Banner

Erster Lauf diese Jahr in kurz

Erster Lauf diese Jahr in kurz

1
..... und es war für mich einfach nur genial. Es lief sich viel leichter, als mit den ganzen Winterplünn. Kurze Hose, leichtes langärmliges Shirt (nur nicht gleich am Anfang übertreiben) und locker 15 km in 1.40 h. Ach, das Leben kann so einfach sein ........

Endlich wieder

2
Mir gefiel es auch gleich wieder besser!

Ganz viele schöne Läufe dieses Jahr... bis die Langelaufhosensaison wieder los geht. Hoffentlich nicht schon im August. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

3
ja ich bin Donnerstag das 2. mal dies Jahr in kurzen Sachen gelaufen. Gefiel mir auch viel besser...

Wäre auch schon an nen paar anderen Tagen machbar gewesen, aber ich hab so oft mit so wildem Wind zu kämpfen, dass das in kurzen Sachen doch manchmal zu kalt sein könnte...

Langsam wirds besser ! Ich freu mich !!!

4
Wenn ich denn mal zusammenzähle sind wir schon zu dritt die kurz laufen. Wahrscheinlich hätte ich ein Roman schreiben müssen um zu erfahren, ob auch andere sich der schönen Witterung so erfreuen. :confused:

5
lauftrine hat geschrieben:Wenn ich denn mal zusammenzähle sind wir schon zu dritt die kurz laufen. Wahrscheinlich hätte ich ein Roman schreiben müssen um zu erfahren, ob auch andere sich der schönen Witterung so erfreuen. :confused:
Ist ein bisschen warm, meinst du nicht? :zwinker2:
Na, jedenfalls sind wir jetzt schon zu viert. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Am Sonntag mit kurzer Hose und kurzem Shirt gelaufen. Zum Glück Sonnencreme auf die winterweiße Haut gegeben, sonst wär das der erste Sonnenbrand des Jahres gewesen.

10 Kilometer, die ich kaum derpackte, weil ich die Hitze nicht mehr gewöhnt bin. Und Kappe hatte ich natürlich keine auf. Die Sonnenbrille ist mir dann fast von der Nase gerutscht, weil ich geschwitzt habe wie blöde... :klatsch:

Jetzt erst mal wieder an die Sonne gewöhnen....

8
Ihr gehört also zu diesen dubiosen Wesen, die immer noch in lang rumlaufen? Ich las transpirator maximus renne ja schon seit den ersten wärmeren Momenten im März in kurz. Und immer wieder wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die bei 15 Grad in langer Hose rumrennen, oder obenrum mit Weste...

Lauft ihr so langsam dass euch nicht warm wird?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
einfach-Marcus hat geschrieben:..Ich las transpirator maximus renne ja schon seit den ersten wärmeren Momenten im März in kurz...
Dann wär's aber auch mal Zeit für'n neues Bildchen als Avatar. :D

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Ihr gehört also zu diesen dubiosen Wesen, die immer noch in lang rumlaufen? Ich las transpirator maximus renne ja schon seit den ersten wärmeren Momenten im März in kurz. Und immer wieder wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die bei 15 Grad in langer Hose rumrennen, oder obenrum mit Weste...

Lauft ihr so langsam dass euch nicht warm wird?

:giveme5:

Ich find das auch nicht erwähnenswert, wann wer in kurz anfängt zu laufen.
Ich lauf ab 10° im kurzen Hemd und sowas kommt auch mal im Winter vor.
Lange Hose hatte ich diesen Winter nur an 3 Tagen an, da warens -18°
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Digga hat geschrieben: :giveme5:

Ich find das auch nicht erwähnenswert, wann wer in kurz anfängt zu laufen.
Ich lauf ab 10° im kurzen Hemd und sowas kommt auch mal im Winter vor.
Lange Hose hatte ich diesen Winter nur an 3 Tagen an, da warens -18°

Heißblütiger Charly :D

Ne, hast schon Recht. Ich wundere mich auch immer über die Läufer, die jetzt noch in langen Trainingsanzügen (Sweatshirt-Stoff) unterwegs sind. Erst gestern Abend lief mir wieder eine Frau in dieser Vermummung übern Weg. Wir gingen derweil kurzärmelig mit dem Hund spazieren...

Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht gesehen, aber es gibt in meinem Revier einen Läufer, der auch im Hochsommer grundsätzlich im langärmeligen und langhosigen Trainingsanzug unterwegs ist. Mir wird's schon warm, wenn ich ihn nur sehe...

12
So ähnlich ging es mir heut morgen.

War mit T-shirt und 3/4 Hose mit dem Hund draussen und da kamen zwei an mit Jogginganzug und Steppweste drüber.
Da läuft mir vom hinschauen schon die Brühe.

Kurze Hose und Shirt-Wetter is angesagt.
Die langen Klamotten dürfen ihren Winterschlaf antreten.

Ausser beim Renner oder MTB fahrn. Da zieh ich ne kurze Hose und en langes Trikot an. (noch)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
Heißblütig, jawohl :D

Es gibt auch Leute, die mit Absicht bei warmen Temperaturen in langen Klamotten laufen, da schwitzt man mehr und nimmt mehr ab......... meinen sie :)
Ich find es immer lustig, 20°, schwarze lange Klamotten und dunkelrote Rübe :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Naja, 'ne dunkelrote Rübe würde ich auch kriegen selbst wenn ich nackisch laufen würde :peinlich:

15
Digga hat geschrieben:Ich find es immer lustig, 20°, schwarze lange Klamotten und dunkelrote Rübe :hihi:
Ebend. Die "Omme" hat nix mit den Klamotten zu tun, Bleichgesicht!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Ich lauf eigentlich auch schon längere Zeit in kurz.Hab mich grad gewundert ob es wohl außer bei mir überall noch sooo kalt war.Ehrlich gesagt bin ich eher bereit zu Beginn ein wenig zu frösteln,als später übermäßig zu schwitzen,oder das langärmlige Zeug nach ein paar Minuten um die Hüften gebunden mit mir rumzuschleppen.Außerdem spür ich gern Wind und Sonne(wenn sie sich mal blicken läßt) auf der Haut.

Also,auf daß wir möglichst lange mit möglichst wenig Klamotten laufen können.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
kurz ausgelaufen bin ich das erste mal letzte woche.. wat war das schön.. und wie lustig man von verwirten menschen in jacken!!, es waren 13°C, angeschaut wurde.. einfach zu schön
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

18
Ölp-Harnisch hat geschrieben:und wie lustig man von verwirten menschen in jacken!!, es waren 13°C, angeschaut wurde.. einfach zu schön
Stimmt. DIE kucken immer als ob WIR in unseren kurzen Sachen bekloppt wären... :hihi:

Ich habs meiner Tochter so erklärt, dass man daran den Läufer vom Jogger unterscheiden kann.

Wenn Läufer in lang laufen isses kalt, dann joggen keine Jogger. Und wenn Läufer in kurz laufen sind die in lang die Jogger :teufel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Stimmt. DIE kucken immer als ob WIR in unseren kurzen Sachen bekloppt wären... :hihi:

Ich habs meiner Tochter so erklärt, dass man daran den Läufer vom Jogger unterscheiden kann.

Wenn Läufer in lang laufen isses kalt, dann joggen keine Jogger. Und wenn Läufer in kurz laufen sind die in lang die Jogger :teufel:
das ist ne super erklärung.. muss ich mich merken
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

21
also ich lauf bzw. fahre schon seid anfang-mitte märz mehr oder weniger kurz.....

aber jetzt ist das wetter ja eigentlich top! und bestens dafür geeignet
hang loose:winken:

22
Laufen in kurz is ja auch Ok. Zurück am Wagen, schnell in was schönes langes Warmes (selbst bei Minus-Graden, zog ich mich um), etwas gedehnt und zurück nach Hause.
Aber am besten sind die in Lang mit Stöcken. Schleifen die Dinger hinter sich her, versperren einem beim Intervall-Training permanent den Weg (laufen ja immer zu Dritt nebeneinander, geht besser mit dem Kaffeetrinken) und dehnen sich dann in den nassgeschwitzen Klamotten noch die Seele aus dem Leib und wundern sich dann, dass sie trotz der dicken langen Sachen ne Erkältung bekommen :hihi:
(Gilt aber auch für einige Läufer :klatsch: )
Tom

23
Die Langträger sind schon lustig!!!
Und vor allem wieviel Lagen da übereinander gehen.

24
@jeck

tja irgendwie machst du dich über dich selbst lustig.......da ist wohl der name programm

wenn man sich deinen avatar näher anschaut, wissen die leute auch warum :zwinker2:

achso.....ich find´s nicht unbedingt immer so toll, wie man sich über andere lustig macht, nur weil sie walken oder lange klamotten tragen.....

besser als nix gemacht!

einzige einschränkung sehe ich zum wettkampfsport (ist ja schon diskutiert worden)
hang loose:winken:

25
@rennmops

Ach,das halten die "Langen" schon aus,so warm wie die angezogen sind.Andersrum werden die "Kurzen" schließlich für total bekloppt gehalten(vor allem Frauen in kurz,die ja ansonsten bekanntlich immer frieren).Da muß ich auch durch.

Besser als nix gemacht stimmt aber auf jeden Fall.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

26
In Lang nicht frierend leiste ich mir darüber hinaus die Unverfrorenheit, die In-Kurz-Läufer nicht für was Besseres zu halten. :wink:

Erfreulicherweise begegnen mir die, die sich auf Grund der Kürze ihrer Bein- und sonstigen Kleidung für was ganz Großes halten, allenfalls auf virtuellen Wegen und in Threads wie diesen. :zwinker2:

Phönix, mit sympathischem Läuferumfeld gesegnet. :daumen:

28
@Siggi_28

wenn man zuviel anhat, kann man es unterwegs ausziehn.....
bei zuwenig wirds da schon kritisch (bei "kälteeinbruch")


als mehr radfahrer denn läufer nimmt man aus gewohnheit lieber zuviel als zuwenig mit...... (bei mir jedenfalls)

achso: man sollte kurz natürlich auch tragen können! (figurmäßig)
hang loose:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“