Banner

Wann wieder laufen?

Wann wieder laufen?

1
Hallo,

wann ist es möglich nach einer kniespiegelung wieder zu laufen, ich kann schon recht gut wieder ohne krücken laufen, nur die beweglichkeit ist noch nicht so da und das knie ist noch ziemlich steif, am donnerstag habe ich meine erste Krankengymnastik, wird es danach besser?

LG
marike

2
wann ist es möglich nach einer kniespiegelung wieder zu laufen
wenn der arzt sagt, du darfst!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo Marieke,

du hast mittlerweile in mehreren Foren viele Tipps zu deinem Knieproblem bekommen. Ich denke das erste was tun solltest wäre dir endlich einen Arzt suchen dem du vertraust!!!!! und nicht Ärztehopping zu betreiben.
Dieser Arzt und dein Physiotherapeut werden dir dann ganz genau sagen was du darfst, sollst und nicht darfst!

Lg.

4
Hallo Siggi,

danke für deine antwort!
ich hatte eine kniespiegelung weil verdacht auf meniskusschaden war, hatte sich aber durch die kniespiegelung nicht bestätigt, sie haben mir aber eine vergrößerte Schleimhautfalte rausgeschnitten die sich wohl immer wieder in der kniescheibe eingezwickt hatte, genau das selbe hatte ich vor 2 monaten am anderen knie machen lassen. hab nun auch keine schmerzen mehr, eben nur die einschränkung der beweglichkeit, ich versuche auch immer mehr mit dem knie zu machen und immer mehr zu bewegen auch wenn es nicht immer angenehm ist, okay dann warte ich mal ab was der Physiotherapeut am donnerstag zu mir sagt!

Liebe grüße
marike

5
wie lang ist deine Kniespiegelung her?
Das Thema interessiert mich zur Zeit ja sehr und ich versuch allen aufzusaugen, was geht

Ich drück dir die Daumen dass du schon bald wieder schmerzfrei bist, mit lieben Grüßen von der Kniefront, Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
Maurice hat geschrieben:Hallo Marike,



ganz einfach, wenn DU meinst das es wieder möglich ist, denn woher soll jemand anderes wissen wie DU einen Eingriff in dein Gelenk verkraftest...


:hallo:
Maurice
:tocktock: weil sie auf solche Sprüche verlassen haben, haben sich schon etliche Menschen ihre Gesundheit versaut! :nene:
Sorry für den Tonfall, aber mich regt sowas echt auf: Natürlich ist das eigene Befinden ein Kriterium dafür, wann man wieder laufen kann. Aber es kann nicht das einzige sein ... dafür machen wir Menschen uns selbst viel zu leicht etwas vor: Wenn ich unbedingt wieder laufen möchte, neige ich natürlich zu der Einschätzung, dass es auch ohne Risiken möglich ist!
Also: Krankengymnasten / Physios nach Erfahrungswerten fragen und im Behandlungsverlauf nochmal nachhaken, wenn du den Eindruck hast, du könntest wieder ein Läufchen probieren!
Auf jeden Fall gute Besserung :daumen:
VG,
kobold

8
marike hat geschrieben: wann ist es möglich nach einer kniespiegelung wieder zu laufen, ich kann schon recht gut wieder ohne krücken laufen, nur die beweglichkeit ist noch nicht so da und das knie ist noch ziemlich steif, am donnerstag habe ich meine erste Krankengymnastik, wird es danach besser?
Hi,
dann wenn es dir dein Arzt sagt und der wird dies natürlich von deinen persönlichen Fortschritten abhängig machen. Meine eigene Erfahrung nach einer Meniskusoperation war hier, dass ich nach 5 Wochen mit vorsichtigem Handballtraining(!) begonnen habe und dabei vielleicht 80% belastet habe. 6 Wochen nach der Operation ging es bei mir wieder voll, also 100% Belastung beim Handball. Aber das ist mein Fall und bei mir paßte das drumherum. Sehr guten Arzt bei der Operation plus guter Nachversorgung in der ersten Woche im Krankenhaus. Danach konnte ich mich die 2. Woche schonen, mein Vater hat mich überall hin gefahren und ich hatte einen ersten Physiotherapeuten (in der Nähe meiner Eltern) der mich anschaute und "Basketballer oder Handballer?" fragte, der die Beweglichkeite testete und dann gleich mit Muskelaufbau begann. Das war für mich gut so und anders hätte ich es auch nicht gewollt (mein Bruder ist Arzt). Als ich dann etwas später zurück in meiner eigenen Wohnung war und die zweiten 6 Einheiten Physiotherapie (an meinem Wohnort) dran waren, wollten die mich doch wirklich ohne Geräteeinsatz nur Gymnastik machen lassen. Naja das konnte ich regeln und dann hatte ich ein ausführliches 2 Stundenprogramm (mein damaliger Handballtrainer war dort tätig und für den Oberkörper gab es daher auch gleich ein Programm :) ), welches ich drei mal die Woche gemacht habe.

Bei mir ging das halt alles von der Beweglichkeit her, ich bin nach 2 Wochen schon wieder "normal" aber vorsichtig Fahrrad gefahren und durch den frühzeitigen vernünftigen und konsequenten Muskelaufbau war das Knie bei mir sehr schnell wieder voll belastbar.

Gruß,
Torsten

9
@ Kobold,
kein Problem bezüglich des tonfalls, passiert mir selbst schon mal ganz gerne :zwinker2:

Selbstverständlich gibt es auch solche die meinen, das die Narkose nachlässt sie also auch gleich wieder laufen könnten - aber es gibt auch Physiotherapeuten die dir sagen das du ja schon 2 wochen in Behandlung bist und jetzt wieder langsam für den 42er trainieren kannst - aber das geht nicht weil dir dein Knie einfach noch zu sehr schmerzt...

also, wenn ich meine, das ich laufen oder nicht laufen kann, dann ist das so und da kann mir kein mensch reinreden! Ob der Mensch von der Physio das meint ist mir dann total drietens (sch***egal) da ich mich auf mein Körpergefühl verlasse

achja:
weil sie auf solche Sprüche verlassen haben, haben sich schon etliche Menschen ihre Gesundheit versaut!
den könnt ich jetzt auch anwenden - du siehst, wir liegen beide nicht so falsch
ich hab selbst schon eine OP hinter mir, und kenn mich zudem auch ein klein bischen in der Physiotherapie aus :zwinker2:


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

10
Maurice hat geschrieben: du siehst, wir liegen beide nicht so falsch
stimm' ich dir glatt zu :D Auch Ärzte & Physios können ganz schön daneben liegen ... behauptet jetzt jemand, der Gottseidank noch nie ernsthaft verletzt war (klopf-auf-Holz). Sollte der unschöne Fall doch eintreten, würde ich mich wohl auf eine Kombination aus fachlichem Rat und eigenem Urteilsvermögen verlassen!

vg,
kobold

11
Hi,
Danke für eure antworten!
Ich war gestern zum ersten mal bei meinem Physiotherapeuten, und hab auch gleich gemerkt das er viel ahnung hat, er hat selbst viele sportler als patienten und auch er ist selber sportler. ICh wollte eigentlich auch dienstag wieder arbeiten gehen, aber davon hat er mir schnell abgeraten da mein knie noch zu steif ist, kann es nur 70 Grad knicken, und es ist noch stark angeschwollen! Meine schmerzen in den knien kommen von meiner hüfte, da ich auch leicht nach innen laufe bekomme ich immer im inneren bereich der knie solche starken schmerzen, er gab mir den tipp laufschuhe zu kaufen die in der innenseite des schuhs erhöht sind, nun habe ich aber vergessen zu fragen ob man die anfertigen muss oder ob es solche schuhe schon zu kaufen gibt, wisst ihr das vielleicht?

LG
marike

12
Hai Marike ! ! !

Geh bitte in einen gescheiten laufsachuhladen, sag denen was de für probleme hast, lass ne Laufbandanalyse machen und eventuell Einlagen anfertigen.
Manche Laufschuhläden machen das direkt vorort.

Infos im web gibts unter www.laufschuhkauf.de

Erste Infos sind das, keinesfalls würden die in deinem Fall eine gescheite Beratung ersetzten.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“