Banner

Die Feinde: Gummibärchen

Die Feinde: Gummibärchen

1
Guten Tag zusammen,

ich sitze gerade auf einem Flughafen und warte auf meinen Rückflug (Turbine kaputt) und nutze die Zeit (UMTS sei Dank).

Eben habe ich mir eine Tüte Gummibärchen gekauft: Mit dem festen Vorsatz nur eine Handvoll zu essen und den Rest meinem Sohn zu geben. :nick: 30 Minuten später ist Tüte leer... :peinlich: :peinlich:

Wie kann ich es zukünftig schaffen, wirklich nur eine Handvoll zu essen? Wer schafft das überhaupt? Welche Tipps habt ihr für mich offensichtlich charakterlich schwachen Menschen? :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
ich kann dir leider kein tipps geben.
erst vorhin hab ich mich kampflos einer ganzen tüte ergeben.
du hast mein mitgefühl!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Für mich gibt es da einen ganz einfachen Trick. Ich nehme die Menge Gummibärchen, Maoam-Kracher, Schokolade oder was auch immer, die ich essen will, aus der Verpackung. Die Verpackung verschwindet danach sofort wieder im Schrank. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei mir geht das jedenfalls!
:nick:

Beherrschte und disziplinierte Grüße
Uschi

PS: Das konnte ich übrigens schon immer! Ich hab noch nie von irgend etwas die ganze Packung auf einmal gegessen!
PPS: Ich geb's zu, bei Zigaretten hat es damals zu meinen Raucherzeiten nicht funktioniert :klatsch:

4
Bogart hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

ich sitze gerade auf einem Flughafen und warte auf meinen Rückflug (Turbine kaputt) und nutze die Zeit (UMTS sei Dank).

Eben habe ich mir eine Tüte Gummibärchen gekauft: Mit dem festen Vorsatz nur eine Handvoll zu essen und den Rest meinem Sohn zu geben. :nick: 30 Minuten später ist Tüte leer... :peinlich: :peinlich:

Wie kann ich es zukünftig schaffen, wirklich nur eine Handvoll zu essen? Wer schafft das überhaupt? Welche Tipps habt ihr für mich offensichtlich charakterlich schwachen Menschen? :D

Viele Grüße
Bogart

Guckst du mal hier:

http://www.gummibaeren-forschung.de/

Was du schon immer wissen wolltest und nicht zu fragen wagtest.
Kleines Comeback in der AK45

5
Pollux hat geschrieben:Ich wechsle ab Gummibärchen mit Schoko. Das ganze mit stark kohlesäurehaltigem Wasser aufspülen. Da wirds dir schneller schlechter.

Nur laufen würd ich danach nicht...

Hallo,

das scheint mir ein kleines bißchen zu derbe für mich zu sein... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Ahhh, endlich, mein Flug wird aufgerufen... :hallo: Ich komme doch nach Hause... :nick:

Bogart, mit schwerem Gummibärchenbauch
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Bogart hat geschrieben:Eben habe ich mir eine Tüte Gummibärchen gekauft: Mit dem festen Vorsatz nur eine Handvoll zu essen und den Rest meinem Sohn zu geben. :nick: 30 Minuten später ist Tüte leer... :peinlich: :peinlich:

Wie kann ich es zukünftig schaffen, wirklich nur eine Handvoll zu essen? Wer schafft das überhaupt? Welche Tipps habt ihr für mich offensichtlich charakterlich schwachen Menschen? :D
Der Fehler ist das Kaufen, denn wenn du das Zeugs erstmal hast, wirst du es nur auf eine Art wieder los und das zumeist zu schnell. - Eine Handvoll Gummibärchen ist sowas wie ein bisschen Schwanger - völliger Blödsinn :tocktock:
Wünsche guten Flug mit ordentlich Luftlöchern, damit dir schön schlecht von dem Zeugs wird :hallo: :zwinker2:

8
jasper hat geschrieben:... ist sowas wie ein bisschen Schwanger - völliger Blödsinn :tocktock:
Nimm Sperma-Light - schwanger ohne dick zu werden. :teufel:

9
Uschi hat geschrieben: PS: Das konnte ich übrigens schon immer! Ich hab noch nie von irgend etwas die ganze Packung auf einmal gegessen!

Du meinst, NOCH NIE von irgendwas? :haeh: Das ist ja gruselig! Ist das ein Kindheitstrauma???
Irgendwie find ich das komisch, sowas haben oft Frauen. Ich finde, das hat was essgestörtes. Sorry, vielleicht bei Dir nicht, aber ich hab da schon die komischsten Frauen erlebt.... eine meiner Freundinnen wischt alles ab bevor sie es isst (ja, auch den Ketchup von Hamburgern und auch Pommes wegen dem Fett) und eine und eine kauft immer kleine Bananen, diese teuren zum Kochen, weil ihr so eine große ja viiiiiel zuviel ist... und eine isst nichts, was weiß ist...... und ich fühl mich daneben dann immer komisch. Ich esse alles. Ich habe schon jede Menge Packungen angebrochen. Ich esse große Bananen. Auch weiße Bananen fände ich mal interessant, und wenn es eine ganze Tüte ist, die schmeckt, dann, ja.... :popcorn:
Irgendwie mussste das mal raus
Gruß!
Meike

10
Bogart hat geschrieben: :nick: 30 Minuten später ist Tüte leer... :peinlich: :peinlich:

Das geht noch schneller. :nick:

Üben, Thomas, üüüüüüüben !!! :D :D :D :D

11
Mir ist von einer Fahrt auf der Krake (babysitting) auf der Osterwiese noch speiübel gewesen, aber dieses Post
Pollux hat geschrieben:Ich wechsle ab Gummibärchen mit Schoko. Das ganze mit stark kohlesäurehaltigem Wasser aufspülen. Da wirds dir schneller schlechter.

Nur laufen würd ich danach nicht...

war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlug oder so- :klatsch: ich musste es ja nicht lesen. Ich musste es mir auch nicht vorstellen. Habich aber. Uäääh.

So, gefühlte 1,2 kilo leichter kann ich bestimmt gleich schneller...

Edit: warum issas Thema eigentlich nicht unter ot: Ernährung? :teufel:

@bogey: Guten Fluch
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Meike hat geschrieben:Du meinst, NOCH NIE von irgendwas? :haeh: Das ist ja gruselig! Ist das ein Kindheitstrauma???
Irgendwie find ich das komisch, sowas haben oft Frauen. Ich finde, das hat was essgestörtes. Sorry, vielleicht bei Dir nicht, aber ich hab da schon die komischsten Frauen erlebt....

Echt wahr, mir würde es einfach vorher schon schlecht. Ob ich essgestört bin? Glaub ich nicht. Ich esse alles, was mir schmeckt, habe aber (von meiner Mutter) gelernt (vielleicht ist ja das das Kindheitstrauma? :haeh: ), dass es besser ist, alles in Maßen zu essen. Es ist schon seltsam, dass jemand, der eben nicht Unmengen von etwas in sich hineinfrisst, neuerdings mit einer Essstörung in Verbindung gebracht wird :confused:
Im übrigen trinke ich Alkohol auch nicht in solchen Mengen, wie es heutzutage bei vielen Jugendlichen z.B. "in " ist...

Außerdem hab ich das Ausgangsposting wohl nur halb gelesen, sorry dafür. Auf dem Flughafen hat man wohl eher selten einen Schrank dabei :peinlich:

13
Uschi hat geschrieben:Echt wahr, mir würde es einfach vorher schon schlecht.

Vielleicht liegt es einfach an der Körpergröße. Zwei Drittel der oben genannten Freundinnen sind unter 1,50 m und halbieren auch Aspirin.
Ich bin dagegen fast 1,80 und würde auch in punkto Aspirin eher zu zweien als zu einer halben tendieren.
Das mit dem "Maß" finde ich auch eine schöne Sache, den Ausdruck ("Mazze") gab es schon im Mittelalter, und damals galt Maß halten als schick, sei es in punkto Kleidung, Essen oder allgemeiner Lebensführung.
Wir können das Prinzip also gerne in die Neuzeit übertragen, von mir aus auch auf Alkohol. Aber ist nicht manchmal eine Handvoll ein Maß und manchmal eine Tüte?
Maßvolle Grüße!
Meike

14
ich glaub jeder weiß aus was und wie der mist hergestellt wird .und alle schmeißen die dinger ein ,ich natürlich auch :D

15
Uschi hat geschrieben:Für mich gibt es da einen ganz einfachen Trick. Ich nehme die Menge Gummibärchen, Maoam-Kracher, Schokolade oder was auch immer, die ich essen will, aus der Verpackung. Die Verpackung verschwindet danach sofort wieder im Schrank. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei mir geht das jedenfalls!
haha. das wenn bei mir schon jemals funktioniert hätte, hätte ich keine 30kg abnehmen müssen :hihi:

ich bin schon so oft wieder zum kühlschrank um mir immer wieder eine handvoll zu holen... :klatsch:

16
Uschi hat geschrieben:Außerdem hab ich das Ausgangsposting wohl nur halb gelesen, sorry dafür. Auf dem Flughafen hat man wohl eher selten einen Schrank dabei :peinlich:

doch ich :peinlich: -das halbe Büro im Aktenkoffer... Aber da landet nie nie die Gummibärchentüte drin :confused:

Abgesehen davon, kann ich beides, leider. Sowohl leer futtern als auch Maß halten. Jenachdem, wie es gerade um meine Disziplin bestellt ist. Die wiederum ist nicht unwesentlich mit der Dicke meines mobilen Aktenschrankes gekoppelt :frown:

18
Schnucki hat geschrieben:Gummibärchen?
Ganz oder garnicht.

Erst "Kopf ab". :D :daumen:

20
Schnucki hat geschrieben:Ist diese Methode denn auch Gummibärchengerecht?Nicht,daß Du Probleme mit Gummibärchenschützern kriegst.

Nee, die sind doch schon tot. :nick:

21
Mal ne Frage so zwischendurch:

Gibt es eigentlich einen HARIBO Marathon :confused:
Jeder Teilnehmer bekommt dann einen groooooßen Gummibären als Medaille ... obwohl würde die Madaille dann bis zum Auto halten :confused: :confused: :confused:

22
Jublu hat geschrieben: Gibt es eigentlich einen HARIBO Marathon :confused:
Jeder Teilnehmer bekommt dann einen groooooßen Gummibären als Medaille ...
Beim Obermain-Marathon war ca. bei KM ... 38 oder 39 würde ich sagen ... ein Extrastand mit solchen Riesengummibärchen (über 10 cm) aufgebaut. Hat mich locker 2-3 Minuten gekostet :D

23
Lizzy hat geschrieben:Beim Obermain-Marathon war ca. bei KM ... 38 oder 39 würde ich sagen ... ein Extrastand mit solchen Riesengummibärchen aufgebaut.
Noch schlimmer, die Walking Marathonstrecke führte auch noch am Gummibärchenstand für den Walking HM vorbei ........ schon so ca. bei km 19 .... aber ich bin eisern geblieben, hah, wär ja noch schöner ....

[
Bild

25
eigentlich bin ich essgestört: ich MUSS einfach jedes packerl gummibärchen, jede tafel schokolade und jeden schokoosterhasen aufessen! angebrochene sackerl gibts bei mir nicht. wenn ich beschließe, eine tafel schoki zu futtern, wird diese erbarmungslos aufgegessen, auch wenn ich nach der hälfte eigentlich schon genug habe. ich denk mir immer:"das zahlt sich
nicht mehr aus, jetzt kann ich es gleich aufessen"

später ist mir schlecht, aber hauptsache ist ja, dass nichts übriggeblieben ist...
liebe grüsse von eva

26
kitty hat geschrieben:eigentlich bin ich essgestört: ich MUSS einfach jedes packerl gummibärchen, jede tafel schokolade und jeden schokoosterhasen aufessen!

später ist mir schlecht, aber hauptsache ist ja, dass nichts übriggeblieben ist...

Hallo,

erst einmal finde ich es beruhigend, daß ich nicht alleine auf der Welt mit dieser - sagen wir - Eigenart bin. :D Das tröstet ein wenig.

Andererseits scheint es auch "nur" eine Frage der Disziplin zu sein. Entweder mensch hat sie oder mensch hat sie nicht.

Tendenziell kaufen wir gar keine Süßigkeiten mehr ein. Meine Frau versucht beispielsweise nie mit einem Hungergefühl einkaufen zu gehen, weil gerade dann diese süßen Verführer im Einkaufswagen landen. :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
ich kauf eh nie was süsses ein, aber mein mann. und damit meine kinder nicht den ganzen tag betteln, muss ich alles aufessen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
liebe grüsse von eva

28
Eine gute Strategie ist auch der Kauf großer Gummibärentüten mit edlem Inhalt, ich empfehle da die Matetee-Gummibären von dieser Gummibären-Kette. Die sind a) nicht so süß, b)teuer (Kopf einschalten beim fressen, denken: zu teuer um alle auf einmal wegzuessen!) c)auch wirklich zu groß zum Aufessen und wirken d) anregend, d.h. kein Mensch will seinen Nachtschlaf gegen eine Tüte Gummibären eintauschen.
Und sie sind wirklich sehr lecker (wichtigster Kaufgrund)
Weil, so ganz auf Gummizeug verzichten ist doch egentlich doof. Es ist doch auch gesund, und ich hab zwar Auflösegelatine daheim, aber die löst wirklich Brechreiz aus, bei mir.... :P gastrophilosophische Betrachtungen Ende, jetzt gehts auf zum Marathon :daumen:
Gruß
Meike

29
Bogart hat geschrieben: Meine Frau versucht beispielsweise nie mit einem Hungergefühl einkaufen zu gehen,

Und meine Frau versucht immer ohne mich einkaufen zu gehen. :hihi:

30
kitty hat geschrieben:eigentlich bin ich essgestört: ich MUSS einfach jedes packerl gummibärchen, jede tafel schokolade und jeden schokoosterhasen aufessen!
Hey was ist denn bloß mich euch los?
Wir sind doch nicht essgestört!
Ich versuche es erst gar nicht nur eine halbe oder ein Stück oder oder oder zu essen, natürlich die ganze Packung, Tüte oder auch Tafel!
Sind es nicht extra Mengen fürs auf einmal wegessen?
Sonst wären sie doch viel größer!?
:wink:
Zudem, wer wenn nicht wir Sportler dürfen es sich erlauben regelmäßig zu sündigen!?

Noch eine Anmerkung.
Bogart!
War dein Sohn nicht dabei oder hat er geschlafen?
Sonst hätte sich dein Problem wahrscheinlich von selbst reguliert...
:winken:

14:00, mmm, eigentlich zeit für eine Tafel Schokolade
:nick:

31
Bjoernbaer hat geschrieben:Noch eine Anmerkung.
Bogart!
War dein Sohn nicht dabei oder hat er geschlafen?
Sonst hätte sich dein Problem wahrscheinlich von selbst reguliert...

Hallo,

ich war dienstlich unterwegs, deshalb war er nicht dabei. Aber er liest ab und zu hier mit und hat natürlich sofort entdeckt, daß ich ihm Gummibärchen mitbringen wollte. Das gab heute Vormittag einen kräftigen Anschiss seinerseits für mich. :D

Jetzt muß ich ihn morgen zum Eis einladen... :klatsch: :zwinker2:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

32
Bei unserem lokalen Eisdealer gibt's dieses Jahr eine neue Sorte, heisst Mozart, mein Gott, ist das gut........ da sind zermatschte Mozartkugeln drin verarbeitet......

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

33
ich habe erfolgreich eine strategie angewandt, um die feinde gummibärchen in den bedeutungslosen hintergrund zu drängen. geschafft hab ich dies durch den einsatz einer schoki-armee.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Airparade

34
Bogart hat geschrieben:... und hat natürlich sofort entdeckt, daß ich ihm Gummibärchen mitbringen wollte.
Richtig gefährlich sind für mich Haribos "Airparade". Eine Riesentüte (ich weiß, das ist relativ) mit kleinen Flugzeugen. Gibt's glaube ich nur am Flughafen, sind oberlecker und für meine Söhne das obligatorische Mitbringsel, wenn ich mal wieder Rumfliege. In Ausnahmesituationen musste ich da schon mal zur Notlüge greifen: "waren ausverkauft!"
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

35
@Falk99

Bah,wie kannst Du nur Deine armen Kinder so betrügen.Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich hingegen opfere mich für meine Kinder geradezu auf,indem ich das ganze schrecklich ungesunde Zeug wie Gummibärchen und vor allen Dingen Fledermäuse selber esse und damit die unschuldigen Kinder vor beträchtlichem gesundheitlichen Schaden bewahre.
Ich verstehe nur nicht,warum die manchmal so sauer sind über den heldenhaften Einsatz ihrer Mutter.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

36
Schnucki hat geschrieben: Ich hingegen opfere mich für meine Kinder geradezu auf,indem ich das ganze schrecklich ungesunde Zeug wie Gummibärchen und vor allen Dingen Fledermäuse selber esse und damit die unschuldigen Kinder vor beträchtlichem gesundheitlichen Schaden bewahre.
das finde ich sehr lobenswert, ja geradezu vorbildlich. :daumen:
ich will mir das ein beispiel sein lassen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

37
Noch besser wird das Ganze,wenn man mit erzieherisch aufklärerischen Vorträgen alles noch untermauert.Zur vollständigen Verinnerlichung steht ausreichend Bild-,Text-und Tonmaterial zur Verfügung (z.B.Karius und Baktus).Auf diese Weise ist der elterliche Verzehr gesundheitsschädlicher Süßwaren komplett abgesichert.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

38
Bogart hat geschrieben: Wie kann ich es zukünftig schaffen, wirklich nur eine Handvoll zu essen? Wer schafft das überhaupt? Welche Tipps habt ihr für mich offensichtlich charakterlich schwachen Menschen? :D
Mein Tipp - versuch deine Hand um das dreifache wachsen zu lassen, dann klappt das mit der Handvoll :zwinker4:
Und charakterlich schwach würde ich dich jetzt nicht bezeichnen, sondern eher konsequent (Gummibärchenentsorgend) :)

39
Schnucki hat geschrieben:Noch besser wird das Ganze,wenn man mit erzieherisch aufklärerischen Vorträgen alles noch untermauert.Zur vollständigen Verinnerlichung steht ausreichend Bild-,Text-und Tonmaterial zur Verfügung (z.B.Karius und Baktus).Auf diese Weise ist der elterliche Verzehr gesundheitsschädlicher Süßwaren komplett abgesichert.
und die märtyrerhafte legendenbildung eingeleitet. (geopfert für...)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

40
Van hat geschrieben:und die märtyrerhafte legendenbildung eingeleitet. (geopfert für...)
Ja,das ist gut. :daumen:
Aber jetzt muß ich erst mal meinen Kindern die ernährungsphysiologisch wertvolle Linsensuppe kochen,die ich in selbstlosem Verzicht komplett den Kindern überlasse.Außerdem habe ich nicht so richtig Hunger,weil ich schon eine Tüte "Colorado" habe(nur um die Kinder zu schützen,natürlich). :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

41
ZebraLady hat geschrieben:Bei unserem lokalen Eisdealer gibt's dieses Jahr eine neue Sorte, heisst Mozart, mein Gott, ist das gut........ da sind zermatschte Mozartkugeln drin verarbeitet......


Hmmmm, das hört sich lecker an. Schade das der Dealer so weit wegwohnt. :zwinker5:

Gibt es eigentlich Gummibärcheneis...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

42
Schnucki hat geschrieben:Noch besser wird das Ganze,wenn man mit erzieherisch aufklärerischen Vorträgen alles noch untermauert.Zur vollständigen Verinnerlichung steht ausreichend Bild-,Text-und Tonmaterial zur Verfügung (z.B.Karius und Baktus).Auf diese Weise ist der elterliche Verzehr gesundheitsschädlicher Süßwaren komplett abgesichert.

Du Märtyrerin! :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart



Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

43
Icvh muss gestehen, dass ich ne Zeitlang "Colorado" -süchtig war, bis zu dem Tag, als mir beim Gemapfe eine Krone irreparabel herausbrach.
Ca. 350 € später denke ich, wenn ich ne Tüte "Colorado" sehe, an die Behandlung und die kosten und dann habe ich keinen Hunger mehr darauf...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

44
Bogart hat geschrieben:Hmmmm, das hört sich lecker an. Schade das der Dealer so weit wegwohnt. :zwinker5:

Gibt es eigentlich Gummibärcheneis...

Bogart

Zum Eis kann ich nichts sagen,
aber auf der Düsseldorf Kirmes (größte Kirmes am Rhein) gibt es jedes Jahr einen Stand mit Gummibärchenschnaps *örgs*. Das Zeug ist dermassen süss ...
Gruß
Claudia
Bild

45
LauerAlexander hat geschrieben:Icvh muss gestehen, dass ich ne Zeitlang "Colorado" -süchtig war, bis zu dem Tag, als mir beim Gemapfe eine Krone irreparabel herausbrach.
Ca. 350 € später denke ich, wenn ich ne Tüte "Colorado" sehe, an die Behandlung und die kosten und dann habe ich keinen Hunger mehr darauf...
Diese Aufgabe haben bei mir Toffees übernommen.Die waren da auch recht effektiv.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

46
Mir isses mit Schokoriesen passiert.

Zweimal.......

Jetzt verkneif ich sie mir wirklich.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

47
hm wenn man sich nix gönnt, wohin kommt man denn da?

also ich ess ohne weiteres tafelweise Schoko und tütenweise Gummibärchen.

Gummibärchen sind sowieso lebensrettend bei Radausfahrten um die 150km.

ich schränke mich bei alk und chips ein....
hang loose:winken:

48
rennmops hat geschrieben:also ich ess ohne weiteres tafelweise Schoko und tütenweise Gummibärchen.

Das macht mich fertig, Du Sadist! :D

Bogart, fix und fertig
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

49
Bogart hat geschrieben:Gibt es eigentlich Gummibärcheneis...

Ja, gibt es. Interessiert sich wer dafür? :D Mir sind ein paar Links zugeflogen...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

50
Heute war ich in der Apotheke.Die Apothekerin hat mir noch so'n paar Tütchen Gummibärchen dazugetan,mit den Begleitworten:"Für Ihre Kinder".
Außerdem war das noch so eine "gesunde" Sorte.So ein Mist.Ich habe diesmal keinen Grund,ihnen die vorzuenthalten....außer....also das eine Kind ist eigentlich kein Kind mehr und das andere weiß nichts von den Dingern.Mal sehen....zu spät...da waren aber auch wirklich wenig drin.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“