Banner

Ich bin der Tim.

Ich bin der Tim.

1
So, jetzt wo hier das Bedürfnis nach einer (wie ich finde sinnvollen) "Vostell-Ecke" laut wurde, schreibe ich auch mal was zu meiner Person.

Ich bin am 24.05.1978 geboren, wohne in Bielefeld. Seit einem Jahr studiere ich Medienwissenschaften in Paderborn und arbeite mit "halber Stelle" als Fachinformatiker.

Mit dem Laufen habe ich Ende Januar / Anfang Februar wegen gesundheitlicher Beschwerden angefangen. Ich bekam durch mein dauerhaftes Sitzen in Uni, Auto, Büro, Sofa und Computer Rückenschmerzen und das mit 23 (!!) Jahren. Als individuelle und zeitlich unnabhängige Sportart habe ich den Laufsport gewählt.

Da ich Angst hatte, wieder aufzuhören (denn das war mein 4. "Anlauf", einen dauerhaften Bezug zum laufen zu bekommen), habe ich im April laufen-aktuell.de ins Leben gerufen. So beschäftige ich mich noch intensiver mit dem Laufsport und kann mich mit vielen Leuten austauschen.

Bis zum 23. Juni habe ich noch 1 Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht, doch glücklicherweise habe ich mit dem Scheiß aufgehört. Seitdem macht das Laufen besonders Spaß.

Ich bin 1,84 cm und habe bei meinen ersten Laufversuchen 97 kg gewogen. Jetzt, 8 Monate später, wiege ich 93 kg. Ok, 4 Kilo in 8 Monaten ist nicht viel, aber dafür bin ich viel ausgeglichener und zufriedener als früher. Mittlerweile ist das Laufen für mich eine Sucht, im positiven Sinne.

+ + +

Ein paar Worte zum Forum:

Mir ist es superwichtig, dass ihr Läuferinnen und Läufer euch hier im Forum wohl fühlt und, euren vielen Beiträgen nach zu urteilen, tut ihr das auch.

Insbesondere Anfänger haben oft das Problem, sich in der (nicht ganz leichten) Beginnerphase "allein" zu fühlen. Vielleicht kann dieses Forum für euch eine Art "virtueller Lauftreff" sein, in dem man sich über die eigenen Erfahrungen und Fragen austauscht.

Ich danke euch für die Komplimente als "schnell agierender Betreuer", ich danke euch für die vielen konstruktiven Fragen / Beiträge und Kritiken, von denen ich persönlich viel gelernt habe.

Und schreibt weiterhin so fleißig! ;)
--
Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“