Banner

An alle Gern-/Vielleser: Buchtip gefragt

An alle Gern-/Vielleser: Buchtip gefragt

1
Die "Bücher-Threads" hier waren wirklich beeindruckend. Einer davon hat mich dazu animiert Bill Bryson zu lesen, von dem ich zuvor nie gehört hatte; großartig und danke dafür!

Nun brauche ich mal 'nen Buchtip und dachte mir, ich poste das einfach mal ...

Ich suche ein Buch das (a) englischsprachig, (b) humorvoll, witzig und (c) thematisch "irgendwie britisch" ist.

Im Prinzip ein Buch zwischen Bill Bryson "Reif für die Insel" und Tom Sharpe "Puppenmord". Da ich diese allerdings beiden bereits auf deutsch gelesen habe fallen diese aus (wie auch alles andere von Ton Sharpe).

Wäre super, wenn ich ein paar gute Tips bekäme ...

Grüße aus Duisburg,
Torsten

2
Meine Bibliothekarin hat mir kürzlich das hier empfohlen...

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Willnich schlägt vor:

wie wäre es mit Tim Moore z.B

"Do not Pass go" (Londonstadtrundgang auf dem Monopolybrett)

Spanish Steps: Travels With My Donkey von Tim Moore
(über den Jakobsweg in Spanien mit Esel...)

French Revolutions. Cycling the Tour de France. von Tim Moore
(da fährt der Typ völlig untrainiert die Route der Tour de France ab...)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Vielleicht kannst du was im Original von Charlotte MacLeod bekommen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht kannst du was im Original von Charlotte MacLeod bekommen.
Ist das denn witzig oder humorvoll? Sieht eher nach Krimis aus?!?

6
Lumpi hat geschrieben:Ich suche ein Buch das (a) englischsprachig, (b) humorvoll, witzig und (c) thematisch "irgendwie britisch" ist.
KLICK - wobei das nicht gerade der Humor von Tom Sharpe ist, den ich nervig finde.

8
moin moin!

zwar nicht brittisch, sondern beat generation-mässig, aber super witzig und süffig zu lesen sind die bücher von tom robbins, die es übrigens auch reichlich in deutsch zu lesen gibt.
besonders witzig, charmant und liebeswert finde ich Even cowgirls get the blues und Ein konföderierter Generals aus Big Sur.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

9
Hej, Lumpi -

ich find alles von Nick Hornby Klasse. Vielleicht wäre das ja was für dich?

LG,
Babs

11
Douglas Adams? The Hitchhiker's Guide to the Galaxy., und Nachfolger?
Very british. Very funny. Very old.

42!

You're welcome
Marme

12
Douglas Adams hätte ich auch empfohlen,
sonst fällt mir gerade noch Christopher Monger ein:The Englishman who went up a hill but came down a mountain.

Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
du willst Roald Dahl lesen, vielleicht "The Twits" oder "Mathilda" mit den kongenialen Illustrationen von Quentin Blake. Und wenn dein Kind etwas größer geworden ist, so ab 8, hast du gleich was zum Vorlesen.
Bild

14
Danke für die vielen Tips!
Ich wühl' mich da nun mal durch, mal sehen ...

Noch als Anmerkungen:
Den Anhalter habe ich gelesen. Die weiteren Teile haben mir schon auf deutsch nicht mehr gefallen ... Von Hornby habe ich bis auf "A Long Way Down" alles in deutsch gelesen; und auch dieses letzte liegt schon im Regal ...

15
hi,

britisch und lustig sind Magnus Mills und auch David Lodge-
ahem, jmd hat dir "whatever love means" empfohlen. Das ist nicht lustig. Aber sehr gut. Bloß melancholisch.

viel Vergnügen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
gnies hat geschrieben:ahem, jmd hat dir &quot] Ja. Das habe ich mir schon gedacht, als ich mir die Rezensionen bei Amazon durchlas. Ich habe erstmal "Time For Bed" von Baddiel bestellt ...
gnies hat geschrieben: britisch und lustig sind Magnus Mills und auch David Lodge-
Von Mills habe ich &quot]

17
gnies hat geschrieben:ahem, jmd hat dir -whatever love means- empfohlen. Das ist nicht lustig. Aber sehr gut. Bloß melancholisch.
Ja. Das habe ich mir schon gedacht, als ich mir die Rezensionen bei Amazon durchlas. Ich habe erstmal -Time For Bed- von Baddiel bestellt ...
gnies hat geschrieben: britisch und lustig sind Magnus Mills und auch David Lodge-
Von Mills habe ich -Zum König!- auf deutsch gelesen]

18
Mein Tipp:

Tony Hawks: Round Ireland with a Fridge
(Mit dem Kühlschrank durch Irland)
ISBN: 3442446414

Was ist schön daran, an einem regenverhangenen Vormittag in einer gottverlassenen Gegend Irlands mit einem Kühlschrank an der Strasse zu stehen? In seinem Buch erzählt der junge Engländer Tony Hawks die Geschichte einer Liebe. Es ist die Geschichte einer Liebe zu dem Land und seinem Bewohnern, es sind die Begegnungen "on the Road", die eigentlich nur Zwischenstationen zwischen Werbung und Inseln darstellen. Immer im Mittelpunkt sein kleiner, würfelförmiger Kühlschrank, der sich bald als Glücksbringer erweisen sollte. Er öffnet ihm die Herzen der Einheimischen, lässt so manche skurile Ein-Tages oder Eine-Nacht Beziehung entstehen. Tony gweinnt die Wette, er schafft es in einem Monat die irische Insel zu umrunden. Nur eines würde er nicht mehr tun:In der Jugendherberge von Letterfrack zu übernachten.

Ich habe mich fast totgelacht bei diesem Buch und kann es nur jedem weiterempfehlen.

19
fatzert1971 hat geschrieben:Mein Tipp:

Tony Hawks: Round Ireland with a Fridge
(Mit dem Kühlschrank durch Irland)
ISBN: 3442446414

Ich habe mich fast totgelacht bei diesem Buch und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Ich hab mich auch (zum Glück nur) fast totgelacht.Ein wunderbares Buch
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“