Banner

WWW-Links verkürzen

WWW-Links verkürzen

1
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das 99% aller User den folgenden Link schon kennen...aber es kommt halt immer wieder mal vor das ein Megalanger Link einen Thread zur Ewig-Scroll-Nummer ausarten lässt - und das kann manchmal echt nerven :teufel:


Klick


Ist selbsterklärend - einfach Megalink eingeben (z.B Copy und Paste) Klicken und fertig ist der Kurze Link und alles sieht gleich viel schöner aus :zwinker5:


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

2
Wo ist das Problem? Man kann doch hier Links hinter einem Wort verstecken. :hallo:

3
Bruce hat geschrieben:Wo ist das Problem? Man kann doch hier Links hinter einem Wort verstecken. :hallo:
Und hinter welchem Wort hast du den Link versteckt? :hihi:

Oder so?

4
Hm? Wie wäre es denn stattdessen mit dem Auswendiglernen folgenden Codeschnipsels, den man hier zur Not von Hand einfügen kann ... (das Leerzeichen vor dem URL weglassen)

[ URL=http://www.laufen-aktuell.de]LA[/url]

also nach dem Modell:

[ URL=Link]Kurzbeschreibung[/url]


und der dann (nach weglassen des Leerzeichens vor dem URL) folgendermaßen aussieht:
LA
[url=http://www.hier_der_link.de]http://www.hier_der_link.de[/url]

5
@Meerbuscher: Genau das meinte ich!

7
Maurice hat geschrieben:aber warum stolpert man denn dann immer wieder über solch wahnsinnig langen links?
Hi! Weil das nicht jeder kennt und kann.

:tuschel: Ich musste das auch erstmal durch ein- zweimal Ausprobieren rauskriegen. "Try and error" halt...

Was ich übrigens bis heute nicht weiß ist, wie man auf einen einzelnen Beitrag in einem anderen Thread verweist.

Grüße, Bruce

8
Bruce hat geschrieben: Was ich übrigens bis heute nicht weiß ist, wie man auf einen einzelnen Beitrag in einem anderen Thread verweist.

Grüße, Bruce

Jeder Beitrag hat eine Nummer. Die steht rechts oben über dem Beitrag. Da klickst du drauf und es öffnet sich ein neues Fenster mit nur diesem Beitrag drin. Und dann kopierst du die Adresszeile und machst daraus einen Link

Das ist das ganze Geheimnis.

9
Maurice hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das 99% aller User den folgenden Link schon kennen...aber es kommt halt immer wieder mal vor das ein Megalanger Link einen Thread zur Ewig-Scroll-Nummer ausarten lässt - und das kann manchmal echt nerven :teufel:


Klick


Ist selbsterklärend - einfach Megalink eingeben (z.B Copy und Paste) Klicken und fertig ist der Kurze Link und alles sieht gleich viel schöner aus :zwinker5:


:hallo:
Maurice

Nun, da ganz offensichtlich meine pc-mässig-kaum-ahnung-habende Wenigkeit für diesen Schrött verantwortlich ist, kann ich nur mitteilen: Danke für die Tipps. Wie bereits geschrieben in Greenies Thread: ich hatte keine Ahnung, dass man da mit einem langen link was auslösen kann. Ich werde mir Merbuschers Anleitung irgendwo aufschreiben und sie irgendwann mal auswendig können - hoffentlich.

Kurze Grüsse :hallo:

Sigi

10
Hi!
Uschi hat geschrieben:Jeder Beitrag hat eine Nummer. Die steht rechts oben über dem Beitrag. Da klickst du drauf und es öffnet sich ein neues Fenster mit nur diesem Beitrag drin. Und dann kopierst du die Adresszeile und machst daraus einen Link

Das ist das ganze Geheimnis.
Danke! Das ist ja einfach. :-) Die Nummer hatt' ich schon gesehen, allein: auf's Anklicken bin ich nicht gekommen...
pandadriver58 hat geschrieben:Ich werde mir Merbuschers Anleitung irgendwo aufschreiben und sie irgendwann mal auswendig können - hoffentlich
Brauchst Du gar nicht. Du kannst auch über dem Antwortfenster das fünfte Symbol von rechts in der unteren Reihe anklicken. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in das Du die URL eingeben/kopieren kannst.

Grüße, Bruce

11
Maurice hat geschrieben:...aber es kommt halt immer wieder mal vor das ein Megalanger Link einen Thread zur Ewig-Scroll-Nummer ausarten lässt - und das kann manchmal echt nerven :teufel:
Na wenn dich sonst nichts anderes nervt hier, ist es ja gut :zwinker2:

Gruss, Trinchen

12
Bruce hat geschrieben:
Brauchst Du gar nicht. Du kannst auch über dem Antwortfenster das fünfte Symbol von rechts in der unteren Reihe anklicken. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in das Du die URL eingeben/kopieren kannst.

Grüße, Bruce

Das hab ich vor der Forums-Umstellung auch so gemacht. Seither ging das aber nicht ( zumindest am Anfang) mehr. Hab es seit langem nicht mehr probiert. Mal kucken

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/newreply.html?do=newreply&p=392313

ja ich kann sie eingeben aber nicht verkürzen... oder blick ich hier immer noch was nicht..

hm jetzt ist die URL verkürzt mit Punkten zwischen drin. Früher konnte ich dann aber immer noch ein beschreibendes Wort drüber setzen.

Gruss Sigi

13
Also bei mir geht's. Wort eingegeben, per Maus markiert, dann das entspr. Symbol über der Antwortbox angeklickt, URL reinkopiert und bestätigt. Fertig. Falls das bei Dir nicht mehr funktioniert, kann ich mir das nicht erklären. :confused:

Grüße, Bruce

15
Kann mir bitte nochmal jemand das mit den Bildern einstellen erklären? :zwinker2:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
Bruce hat geschrieben:Also bei mir geht's. Wort eingegeben, per Maus markiert, dann das entspr. Symbol über der Antwortbox angeklickt, URL reinkopiert und bestätigt. Fertig. Falls das bei Dir nicht mehr funktioniert, kann ich mir das nicht erklären. :confused:

Grüße, Bruce

also noch mal: Wort eingeben --- aha soooo einfach..das mit dem Wort in den Tex eingeben und markieren war vorher anders. Da musste man das Wort oben in eine Zeil eingeben... manche brauchen halt etwas länger :peinlich: :hihi: Und da passiert auch nichts wenn ich einen Megalangen Link drunter verstecke?

Gruss Sigi

18
Adiop hat geschrieben:Kann mir bitte nochmal jemand das mit den Bildern einstellen erklären?
Das ist neu doch ganz einfach.
Mailkonto auf - Bild anhängen und niederträchtigen Kommentar dazuschreiben - senden :nick:

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist neu doch ganz einfach.
Mailkonto auf - Bild anhängen und niederträchtigen Kommentar dazuschreiben - senden :nick:

Funktioniert das auch mit deinem Avatar? :P


Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

21
Maurice hat geschrieben:Nein Siggi da passiert nix - ausser das er kürzer wird :hihi:
ja ja, lach Du nur! Warte mal wenn Du in meinem Alter bist.... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“