Banner

Lance Armstrong will New-York-Marathon laufen

Lance Armstrong will New-York-Marathon laufen

1
Hi...

folgende Nachricht hab ich gefunden (Quelle http://sport.orf.at/):

Nach seinem Karriereende als Radprofi im vorigen Jahr sucht der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) nach neuen sportlichen Herausforderungen.

Der 34-Jährige gab am Mittwochabend bekannt, dass er am 5. November am New York City Marathon teilnehmen möchte.

"Ich trainiere zwar regelmäßig, werde aber keine ernsthafte Marathon-Karriere einschlagen. Es ist nur eine Möglichkeit, die Leere zu füllen, nachdem ich mit dem professionellen Radsport aufgehört habe", sagte Armstrong.

Da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Vom Triathlon will LA ja die Finger lassen
weil er Probleme mit dem Schwimmen bzw. Chlor etc. hat..

Passt etwas zu den anderen Themen wie Rolf Alfag etc...

--

Anmerkung von Tim: Bitte stets die Quelle angeben! Habe ich hier nachgereicht
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

2
Schade, dass Jan Ullrich nicht mitläuft ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

3
hat schon jemand was von ner zielzeit von lance gehört??
da hab ich ja ein ziel für november, denn ich fahre mit meinem kumpel zum NYM. am sonntag aldag (2:45) zu schlagen wird schwer :geil: :D eher unmöglich :hihi:
lance hat galube ich letztes jahr schon mal was von 2:30 gesagt und mit "etwas" training seien 2:20 das ziel. falls das jemand findet, kann er ja mal den link posten.
grüße
lupert :hallo:

4
ja, in einem anderen Forum wird auch mächtig darüber diskutiert.
Die meisten tippen 2:30-2:40, bei gutem Trainingsverlauf sogar sub 2:30 in Richtung "beste Frau"...

5
Ich denke eher, dass es auf eine Zeit um 2:40 h hinausläuft, denn der NYC-Marathon haut - im Vgl. zum Berlin-Marathon - doch ziemlich rein.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
Lance läuft mit....affenstarksupiobergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7
Jaaaa - LA müsste das eigentlich gut hinbekommen. Als "alter" Triathlet...
Über seine jetzige Form - nichts genaues weiß man nicht - aber ich denke schon so wie er eben ist - wird er sich schon anstrengen...

2:30 - 2:40 ???
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

9
© THE ASSOCIATED PRESS
ROME, Ga. -- Look out, New York. Lance is ready to run.
Lance Armstrong told The Associated Press on Wednesday that he plans to compete in the New York City Marathon on Nov. 5.
"We were looking at the Chicago Marathon, but a conflict arose with the date, and New York seems to fit our schedule better," Armstrong said in a telephone interview. "I've been training some, but I wouldn't call it serious. It's just something to fill a void in my life after I quit competing as a professional cyclist."
Armstrong, preparing for his first marathon, retired from cycling after winning an unprecedented seventh straight Tour de France last year. Before committing to become a full-time cyclist, Armstrong competed in triathlons as a teenager. He indicated he has no plans to run marathons or enter triathlons professionally, at least not at this time.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
:whythis: Hat der sonst nichts zu tun!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

12
Steif hat geschrieben: He indicated he has no plans to run marathons or enter triathlons professionally, at least not at this time.
Das ist ja mal ein schönes Dementi, das alle Möglichkeiten offen lässt.
Bucki hat geschrieben:Die meisten tippen 2:30-2:40, bei gutem Trainingsverlauf sogar sub 2:30 in Richtung "beste Frau"...
Ich freu mich schon auf die Schlagzeile:

Lance Armstrong wird schnellste Frau beim New York Marathon

:D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
WinfriedK hat geschrieben:Das ist ja mal ein schönes Dementi, das alle Möglichkeiten offen lässt.
ja, sogar die, daß es gar kein dementi ist.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
In der Richtung Triathlon würde ich ihm auch einiges zutrauen...

Aber wofür? Geld hat er genug! Ich glaube nicht das der sich von ein paar mikrigen Dollar Werbegeld motivieren lässt.
Das seh ich dann eher bei Leuten wie Kai, Rolf etc.... Ich denke die müssen schon noch Sorge tragen das weiter Geld rein kommt. Obwohl sie bestimmt nicht am Hungertuch nagen... :zwinker5:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

15
Dass Lance in New York startet, finde ich sympathisch und interssant. Wenn man Seine Leistungsfähigkeit vom Rad auf die Laufschuhe analog übertragen könnte ... aber dat jeht ja net. Ich bin echt mal gespannt, wie der abgeht. Er hat sich für das Debut eine nicht ganz einfache Strecke ausgesucht. Aber mit Steigungen ist er ja bestens vertraut :zwinker5: .

16
Hallo,

ich frage mich, wieso Ihr alle auf eine Zielzeit von 2:30 - 2:40 tippt. Vielleicht trainiert er ja so wie der Kollege Wüst in Köln. Bei Herrn Aldag, von dem wir wissen, daß er regelmäßig läuft (auch länger) wird ja selbst die sub 3 als kritische Größe gesehen.

Habe ich etwas überlesen, oder steht schon irgendwo wieviel Trainingskilometer LA in den Knochen hat (incl. längerer Läufe)?

Der Name machts wohl, was? :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Bogart hat geschrieben:Habe ich etwas überlesen, oder steht schon irgendwo wieviel Trainingskilometer LA in den Knochen hat (incl. längerer Läufe)?
Armstrong war ja schon mal ein guter Läufer. Als Jugendlicher war er im Triathlon-Nationalkader der USA. Frag mich aber nicht nach Zeiten...
Ich habe auch mal gelesen, dass er in der Wintersaison öfters an Crossläufen teilnimmt mit guten Ergebnissen. Er hat das Laufen also auch während seiner Radfahrerkarriere nie aufgegeben. Ich traue ihm schon einiges zu.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Bogart hat geschrieben:Hallo,

ich frage mich, wieso Ihr alle auf eine Zielzeit von 2:30 - 2:40 tippt. Vielleicht trainiert er ja so wie der Kollege Wüst in Köln. Bei Herrn Aldag, von dem wir wissen, daß er regelmäßig läuft (auch länger) wird ja selbst die sub 3 als kritische Größe gesehen.

Habe ich etwas überlesen, oder steht schon irgendwo wieviel Trainingskilometer LA in den Knochen hat (incl. längerer Läufe)?

Der Name machts wohl, was? :)

Viele Grüße
Bogart

Ich glaube nicht, dass sich ein Lance Armstrong damit zufrieden gibt zum Spaß und :kotz: end wie Herr Wüst einen M zu laufen, dafür ist er einfach zu ehrgeizig, und das wird er nicht mal eben so abstellen können. Ich denke mal, dass er dafür schon trainieren wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Mik

19
Großer Sportler,egal was für ne Zeit.

Aber 2:30 ist glaube ich drin.

Gruß

20
Bin gespannt, wie sich diese "Maschine", die er im Radsport ja war, auf der Marathonstrecke schlägt...

Meine Prognose: In jedem Fall besser als M. Wüst in Köln :hihi:
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

21
Egal was der läuft, er fährt auf jeden Fall schneller Rad als die meissten hier :)

22
Mal gucken, wie er seine hohe Trittfrequenz auch auf das Laufen (sehr kurze Schritte?) umsetzen will. Die 2:30-2:40 wird er wohl erreichen können. Er ist auf das Zähnezusammenbeissen vorprogrammiert.

lance 1989

23
http://www.familyfitnessweekend.com/FFW/Media/viewer.asp?play=1989CokeTriLanceHighlight

hier ein link wo lance als 18-jähriger läufer keine schlechte figur macht !!
viele grüße
lupert :hallo:

bin ja mal gespannt was er so drauf hat. ich lauf ihn "einfach auf bis km 5" und mach von vorne ein bild von ihm :hihi:
vielleicht sollte ich es doch lieber schon bis km 2 hinter mich gebracht haben. sonst könnte es knapp werden und das wird schon am startgetümmel scheitern. (das ist natürlich als spaß gemeint, ich habe nämlich heute morgen mit peter lustig geduscht)
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

24
Hi Lupert,
wo hast du den Link nur wieder her? Schöner Appetithappen - danke!

Beachtlich fand ich auch seine rosa Brille (McDonalds?) und das Hosenmodell bei der Siegerehrung. :hihi:

Legendär seine Worte zum Wettkampf:"... no mercy man ... I was god outcheckin' ..." oder so ähnlich.

Auf dein Foto bin ich gespannt. Die Idee reizt schon ...

25
die hose bei der siegerehrung war echt gut.
den link hab ich aus nem amerikanischen forum gefischt.
ich fand beim radfahren hat er mehr kämpfen müssen und sah schlechter aus, als beim laufen :D

bin mal gespannt, ob man vorbereitungszeiten vom ihm hört...
so z.B.: lance halbmarathon in 1:09 oder so :geil:

viele grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

26
wann kommen denn bloss die meldungen in umgekehrter richtung...

... paul tergat steigt aufs rennrad oder sowas in der art :hihi: :hihi: :hihi:

27
LA hat seine Ambitionen genauer definiert - guckt ihr hier.

Das klingt IMHO schon wesentlich vernünftiger ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

28
http://www.statesman.com/news/content/sports/stories/other/10/19/19lance.html
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=s&ressort=jd&id=593088

lance will "nur" unter 3 stunden laufen!

vielleicht treffen wir ihn auf der strecke :D und machen ein bild, das wär doch was :daumen:

viele grüße
lupert :hallo:

der sich sehr auf new york freut
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

29
Hoffentlich scheuern dem Herrn beim Laufen die Pflästerchen nicht zu sehr im Schritt. :zwinker5:

30
Hi,

auf der amerikanischen Runnersworld Webseite ist ein Artikel der sich mit L.A.'s möglicher Zeit in New York beschäftigt. Für diejenigen die es interessiert:

http://www.runnersworld.com/article/0,7 ... -0,00.html


Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

31
Rennkuckuck hat geschrieben:Schade, dass Jan Ullrich nicht mitläuft ... :teufel:
Jo, dann könnten zwei Topgedopte ihren Wanhsinn (wer ist besser gedopt) wettkampfmäßig fortführen. Lance Dopingstrong hat es ja da etwas einfacher als der "arme" Ulle. Ihm glaubt man nu aber auch gar nix :traurig: :traurig: :traurig:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

32
dilbert-nds hat geschrieben:Hi,

auf der amerikanischen Runnersworld Webseite ist ein Artikel der sich mit L.A.'s möglicher Zeit in New York beschäftigt. Für diejenigen die es interessiert:

http://www.runnersworld.com/article/0,7 ... -0,00.html


Kalle
wie in dem artikel beschrieben traue ich lance auch eine zeit unter 2:40 zu, je nach wie ernst er das alles genommen hat vielleicht auch schneller.
wenn er das nicht als spaßveranstaltung sieht und wirklich nur knapp unter 3 stunden laufen wird, dann wird das wohl leider nichts mit den bildern. :D
viele grüße
lupert :hallo:

ich bin wirklich mal gespannt
und freue mich natürlich schon wie sau auf meinen 2. NY-Marathon
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

33
jetzt hab ich über den link von oben diesen mit einem sehr langen interview von lace pber sein training, seine laufklamotten und gott und die welt gefunden
ist 7 web seiten lang....wer es sich mal antun mag


http://www.runnersworld.com/article/0,7120,ssssssss6-243-297--10701-1-1X2X3X4X5X6-7,00.html

viel spaß beim lesen
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

34
Die meisten diskutieren hier die möglichen Zeiten von L.A. Vielleicht sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen (wenn das Anfangsposting korrekt ist), dass es sich bei L.A. um einen Menschen handelt, der nichts anderes unternimmt, als den Versuch seine derzeitigen mentalen Probleme zu bewältigen. Der steckt im Loch und will da wieder raus. Die Zielzeit ist dabei Nebensache. Leider wird diesem bekannten Gesicht niemand die Chance nur einer von über zig tausend zu sein ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
Die meisten diskutieren hier die möglichen Zeiten von L.A. Vielleicht sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen (wenn das Anfangsposting korrekt ist), dass es sich bei L.A. um einen Menschen handelt, der nichts anderes unternimmt, als den Versuch seine derzeitigen mentalen Probleme zu bewältigen. Der steckt im Loch, weil ihm das große Ziel fehlt und will da wieder raus. Die Zielzeit ist dabei Nebensache. Leider wird diesem bekannten Gesicht niemand die Chance einräumen nur einer von über zig tausend zu sein ... hmm? ... aber vielleicht will er das ja auch nicht.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

37
@Streckenbesichtiger

Ob man das aber so übernehmen kann weiß ich nicht so genau.
Demnach müßte ich in der Lage sein mit meinen heutigen Werten nen Marathon in 3.40 zu laufen, oder ne 5000 in 21 min. Selbst mit 17 Jahren hab ich an dieser 5000 Meterzeit zu beißen gehabt, aber heute mit 55 glaub ich das im Leben nicht, daß die drin sind, obwohl ich regelmäßig laufe, im Gegensatz zu früher als Jugendlicher. :peinlich:

Aber wir werden ja sehen was drin ist. Im Frühjahr will ich nen Marathon laufen und hab das Ziel unter 4 Stunden zu schaffen. Somit macht mir die Prognose ja leichte Hoffnung, vielen Dank für den Motivationslink :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

39
Wieso diskutiert man hier nur so stark über die Zeit die er laufen wird?

Er läuft mit was solls.... :confused:

Das er jedoch irgendwann einmal gedopt hat ..wer weiss das schon..man konnte ihm nie irgendwas nachweisen..deswegen sollte man solche..Vermutungen einfach lassen.

40
Rocky Balboa hat geschrieben:Wieso diskutiert man hier nur so stark über die Zeit die er laufen wird?

Er läuft mit was solls.... :confused:

Das er jedoch irgendwann einmal gedopt hat ..wer weiss das schon..man konnte ihm nie irgendwas nachweisen..deswegen sollte man solche..Vermutungen einfach lassen.
Es ist für die Sportwissenschaft schon interessant.
Der Lauf wird ein klein wenig dazu beitragen, die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit eines hohen VO2max Wertes für den Marathonlauf zu bewerten.

45
Hallihallo, nach nun erfolgtem NY-Marathon habe ich noch keine Infos über Lance Armstrong. In der Presse habe ich aber zuvor gelesen, dass er zufrieden wäre 1h nach dem Sieger ins Ziel zu kommen -sprich ungefähr bei 3.10h. Trainiert hat er wohl durch schnittlich 15 MEilen am Tag....
Bin gespannt was bei rausgekommen ist. Kampfgeist hat er ja!
LG
Magimaus

46
2:59:35
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

47
Martinwalkt hat geschrieben:welche zeit hat der denn nun?

Martin (googlefaul)
Lance Armstrong
5K 0:20:57.20
10K 0:41:56.45
15K 1:03:22.10
20K 1:24:26.50
HM 1:28:57.85
25K 1:45:55.95
30K 2:06:26.10
35K 2:27:36.15
40K 2:49:56.30
M 2:59:35.35

Und sah ziemlich scheiße aus dabei, wenn ich das mal sagen darf!

Sagt jetzt nicht, so eine Zeit ist toll. Ist sie zwar, aber nicht für Jemanden mit so eine Herzkreislaufsystem. Und auch nicht für so ein Großmaul!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

48
redcap hat geschrieben:Lance Armstrong
5K 0:20:57.20
10K 0:41:56.45
15K 1:03:22.10
20K 1:24:26.50
HM 1:28:57.85
25K 1:45:55.95
30K 2:06:26.10
35K 2:27:36.15
40K 2:49:56.30
M 2:59:35.35

Und sah ziemlich scheiße aus dabei, wenn ich das mal sagen darf!

Sagt jetzt nicht, so eine Zeit ist toll. Ist sie zwar, aber nicht für Jemanden mit so eine Herzkreislaufsystem. Und auch nicht für so ein Großmaul!

gruß,
redcap

Sind doch gleichmäßige Zeiten. Zum Schluß hat er es minimal etwas ruhiger angehen lassen. Ich vermute nicht aus Erschöpfung, sondern um zu demonstrieren, dass er exakt bei 3h ins Ziel wollte.

Der Laufstil war für mich sehr stabil und kontrolliert.

Ein Großmaul zieht nicht solche Klamotten wie Armstrong zum Rennen an.
Ich weiß gar nicht, was Du hast.

49
Aldag und Jalabert waren allerdings schneller :D

Aber ich find die Zeit in Ordnung, Lance hat vorher gemeint er wolle unter 3 Stunden bleiben, hat also ne astreine Punktlandung hingelegt.
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

50
Trotzdem find ich so ne Zeit ziemlich bescheiden! (Auch wenn ich länger brauche :zwinker5: )

Für einen Mann der in einer Ausdauersportart das Maß aller Dinge war, beruflich nix anderes gemacht hat als zu trainieren?
Ich hab da Leute im Verein, die arbeiten bei Wind und Wetter auf der Baustelle oder Schicht in der Fabrik, sind 10-15 Jahre älter und laufen auch unter 3h.
Und die müssen sich an den Verpflegungspunkten sich ihren Becher selbst abholen. Nicht wie Herr von Armstrong, der sogar beim Marathon sich noch die Getränke von "Wasserträgern" reichen lässt.
Hätte er das mal selber gemacht wie jeder Sterbliche wären es wohl mehr als 3h gewesen.

Nö, mit der Geschichte ist das für mich keine tolle Leistung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“