Banner

Laufschuheberatung bzw. Tipp für Geschäft

Laufschuheberatung bzw. Tipp für Geschäft

1
Hallo,

ich benötige ein paar Tipps für neue Schuhe da meine aktuellen Schuhe noch mit DM bezahlt worden sind.

Zu meiner Person:
26 Jahre, 190cm, ca. 90kg

Ich laufe seit ca. einem Jahr regelmässig (2-3* pro Woche) auf dem Laufband und möchte jetzt 2-3* die Woche in die freie Wildbahn (Maschsee für Hannoveraner). Strecke sind zwischen 6 und 10km je nach Tempo.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Laufen teilweise Rücken und Nackenschmerzen bekomme. Bei mir wurde vor kurzem eine Bandscheibenvorfall diagnostiziert der aber auf Grund der Sympthome (Taubheit im linken Bein) schon länger zurückliegen muss.

Gibt es eine Empfehlung für Schuhe die die Schläge in die Wirbelsäule etwas abmindern? Oder kann mir jemand ein gutes Schuhgeschäft in Hannover empfehlen?

3
I²K hat geschrieben:Hallo,

ich benötige ein paar Tipps für neue Schuhe da meine aktuellen Schuhe noch mit DM bezahlt worden sind.

Zu meiner Person:
26 Jahre, 190cm, ca. 90kg

Ich laufe seit ca. einem Jahr regelmässig (2-3* pro Woche) auf dem Laufband und möchte jetzt 2-3* die Woche in die freie Wildbahn (Maschsee für Hannoveraner). Strecke sind zwischen 6 und 10km je nach Tempo.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Laufen teilweise Rücken und Nackenschmerzen bekomme. Bei mir wurde vor kurzem eine Bandscheibenvorfall diagnostiziert der aber auf Grund der Sympthome (Taubheit im linken Bein) schon länger zurückliegen muss.

Gibt es eine Empfehlung für Schuhe die die Schläge in die Wirbelsäule etwas abmindern? Oder kann mir jemand ein gutes Schuhgeschäft in Hannover empfehlen?

Hallo,
zu den Schuhe ist der verlinkte Threat ja da.
Allerdings zu dem Bandscheibenvorfall: Bist du in Behandlung? Was sagt dein Arzt? Die Belastung ist auf normalem Boden natürlich größer als auf dem Laufband ...
Gruß
claudia
Bild

4
:eek: oops, das wird wirklich mal Zeit für Neue!

Hallo und Willkommen hier im Forum I²K :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben::eek: oops, das wird wirklich mal Zeit für Neue!

Hallo und Willkommen hier im Forum I²K :hallo:

Wenn er zu der Fraktion der "Ich-brauche-gar-keine-Stütze-Läufer" gehört, eigentlich nicht. Ist doch sparsamer als den Nike Free für teuer Geld zu erwerben, einfach mit den abgelatschen Tretern laufen ... :teufel:
Gruß
Claudia
Bild

6
Quirli hat geschrieben:Hallo,
zu den Schuhe ist der verlinkte Threat ja da.
Allerdings zu dem Bandscheibenvorfall: Bist du in Behandlung? Was sagt dein Arzt? Die Belastung ist auf normalem Boden natürlich größer als auf dem Laufband ...
Gruß
claudia
Danke für den Link. Hab die grösse des Forums wohl unterschätzt :-)

Ich bin in Behandlung. Reha Training. Arzt sagt "Alles was nicht weh tut darf ich machen" also brauch ich nen Schuh bei dem Laufen nicht weh tut :-)

7
I²K hat geschrieben:Danke für den Link. Hab die grösse des Forums wohl unterschätzt :-)

Ich bin in Behandlung. Reha Training. Arzt sagt "Alles was nicht weh tut darf ich machen" also brauch ich nen Schuh bei dem Laufen nicht weh tut :-)

Na dann,
gute Besserung und viel Erfolg beim Schuhekauf. Mein Arzt (habe das gleiche Problem) hat mir geraten, nur auf Waldboden zu laufen (zumindest die längeren Strecken). Erste Orientierung zum Schuhkauf gibt es auch hier
http://www.laufschuhkauf.de. Aber der Link wird in dem Threat bestimmt auch erwähnt sein ...
Gruß
Claudia
Bild

8
Hi I²K,

meine HWS ist auch ein bissel defekt und ich habe sehr schnell Probleme, wenn die Dämpfung im Schuh nicht mehr ok ist. Das merke ich auch bei ganz normalen Spaziergehschuhen. Unsereiner kann mit diesen dynamischen Flachlatschen dann eben doch nix anfangen ;-) Aber da gibt es ja genug auf dem Markt.

Zu den Läden in Hannover: wirklich kenne ich nur den Bladerunner, der im Thread erwähnt wird. Ich war da zwar nur einmal, habe mich da aber sehr gut beraten gefühlt. Von Arroganz keine Spur und mit Asics bin ich auch nicht nach Hause gegangen. Dass ich mit dem Schuh jetzt nicht mehr laufen kann, steht auf einem anderen Blatt und ist mMn nicht dem Verkäufer zuzuordnen.

Liebe Grüße,
Ellen

9
Also ich werde Samstag mal losziehen und mal gucken was so gibt.
Gibt es Schuhe auf die man auf Grund besonders guter Dämpfung die Suche eingrenzen kann? Und mit welchem Kaufpreis sollte ich kalkulieren?

10
I²K hat geschrieben:Also ich werde Samstag mal losziehen und mal gucken was so gibt.
Gibt es Schuhe auf die man auf Grund besonders guter Dämpfung die Suche eingrenzen kann? Und mit welchem Kaufpreis sollte ich kalkulieren?

Das gibts alles bei Laufschuhkauf.de zu lesen, aber die beste Dämpfung nutzt dir nix, wenn der Schuh nicht an deinen Fuß paßt...
Modelle vom Vorjahr gibts ab ca. 70 €.
Also, lass die gut beraten, geh' aufs Laufband und teste ...
Gruß
Claudia
Bild

11
Hi,

also Samstag loszugehen war wohl ein Fehler. Erstmal musste ich feststellen, das es doppelt so viele Schuhe in der Kategorie "Trend" gibt wie in jeder anderen :-). Gelandet bin ich bei letztendlich bei Runnerspoint wo ich auch die letzten Schuhe her hatte. Sind jetzt Adidas Control W geworden. Sehen für Outdoor eigentlich zu gut aus aber liefen sich auf dem Laufband ganz gut und mit Adidas bin ich bis jetzt ganz gut gefahren (gelaufen).

12
I²K hat geschrieben:Erstmal musste ich feststellen, das es doppelt so viele Schuhe in der Kategorie "Trend" gibt wie in jeder anderen :-).
Apropos Trendschuhe: Kann das sein, dass Footlocker sich auf diese Schuhe spezialisiert hat? Vernünftige Schuhe habe ich da seit längerem nicht mehr gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das früher anders?!?

13
I²K hat geschrieben:Erstmal musste ich feststellen, das es doppelt so viele Schuhe in der Kategorie "Trend" gibt wie in jeder anderen :-). Gelandet bin ich bei letztendlich bei Runnerspoint wo ich auch die letzten Schuhe her hatte.


Hm.....wieso fragst Du nach einem guten Laufshop in Hannover und gehst dann in einen Trendschuhladen für Teenies? Irgendwie ist das sehr beratungsresistent...... :confused:

@Quäker

Was hat/hatte denn Footlocker mit Laufschuhen am Hut :confused: ?


Gruß Rono

14
Jetzt wo die Asics so "hippe" Farben haben, passen Sie doch auch zu Foot Locker. Bei Foot Locker in München habe ich den Nimbus und den Kayano in der Herbst/Winterfarbe letzten Herbst gesehen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

15
Hi,

ichselbst bezieh meine Laufschuhe in einem "LEX" (Laufexperten) - Laden, Steigenberger, Aschau im Chiemgau. Dieser wird wohl für Dich nicht in Frage kommen, denke aber, LEX ist eine Art Markenzeichen. Wirds wohl auch im Raum Hannover geben.

Bin bei eigenmächtigen Käufen reproduzierbar auf die Nase gefallen, die Schuh-Auswahl sollte man m.E. Leuten überlassen die sich mit sowas wirklich auskennen und vor Allem das unüberschaubare Produktspektrum beherrschen.. Ich habe einen leichten Hohlfuss und bin Unterpronierer.

Edit: bin von standardisierten Laufschuh-des-Jahres- Wahlen usw. absolut nicht überzeugt. Laufschuhe ist ja ein individueller Artikel.

Viele Gruesse!
Chris.

16
rono hat geschrieben:Hm.....wieso fragst Du nach einem guten Laufshop in Hannover und gehst dann in einen Trendschuhladen für Teenies? Irgendwie ist das sehr beratungsresistent...... :confused:

@Quäker

Was hat/hatte denn Footlocker mit Laufschuhen am Hut :confused: ?


Gruß Rono
War der einzige Laden wo man sich um mich gekümmert hat.
Meine letzten Schuhe habe ich wie gesagt auch von da und bin sehr zufrieden gewesen. Bin heute das erste Mal mit den Schuhen unterwegs gewesen. Liefen sich wunderbar aber leider wird der Rücken immer noch stark belastet. Immerhin nicht mehr bis in den Nacken.

17
So, bin jetzt 2 mal in den Schuhen gelaufen. Keine Rückenschmerzen. War also eine lohnende Investition. Schneller bin ich leider nicht geweorden :-)

Danke für die Tipps.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“