Banner

Dynamischer Gruppendruck

Dynamischer Gruppendruck

1
Hallo aktive Forumsmitglieder,
es beschleicht mich der Verdacht, daß einige wenige von Euch - der harte Kern - einen enormen Druck auf andere Foruristen ausüben. Das ganze ist mit Psychoterror der leichten mit mittelschweren Form gleichzusetzen.Wie sehen es die anderen 800 Nicht-aktiven Foruristen.
Siehe Unna Staffel. Drei Ausfälle innerhalb kürzester Zeit und es wird weiter nach Läufern gesucht. Sollte man das Ganze nicht etwas gelassener angehen.
Ein besorgter Gast


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Dynamischer Gruppendruck

3
Sollte man das Ganze nicht etwas gelassener angehen.
Ein besorgter Gast
Da gebe ich dir völlig recht. Deswegen sage ich zu so was auch nach reiflicher Überlegung nur folgendes : Nix!




United We Run

Dynamischer Gruppendruck

5
Original von flinkfuss:
Keine Antwort ist da wohl die beste!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Man könnte den Thread natürlich auch löschen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Dynamischer Gruppendruck

6
Ja, Ralf, genau das mache ich. Da wird gleich nur ein schwarzer Balken stehen.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Dynamischer Gruppendruck

8
Danke für die besorgte Nachfrage. Wir sind alles erwachsene Leute, die immerhin in der Lage sind, sich mit Namen vorzustellen. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass sich hier jemand zu irgendetwas nötigen läßt. Aber: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Apropos nötigen: mich beschleicht der Verdacht, dass hier jemand versucht, dafür zu sorgen, dass der Gast-Zugang doch noch geschlossen wird... Och nee, ich will doch keinem was unterstellen...ignorieren...ignorieren...nicht aufregen....nicht beschimpfen..
OOOOOOOMMM....
Bild
es klappt nicht!!!

Dynamischer Gruppendruck

9
Original von Jojo:
Apropos nötigen: mich beschleicht der Verdacht, dass hier jemand versucht, dafür zu sorgen, dass der Gast-Zugang doch noch geschlossen wird...
Komisch, wieso hatte ich diesen Eindruck die letzten Tage auch schon?????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 09.07.2003 editiert. ]

Dynamischer Gruppendruck

10
Hallo Gast,
also ich muss Dir da mal widersprechen. Ich wurde auch wegen Unna angepostet, bzw. hatte auch zunächst Interesse bekundet, musste aber recht früh wegen einer privaten Veranstaltung sagen, dass ich mich nicht melden möchte. Dies ist Wochen her. Es hat nicht ein einziges mal jemand versucht, mich umzustimmen oder Druck auszuüben. auch jetzt nicht, wo echt Engpässe sich auftun. Hier werden die Belange aller akzeptiert und respektiert.
Wie du siehst auch die der anonymen Gäste.

Gruß, Klaus

Dynamischer Gruppendruck

11
Wer sich über dieses oder irgendein anderes Forum unter Druck setzen läßt, ist selbst schuld. Wie soll das funktionieren ?

Deswegen wirst auch du, lieber Gast mit deinem Post, keinen Druck auf andere im Forum ausüben können - oder mit welchen Konsequenzen müssen wir rechnen ? :) )

Ray

Dynamischer Gruppendruck

12
Original von Gast:
Hallo aktive Forumsmitglieder,
es beschleicht mich der Verdacht, daß einige wenige von Euch - der harte Kern - einen enormen Druck auf andere Foruristen ausüben. Das ganze ist mit Psychoterror der leichten mit mittelschweren Form gleichzusetzen.Wie sehen es die anderen 800 Nicht-aktiven Foruristen.
Siehe Unna Staffel. Drei Ausfälle innerhalb kürzester Zeit und es wird weiter nach Läufern gesucht. Sollte man das Ganze nicht etwas gelassener angehen.
Ein besorgter Gast


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Hallo Gast,
auch wenn diese Nachricht lieber unbeantwortet bleiben sollte (weil wirklich Dummschwätz), möchte ich mal anmerken, dass das, was DU unter Druck verstehst, andere als Motivation brauchen. Darum sind wir auch (unter anderem) hier. Wenn Dich das alles hier soooo bedrückt, dass lies das doch gar nicht erst. Du mußt hier niemanden retten!

Dynamischer Gruppendruck

13
Ich finde dieser Gast hat völlig RECHT.

Ich bin durch das Forum so unter Druck geraten, dass ich mich am Samstag in meinen Pkw schmeiße und 230 Kilometer nach Fröndenberg fahre. Dort trinke ich mit meinem besten "Grubenpony" nicht ein Pils und gehe früh zu Bett. Den ich spüre den Druck!
Morgens stehe ich ganz früh auf und fahre nach Unna und suche stundenlang nach UDo. Wer steht am Sonntag schon freiwillig so früh auf.
Dann laufe ich meine Runde volle Pulle.....und bin doch zu langsam....!

Danach eine schnelle Pizza und ab ins Auto wieder 230 Kilometer Richtung Norden.

Lieber Gast, Du hast Recht: Normal ist das nicht ;) ;) ;) :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Dynamischer Gruppendruck

14
Also ich hoffe doch, daß allen klar ist:
Hier wird i.d.R. versucht, ein freundschaftliches Miteinander zu pflegen.

Im Rahmen der diversen Unna-Threads mag es ja tatsächlich so gewirkt haben, daß Martina (MDeus) und die Unaussprechliche :D (Schweinehündin) unter einen gewissen Gruppendruck im Sinne von Überreden zum Mitlaufen gekommen sind. Insofern kann ich den Gats-Post zumindest inhaltlich nachvollziehen und finde die Reaktionen hier z.T. ein bisserl harsch
Bild



Ich fand natürlich unseren Versuch legitim :D , und hoffe, daß sich beide nicht unangenehm gedrängt gefühlt haben.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Dynamischer Gruppendruck

15
Hi gast,

man sollte die Dinge nicht nur gelassen angehen, sondern auch offen ansprechen. Mit offen meine ich in Deinem Fall, daß Du Dich erstmal outen solltest. Anonym irgendwelche Vorwürfe in das Forum krähen kann jeder.
Von Psychoterror habe ich nichts mit gekriegt. Von den Kranken wurde niemand unter Druck gesetzt (im Gegenteil) und mit den Ersatzkandidaten wurde rumgeflachst. Deine Sorgen sind genauso überflüssig wie Dein Posting.

Ein unbesorgter Rono

Powered by Dets Race Team
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“