Banner

mal ne "doofe" Frage

mal ne "doofe" Frage

1
Was macht ihr eigentlich so in den Lauftreffs ?

Ich bin jemand der immer alleine trainiert (ich kann bei entsprechender Musik auf den Ohren so am besten entspannen), also keinen Lauf-Partner sucht. Außerdem wollen morgens um 6.30 immer so wenige überhaupt Laufen :D

Klar, Erfahrungsberichte sind wichtig, aber was "treibt" ihr noch so ?
Was kann mich locken in der LG Hamburg mitzumachen ?


mit läuferischen Grüßen
Jegvan

2
Jegvan hat geschrieben:Klar, Erfahrungsberichte sind wichtig, aber was "treibt" ihr noch so ?
Was kann mich locken in der LG Hamburg mitzumachen ?
Tja, eigentlich nichts, wenn man maulfaul und ungesellig ist :wink:

Im Sommer sehen wir uns gelegentlich mal auf der Bahn, wo jeder so sein Programm abspult. Bisher lediglich zweimal hatten wir brauchbare Anleitung, mal ein paar Lektionen Lauf-ABC zu machen. Ansonsten macht da jeder seins. Bisschen Gruppendynamik motiviert, auch mal das letzte zu geben oder auch mal ohne Schuhe und Socken zu laufen.

Wenn die Chemie ansonsten so gut stimmt und man sich versteht geht die Bekanntschaft über gelegentliche gemeinsame Läufchen (verabredet hier oder über Telefon/Mail) bis hin zu echten Freundschaften. Man trifft sich neben den Trainings auch bei Wettkämpfen aller Art.

der größte Teil von uns kommt übrigens aus dem Hamburger Norden/ Westen/ Zentrum. Ausnahmen bestätigen die Regel die keine ist, - hat sich eben so ergeben.

Wir sind übrigens kein Verein, sondern haben uns alle über dieses Portal hier kennengelernt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Gibts denn "richtige" Mitgliedschaften oder ist eine lose Gruppierung von Gleichgesinnten ?

4
Jegvan hat geschrieben:Gibts denn "richtige" Mitgliedschaften oder ist eine lose Gruppierung von Gleichgesinnten ?
speziell bei der "LG Hamburg" (ich betone nochmal: da ist nix Vereinsmeierei oder so) gibt es keine Mitgliedschaft, keinerlei Verpflichtungen oder sonstwas. Es ist immer so das es Leute gibt, die eher "Macher" sind und Leute die gern was vorgesetzt bekommen. Wer Lust hat kurbelt was an und wer Lust hat mitzumachen tut es. Ein ganz klein wenig empfindlich reagieren wir nur auf Unzuverlässigkeit. Wenn man irgendwo was zugesagt hat, bspw. ein Treffpunkt oder so, dann meldet man sich (hier, per PN, Mail oder Handy) wenn man verhindert ist, damit die anderen nicht unnütz warten.

Du wirst bei uns niemanden finden, der richtig doll Ahnung hat und Dich trainieren kann, wir sind also nur ein loser Zusammenschluß Gleichgesinnter und Gleichinteressierter. Das Einzige was wir weitergeben können ist angelesenes (Halb-)Wissen und Erfahrungen aus diesem Forum hier.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Jegvan hat geschrieben:Gibts denn "richtige" Mitgliedschaften oder ist eine lose Gruppierung von Gleichgesinnten ?

Der Steif drück sich immer so gewählt aus. Sehr beeindruckend. Ich hätt ja einfach gesacht, dass wir ein loser Lotterhaufen sind. Ende. Einige wenige sind mit Trainingsfleiß und Trainingsdisziplin gesegnet, der Rest (also ich) dümpelt da nebenbei so mit, weil alle lustig drauf sind und sich keiner ausgeschlossen fühlen muß, wegen wieder einen Trainingsplan nicht eingehalten oder die 400m nicht unter 1:30 gerannt ...

Also ich finde die LG Hamburg klasse und bin froh das sie auch nördlichere Leute dulden.

Anne, sich auf die Bahn gleich freuend ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Jegvan hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich so in den Lauftreffs ?
...
Klar, Erfahrungsberichte sind wichtig, aber was "treibt" ihr noch so ?...
Hallo Jegvan,
nach paar Wochen "Alleintraining" zu Beginn meines läuferischen Daseins habe ich zu einer "lauf-"verrückten Truppe gefunden. Am Anfang war es heftig - ich war wie ein Klotz am Bein... Nach 3 Monaten dann hat es richtig Spaß gemacht. Inzwischen kann ich mir das Laufen nur schwer ohne diese Truppe vorstellen. Neben einem Stadtlauf und einem Triathlonwettbewerb, den wir ausrichten, gibt es viele gemeinsame Events. Und auch das gesellige (Weihnachtsfeier, Hüttenwochende, Geburtstage etc.) kommt nicht zu kurz. Nicht zu vergessen die kleinen "Extrawettkämpfe" im Training, zu denen die Tempodauerläufe manchmal mutieren oder die Sprinteinlagen, die man sich allein wohl schenken würde und, und, und...

Auch bei uns muss keiner Mitgliedsbeitrag zahlen, um dazu zu gehören. Wer bei Meisterschaften starten möchte, ist zusätzlich Mitglied im Sportverein.

Probiers doch einfach!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
@ Jegvan

Der Mensch ist Herdentier, also los, mach mit....

Ich bin zwar selbst nicht bei der LG Hamburg (man würde mich wohl als Laufzombie wieder nach Hause schicken), aber ich komme erstens aus dem Westen und zweitens macht hin und wieder Laufen in der Gruppe einfach super Spaß....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“