Banner

5 km Lauf

5 km Lauf

1
Hallihallo!! Ich möchte in anderthalb Monaten an einem 5 km Lauf teilnehmen und würde gerne dafür trainieren. Dazu muss ich sagen, dass mir beim Laufen bei einer Zeit von über 45 Min langweilig wird und ich bei 45 Minuten die meiste Begeisterung habe!! Ist das mit einem Training zu vereinbaren und hat vielleicht jemand einen Trainingsplan über 5 km??

2
6mal in der Woche 45min, davon 5x locker, einmal 15min Einlaufen, 20min schnell, 10min Auslaufen.

3
Ui.... 6x die Woche ist wohl zu viel. Ich spiele noch Volleyball in meiner Freizeit und gehe ins Fitnessstudio. Ich hätte also nur 2x die Woche Zeit Laufen zu gehen. Ich wollte auch nicht "mega" schnell sein. Es sollte eher für mich selber eine Herausforderung sein. Ich hatte so an 25 Min Endergebnis gedacht......... Vielleicht lohnt sich dafür ein Trainingsplan nicht... Wie wär´s denn mit 2x die Woche 1 Std laufen ?? Bei 80-90% meines Maximalpuls?

Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.......... oder würde mir das an Kondition garnichts bringen?

4
Hallo kkkk (blöder Name, imho),

meine erste Antwort war vor allem so kurz, weil Du nicht viel hilfreiche Informationen geliefert hast. Wenn du 2x pro Woche laufen gehen kannst, dann tu das. 45-60min sind ok. Das Tempo sollte locker sein. Wenn ich mal annehme, dass Du noch genau 6 Wochen bis zu dem Lauf hast, dann zum Beispiel in Woche 1-3 nur locker, in Woche 4 und 5 können wir etwas Schnelles einbauen, direkt vor dem Lauf nichts Hartes mehr, aber vielleicht nochmal kurze schnelle Einheiten fürs Gefühl. Vielleicht mag ja jetzt oder in ein paar Wochen noch jemand detailliertere Tipps geben.

Gruß,

Carsten

5
CarstenS hat geschrieben: kkkk (blöder Name, imho),
vielleicht ist dieser name ein indiz dafür, dass sich kkkk keine längere zukunft hier erhofft...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Vielen Dank für eure Tips!! :daumen:
Im übrigen, denke ich wird mein Nickname kkkk wenig Auskunft über meine Besinnung geben auch hinter einem Van, PeterPan und Schnuffi können sich Idioten verbergen.... :haeh:

8
Bruce hat geschrieben:@Van: Sehr treffend!
meinst du wirklich? ich bin da nicht sehr überzeugt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
kkkk hat geschrieben:
Im übrigen, denke ich wird mein Nickname kkkk wenig Auskunft über meine Besinnung geben auch hinter einem Van, PeterPan und Schnuffi können sich Idioten verbergen.... :haeh:
wie wahr!!! :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
Van hat geschrieben:meinst du wirklich? ich bin da nicht sehr überzeugt.
wieso hast du es dann geschrieben?

11
ich schrieb: 'vielleicht' ... 'Indiz'

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
meiner meinung nach allerdings ein sehr überzeugendes Indiz. aber das siehst du ja anders.

13
Ich bin nicht sehr kreativ mit der Auswahl meines Namens gewesen, k steht für Kerstin und ich habe das k viermal genommen da vier meine Glückszahl ist.
:P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“