Banner

Bad Waldseer Lauffieber mit "Eco-Marathonläufer" Hajime Nishi

Bad Waldseer Lauffieber mit "Eco-Marathonläufer" Hajime Nishi

1
Hallo Fories,

den 5-Stunden-Thread im Augenwinkel (siehe Anhang - zweiter Artikel ;-) hier ein Hinweis zu einer schönen Laufveranstaltung in der Kurstadt Bad Waldsee am 13.05.06.

Neben der klassischen Marathonstrecke wird auch ein Halbmarathon, ein vermessener 10.000 Meter-Lauf und natürlich entsprechende Kids- und Bambiniläufe angeboten.

Dabei bildet der 10.000-Meter-Lauf den Auftakt zum Schwaben-Gold-Cup, einer Gesamtwertung, die aus fünf Stadtläufen gebildet wird.

Die Läufe werden ab Mittag ausgetragen, so dass Langschläfer auch zum Zuge kommen...

Wer mehr zu diesen landschaftlich reizvollen Läufen erfahren möchte, kann sich unter www.BadWaldseer-Lauffieber.de und unter www.NetzwerkOberschwaben.de informieren.

Im Anhang die entsprechende Sonderbeilage der Lokalpresse

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2
Hallo Burkhard,
danke für den Hinweis, das Lauffieber ist wirklich schön!

Aber ich werde nie verstehen, weshalb bei so einer schönen Landschaft der Marathon auf einer Wendepunktstrecke gelaufen wird, die zwei :klatsch: mal zu laufen ist :tocktock: :zwinker2:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Hm Burkard - das wäre eine Überlegung wert. Werd mich vielleicht kurzfristig melden. Ist ja eh wurscht, weil die Voranmeldung schon durch ist.

4
Manzoni hat geschrieben:Hallo Burkhard,
danke für den Hinweis, das Lauffieber ist wirklich schön!

Aber ich werde nie verstehen, weshalb bei so einer schönen Landschaft der Marathon auf einer Wendepunktstrecke gelaufen wird, die zwei :klatsch: mal zu laufen ist :tocktock: :zwinker2:
...ja einmal wäre wohl zu kurz,...
oder: für die, die bei der ersten Runde nicht gleich alles mitkriegen...
oder: als "Kopftraining" für angehende Ultras... :P

Ich glaube, der Veranstalter scheut den organisatorischen Aufwand. Da der HM auf gleicher Strecke ausgetragen wird, bietet sich das eben an - spart Verpflegungsstellen, Vermessung, zusätzliche Genehmigung etc. Man hat dieses Jahr überlegt, ob der M überhaupt ausgetragen wird. Insofern ist es ein Kompromiss!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Morgähn,

ich werd morgen den HM nachmelden Burkhard. Vielleicht ergibt sich ja vor deinem M-Start ein kurzes :handshak: würde mich freuen.
Hab leider hinterher keine grosse Zeit, da ich noch auf nen Polterabend muss.

Kannst mir ja kurz mitteilen, wo und wann, falls du Interesse hast.

6
Ich werde das Marathönchen nicht laufen, da nächste Woche der Rennsteig ruft (...nein: :megafon: SCHREIT!...).
Aber:
Morgen werde ich von ca. 12.40 bis zur Siegerehrung 18.00 da sein: Zwei Bambinis über die Strecke jagen - wie das eben ehrgeizige Papas tun :teufel: , Kumpels anbrüllen, die um den Goldcup laufen, eine mir sehr Nahestehende auf der HM-Strecke mit einem Zauberelexier versorgen und dabei das wehleidige Gefühl - wie letztes Jahr - haben, nicht mitzulaufen...
Treffen wir uns doch kurz nach dem Marathonstart (13.00) direkt unterhalb der Sprecher-Tribüne im Startbereich oder bist Du da noch nicht da? Auf jeden Fall laufe ich mit meinen zwei kleinen die Bambini Strecke um 13:30 und 13:35 und um 14 Uhr startest Du ja. Wie lange läufst Du etwa?

Ach so, Erkennungsmerkmal: Einen Rucksack auf dem Rücken. Bei schönem Wetter ein weißes Vereinsshirt mit 3 Aufdrucken (schwarz: Yetis, Möbel-Thaler, Sport-Respect), bei Regen: schwarze Jacke und eine schwarze Laufkappe und eben zwei Bambinis dabei.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
42bis100 hat geschrieben:Treffen wir uns doch kurz nach dem Marathonstart (13.00) direkt unterhalb der Sprecher-Tribüne im Startbereich oder bist Du da noch nicht da?
Doch da muss ich schon da sein, da ich ja nur bis 13:00 Uhr nachmelden kann (offiziell :wink: ) von daher passt es schon
42bis100 hat geschrieben: um 14 Uhr startest Du ja. Wie lange läufst Du etwa?
Ich will eigentlich etwas gemütlich laufen und denke so <1:45 max. 1:50
42bis100 hat geschrieben: Ach so, Erkennungsmerkmal: Einen Rucksack auf dem Rücken. Bei schönem Wetter ein weißes Vereinsshirt mit 3 Aufdrucken (schwarz: Yetis, Möbel-Thaler, Sport-Respect), bei Regen: schwarze Jacke und eine schwarze Laufkappe und eben zwei Bambinis dabei.
Ich bin dann der mit den weissen Beinen :hihi: und entweder nem blauen Singlet oder ner dünnen blauen Laufjacke mit Aufdruck SSV Wertach und Houdeck Rohranlagen
Werden uns schon nicht verfehlen, ansonsten lass ich dich ausrufen :megafon: "Das nicht mitlaufende Forumsweichei soll bitte zur Ansage kommen" :zwinker4:

:hallo: Bis morgen

8
Moori hat geschrieben: Werden uns schon nicht verfehlen, ansonsten lass ich dich ausrufen :megafon: "Das nicht mitlaufende Forumsweichei soll bitte zur Ansage kommen" :zwinker4:

:hallo: Bis morgen
...Achtung: Der Ansager kennt mich! Mal sehen: Wenn ich noch einen Bambini-Sitter finde, mache ich vielleicht den 2-Stunden-Pacer beim HM oder exclusiv für Dich: 1:45h... Dann erkennst Du mich an den weißen Luftballons, die mich etwas leichter machen :zwinker2: !

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
42bis100 hat geschrieben:Dann erkennst Du mich an den weißen Luftballons, die mich etwas leichter machen :zwinker2: !

Gruß! :hallo:
Burkhard

:klatsch: Ach das ist der Trick beim schneller werden :hihi:

10
Moori hat geschrieben: :klatsch: Ach das ist der Trick beim schneller werden :hihi:
...bekommst 'ne Lizenz auf mein Patent, wenn Du meine Frau vor Dir finishen lässt... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
42bis100 hat geschrieben:...bekommst 'ne Lizenz auf mein Patent, wenn Du meine Frau vor Dir finishen lässt... :teufel:

Wenn sie nicht länger wie zwei Stunden braucht, dann hab ich damit kein Problem :)

12
Moori hat geschrieben:Wenn sie nicht länger wie zwei Stunden braucht, dann hab ich damit kein Problem :)
...so scharf auf die Lizenz?

Zielzeit? :noidea: (auf ebener Strecke trau ich's ihr 2h zu, aber in Bad Waldsee...?)

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
42bis100 hat geschrieben:...so scharf auf die Lizenz?

Zielzeit? :noidea: (auf ebener Strecke trau ich's ihr 2h zu, aber in Bad Waldsee...?)

Gruß!
Burkhard
Ist doch eigentlich flach, so vom Profil her :gruebel: oder?

14
Moori hat geschrieben:Ist doch eigentlich flach, so vom Profil her :gruebel: oder?
:nono:
flach wäre die 10km-Strecke um den Stadtsee... Der HM und der M (=2*HM-Strecke) ist eher profiliert. Aber ich will Dich nicht abschrecken...
"Kommet und sehet..." :P
Zumindest ist die Strecke für alle gleich! :zwinker4:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
Weit und breit kein Burkhard :sauer:

Wo hast du rumgelungert? Hab nach dem M-Start die ganze Zeit nahc dir Ausschau gehalten, aber nicht entdecken können :frown:

Übrigens - der Lauf ist sehr schön und die Veranstaltung top und die Strecke - na ja vielleicht etwas coupiert :)
Werd da mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr wieder mitmachen.

16
Manzoni hat geschrieben:Hallo Burkhard,
danke für den Hinweis, das Lauffieber ist wirklich schön!

Aber ich werde nie verstehen, weshalb bei so einer schönen Landschaft der Marathon auf einer Wendepunktstrecke gelaufen wird, die zwei :klatsch: mal zu laufen ist :tocktock: :zwinker2:
Hi Manzoni !
Besonders schön, mal wieder von dir hier zu lesen... :winken:

Grüße aus Muc, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
Hallo Moori, also:

Nach etwas Aufregung meiner Frau vor ihrem ersten HM kamen wir ca. 13:10 zum Startbereich. Dort bin ich zweimal rund-um gelaufen: Kein blaues Singlet, keine blaue Laufjacke mit der Aufschrift, wie von Dir beschrieben. Leider konnte ich dem Sprecher da oben auf der Tribüne nichts ins Ohr flüstern - der Stand quasi eine Etage höher. Um 13.30 und 13:35 ging ich mit meinen beiden Kleinen an den Start und bin auch die 2*500m mitgelaufen...
Am Ende des HM stand ich dann ca. 300m vor dem Ziel, an der Stelle, an der die Läufer die Seerunde über eine kleine Brücke verlassen. Auch da habe ich ganz genau geschaut. Einmal kam eine Gruppe von 6-8 Läufern durch, die ich nicht alle checken konnte. Wie ich in der Ergebnisliste sehe, musst Du wohl gerade in dieser Gruppe gewesen sein.

Na, vielleicht sehen wir uns ja dann nächstes Jahr!

Obwohl meine Frau viel zu schnell angegangen ist, hat sie die 2 Stunden klar gepackt. Das hat mich ein wenig gewundert, da die Strecke doch nicht ohne ist.

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
42bis100 hat geschrieben: Einmal kam eine Gruppe von 6-8 Läufern durch, die ich nicht alle checken konnte. Wie ich in der Ergebnisliste sehe, musst Du wohl gerade in dieser Gruppe gewesen sein.
Wenn da ein paar sekunden vorher der Sieger des Marathons durgekommen ist, dann schon :nick: der hat mich ca. 200 - 300 meter vor der Brücke überholt. :peinlich:

Aber wie schon angedeutet - ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es von meiner Planung her passt. Ist wirklich eine sehr schöne Veranstaltung :daumen:

19
Das freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Auch meine Vereinskameraden, die ich an der Strecke mit allen Mitteln angefeuert habe, haben wieder bestätigt, dass es zwar anspruchsvoll, aber dennoch schön war, in Bad Waldsee zu laufen.
Sicher: Außerhalb der Stadt ist der Hund begraben, aber dafür entschädigt in der Jahreszeit eben die Natur.

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

20
42bis100 hat geschrieben:Sicher: Außerhalb der Stadt ist der Hund begraben, aber dafür entschädigt in der Jahreszeit eben die Natur.
Würd ich so nicht sagen. Beim Ortseingang zur zweiten Wende standen links und rechts hübsche junge Cheerleader :geil: - die haben begeistert meine angefangene La Ola Welle mitgemacht :)

21
Moori hat geschrieben:Würd ich so nicht sagen. Beim Ortseingang zur zweiten Wende standen links und rechts hübsche junge Cheerleader :geil: - die haben begeistert meine angefangene La Ola Welle mitgemacht :)
:gruebel: ...ach so, deshalb fandest Du den Lauf so toll... :hihi:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“