Banner

ich wette...

ich wette...

1
.....der Ulle schafft es heute abermals nicht, mit den Schnellsten über die Berge zu klettern!

Wenn der Kerl doch nur mal weniger essen würde über den Winter! Laßt uns Freund Ulle bei den kilokillern anmelden! :teufel:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

2
Sollte er denn heute schon mit den Besten die Berge hoch?

Wenn er das vor der Tour beim letzten Tour-Test (ich weiß nicht, was er fährt, Tour de Suisse oder ....?) bei den Bergetappen nicht schafft, dann ist es kritisch.

3
Er soll wohl den Giro fahren dieses Jahr!

Klar, es sind noch 10 Wochen bis zur Tour! Aber wenn ich sehe, was seine Konkurenz schon leistet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Jahr die Tour gewinnt! Ok, auch ein Platz auf dem Podium in Paris ist sicherlich ein großer Erfolg, kann aber bei seiner Vorgeschichte nicht sein Anspruch sein!

Was mich stört ist, dass der Kerl "nur" ein Rennen im Jahr mit dem Ziel fährt, zu gewinnen. Alle anderen (Basso, Valverde,...) fahren jetzt schon ihre Siege ein, und werden dem Ulle bei der Tour trotzdem das Leben zur Hölle machen.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
Das hast Du recht. Es macht halt mehr Spaß, wenn die Lieblinge jetzt schon gut drauf sind. Aber ist ja bei Ulle nichts neues mehr und an einen Tour-Sieg glaube ich schon ewig nicht mehr.
Wir brauchen halt unbedingt eine andere deutsche Tour-Hoffnung.

5
thunderbee hat geschrieben:Wir brauchen halt unbedingt eine andere deutsche Tour-Hoffnung.

mayo !!!

7
Wieder alles typisch DEUTSCH. Da sind wir mit Spitzensportlern rar gesegnet und die, die wir haben machen wir nur runter.

Ulle ist weiterhin ein Ausnahmekönner.

8
aldente hat geschrieben:Laßt uns Freund Ulle bei den kilokillern anmelden! :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:... das wär ja mal ein richtig prominenter Dickarsch in der Liste :teufel: .

9
Ulle gewinnt die Tour :daumen: .
Jan ist genauso wie Lance ein absolutes Ausnahmetalent, er muss nicht viel trainieren um gut zu sein ( obwohl einwenig mehr Trainingsfleiß kann auch bei ihm nicht schaden). Wo andere aufgeben, fängt Ulle gerademal an. Nicht um sonst wurde er von Lance als der einzig wahre Konkurrent angesehen. Für ihn und Lance zählt(e) eben halt nur das härteste Sportereignis des Jahres, die TdF.

10
Keine Frage, Ullrich ist ein Ausnahmeathlet, der von den körperlichen Voraussetzungen (Stichwort: Sauerstoffaufnahme) her sogar Armstrong überlegen ist. Aber -und ich finde schon, dass man ihm das zum Vorwurf machen kann- er bleibt bei all seinen großartigen Erfolgen hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ich verfolge Nachrichten aus dem Radsport nur sporadisch und kenne mich diesbezüglich kaum aus, aber wie kann es sein, dass sich seit Jahren (!) die Meldungen über Ullrich's Trainingsrückstände zum Saisonbeginn wiederholen? Klar, vor Verletzungen ist niemand gefeit, das ist Pech und kann niemandem vorgeworfen werden, aber bei Ullrich kommen dann ja noch Probleme mit dem Gewicht, der Motivation und der Disziplin hinzu, und da hört mein Verständnis, nicht zuletzt auch angesichts seines Einkommens, definitiv auf. Und wie von jemand anderem schon angemerkt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Ullrich sich einzig und allein auf die Tour de France konzentriert, während andere Radsportler (auch aus dem Spitzenbereich) durchaus mit dem Ziel einer guten Platzierung bzw. sogar Sieg in anderen Rennen an den Start gehen.

Ich bezweifel, dass Ullrich jemals wieder die Tour de France gewinnen wird, und das hat nichts mit "Runtermachen" zu tun...

Gruß,
Uli

11
Wieso Ulle eigentlich nur die TdF im Kopf hat kann ich nur vermuten. Ich denke er muss niemanden etwas beweisen ( 1998 gewann er die Vuelta a Espana und die Zeitfahr-WM, 2000 war er Olympiasieger von Sydney und 2004Sieger der Tour de Suisse), nur wäre ein zweiter Sieg bei der TdF ein krönener Abschluss seiner Karriere. Da er ein absoluter Zeitfahrspezialist ist kommen ihm die langen Einzelzeitfahretappen bei der TdF sehr entgegen.

12
Greyhound hat geschrieben:1998 gewann er die Vuelta a Espana und die Zeitfahr-WM
Das war 1999 :zwinker2:


Aber an all die anderen ULLE Kritiker:
Hat es in Deutschland schon mal jemanden wie ULLE gegeben....?
Sieger TdF (+5mal 2. + 1mal 3.), Vuelta, Olymiasieger Straße, Olymiasieger Zeitfahren, Zeitfahrweltmeister.......um nur die wichtigsten zu nennen.

Stimmt, er hat aus seinem Talent echt nur sehr wenig gemacht :gruebel:

Aber bei ULLE ist es wie mit dem Fussball ----> in Deutschland gibt es
locker 50 Millionen Bundestrainer die wissen wie es besser geht.

Und diese 50 Millionen Bundestrainer können genauso gut Fussbal spielen
wie Radfahren....... :nee:

14
Greyhound hat geschrieben: Jan ist genauso wie Lance ein absolutes Ausnahmetalent, er muss nicht viel trainieren um gut zu sein
Lance Armstrong mußte sogar sehr viel trainieren, um so gut zu sein. Er hat Heiligabend auf dem Rad gesessen, er hat Silvester auf dem Rad gesessen und er hat Neujahr auf dem Rad gesessen. Und was hat Herr U. in der Zeit gemacht? Schokoladenpudding gegessen.

Und noch was zum lachen (oder weinen?): http://www.cycling4fans.de/index.php?id=1248

Gruß,
Hendrik

15
Zitat: Jan ist genauso wie Lance ein absolutes Ausnahmetalent, er muss nicht viel trainieren um gut zu sein.


Das Lance nicht viel trainiert, habe ich nicht behauptet ( das ER bezog sich nur auf Jan ( Subjekt)) nur, dass Jan nicht viel trainieren muss um mit fahren zu können. Wenn Lance soviel trainiert ( am Heiligabend, Silvester u.s.w) und dann mehrmals beim Zeitfahren vom Schokopudding-Jan abgezogen wurde, spricht das nicht wirklich für Lance. Quantität ist nicht alles.

Aktueller Hinweis: T-mobil hat beim Teamzeitfahren DC ordentlich verblasen (+38sec) :hihi:
Jan wird immer besser von Tag zu Tag.

Schönen Gruß an Lance :winken:

16
*schups*
Greyhound hat geschrieben:Jan wird immer besser von Tag zu Tag.
Jepp. Hab das Zeitfahren zwar nicht gesehen - aber scheinbar hat er Basso ordentlich gekitzelt - und wenn ich mir das Foto so anschaue klappt das Kilokillen auch so langsam wieder. :daumen:

17
jasper hat geschrieben:*schups*Jepp. Hab das Zeitfahren zwar nicht gesehen - aber scheinbar hat er Basso ordentlich gekitzelt - und wenn ich mir das Foto so anschaue klappt das Kilokillen auch so langsam wieder. :daumen:
Lt. Pevenage hat er erst auf der 2. Hälfte (dem Gegenwindteil) richtig aufgedreht. Ab dem letzten Zeitmesspunkt ist er voll gefahren.

Andererseits ist Jan in im Vorfeld beileibe nicht voll gefahren - musste er auch nicht.

Er hat dem Basso 28sec auf 50km abgenommen. Das entspricht einem Schnitt, der um 0,6 km/h langsamer war als der von Ulle.

M.E. alles recht schwer einzuschätzen. Ich denke:

Ulle macht das schon richtig. Der wird am Ende der 1. (EZF) und in der 2. Tourwoche richtig fitt sein. Der Basso wird m.E. im Zeitfahren immer stärker die letzten Jahre. 28sec beim Zeitfahren ist nicht viel, wenn ich die Möglichkeit habe in den Bergen anzugreifen. Das wird stock spannend. :daumen: Da kann sich die WM verstecken.

Wenn ich nur halb solche Beine hätte ...

Also ich bin bekennender Ulle Fan. M.E. einer der besten Radfahrer alle Zeiten! Habt Ihr gesehen wie der auf dem Rad saß? Gott auf einer Zeitfahrmachine würde nicht besser aussehen :wink:

Grüße Helmut

18
so lansam glaube ich, die halten den Ball ganz schön flach um Ulle.
Also ich glaub denen so schnell nix mehr. Das Gejammere um das Knie und das Übergewicht und die schlechte Form...

Ich verfolge den Giro ja schon von Anfang an live in Eurosport. In den Bergen noch knapp am Zeitlimit gescheitert, und dann nach knapp 2 Wochen!!! mal eben so einen rausgelassen und die gesamte Konkurenz geschockt...

Grüsse oli

20
... jetzt werden seit ein paar Tagen in der Saiz/Fuentes Geschiche prominente Namen ins Spiel gebracht. Auch unser Jan. Ob wohl was dran ist. Egal! Eh nur Spekulationen. Aber ein Sumpf das Alles ist ... :nene:

Aber saugeil zum zuckucken, wenn die Teams bei einer Bergankunft voll in den Schlussansteig reinfahren und der Cheffe dann am Schluss noch mal antritt :D

Die sollen bitte erst alle nach der TdF auspacken :nick:

21
Giegi hat geschrieben:Da imponiert mir aber trotzdem jeder durchschnittlich talentierte Läufer, der mit viel Training eine ordentliche Zeit hinbekommt, mehr....
Danke, das wäre dann wohl ich. Ich habe aus meinen mittelmäßigen Möglichkeiten mit gutem Training immerhin eine 2:38 herausgequetscht. Aber ich käme nie auf den Gedanken, dass das, was ich Training nenne, auch nur annähernd mit dem eines Radprofis zu vergleichen wäre. Ich glaube, Dir sind ein wenig die Relationen durcheinander geraten.

Gruß,

Carsten

23
Wie kann man eigentlich darauf kommen zu behaupten er würde mehr können als er zeigt? Er kann soviel wie er zeigt, denn auch der Kopf gehört zu einem Sportler. Und der dicke Bauch auch. Er selbst beschwert sich ja nicht, dass er zu dick sei oder zu langsam. Das machen nur die, die glauben er verschenkt irgendwas.

Er ist wie er ist. Seine Lust auf Sport reicht eben nicht zum Dauerbrenner, sondern "nur" zum Saisonsportler. Ich finde das nicht schlimm, muss jeder selbst wissen. Einen Stärkeren haben wir nicht und Andere können sich nur ärgern dass sie es nicht besser machen, obwohl sie sich das ganze Jahr den Arsch aufreissen.

Wir könnten vermutlich alle viel mehr bringen, wenn wir nur halb so viel trainieren würden wie er, aber tun wir es deshalb auch?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

24
Laufsturm hat geschrieben:Wir könnten vermutlich alle viel mehr bringen, wenn wir nur halb so viel trainieren würden wie er, aber tun wir es deshalb auch?

Ohhh, wie wahr. :daumen:
Ob das auch für Ulle in Relation zu den Anderen gilt :zwinker2:

Grüße Helmut

25
Jetzt ist er ausgestiegen der Ulle. Giro ade.

Grüße Helmut

26
Das ist mal wieder typisch Deutsch.
Es war klar das Jan Ulrich den Giro zum Aufbau für die TdF benutzt. Er war nicht Kapitain der T-Mobil Mannschaft. Ich selber bin kein Ulrich Fan (es LEBE JENS VOIGT) aber Hut ab was der Mann leistet. Habe ihr schon mal gesehen wieviel Jahres Kilometer J.U. im Jahr abspullt? Oder wer weis hier, wie es ist Bergauf das letzte aus sich raus zu holen...und sogar über seine Grenzen zu gehen. Ich glaube das noch keiner in diesen Forum so weit an seine Grenzen gegangen ist wie ein Radprofi.(P.S. sollten unser Fußballprofis so weit an ihre Grenzen gehen werden sie Weltmeister[mit auf den Rückengebundenden Händen]).
Glaubt jemand hier das ein Jan Ulrich zu der Tour fährt um 2ter zu werden? Wissen wir was sein Körper ab kann? Vieleicht würde es schon kein Sportler Jan Ulrich mehr geben wenn es so trainieren und leben würde wie die Kritiker verlangen?
Wir wissen es nicht also freuen wir uns einfach das es einen Deutschen Sportler gibt der vorne mitfahren kann :daumen:

Grüsse Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

27
Spezi hat geschrieben:Das ist mal wieder typisch Deutsch.
Hab ich jetzt was falsch gemacht? Hätte ich die Info nicht posten sollen? :peinlich:
Spezi hat geschrieben: Ich selber bin kein Ulrich Fan
Sag das mal nicht zu laut :motz: , ich nämlich schon. Fan eines der besten Radsportler aller Zeiten :nick:
Spezi hat geschrieben: Habe ihr schon mal gesehen wieviel Jahres Kilometer J.U. im Jahr abspullt?
Ja, so 20-25k lt. eigenen Aussagen. Was ca. 8-13k mehr ist als ich zu meiner besten Zeit - und ich bin schon (fast) jeden Tag gefahren :geil: Für nen Profi ist das aber eher recht wneig.
Spezi hat geschrieben: Oder wer weis hier, wie es ist Bergauf das letzte aus sich raus zu holen...und sogar über seine Grenzen zu gehen.
Ich! Ich! Ich! Allerdings auf deutlich niedrigerm Nivau :hihi:


Grüße + Ulle gewinnt die TdF :daumen:
Helmut

28
Sag das mal nicht zu laut , ich nämlich schon. Fan eines der besten Radsportler aller Zeiten
Bayern München Fan wäre schlimmer :hihi:
@TurboSchroegi: Aber es stimmt eines der größten im Radsport.Mein Text war aber auch pro Ulrich und sollte nicht dich treffen :zwinker5:
Aber ich bleibe Voigt Fan. :nick:
Ein kluger Spruch folgt später

29
Ich frage mich, wie das geht: Wahnsinnige Trainingsumfänge und Übergewicht. Da muss man denke ich wirklich undiszipliniert sein.

Schwätzer! Snacker!

30
Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren, geschweige denn in die Berge.

32
ultraman hat geschrieben:Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren....
Was wäre denn der Einsatz von Dir bei so einer Wette?

33
Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren
@ultraman ::-) was wettest Du? :-)
Ein kluger Spruch folgt später

34
ultraman hat geschrieben:Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren, geschweige denn in die Berge.
ohne geschweige denn....wie lang hab ich Zeit zum Trainieren? Ich geh mal davon aus dass ich nicht in der Badehose fahren muss :D

Gruss Sigi

35
ultraman hat geschrieben:Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren, geschweige denn in die Berge.
Wette verloren:

Letztes Jahr:
Samstag, 21. Mai: Limburgs Mooiste-Radmarathon: 195km, 2200HM
Sonntag, 22. Mai: RTF Eschweiler, 180km inkl. An/Abfahrt: 180km, 1500HM

Beides allein ohne Gruppe gefahren, jeweils ca 28er Schnitt. War mein Schlüsseltraining 6 Wochen vor dem Ironman.

Was hab' ich jetzt gewonnen?

Ingo

36
ultraman hat geschrieben:Und ich wette, dass von Euch niemand es auch nur schafft, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 180 km Rad zu fahren, geschweige denn in die Berge.
:motz: Da kann ich ja sogar (fast) gegenhalten!
Habe neulich am Wochenende unser neues Auto mit dem Radl abgeholt. Ergebnis: 2x 165 km + 1x 60 km! Ups... waren die neuen Sitze auf der Rückfahrt schön weich :nick: !

Und nächste Woche gehts im Urlaub mit dem MTB über die Alpen: Nizza - zu Hause. Da kommen auch einige Tageskilometer zusammen. Über den Schnitt müssen wir allerdings nicht reden... :hihi:

Und wenn auf irgendeiner Passstraße geschrieben steht: Ulle, du schaffst das; dann mach ich noch ein Ausrufezeichen dahinter. Ich glaubs nämlich auch.

Gruß C.

37
Ingo77 hat geschrieben:Wette verloren:

Letztes Jahr:
Samstag, 21. Mai: Limburgs Mooiste-Radmarathon: 195km, 2200HM
Sonntag, 22. Mai: RTF Eschweiler, 180km inkl. An/Abfahrt: 180km, 1500HM
...
Was hab' ich jetzt gewonnen?

Ingo
Du hast ja oben noch gar nicht mitgeschnackt oder mitgeschwätzt!

38
Sorry, wenn ich da jemand auf den Schlips getreten bin. Den Schlips sollte man halt in solchen threads vielleicht auch nicht anlassen.
Ist mir halt sauer aufgestoßen, dass manche Leute sich über Sportler auslassen wollen, obwohl sie nicht mal ansatzweise die Leistung dieses Sportlers erahnen können. Im Fernsehen sieht das halt so locker aus.

39
ultraman hat geschrieben:Sorry, wenn ich da jemand auf den Schlips getreten bin. Den Schlips sollte man halt in solchen threads vielleicht auch nicht anlassen.
Ist mir halt sauer aufgestoßen, dass manche Leute sich über Sportler auslassen wollen, obwohl sie nicht mal ansatzweise die Leistung dieses Sportlers erahnen können. Im Fernsehen sieht das halt so locker aus.
Keine Sorge! Bestimmt fühlt sich keiner wirklich auf den Schlips getreten. Wollen halt alle "Mitschwätzen".
Da aber hier die meisten zumindest "etwas" :zwinker5: Rad fahren, wird die Leistung der Radprofis schon richtig eingeschätzt. :daumen:
Anders als beim Fußball, wo wirklich viele nur "schwätzen", aber noch nie gegen einen Ball getreten haben. Zur Zeit ist das ja besonders aktuell...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“