Banner

Aachen: Ascheplatz

Aachen: Ascheplatz

1
Hallo Öcher, :winken:

ich bin auf der Suche nach einem Sportplatz in Aachen - möglichst in der Ecke Lichtenbusch, Oberforstbach oder Burtscheid - wo es eine freie Asche-Laufbahn gibt. Hintergrund ist der ehemals gebrochene Fuss einer Freundin, die Angst hat gleich wieder auf Strasse oder Waldboden zulaufen.

Ich hatte das Waldstadion im Kopf, da dort ja im Winter die Möglichkeit besteht auf der Aschebahn zu laufen. Nur dürfen da jetzt nur Vereinsmitglieder auf die Bahn. :frown:

Kennt jemand von Euch eine Alternative?

Viele Gruesse
der daxs

PS: Nie wieder 2.Liga :D

2
Ich geh immer auf die Aschenbahn am Königshügel (RWTH-Gelände) zum Intervalltraining, da ist immer frei!

Ansonsten kenn ich mich in Deiner Gegend als Wöschelter nicht so gut aus!

Ole`, wir fahr mim Bus zu Bayern München.....
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Hallo aldente,

wir nix Studenten ... Wird dort immer noch kontrolliert, ob man Student ist und die Berechtigung hat, sprich ob man für den Hochschulsport bezahlt hat ? Dann ist das nix frei, wir wollen ja nur einen ebenen Boden, damit meine Freundin sich nicht gleich wieder den Fuss kaput macht. :frown:

Viele Gruesse
Cony

4
Nimm doch mal Google Earth, da seh ich rund um Aachen eine Reihe an Plätzen.
Ich kenn mich in Aachen nicht aus, war aber vor kurzem als fahrender Vater Begleiter zum Handball, Ich glaub Blau-Weiss Aachen (oder wars Schwarz?? Edit: Es war DJK BTB Aachen), na egal, auf jeden Fall haben unsere Jungs total grottig gespielt. :klatsch:
Lange Rede - neben der Halle war eine Aschenbahn, die sah frei benutzbar aus.
Als Ortsbeschreibung kann ich nur geben: Von Köln kommend den halben äusseren Ring gefahren und dann rechts und nach ca 100 Metern rechts war da so eine Sportanlage. Vielleicht hilft's :)

Beste grüsse
Marme

5
Also, ich bin da noch nie kontrolliert worden! Außerdem treiben sich da dort beispielsweise an WE Unmengen von Sportlern rum! Ich habe schon ganze Ferien mit Freunden auf dem Basketballplatz verbracht. Und von denen war vielleicht ein Drittel Student, aber nicht im Unisport angemeldet!
Also, hin da! Wird kaum jemand etwas sagen, wenn Ihr da Eure Runden dreht! Soweit ich weiß, wird da nur regelmäßig im Workout Bunker kontrolliert!

Ansonsten, versuchs wirklich mal Google Earth! Viel Glück!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

6
Das Waldstadion steht im Sommer nur Mitgliedern Aachener Leichtathletikvereinen zur Verfügung.
Auf dem Königshügel wird so gut wie nie kontrolliert.
Der Platz neben der "Handballhalle" ist das Ludwig-Kuhnen-Stadion im Gillesbachtal. Dort kann man drauf, soll aber recht uneben sein.
Zwar nicht Lichtenbusch, aber in Deiner Nähe: Oststadion in Kohlscheid.
Weiterer Platz. aber auch nur für Vereinsmitglieder: "Chorusberg" der ATG. Vorteil dort: zu jeder Tageszeit offen.

7
Hallo Peter,

sorry für die späte Antwort ... habe gar nicht gesehen, das noch Antworten gekommen sind. :peinlich:

Danke für die Info. Bis ich Vereinsmitgleid bin, laufe ich lieber noch ein Jahr. Dann bin ich zügiger unterwegs. Postiver Nebeneffekt, ich darf auf die Laufbahnen. :wink:

Wir hatten uns schlussendlich für den Hangweiher entschieden. Der Fuss hat gehalten, war für den betroffenen Fuss wohl in Ordung. Die Runden sind prima gelaufen. Das war die Hauptsache.

Viele Gruesse
Cony
peter servas hat geschrieben:Das Waldstadion steht im Sommer nur Mitgliedern Aachener Leichtathletikvereinen zur Verfügung.
Auf dem Königshügel wird so gut wie nie kontrolliert.
Der Platz neben der "Handballhalle" ist das Ludwig-Kuhnen-Stadion im Gillesbachtal. Dort kann man drauf, soll aber recht uneben sein.
Zwar nicht Lichtenbusch, aber in Deiner Nähe: Oststadion in Kohlscheid.
Weiterer Platz. aber auch nur für Vereinsmitglieder: "Chorusberg" der ATG. Vorteil dort: zu jeder Tageszeit offen.

8
Hallo,
Zusatzinfo: Die Runde am Hangeweiher ist genau 2,3 km lang.
Viele Grüße
Peter Servas

9
Hallo Peter,

ja klasse! Dann stimmen ja die Werte die meine Polaruhr mir angibt. Die sagt auch 2,3km. :nick:

Viele Grüße
Cony
peter servas hat geschrieben:Hallo,
Zusatzinfo: Die Runde am Hangeweiher ist genau 2,3 km lang.
Viele Grüße
Peter Servas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“