Banner

Gruss aus Luxemburg

Gruss aus Luxemburg

1
Hallo ich bin zwar mehr aus Zufall auf diese Seite gestossen finde sie aber sehr informativ und habe mich deshalb einfach mal angemeldet. Ich bin m, 35 Jahre, lebe mit meiner Freundin und meinem 7 Monate alten Sohn zusammen.
Früher bin ich viel gelaufen und habe vor 5 Wochen ein Comeback-Versuch gestartet. Leider habe ich mittlerweile ein paar Pfunde zuviel (ca 84 kg bei 1.74 m Grösse). Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinen Leistungen im Training. Ich laufe 3-4x die Woche ca. 10-14 km in durchschnittlich 5:20/km). Am 3.6. will ich in Kröv den Mitternachtslauf bestreiten, da ich diesen Lauf aufgrund seiner Athmosphäre mag.
Gibt es eigentlich noch andere Leute im Forum hier, die aus Luxemburg kommen?

Viel Spass beim Laufen weiterhin

Fernand

Hallo Nachbar, ...

2
... willkommen im Forum!
Bin keine Luxemburgerin, lebe aber ganz in der Nähe (Trier). Von deinem Trainingstempo kann ich derzeit nur träumen ... es entspricht etwa meinem 10 km-Wettkampftempo. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Wenn du in Kröv läufst, würde (vermutlich nicht nur) ich mich über einen Laufbericht hier im Forum sehr freuen. Möchte dort auch mal mitmachen, aber in diesem Jahr passt der Termin nicht in meine Planung, weil ich eine Woche vorher in eurer Hauptstadt beim Halbmarathon dabei bin :)

Viele Grüße, weiter viel Spaß beim Laufen
kobold

3
Also meine Oma war Luxemburgerin, zählt das auch? :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

4
Ich war schon öfter in Luxemburg :zwinker5:
und habe es immer gemocht. Außerdem habe ich immer mal wieder interessiert die Ausschreibung für den dortigen Marathon gelesen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Hallo, das freut mich aber, dass ich so viele Antworten bekomme.
@ kobold: Klar werde ich euch über den Lauf in Kröv berichten, falls ich ihn überlebe :D
Dieses Jahr wird es wohl viel schwerer werden für mich als die letzten Male, als ich doch besser in Form war, ausserdem heiratet meine Schwester am Tag vor dem Lauf, da werde ich wohl genug zum Ausschwitzen habe... :daumen:
Wieso läufst du nicht auch in Kröv, kobold?

@stardust: klar zählt das mit deiner Oma auch, wir sind ja nicht zu so viele, da können wir jede Verstärkung gebrauchen :nick:


@Martinwalkt: klar kenne ich den Marsch in Diekirch, da ich ja aus dieser Gegend komme und beim Celtic Diekirch meine Lizenz habe. Dieser Verein organisiert übrigens jedes Jahr einen international bekannten Crosslauf, den Eurocross, vielleicht kennt das ja jemand, denn es sind schon viele namhafte Athleten dort gestartet (u.a. Baumann, Kallabis, Gabriela Szabo, Bernard Barmasai uvm.)

Wenn jemand von euch in Luxemburg den Marathon oder Halbmarathon läuft werde ich ihn (oder sie) natürlich auch anfeuern... Für mich persönlich kommt das etwas zu früh, aber vielleicht schaffe ich es ja, den grössten Halbmarathon bei uns zu laufen, die Route du Vin im Herbst.


Schönen Abend noch an alle

7
Hallo, das freut mich aber, dass ich so viele Antworten bekomme.
@ kobold: Klar werde ich euch über den Lauf in Kröv berichten, falls ich ihn überlebe :D
Dieses Jahr wird es wohl viel schwerer werden für mich als die letzten Male, als ich doch besser in Form war, ausserdem heiratet meine Schwester am Tag vor dem Lauf, da werde ich wohl genug zum Ausschwitzen habe... :daumen:
Wieso läufst du nicht auch in Kröv, kobold?

@stardust: klar zählt das mit deiner Oma auch, wir sind ja nicht zu so viele, da können wir jede Verstärkung gebrauchen :nick:


@Martinwalkt: klar kenne ich den Marsch in Diekirch, da ich ja aus dieser Gegend komme und beim Celtic Diekirch meine Lizenz habe. Dieser Verein organisiert übrigens jedes Jahr einen international bekannten Crosslauf, den Eurocross, vielleicht kennt das ja jemand, denn es sind schon viele namhafte Athleten dort gestartet (u.a. Baumann, Kallabis, Gabriela Szabo, Bernard Barmasai uvm.)

Wenn jemand von euch in Luxemburg den Marathon oder Halbmarathon läuft werde ich ihn (oder sie) natürlich auch anfeuern... Für mich persönlich kommt das etwas zu früh, aber vielleicht schaffe ich es ja, den grössten Halbmarathon bei uns zu laufen, die Route du Vin im Herbst.


Schönen Abend noch an alle

8
fatzert1971 hat geschrieben: @Martinwalkt: klar kenne ich den Marsch in Diekirch, da ich ja aus dieser Gegend komme und beim Celtic Diekirch meine Lizenz habe.

...und wie ist der Marsch? lohnt die Reise? Ich überlege noch...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Hallo Fernand,
fatzert1971 hat geschrieben: Wieso läufst du nicht auch in Kröv, kobold?
... Wenn jemand von euch in Luxemburg den Marathon oder Halbmarathon läuft werde ich ihn (oder sie) natürlich auch anfeuern...
Das eine hat mit dem anderen zu tun :D
Werde in Lux den HM laufen (wer mich anfeuern möchte: #2355) :hallo:
Danach brauche ich ein bischen Zeit zum Regenerieren ... bereits eine Woche später ein Rennen zu laufen ist mir zu viel. Schade eigentlich, aber mein Körper zeigt mir recht deutlich, was ihm gut tut und was nicht ... da höre ich lieber auf ihn.

Aber wahrscheinlich treffen wir uns dann im September bei der Route du Vin ... die steht schon dick angestrichen in meinem Kalender. Und bis dahin bist auch du so weit, keine Frage :daumen:

vg,
kobold

10
@Martinwalkt: ca. 8000 Teilnehmer, hervorragende Organisation, sehr schöne Landschaft und wenn das Wetter mitspielt lohnt sich die Reise ganz sicher.
Diekirch hat eine Brauerei (falls du Bier magst) und essen kann man hier auch hervorragend (man sieht es mir an ;-) )

@kobold: vielleicht ziehe ich dich ja bei der Route du Vin zu einer Zeit unter 2:00....

11
Hallo da!!!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich war letzten Monat für eine Wochen in Luxemburg, und es hat mir sehr gut gefallen! Mal abgesehen von all dem Bier und dem leckeren Essen.....!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
fatzert1971 hat geschrieben: @kobold: vielleicht ziehe ich dich ja bei der Route du Vin zu einer Zeit unter 2:00....
darfst mich ruhig noch ein bischen mehr ziehen :)
sub 2:00 hab ich in Bonn geschafft (wenn auch nur gerade so eben).
Bei der Route du Vin sollten eigentlich sub 1:55 drin sein, wenn ich bis dahin halbwegs regelmäßig trainieren kann ... der Lauf ist ja flach und gilt als ziemlich schnell. Schaun' mer mal :D

vg
kobold

14
fatzert1971 hat geschrieben:Ok dann versuchen wir es mal unter 1:50
unter 1:50???? :eek:
momentan nicht vorstellbar ... zum Glück hab' ich ja noch fast 5 Monate zum Trainieren!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“