Banner

Gläserwechsel bei Alpina Tri-Guard

Gläserwechsel bei Alpina Tri-Guard

1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das geht. Die Brille ist ja nun mal aus Plastik, da möchte ich nicht zu sehr dran rum probieren sonst habe ich irgendetwas in der Hand. :zwinker2:

Dirk

2
Einfach die "Gläser" nach unten weg ziehen. Musst schon ETWAS Kraft anwenden, da sie schon fest sitzen.
Gruß
Doktor

4
Tipp: pass auf, dass Dir die Gläser nicht zerkratzen. Ein Satz neuer Gläser kostet 30 EUR!
Und das Beste ist: habe mir später nochmal die Alpina Tri-Guard geholt, da ich zu faul war, immer die Gläser zu wechseln. Und dabei habe ich gemerkt, dass ich die Gläser nicht mal zwischen den beiden Brillen austauschen konnte, da die Fassungen unterschiedlich waren.
Gruß
Doktor

5
Hi,

Danke für den Tipp. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Wenn ich mir zwei Tri Guards kaufe und mir dann einen Satz Ersatzgläser bestelle werde ich nicht gefragt welches Tri Guard Modell ich denn genau habe. Somit sollten die Ersatzgläser auf beide Rahmen passen. Wenn da Absicht hinter steckt müßte es bei der Herstellung der Rahmen eine gewisse Anzahl individueller Rahmen mit Gläsern geben, wo die Gläser untereinander nicht austauschbar sind. Die Ersatzgläser müßten dann aber universell hergestellt werden also so das sie auf die Anzahl x leicht unterschiedlichen Rahmen passen.

Zum einen sehe ich keinen Sinn darin, zum anderen weiß ich nicht ob so was in dem Preissegment in dem sich diese Brille befindet gemacht wird.

Es gibt aber Tri Guard 20, (30) und 40. Vielleicht war das ja der Grund warum du sie nicht untereinander tauschen konntest.

Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“