Banner

"Batteriewechsel"/ Umtausch Polar

"Batteriewechsel"/ Umtausch Polar

1
Meine alte Pulsuhr ist/war eine Polar M 51. Diese wurde mitsamt Gurt von meinem Händler eingeschickt als die Batterie leer war. So weit, so gut.
Also ich, Wochen später! "meine" Uhr wieder abhole ist das Gehäuse nicht mehr schwarz sondern beige. Fand ich auch schon blöd, aber naja...Zumindest wurde mir erklärt, Polar würde immer das Gerät austauschen.
Dann fiel mir auf, dass die Funktionen auch anders sind.
Mein Freund wollte eh in den Laden und ich habe ihn gebeten, die Uhr nochmal mitzunehmen und zu fragen, was für ein Modell das ist (steht nicht hinten drauf)
M 21
Und nun???
Ist das normal?
Ein so altes Gerät wird man ja wohl eh nicht mehr so gut los- aber schwarz und 51 wäre sicher besser als 21 in beige. (Ich benutze sie nicht mehr, sollte bei ebay verkauft werden)

Blöderweise ist diese Aktion auch schon länger her, es fiel bloß jetzt erst richtig auf.
Ich muss dazu sagen, dass der Händler hier der Händler ist und einen verdamt guten Ruf hat

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Hi,
verstehe ich alles nicht.

M21 hat weniger Funktionen als M51. Hat denn dein M21 jetzt z. B. OwnIndex?

Wie ich Polar kenne, würden die so etwas nicht machen. Rufe bei Polar an oder maile denen den Vorgang zu - Antwort kommt normalerweise schnell (1-2 Tage). Irgendwer hat ja wohl irgendwo einen Fehler gemacht, ich kann mir weder ernsthaft vorstellen, dass da Gehäuse getauscht werden, noch, dass ein komplett anderer Pulsmesser kommt. Mir wurde zwar schonmal unaufgefordert ein Gehäuse getauscht, aber da gab es diesen Pulsmesser schon lange nicht mehr und vielleicht wollte da jemand einem treuen Kunden eine Freude machen. Aber man weiß ja nie, also wirst du wohl fragen müssen bei Polar.

Warum hast du das Teil eigentlich nicht selbst eingeschickt?

3
Polar tauscht niemals das Gerät aus wenn es nur um einen Batteriewechsel geht. Weiß noch jemand außer dir, wer der Händler sein soll? ;-)
Es dürfte natürlich schwierig sein zu erklären warum man erst Wochen/Monate später merkt, eine völlig andere Uhr zurück bekommen zu haben.
Beim Händler/Polar nachfragen, was die Unterlagen sagen und was du eventuell bei der Abholung quittiert hat - ansonsten wohl Pech gehabt.

Grüße - Uli -

4
[quote="Uli-Fehr"]Polar tauscht niemals das Gerät aus wenn es nur um einen Batteriewechsel geht. Weiß noch jemand außer dir, wer der Händler sein soll? ]

das kann ich nicht bestätigen.. meine M51 wurde ausgetauscht.. allerdings standt das auch auf dem zettel drauf..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
doch, der Händler ist nicht nur mir bekannt
meerbuscher hat geschrieben: M21 hat weniger Funktionen als M51.
eben :-(
Irgendwer hat ja wohl irgendwo einen Fehler gemacht...
befürchte ich auch

Ich hatte ein Klett-Armband dran- die ersatz-Uhr hatte auch das alte Armband dran

Morgen frag ich mal in dem Laden und dann direkt bei Polar

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Tja, wer zu spät kommt ...... Ist ärgerlich - hättest du aber eher bemerken müssen/können.

7
lauftrine hat geschrieben:Tja, wer zu spät kommt ...... Ist ärgerlich - hättest du aber eher bemerken müssen/können.
:daumen: Danke, das war der hilfreichste Tipp bisher

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
pingufreundin hat geschrieben: :daumen: Danke, das war der hilfreichste Tipp bisher
Tschuldigung, pingu. Aber warum hast du es denn nicht gleich bemerkt? Ich meine, man guckt sich das Teil doch an, probiert es aus. So groß kann dein Ärger doch im nachhinein nicht sein.

Frage doch ansonsten, wie schon gesagt (aber nicht von mir) noch einmal bei Polar nach. Da werden sie geholfen bestimmt. Nützt ja nichts, ich kann dir das Teil nicht umtauschen.

Übrigens mich würde so etwas maßlos ärgern - aber ich hätte es auch gleich bemerkt.

9
ärgern schon, aber nicht maßlos
Anfangs ärgerte mich die Farbe. Auf die Idee, dass man mir ein anderes Modell adreht, bin ich einfach gar nicht gekommem. Stutzig wurde ich erst, als ich beim Testen Funktionen nicht wiederfinden konnte
Kann ja eigentlich kaum Abischt sein- warum sollt es? Ist schließlich ein altes Modell

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
........... wahrscheinlich freut sich jetzt ein anderer, dass er sein beigefarbenes Gehäuse los ist *greuel*.

11
Uli-Fehr: ... Polar tauscht niemals das Gerät aus wenn es nur um einen Batteriewechsel geht. ...
Ist so nicht richtig.
Ich habe bei einfachem Batteriewechsel mehrmals Armbänder getauscht bekommen, 1x Gehäuse,1x Platine und 1x komplett.
War jeweils Accurex / Protrainer-Serie, aber Jahre nach Garantie-Ende und ohne Aufpreis.
[Wenn man davon absieht, dass man hohe Einstandspreise und Wartungskosten (als es noch kein Wearlink gab und beim Batteriewechsel) bei diesem Hersteller zu zahlen hat ...]

12
Klar werden Verschleißteile ausgetauscht und auch mal einfach so ein Armband erneuert, aber der normale Check beinhaltet unmal einen Batteriewechsel und keinen Wechsel der Uhr. Im Gegensatz zu den alten Gurten - da gibt's ja einen komplett neuen, der alte wird zu Radhalterungen geschreddert ;-)

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“