Banner

ein Schwarzleser hat sich registriert

ein Schwarzleser hat sich registriert

1
Ja liebe Laufgemeinde, jetzt habe ich ES auch getan, mich registriert damit ich schreiben kann.

Ich, Peter, 50, >100kg ( schäm dich ) bin kein wirklicher Anfänger.
Ich war lange Jahre als Rennradfahrer unterwegs, habe vor etwa 5 Jahren mit dem Laufen angefangen, etwas Inlinescaten, alles aus Spaß an der Freude.

Laufstrecken waren zum Ende letzten Jahres bis HM, innerhalb einer Woche so 3~4 Läufe, in der Summe vielleicht 50km.

HM war so 2:00 Std oder knapp darunter, nix für den Aushang, für mich aber angenehm und schön.

Und jetzt?
Jetzt sitze ich beruflich in Asien, Taiwan, und habe keine Chance zu laufen, und das noch für einige Monate.

Die ersten Wochen sind um, mir schmeckt die Küche zu gut, die Arbeit ist meist sitzend, und ich werde rund!
Also doch wieder laufen, nur wie, wo?

Also gesucht:
tagsüber geht nicht, um 18:30 ist es finster, die Temperatur liegt bei 28°C, im Mai kommt die Regenzeit, danach steigt die Temperatur bis an die 40°C.
Kurzgefaßt: draußen geht für mich nix.
Bleibt indoor, Bahn oder Laufband.

Habe heute beides gefunden, im B3-Keller einer Mall, Rennoval für Inliner und Läufer, daneben ein Gym mit Laufbändern.
In den nächsten Tagen werde ich die Preise sondieren und mir meine Laufuntensilien schicken lassen.
Die Schuhe stammen zwar vom Asphalt, aber es wird schon gehen.

So, das ist meine kurze :zwinker2: Vorstellung.

Meine Fragen werden also Richtung indoor gehen.

Auf ein fruchtbares Miteinander.

Ich freue mich aufs Laufen.
Gruß
Peter

2
"Willkommen" klingt dann ein wenig komisch, wenn du so weit weg bist... trotzdem

Willkommen!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hi Marcus,

na soweit bin ich nu auch nicht weg,
beim Schreiben sitze ich quasi neben dir.

auch wenn meine Uhr bereits 21:25 zeigt und der Tag für mich gleich vorbei ist

4