Banner

Wo sind all die Walker hin?

Wo sind all die Walker hin?

1
Gestern bin ich drei Stunden durch den Wald gelaufen und habe in der Zeit 6 (SECHS!!) Walker gesehen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass weniger Walker unterwegs sind, deshalb hatte ich gestern mal mitgezählt.

Im letzten Jahr waren die Läufer immer in der Minderheit, egal ob ich um 6:00 Uhr morgens, im Regen oder bei Sturm laufen war. Und jetzt? Ich sehe wieder mehr Läufer als Walker, Walker ohne Stöcke sehe ich eigentlich gar nicht mehr. :confused:

Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Walking sein, mich interessiert einfach, ob das noch anderen aufgefallen ist.
To finish is just another way to start.

2
Sag mir, wo die Walker sind.
Wo sind sie gebliehiebeeen... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Wo sind all die Walker hin???

HIER BEI MIR! :zwinker5:

Wohl bedingt durch das erste "Schönwetter-Walker" Wetter in diesem Jahr meine ich fast wöchentlich eine Verdopplung des Bestandes auszumachen. :D

Kann deine Beobachtungen also für "meinen" Wald nicht bestätigen...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

5
WinfriedK hat geschrieben:Sag mir, wo die Walker sind.
Wo sind sie gebliehiebeeen... :hihi:
Das musste ja kommen, toll, jetzt habe ich die Melodie im Kopf :motz:
To finish is just another way to start.

6
Jo hat geschrieben:In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass weniger Walker unterwegs sind, deshalb hatte ich gestern mal mitgezählt.


Vielleicht ist die Schonfrist für die ja abgelaufen & sie sind nun zum Abschuß frei gegeben :teufel:


:hallo:
Björn
Bild

7
Jo hat geschrieben:Gestern bin ich drei Stunden durch den Wald gelaufen und habe in der Zeit 6 (SECHS!!) Walker gesehen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass weniger Walker unterwegs sind, deshalb hatte ich gestern mal mitgezählt.

Im letzten Jahr waren die Läufer immer in der Minderheit, egal ob ich um 6:00 Uhr morgens, im Regen oder bei Sturm laufen war. Und jetzt? Ich sehe wieder mehr Läufer als Walker, Walker ohne Stöcke sehe ich eigentlich gar nicht mehr. :confused:

Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Walking sein, mich interessiert einfach, ob das noch anderen aufgefallen ist.

Bei mir sind es auch mehr Walker als vorher. Vielleicht sind deine inzwischen alles LÄUFER geworden??!!!
Gruß
Claudia
Bild

9
Jo hat geschrieben:Gestern bin ich drei Stunden durch den Wald gelaufen und habe in der Zeit 6 (SECHS!!) Walker gesehen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass weniger Walker unterwegs sind, deshalb hatte ich gestern mal mitgezählt.
Denen gings wie den Lemmingen. Traurig, aber wahr.. :teufel:

10
Also sind die Kölner Walker nach Niedersachsen bzw. Düsseldorf ausgewandert? :confused:

@Björn: Das müsste dann aber doch Spuren hinterlassen :zwinker5:
To finish is just another way to start.

11
Börn hat geschrieben:Vielleicht ist die Schonfrist für die ja abgelaufen & sie sind nun zum Abschuß frei gegeben :teufel:


:hallo:
Björn
Auch falsche Kleidung kann gerade im Wald dazu führen :D

In Österreich wurde letzte Woche schon wieder ein Jogger von einem Förster im Wald erschossen. Auf seinem Trainingsanzug stand "Reebok".

12
Quirli hat geschrieben:... Vielleicht sind deine inzwischen alles LÄUFER geworden??!!!
Oder zumindest JOGGER :teufel:

13
JPS hat geschrieben:Oder zumindest JOGGER :teufel:
Wir sind wie die CDU - Wir nehemen jeden :)

15
.. wo sind all die walker hin.. wo walkten sie denn hin.. *sing* :zwinker5:

mir fällt das auch auf das kaum noch "normale" walker unterwegs sind.. bei mir sind es entweder läufer oder stöcker spazieren träger..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

17
ja wo sind sie wohl hin....

vielleicht haben sie gemerkt, dass man mit walken nicht abnehmen kann?
liebe grüsse von eva

18
Martinwalkt hat geschrieben:ich bin noch da :hallo:

:winken:
liebe grüsse von eva

20
Letztes Wochenende auf der Marathonmesse hier in Hamburg. Wir (also Fidi und ich) wollen meine (Florians) Startnummer abholen und noch ein wenig Laufklamotten shoppen. es ist brechend voll in den Gängen, wir beide leicht angenervt.
Fidi: "boah, das müssen alles Walker sein"
ich: "Wieso?"
Fidi: "na die stehen oder spazieren einem doch immer nebeneinander im Weg rum"
ich: :hihi: :wegroll:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Martinwalkt hat geschrieben:ich bin noch da :hallo:
Du zählst wirklich nicht, du bist zu schnell :P
To finish is just another way to start.

22
Mittlerweile werden Nordic Walker nicht mehr überall gerne gesehen. Es gibt schon Zonen, wo das Klappern der Stöcke nicht mehr erwünscht wird, und Nordic-Walker keinen Zutritt mehr haben.

walker

23
Hallo,

es ist tatsächlich so, daß weniger walker gesichtet werden---dafür mehr
die Stockläufer--- vor einem Jahr habe ich mir auch Stöcke gekauft und sie noch kein einziges mal benutzt---kann mich damit nicht anfreunden
und walke daher ohne (obwohl ich einen Schlaganfall hatte).
Viele Walker steigen um zum Joggen, weil diese Laufart viel bequemer
ist und die Walker deshalb im weniger werden!

Grruß Peter

24
Bogathi hat geschrieben:Viele Walker steigen um zum Joggen, weil diese Laufart viel bequemer ist ....

Grruß Peter
Laufen ist bequemer als Walken - bitte ergänze den Satz, damit ich ihn jetzt nicht falsch verstanden habe :nene: :haeh:

25
also bei uns wurden die Walker dank Hofer (sprich: Aldi) durch Steckngeher ersetzt

ich laufe dennoch zu 99% allein, keine Walker, keine mit Stöcken, keine Läufer, mir begegnet NIE wer, nur gestern im strömenden Regen lief mir ein Jogger, genauso unpassend gekleidet wie ich, übern Weg... irgendwie ironisch, oder doch ein Zeichen???

die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

26
Martinwalkt hat geschrieben:ich bin noch da :hallo:

Na, Gott sei Dank, Martin !!

Und bei uns werden es auch nicht weniger, ob mit oder ohne Stock, es wimmelt davon !!

ciaoo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

27
lauftrine hat geschrieben:Laufen ist bequemer als Walken - bitte ergänze den Satz, damit ich ihn jetzt nicht falsch verstanden habe :nene: :haeh:
ich bin zwar nicht angesprochen aber nur mal als Anregung:

Versuch mal nen Schnitt über 7min/km zu walken und dann lauf die gleiche Geschwindigkeit dann wirst du verstehen was bequemer ist.

Ab einer gewissen Geschwindikeit ist Walken einfach nicht mehr die effektivste Technik und Laufen wäre eigentlich sinnvoller, leichter und bequemer. So einfach ist das.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Martinwalkt hat geschrieben: Ab einer gewissen Geschwindikeit ist Walken einfach nicht mehr die effektivste Technik und Laufen wäre eigentlich sinnvoller, leichter und bequemer. So einfach ist das.
Martin ich glaube dir und deine Zeiten sprechen für sich. Leider, leider bin sich so einen Walker hier noch nie begegnet. Aber wenn ich jetzt mal weiterspinne heißt das ja, dass du bald LAUFEN wirst. Du, dann komm' ich doch mal nach Hamburg *freu*.

29
lauftrine hat geschrieben: Aber wenn ich jetzt mal weiterspinne heißt das ja, dass du bald LAUFEN wirst. Du, dann komm' ich doch mal nach Hamburg *freu*.

ab und an laufe ich sogar. Kannst ruhig kommen. Am Liebsten laufen ich allerdings im Schnee, vor allem in der Matrix bei Altmarl. Mit dir würde ich aber auch mal um die Alster laufen. Das ist so die Entfernung die ich im Moment so laufend schaffen kann
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Bei mir sind noch reichlich und wie immer in Dreiereihen.

31
Jo hat geschrieben:Gestern bin ich drei Stunden durch den Wald gelaufen und habe in der Zeit 6 (SECHS!!) Walker gesehen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass weniger Walker unterwegs sind, deshalb hatte ich gestern mal mitgezählt.

Im letzten Jahr waren die Läufer immer in der Minderheit, egal ob ich um 6:00 Uhr morgens, im Regen oder bei Sturm laufen war. Und jetzt? Ich sehe wieder mehr Läufer als Walker, Walker ohne Stöcke sehe ich eigentlich gar nicht mehr. :confused:

Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Walking sein, mich interessiert einfach, ob das noch anderen aufgefallen ist.
jo! die frauen, die bei mir im dorf immer gewalkt sind, habe ich ewig nicht mehr gesehen.

-2 also.

und ich geh auch nur noch sehr selten, bevorzuge das laufen.

- 1 also.

macht: -3 walker.

:hallo:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

32
kitty hat geschrieben:ja wo sind sie wohl hin....

vielleicht haben sie gemerkt, dass man mit walken nicht abnehmen kann?

Shit - das hätte ich vorher wissen müssen... :zwinker2:
Bild

34
Sumowalker hat geschrieben:Shit - das hätte ich vorher wissen müssen... :zwinker2:
gelle :zwinker5:

und die blöde melodie krieg ich auch nimmer aus meinem kopf!! :klatsch: :klatsch:
liebe grüsse von eva

35
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Walker und einem Geher ? Wenn ich mir die Haltung von Martin auf seinem Bild und seine Zeiten anschaue, denke ich an das, was im olympischen Sinne das "Gehen" ist. Oder gibt es da wieder andere Vorschriften für den Bewegungsablauf ? Oder ist "Gehen" und "Walken" ein und das selbe, und man spricht es nur englisch aus, um im Sinne der Zubehörindustrie die Masse zu erreichen ?

Ratlos
Werner B. aus D.

Das schreibt das Regelbuch...

36
IWR, Regel 230 "Wettkampfmäßiges Gehen"

Wettkampfmäßiges Gehen ist eine Abfolge von Schritten, die so gesetzt werden, dass der Geher ständigen Kontakt mit dem Boden hat und kein mit menschlichem Auge sichtbarer Verlust dieses Kontaktes auftritt. Das ausschreitende Bein muss vom Moment des Aufsetzens auf den Boden bis zur aufrechten Stellung gestreckt, d.h. am Knie nicht gebeugt sein.
Viele Grüße,
Markus
___________________________________
29.04.2007 RRM Duisburg (HM)
31.03.2007 WLS Duisburg (HM)
03.03.2007 WLS Duisburg (15 km)
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

37
die am stock walker, jaja, im barnsdorfer wald wurden viele von ihnen freigelassen. sie stehen vornüber gebeugt gestützt auf ihren stöcken mitten im weg um sich zu dehnen und zu strecken, schaun böse drein wenn man da durch muß, beim über'n weg kreuzen muss ich oft höllisch aufpassen nich durchlöchert zu werden, sobald einer von ihnen schwungvoll seinen stock hebt um den von uns läufern festgelaufenden waldboden wieder aufzulockern, oder picksen sie, das noch nicht zu humus gewordene, laub auf?

gruß marlene
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“