Banner

Rythm is a Läufer

Rythm is a Läufer

1
„Der zweite ist immer der Schlimmste! Da bin ich voll eingebrochen, ist aber normal.“
Noch 2 Wochen vor dem Marathon ist Steffen, Mr. Motivator, wieder einmal voll gut gemeinter Ratschläge. Schon bei meinem ersten Marathon im Herbst hat er mich fast in den Wahnsinn getrieben mit seinen Tips wann ich wie viel vorm Start trinken soll.
„Trink nicht mehr soviel, Ann-Kathrin!“ dringt es auch jetzt wieder an mein Ohr. Um 7.45h steht ein Pulk Von Foris vor den Messehallen und erörtert die letztmögliche Zeit sich aus den wärmenden Klamotten zu pellen versus die letztmögliche Zeit noch pünktlich in den Startblock zu kommen. Aus Trotz nehme ich noch einen richtig großen Schluck aus meiner Wasserflasche.

Bis um 8.30h verharre ich noch in dem Bereich vor den Messehallen, meine persönlichen Groupies wollten hierher kommen und ich ihnen meine Kamera mitgeben.
Um 8.35h tauchen sie dann auch auf – leicht schwankend und mit Sonnenbrille. Dabei ist es total grau und verhangen, aber die beiden hatten gestern eine Grillparty und genau 3 Stunden geschlafen. Uiuiui, denke ich mir, mit dem Restalkohol die ganze Strecke auf der Vespa fahren? Naja, ich habe sie mit ausgedruckten Excel-Listen und vorhergesagten Ankunftszeiten bestens ausgerüstet, wenn man vorm Marathon unbedingt feiern muss, bitte.

Jetzt habe ich es recht eilig in den Startblock zu kommen, vielleicht treffe ich Meike, Tessa und Birgit noch, stattdessen sticht natürlich nur Martins Kopf aus der Menge.
Flugs dran vorbei (bloß keinen Vorsprung geben!), Sumowalker noch viel Glück gewünscht und dann endlos lange im halbleeren Startblock die Füße plattgestanden.
Noch mal raus und durch das Getümmel vor dem Startblock lohnt sich ja auch nicht. Der total unverständliche Moderater wechselt sich mit noch schlechterer 90er Musik ab. ‚Rythm is a Dancer’ wird jetzt also mein Ohrwurm für die ersten km sein, kann ja nur besser werden.

Dann geht es endlich los, die ersten km relativ unspektakulär. Die erste km Markierung verpasse ich, da ich an Berlin gewöhnt bin und nach blindengerechten km-Schildern Ausschau halte. Meine Polar zeigt mir wieder mal eine recht abenteuerliche Pace an, aber noch geht alles gut und ich fühle mich weder zu schnell noch ausgebremst.
Auf der Reeperbahn erspähe ich zum ersten Mal die LA-Groupies, die aber fixieren einen Punkt hinter mir und schreien: „Martin!“ Ein kurzer Blick über die Schulter bestätigt das, bevor er mich auch noch sieht lieber kurz ein bisschen das Tempo anziehen und Distanz erzeugen.

Ich fühle mich gut, die Beine sind locker, das Wetter wird besser und die Sonne kommt raus. In Altona dann zum ersten Mal meine beiden alkohol-geschwächten Betreuer, die sehen aber schon etwas besser aus.
Bei der ersten Wasserstelle will ich gerade wieder anlaufen nachdem ich zum trinken kurz abgebremst hatte, da grätscht ein mir bekanntes hellblaues Shirt in meinen Weg – Tessa, die ihren Becher ordnungsgemäß am Rand entsorgt. Die Wiedersehensfreude ist groß, unser Tempo passt, wir laufen ja öfter zusammen also bleiben wir das auch. Wir schnacken ein bisschen und amüsieren uns über Feuerwehrianer mit ‚der größten Ratsche, die ich je gesehen habe!’
Äußerst dekadent gedeckte Frühstückstische der Elbchausseeanwohner säumen unseren Weg, es werden Lachs und Kaviar zu Schampus vertilgt, ist klar. Was in Berlin die Samba-Bands sind, sind in Hamburg Spielmannszüge und in Altona sogar eine Kuh. Zumindest akustisch, aber dank AnjaRennt's Prophezeiung wohl ein gutes Omen. Vor dem Fischmarkt noch Otto Erich mit Frau erblickt, meine persönlichen Groupies schon zum zweiten Mal und mit rechtzeitig gezückter Kamera.

Die Kurve zum Fischmarkt runter ist der helle Wahnsinn, man hat ein irres Tempo drauf, die Menge tobt, die Sonne scheint und lässt das Wasser im Hafen funkeln – herrlich! Bis zur Außenalster verläuft alles unspektakulär, viele Leute, viel los, viel laufen. Fidi erstattet uns auf der Kennedybrücke mitlaufend Report wer so alles vorne wie läuft, wie gut oder schlecht derjenige aussah und was sonst so passiert ist. Das nenne ich mal Service.
Beim nächsten Getränkestand entwischt mir Tessa kurzzeitig, mir ganz recht, das Wasser ist arschkalt und ich brauche ein bisschen um es vernünftig runterzukriegen.
Kurz vor km 19 dröhnt eine Stimme in meinem Ohr. Hinter mir, aber irgendwie anstrengend. Ich höre genauer hin: „Mir wurde schon gesagt dass noch 2 Walker vor mir seien, jetzt wohl nicht mehr, hähä!“
Niederträchtig? Ganz klar Martin. Der Blick zurück bestätigt es, er hat nicht nur aufgeholt sondern jetzt auf mieseste Art eine hilflose Walking-Lady besten Alters überholt. Also schnell wieder ein, zwei Mitläufer als Sichtschutz zwischen uns bringen. Doch beim Wasserfassen an km 20 passiert es: Martin läuft von links heran, packt Tessa am Nacken und lässt auch hier eine Gemeinheit los.
Ich warte also lieber ab bis er das Weite sucht bevor ich zu Tessa aufschließe, gemeinsam beruhigen wir uns dass der Letzte immer noch am Besten lacht.
Bei der HM-Marke stellt Tessa fest das wir gut in der Zeit liegen, genau 200 Meter später fragt sie mich wann denn eigentlich der HM kommt. Mir kam es eh schon schleierhaft vor wie sie jetzt noch in der Lage sein konnte unsere Zwischenzeit als gut oder schlecht zu bewerten ohne eine Liste zu Rate zu ziehen. Also doch alles normal, Kurzzeitgedächtnis adieu.

Mittlerweile haben wir uns an einen Läufer herangearbeitet der nur mit einem Höschen aus Efeu, einer Brustmaske (ja, genau das, was man sich so darunter vorstellt), einer Perücke und einer Monstergesichtsmaske bekleidet ist. In seinem Jubel lässt es sich eine Weile hervorragend laufen, man könnte meinen er gilt uns.
Jetzt geht es langsam los bei mir, allgemeine Unlust macht sich breit. Ich fühle mich matt, mein Magen protestiert wegen des kalten Wassers und krampft sich zusammen. Auch die beiden bereits vertilgten Squeezies scheinen heute nicht meine besten Freunde zu sein.
Dazu kommt auch noch ein unangenehmer, krampfartiger Schmerz außen in der rechten Wade, nach 3 km geht es zum Glück wenigstens hier wieder besser.
Kurz vor City Nord lasse ich Tessa ziehen, entweder wir sehen uns noch mal oder eben im Ziel. Ich bin ganz froh ein bisschen alleine zu sein, mit meinem Genöle, was zu diesem Zeitpunkt unweigerlich folgen wird möchte ich Tessa nun nicht wirklich noch belasten.
City Nord tobt, mein Magen krampft.
Meine Groupies, die mich aufgrund meiner atemberaubenden Geschwindigkeit in Winterhude verpassten, haben auch wieder aufgeschlossen. Gerne nehme ich etwas von der (im vornherein mitgegebenen) illegal angebotenen Apfelschorle mit Salz entgegen, das tut jetzt gut.
Dazu ein paar dumme Sprüche, das baut auf!

Die Strecke führt nun am Alsterlauf entlang, hier laufe ich auch sonst immer, das demotiviert noch mehr. Ich male mir kurz aus wie wunderbar gemütlich es jetzt auf meiner Couch wäre. Und von hier brauche ich auch nur 20 Minuten bis nach Hause, das weiß ich ja.
Aber bis Ohlsdorf wollte ich auf jeden Fall alles geben, das hatte ich mir vorher vorgenommen. Außerdem half es ein wenig, erstmal nur bis km 30 zu denken, von da ist es ja nur noch ein Katzensprung bis ins Ziel. :zwinker5: Aber weit gefehlt, der Maienweg von km 31 bis 33 zieht sich so lang wie noch nie. Mir kommt es schon vor wie ein Scheinweg, nur umgekehrt (wer Jim Knopf und den Scheinriesen kennt weiß was gemeint ist).
Jetzt werde ich aber auch mit Namen angefeuert, vor allem eine Gruppe von Jungs im geschätzten Alter von 10 bringen mich zum lachen als sie bestimmt 20 Sekunden auf meine Startnummer glotzen, dann ewig drüber nachdenken und als ich schon fast vorbei bin meinen Namen rufen. So ein Doppelname ist ja auch lang, ne.
Ich bin unglaublich froh an der Ecke zur Alsterkrugchaussee angelangt zu sein. Meine Groupies reichen mir nun das nach Herbys Rezept angemixte Cola-Gebräu. Dazu der gut gemeinte Hinweis: „Nur noch durch die Talsohle, kurz ein klitzekleines Stückchen hoch und du bist schon da! Ist ja im Prinzip schon die Zielgerade hier!“
Das Cola Gesöff gekoppelt mit den nun stetig mehr werdenden Menschenmassen tut seine Arbeit, es geht mir wieder besser. Selbst die Musik, die aus den Fenstern dringt passt mir wieder besser, ACDC bringen mir einfach mehr Spaß als Snap.
Die Rothenbaumchaussee wird zu einer Allee aus gehenden Läufern, es kostet noch mehr Kraft allen auszuweichen. Aber ich sauge mich an dem Gedanken, dass es ja nur bis zum NDR so ansteigt, hoch.
Und dann läuft es quasi wie von selbst. Der Magen hat sich wieder beruhigt, es geht leicht bergab, gleich bin ich bei km 40! Mir tut zwar alles weh und am liebsten möchte ich mich kurz ein wenig hinlegen und weinen aber laufen ist jetzt auch okay. Also laufe ich.
Flott um die Ecke gebogen lauern mir auch die LA Groupies schon wieder auf.
Rochus wirft sich noch einmal todesmutig auf die Strecke um ein Actionbild zu bekommen, Hut ab! Fidi will mich motivieren und schreit: „ Martin ist nur 20 vor dir! Den kriegst du noch! Los, SubMartin!“
Meine Reaktion dürfte etwas unenthusiastischer ausgefallen sein, keiner glaubt mehr dass ich es noch schaffen kann. Aber wirklich, wie kann Fidi glauben dass ich Martin, der 20 Minuten vor mir ist, jetzt noch einhole! Es geht eben nicht mehr schneller.
Dass ich nur noch 2195 Meter zu laufen habe, 20 Minuten von daher schon mal nicht stimmen und Martin wohl kaum mit einer Zielzeit von unter 4:30 ankommt entgeht mir in diesem Moment völlig.
Aber wen sehen meine geröteten Augen in deutlich geringerer Distanz als erwartet? Martin!
Kurz überlegt ob es das wert ist, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Mein Kampfgeist ist geweckt, ich lege einen Zahn zu. War ich die ganze Strecke über in einem 6:45 Schnitt unterwegs, lege ich jetzt die restlichen 2 km in einem 6er Schnitt zurück. Ungefähr 1 km vor dem Ziel überhole ich ihn, dabei versuche ich mich noch klein zu machen damit er mich nicht sieht, aber nichts da. Er erspäht mich und schreit wieder etwas Niederträchtiges.
Jetzt nur nicht nachlassen! Um die Kurve in die Karolinenstraße geiert, mein Magen teilt mir kurz mit dass er das wenig lustig findet und demnächst beabsichtigt zu streiken. Aber nicht mit mir! Weiter, weiter, mir kommen kurz eine Nettozeit und die Tatsache dass Martin nach mir los ist in den Sinn, also wird weiter gerannt. Verdammt, Photografen! Kurz Gesicht verzerren, dabei das „Nicht kotzen! Laufen!“ - Mantra weiterdenken und ab.
Ins Ziel.
Vor lauter Schlussspurt vergesse ich total dass ich ja gerade meinen zweiten Marathon in einer super Zeit gefinished habe und komme gar nicht zum heulen.
Als ich damit mal anfangen will stehen da schon Tessa, Steffen, Oli, Marc und ich reiße mich zusammen.

So können Tessa und ich noch den letzten, wichtigen Teil des Marathons zusammen erledigen, eine erstklassige Massage und dann duschen in der zugigsten Halle die man sich vorstellen kann. Toll wars.

Im Nachhinein bin ich einfach nur froh und glücklich dass es so toll lief, ich eine Traumzeit (4:47) hingelegt habe und mich damit um immerhin 30 Minuten verbessert hab. Und das nach diesem elendigen Winter der nicht mein bester Freund war.
Und noch viel schöner fand ich dass so viele Menschen dabei waren die ich kannte. Sie es beim laufen oder groupen.
Die paar Kilometer die schlecht liefen bekomme ich auch noch in den Griff.


Die Meute vor dem Start, einmal ohne...

...und einmal mit mir.

Km 33: Ich habe echt keine Lust mehr!

Rothenbaumchaussee

Mit meinen mittlerweile ausgenüchterten Groupies im Ziel. (Das ist nämlich mein Erdinger alkoholfrei.)

Wer das Gruppenfoto in groß haben will bitte PM mit email Adresse an mich.

2
Super, einfach nur Super. :daumen:
Gratuliere dir noch einmal für die tolle Leistung und den mitreissenden Laufbericht (und dass du und Tess beide den niederträchtigen Walker überholt habt)

Ihr seit einfach toll!!!!!!

Trinchen

3
Notiz an mich: Klebeband besorgen, um Steffen am Morgen vor Mainz den Mund zuzukleben ;)

Dafür, das ich jetzt für den Rest des Tages "Rythm is a dancer" vor mich hinsingen muss, hasse ich Dich - aber für Deinen tollen Bericht liebe ich Dich! (auch wenn diesmal keine doofen Kinder dabei waren *feix*)

4
Nee ... wasn schöner Bericht. Nein ich kann Dich trotzdem leiden, auch wenn ich in der Öffentlichkeit was anderes behaupten werde :zwinker4:

Anne, sehr beeindruckt
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
wasn guter bericht.. also nächstes jahr bin ich wieder dabei.. es sei denn ich werd brech mir mal wieder alle knochen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Glückwunsch zu Deiner Zeit!Toller Bericht und nette Fotos!
Hattet ja anscheinend echt Spaß in Hamburg!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
Schöner Bericht, Ann-Kathrin :daumen: ... und? lag ich mit der Behauptung so falsch das der zweite meist der scheisseste ist so falsch?

Ganz tolle Leistung :hug: ... finde ich!

Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollem Lauf :handshak:
Der Bericht ist erste Sahne ich war irgendwie ganz viele Km mit Dir
unterwegs, KLASSE :daumen:

Lieben Gruss von

Brigitte
die die nur noch Ihren 2. HM im Kopf hat

9
Hey Anne-Kathrin,

liest ich toll Dein Bericht - und ach ja: Glückwunsch zur neuen Super-PB.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
ahkah hat geschrieben:Flott um die Ecke gebogen lauern mir auch die LA Groupies schon wieder auf.
Rochus wirft sich noch einmal todesmutig auf die Strecke um ein Actionbild zu bekommen, Hut ab!
Ann-Kathrin wirklich klasse Bericht!!
An dieser Stelle möchte ich allen Finishern mein großes Respekt und herzliche Glückwünsche zur vollbrachten Leistung übermitteln. Und HIER sind einige "Actionsbilder" ;-), die vielleicht die gute Stimmung unterwegs zeigen.

Gruß
Adam

11
Erst mal Respekt an alle, die das gelesen haben, ist ja doch etwas lang geworden, ähem.

Trinchen: Vielen Dank! Biel kann kommen.

Greenie: Das Klebeband halte ich für angebracht. Die doofen Kinder habe ich dieses Mal übrigens knallhart ignoriert, die denken wohl sie kriegen mich nochmal! Nee, nicht mit mir.

Anne: Da bin ich aber froh. Schließlich wolte ich noch mal bei dir im Wald laufen kommen.

Ölp: Dabei hatte ich gedacht einen Felix mitlaufen geshen zu haben... :zwinker5:

aldente: Danke, ja, hatten wir!
Steif hat geschrieben:...der scheisseste...
:D
Die Frage kann ich dir wohl erst nach meinem Dritten beantworten. Und solange ignorier ich jetzt mal dass ich schon wieder von einem nächsten Marathon rede...

Brigitte, Ripple: Vielen Dank.

Rochus Sehr schöne Bilder! Aber wer hatte denn eine InTouch am Samstag dabei, hm?

12
@ Adam

Vielen Dank mal wieder für die tollen Bilder! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hach, Aykay, was für ein toller Bericht! (als ob man dabei gewesen wäre *g*)

Und auf diese enorme Verbesserung innerhalb von einem halben Jahr kannst du so stolz sein ... wow! Besonders, da du ja nicht immer zufrieden mit deinem Wintertraining warst. Aber Herby wäre stolz auf dich ... :zwinker4:

[quote="rochus"]einige "Actionsbilder" ] Diese Fotos und die von deinen persönlichen Fans beweisen mal wieder: Keine macht so schöne Grimassen wie du :teufel: Muss ein Naturtalent sein ...

Tessa

PS: Danke, Adam, für die Fotos!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Hey Ahkah, herzlichen Glückwunsch zu diesem niederträchtigen Sieg! Die PB ist dabei natürlich zweitrangig, das ist klar. Mhhh, vielleicht gibt es auch spezielle Trainingspläne, um den Magen auf so einen Marathon vorzubereiten. Möglichst viele süße, verschiedenfarbige Getränke in sich reinschütten, kräftig durchschütteln und das Ganze möglichst lange in sich behalten. Was erzähl ich da ...

Super Ahkah, cooler Bericht, freut mich sehr, dass Du es Dir "gut" ergangen ist und Du dabei auch noch schnell warst!

Gruß,
Jörn

(Ich hätte die Pizza gerne mit Paprika, Salami und Pilzen. Danke.)

15
Ann-Kathrin,

wat biste toll! Nee, ernsthaft, du hat meinen vollsten Respekt plus Bewunderung auch für den schönen Bericht, den du geschrieben hast. Freude und Schmerz kommen super rüber. Und 10jährige mit Leseschwäche, die dir auf die Brust, ähm Bauch glotzen? Ich weiß nicht, da fand ich die Abklatsch-Gören ja fast sympathischer :zwinker2:

Ich wünsch dir eine gute Regeneration und noch viele Momente der Erinnerung an diesen Marathon!

LG,
Babs

P.S. Ääh, was ich noch fragen wollte: Kommt nu endlich die Ratte wech? Ich find das Bild mit der rausgestreckten Zunge viiiel besser. So einsteinmäßig durchgeistigt!

16
Ach, ich liebe diese HH-Lauf-Berichte. Danke dafür und Glückwunsch zur neuen PB. Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du deinen ersten M also in der gleichen Zeit gelaufen wie ich, das lässt hoffen. Gab es dazu auch einen Bericht? Den würde ich gerne lesen.
Meine Laune wird heute immer besser, ich freu mich schon richtig auf den Frauenlauf in 3 Wochen...(oder sollte ich doch in zwei Wochen die 25 km von Berlin...? :D )
Liebe Grüße
Birgit

18
Meine liebe Ahkah!
So viel muss man sich erstmal verbessern!!! Ich gratulier Dir ganz dicke und hoffe, noch oft Pastapartys mit Dir feiern zu können.
Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Hamburger Walkergemeinde mal an ihren Symapthiewerten arbeiten muss. Demnächst gibt es hier sonst noch ein Selbsthilfeforum! Aber das Überholmanöver war ein wichtiger Schritt :daumen: in die richtige Richtung. Gute Erholung und ganz lieben Gruß
Meike

19
Irgendwie siehst du ziemlich zufrieden aus auf dem letzten Foto, oder ist das Grinsen nur aufgesetzt?

20
Das war dann die trockene Version vom 21. HH Marathon, wa :D ? Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten gefinishten Marathon. Es steht demnach 2:0 (gefinished:ausgestiegen). Und dann auch noch 30 Minuten schneller als in Berlin. Hut ab :daumen: !

PS: Die Musi im Startbereich 3 ging mir auch auf die Nerven.

21
auch von mir ein Danke für den Erlebnisbericht und Glückwunsch zum Schlusssprint. Grandios! Grüße von otto
Bild

22
Gratulation ahkah - nun musst du aber deine Nickbezeichnung umändern - eine Null Nummer bist du sicherlich nicht (mehr) :D

Sehr schöner Bericht und tolle Zielzeit - weiter so, vielleicht lauf ich HH nächstes Jahr mit, mal schaun :zwinker5:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

23
Ein dickes Dankeschön an alle für die Glückwünsche. :winken:
Tess hat geschrieben: (als ob man dabei gewesen wäre *g*)
Hihi!
An den Grimassen seid nur ihr Schuld, was drückt ihr auch immer ab bevor ich mal fotogerecht schaue.

Jörn: Wegen des Magens sollte ich vielleicht Nachhilfe bei Meike nehmen. Oder wirklich ein paar Wochen vorher auf tiefgefrorene Gels umstellen, das härtet dann ab.

Barbara: Bezüglich des Fotos überlege ich noch. Allerdings ist es angeblich keine Ratte sondern ein Maulwurf. Vielleicht macht es das für dich erträglicher?

Biggi: Jawoll, mir ging es in Berlin ähnlich wie dir gestern. Den Bericht dazu findest du hier.
Ich habe übrigens auch 3 Wochen später den nächsten Wettkampf gemacht, einen 10er (Crosslauf) und es war die Hölle. :D

Bluenote: Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen. Und dann wird in Biel schön regerneriert und Erlebnisse ausgetauscht.

Meike: Was soll ich sagen, da hat mich jemand sehr motiviert den ich immer einen Schritt (oder eben ca. 17 Minuten) vor mir sah. Hoffentlich laufen wir bald mal wieder zusammen, auch einfach so!

Conni: Das Grinsen ist sowas von echt. Aber sowas von! :D

Lars: Hui, also ausgestiegen wird nicht! Dann wäre ja alles so sinnlos, irgendwie, wenn es die Option tatsächlich gäbe. Und die gibt es schließlich nicht. :P

Otto: Schön, dass wir euch noch gesehen haben.

CouchRunning: Stimmt, das bezog sich aber auch auf ein 10km Ergebnis von mir, war keineswegs als Qulitätszeugnis gedacht. ;)

24
Puh, und noch einen Bericht gelesen! :) Fast glaube ich schon, ich sei selbst da mitgelaufen, so nah ist man dabei, bei der Lektüre...und dann so eine schöne Überschrift...habe gleich mitgesummt und auf dem Stuhl gewippt! :D :wink:
Waren es SNAP? Die ultimativen 90er Nervensägen...
Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Kylie hat geschrieben: Waren es SNAP?
Jawohl!
Und eben fiel mir ein dass an der Alsterdorfer Straße ein Balkon war auf dem 'Rythm is a dancer' im Loop lief, dazu wippte die komplette Balkonbesatzung im Takt mit Eierlikör in der Hand.
Hat das noch jemand ausser mir gesehen?
Oder bilde ich mir das bloß ein? :confused: :P

Ohhhohhh! I can feel it in the air!

26
Kylie hat geschrieben:Puh, und noch einen Bericht gelesen! :)
genau, Puh! Das arbeitet ja in Arbeit aus :schwitz:

Glückwunsch auch von mir! :daumen:
(im Herbst versuche ich dann auch mal, so irre schnell wie du zu laufen. Möchtest du mein virtueller Hase sein - die Zeit gefällt mir ]

27
ahkah hat geschrieben:
Ohhhohhh! I can feel it in the air!

Ahkah auf Droge! Das ist offensichtlich!!!! :D
Viel Spaß noch auf den Körpereigenen wünscht
Meike

28
So Blondchen,
nun habe ich noch Deinen Bericht inhaliert. Schön war es schon....wenn es nur nicht so anstrengend klingen würde :haeh: .

jedenfalls bist du da ganz schön fix vor Dich hingelaufen....Glückwunsch.

Und insgesamt, nach all den berichten finde ich es superschade, dass ich Euch nicht alle gesehen habe, so am Start und im Ziel und an der Strecke.
Naja, das nächste mal dann wieder :nick:

mandy :winken:

29
Lizzy, gerne doch!
Aber bei deinen HM Zeiten sollte es doch ein Klacks für dich sein diese Zeit zu laufen. Zumindest wenn du die Berge weglässt.

Mandy, nächstes Mal stehe ich am Rand und gucke dir zu!
Ich finde es ja wichtig dass man auch mal weiß das eben nicht alles daran Spaß macht. Abgesehen davon bin ich aber auch ein Weichei und mag immer zeimlich schnell nicht mehr. :zwinker5:
Aber, und das allein zählt nachher, das Gefühl welches du daraus nimmst ist es allemal wert. Und das ist Grund genug.

Meike, bitte sag doch dass du den Balkon auch gesehen hast! :angst:

30
ahkah hat geschrieben:
Meike, bitte sag doch dass du den Balkon auch gesehen hast! :angst:
Meinst Du etwa den da ?

Schade, daß Du jetzt keine Nullnummer mehr bist, ich fand den Titel so lustig :D

Glückwunsch, Super-Bericht und ganz schön niederträchtig dein Schlußspurt :hihi:
Dateianhänge
Balkon2.jpg Balkon2.jpg 99 mal betrachtet 142.05 KiB

31
Glückwunsch nochmal Ann-Kathrin,

ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung :respekt: . Klasse gekämpft, tapfer durchgebissen und verdient gewonnen. Eine echte Marathoni :daumen: !!! Und dazu mit dieser enormen Verbesserung zu Berlin. Alle Achtung!

Liebe Grüße und jetzt erhol Dich gut
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

32
Ein sehr schöner Bericht, ahkah, der wieder mal alle Facetten des langen langen Marathonlaufs zeigt. Tolle PB! :daumen:
Danke auch für die schönen Bilder! :hallo:

33
Liebe Ann-Kathrin,
auch an dieser Stelle vom Niederträchtigen Walker einen dicken Glückwunsch zur Martinwalktbezwingerin. Natürlich hätte ich dich gern noch am Ende versägt :teufel: aber ein sechser Schnitt ist halt selbst auf der Kurzstrecke mit Walken nicht drin.... :frown: ein bischen hatte ich ja noch noch auf die Nettozeit gehofft ....tja das ist Sport :daumen: :D

Toll geschriebener Bericht. Schade das ich dich nicht öfters gesehen habe, scheinst dich ganz schön verdruckst zu haben, oder Nadine hat mich abgelenkt :D

Allerdings war Tessas Haarschnitt dann doch so auffallend das ich Sie zumindest nicht verpasst habe. Von Helga wusste ich ja seit der Binnenalster das ihr kurz vor dem 4.45er Ballon wart. Deshalb habe ich da mit dem Nadinchen noch mal rangezogen. Dann kam Fidi und rief mir zu (wohl um mich zu ärgern. "bittere Nachricht, da sind zwei Frauen noch vor dir" Ich dachte dabei dann an euch, denn sie sagte nicht Walkerinnen und meinte was von "weiß ich" Dann tauchte erst die älter Walkingkollin auf (mit 60 Jahren erster Marthon in 5.30 waren es am Ende :daumen: !) dann traf ich auf Tess und etwas später auf die erste Frau die schnelle Marit aus Finnland die ich jedes Jahr treffe. Wir verabredeten uns schon mal locker auf das Bier hinterher bzw auf den Treff in Halle 6 (was auch klappen sollte)

Also trainier schön weiter Ann-Kathrin, mein heißer Atem in deinem Nacken schein ja ein guter Motivator zu sein :D :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
ahkah hat geschrieben:
Meike, bitte sag doch dass du den Balkon auch gesehen hast! :angst:
Balkon, Kuh, alles was Du willst, Schätzchen :D
:handshak:
Meine Beine brauchen heute kein Ibuprofen mehr, hip-hip :D
Gruß an alle
Meike

35
ahkah hat geschrieben:Barbara: Bezüglich des Fotos überlege ich noch. Allerdings ist es angeblich keine Ratte sondern ein Maulwurf. Vielleicht macht es das für dich erträglicher?
Also, ich bin zwar ein bisschen doof so in Bio, aber haben Maulwürfe in echt sooo lange Schwänze?

Zweifelnd,
Babs

36
Babsbara hat geschrieben:Also, ich bin zwar ein bisschen doof so in Bio, aber haben Maulwürfe in echt sooo lange Schwänze?
Ne haben sie nicht. Ich hätt jetzt auf eine Schermaus getippt.
(Sorry fürs Thread verwässern :peinlich: )

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hätt jetzt auf eine Schermaus getippt.
Das mit dem Maulwurf hat die Besitzerin des Viehs behauptet. Für mich ist es ja eine Bisamratte.

39
Und ich will auch gar nicht wissen, ob die da aufm Bett sitzt... Aber nu genug verwässert!

40
Das ist aber kein echtes Vieh. :wow: Das weißt du hoffentlich, oder?

Falk, Holgii, Martin Danke schön!

Meike Ich kann auch wieder aufstehen ohne dass alle meine Nachbarn davon was merken! Yay!

41
Wenns eine Bisamratte sein sollte, dann sollte sie aber auch 35 cm lang sein.
Maulwurf ist es definitiv nicht, ausser die Vorlage wäre eine Mutation von Tschernobyl.... :haeh:

Ohgott ohgott ich bin ja schon ruhig. Vielleicht sollte ich wieder mal laufen gehen :zwinker5:

Sagte ich schon, dass ich stolz auf euch bin...? Liebes Grüsschen, Trinchen :hallo:

42
Ich weiß gar nicht was ihr habt, wo sind denn hier Bisamratten und mutierte Mauwürfe?

43
Oooooooooooch und ich dachte, jetzt kommt endlich die Vorlage für unser Tussi-Shirtchen für Biel :zwinker5:

44
Schöööön, ahkah! Das passt auch viel besser zu deiner Signatur!

Erleichterten Gruß,
Babs
(die bisher wirklich dachte, es sei ein echtes Vieh :peinlich: )

45
Hallo ahkah,

wenn auch verspätet, auch von mir noch Glückwunsch zur neuen PB. :daumen:
Hat doch alles gepasst: Zeit um 30! Minuten verbessert, Martin versemmelt und Spass dabei gehabt.

Gruß :hallo:
Richard

46
ahkah hat geschrieben: Anne: Da bin ich aber froh. Schließlich wolte ich noch mal bei dir im Wald laufen kommen.

Gerne. Grad gestern hab ich wieder die Waldtiere verschreckt.

Anne, nilpferdig
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

47
ahkah hat geschrieben:Für mich ist es ja eine Bisamratte.
Es ist der Zahn der Bisamratte nicht...

Sorry, ich schweife ab.

Carsten

48
CarstenS hat geschrieben:Es ist der Zahn der Bisamratte nicht...

Sorry, ich schweife ab.

Carsten
Macht doch nichts. Aber danke fürs reingucken! :P

49
Hallo ahkah alias A.-K.,

wunderbares Duell, das Du Dir da mit Martin geliefert hast!
Das ist doch die richtige Motivation gegen niederträchtige Durchhänger (ich meine jetzt die mentalen Durchhänger zwischen Km 30 und 40, nicht die niederträchtigen Fußgänger zwischen Km 1 und 42).
Jungs im geschätzten Alter von 10 bringen mich zum lachen als sie bestimmt 20 Sekunden auf meine Startnummer glotzen,
Nee, wat bist Du naiv. Deinen Namen hatten die bestimmt in einer Sekunde gerafft, aber wahrscheinlich waren sie vorher so beschäftigt, Deine... äähhh... körperliche Darreichungsform zu begutachten.

Super Bericht, sehr witzig und überhaupt: Was für eine gigantische Zeitverbesserung. Da geht noch mehr!
Im Ziel sahst Du jedenfalls noch ziemlich frisch aus :daumen:

Und die beiden ersten Fotos möchte ich gerne haben. Ich schick Dir eine PN.

Wie schön, Dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben,
oLi

Das Efeuhöschen...

50
ahkah hat geschrieben:Mittlerweile haben wir uns an einen Läufer herangearbeitet der nur mit einem Höschen aus Efeu, einer Brustmaske (ja, genau das, was man sich so darunter vorstellt), einer Perücke und einer Monstergesichtsmaske bekleidet ist.

Du meinst nicht zufällig diesen hier: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTM1MjAmbnI9MQ_3_3,00.html

Achja - natürlich herzlichen Glückwunsch und Respekt für die tolle Leistung (und den schönen Bericht)!

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“