Banner

Neue Version von SportTracks

2
Stimmt - sieht genial aus Danke :nick: :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
Stimmt das ist er absolute Oberhammer ! Jetzt macht es noch mehr Spaß !
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
Absoluter Wahnsinn, wobei wenn ich mir meine Strecken hier anschaue laufe ich die längste Zeit neben den Wegen *lach*

Re: Neue Version von SportTracks

5
Klexi hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn, wobei wenn ich mir meine Strecken hier anschaue laufe ich die längste Zeit neben den Wegen *lach*
Unglaublich, und ich bin laut Auswertung sogar schon durch Häuser gelaufen! :hurra:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

6
Boah!!!! Danke Stuttie!! :hallo:

Sieht wirklich mega genial aus.... :nick:

Wahnsinn was heute alles möglich ist!!

Björn

7
supääär. Da ich der englischen Sprache sehr mächtig bit, habe ich ein Übersetzungsprogramm als Helfer eingebunden.
Sieht ünd hört sich klasse an.

Meine Frage; kann ich das jetzt eigentlich einfach laden, oder muß ich was besonderes beachten.???? Nicht daß ich hinterher eine saftige Rechnung für 350 Euro oder sowas bekomme.

Fränky

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

8
Hatte Sport TRacks noch nie probiert, nachdem es mit anderen Auswertungsprogrammen einfach nicht hinhaute :frown: Ich hatte dann erstmal aufgegeben.

Dann hab ich eben SportTracks halt doch mal probiert

Ist das geil!!!! :bounce: :daumen:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
@Stuttie: Also gestern muß ich sogar mitten durch ne Kaserne und Jugendherberge gelaufen sein :hihi:

10
@impi
Das Programm kostet nicht aber rein gar nichts ! Deshalb macht es umso mehr Spaß ! :D
Auch heute bei meinem langen Lauf über 33km habe ich die Daten eingelesen und.. einfach Klasse. Es stimmt wirklich fast absolut genau. Auch im Wald fast genau auf dem Weg. Und der eine oder andere Meter schenk ich mir. Ich liebe meinen 305er !
Ich bin halt ein wenig ein Elektronikjunkie yeah !
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Es stimmt wirklich fast absolut genau. Auch im Wald fast genau auf dem Weg. Und der eine oder andere Meter schenk ich mir. Ich liebe meinen 305er !
Ich bin halt ein wenig ein Elektronikjunkie yeah !

@Pfälzerwaldläufer: Leider hab ich noch den 201er. Die Genauigkeit ist bei dem unter normalen Bedingungen auch völlig OK. Nur im Wald oder in der Stadt gibts manchmal ein paar Aussetzer. Aber SportTracks richtet das dann meistens ganz gut wieder :zwinker2: und "Spielekinder" sind wir doch irgendwie alle, oder?

@Klexi: :respekt:

Grüßle
Stuttie :hallo:
Grüßle
Frank

12
dann will ich aber auch mitspielen. Ich habe den 301er und werde mir mal versuchen den Fremdsprachensalat runter zu holen ( kann douwnlouden nicht schreiben) :hihi:
Fränky (Impi)

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

13
Impi hat geschrieben:dann will ich aber auch mitspielen. Ich habe den 301er und werde mir mal versuchen den Fremdsprachensalat runter zu holen ( kann douwnlouden nicht schreiben) :hihi:
Fränky (Impi)

BTW: Die Website ist zwar auf Englisch, SportTracks selbst kann man beim Installieren aber auf Deutsch einstellen!

"Ich liebe es - ba ba ba baba" *sing* :daumen:
Grüßle
Frank

14
ich habe das gute Stück runtergeholt. Sieht klasse aus. Leider sehe ich meine bisher gelaufenen Runden nur als Linie auf blassem Grund.
Wie kann ich die Landschaft sehen?
Bei "Ort" kann er meinen Ort nicht finden.
Welche Eingabe habe ich da wohl vergessen oder falsch gemacht?

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

Hilfe...

15
Hi zusammen,

ich habe gerade meine Daten aus dem Forerunner 305 in SportTracks reingeladen. Sehr interessant, ist aber völliges Neuland für mich. Nun zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber, warum mir in SportTracks eine Distanz von 10,32 km angezeigt wird, während mir das Garmin-Trainingscenter nur 9,54 km anzeigt.
Hat jemand eine Erklärung für mich? Welche Angabe stimmt denn nun?

Verwirrte Grüße
Doris

16
Impi hat geschrieben:ich habe das gute Stück runtergeholt. Sieht klasse aus. Leider sehe ich meine bisher gelaufenen Runden nur als Linie auf blassem Grund.
Wie kann ich die Landschaft sehen?
Im Streckenfenster oben links neben "Route" auf das Dreieck-Symbol klicken und "Strassen" oder "Satelliten" wählen.
Bei "Ort" kann er meinen Ort nicht finden.
Englische Schreibweise verwenden! Jedes Kaff kennt es allerdings nicht ..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

17
funrunner hat geschrieben:Welche Angabe stimmt denn nun?
SportTracks stimmt. Bei Garmin wird nur die effektiv gemessene Distanz, bzw. die linear interpolierte angezeigt. SportTracks scheint da bessere Algorithmen zu verwenden und interpoliert den Weg irgendwie anhand der Strecke/Karte.

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

18
Hi Wilhelm, du bist mir vieleicht ein gescheiter!!!

das werde ich gleich ausprobieren.
Vielen Dank mal.
Fränky

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

20
soooo, da bin ich wieder. :winken:
Auf das Dreieck habe ich vorhin schon gedrückt.
Da geht nur ein leeres Fenster auf, egal wie fest ich draufdrücke. Soll ch vieleicht mal draufklopfen? :confused:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

21
Tell hat geschrieben:SportTracks stimmt. Bei Garmin wird nur die effektiv gemessene Distanz, bzw. die linear interpolierte angezeigt. SportTracks scheint da bessere Algorithmen zu verwenden und interpoliert den Weg irgendwie anhand der Strecke/Karte.

Gruss Tell
Das wäre ja echt genial...Dann wäre ich immer weiter gelaufen als gedacht. Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür, dass der Danielsrechner auf kürzeren Strecken immer eine bessere 10km-Zeit ausgerechnet hat als auf längeren.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Viele Grüße
Doris

22
Tell hat geschrieben:SportTracks stimmt. Bei Garmin wird nur die effektiv gemessene Distanz, bzw. die linear interpolierte angezeigt. SportTracks scheint da bessere Algorithmen zu verwenden und interpoliert den Weg irgendwie anhand der Strecke/Karte.

Gruss Tell

Hallo Tell,

ich glaube, dass diese Aussage nicht so ganz stimmt. Ich bin letzte Woche einen HM gelaufen, der amtlich vermessen war. Der Garmin Forerunner 301 zeigte 21,19 km an. Nach Sport Tracks waren es 21,73.

Manfred

23
Impi hat geschrieben:soooo, da bin ich wieder. :winken:
Auf das Dreieck habe ich vorhin schon gedrückt.
Da geht nur ein leeres Fenster auf, egal wie fest ich draufdrücke. Soll ch vieleicht mal draufklopfen? :confused:

Impi,
habe gestern das Teil auch nicht zum "Laufen" gebracht. Auf dem PC ging es ohne Probleme, aber auf einem Lapi halt nicht.
Bis ich festgestellt habe, dass unter Einstellungen/System bei der Internetverbindung einen Haken bei Proxy gesetzt war, den ich entfernt habe und danach tat es (es sei denn du verwendest einen Zugang über einen Proxy-Server, dann musst du es dort entsprechend konfigurieren).
Zuvor hatte ich Windows abgedatet (Framework) und das Teil noch mal installiert...
Vielleicht mal diese Option überprüfen.
Die Satellitenanzeige (Welt) ist aus meiner Sicht viel genauer, da die Natur 1:1 also original dargestellt wird. Die Straßenanzeige ist nicht so genau und die Abdeckung ausserhalb von Ortschaften auch nicht so gut.
Berny

24
Danke Berny,
ich habe es jetzt nochmals 2 x kompl. gelöscht und frisch installiert.
Ich hätte es ja gerne gehabt, alleine schon wegen des tollen Lauftagebuches und die ganzen Auswertungstabellen. Ist wirklich sehr umfangreich. Schade,....es soll eben nicht sein. :weinen:
Da ich einfach nicht weiter komme, werde ich den Salat wieder löschen. :weinen:
Die Erde dreht sich auch so tapfer weiter.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

25
Hi Martin,

auf unser lehrreiches Gespräch heute abend, habe ich wie besprochen das Erath Google kompl. gelöscht und nochmals 3 x den Versuch gestartet.
Es lässt sich laden nur nicht öffnen. Beim anklicken mindestens 5 x zuckt das Goggelbild mit 3 Kugeln kurz auch und verschwindet wieder. Rechts unten konnte ich louding.........erkennen.
@@Berny...ein Häckchen bei Proxy ist auch nicht drin.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

26
Wenn du bei der Satelitendarstellung in SportTracks nur einen weißen Hintergrund hast, dann zoom einfach etwas heraus. Ist bei mir auch so. Das kommt davon, dass Google (wird für die Satelitenbilder in SportTracks verwendet)für deinen Bereich keine bessere Auflösung bietet.

Hier kannst du das auch überprüfen, wenn Google Earth nicht funktioniert bei dir: http://maps.google.com/

Gruss
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net :)

27
Derfnam hat geschrieben:Hallo Tell,

ich glaube, dass diese Aussage nicht so ganz stimmt. Ich bin letzte Woche einen HM gelaufen, der amtlich vermessen war. Der Garmin Forerunner 301 zeigte 21,19 km an. Nach Sport Tracks waren es 21,73.

Manfred
Hallo Manfred,

Sorry hab das erst jetzt gelesen..

Da kann ich dir auch Beispiele zeigen, wo es genau umgekehrt ist. Es ist eine Tatsache, dass Sporttracks und Garmin verschiedene Algorithmen verwenden, um die Distanz anhand der Punkte zu berechnen. Gemäss Aussagen des SportTracks-Programmierers erzielt er mit seiner Berechnung die genaueren Resultate als Garmin, wenn er die Distanzen mit Karten vergleicht. Er sagt auch, dass seine Algorithmen ausschliesslich auf den GPS-Wegpunkten basieren, während Garmin irgendwelche Zitat: "Schwarze Magie" verwende...

Die genauesten Resultate erzielt man allerdings, wenn man die Wegpunkte anschliessend manuell korrigiert, sofern das möglich ist. Wenn also irgendwo ein Punkt neben der Strasse liegt etc.
funrunner hat geschrieben:Das wäre ja echt genial...Dann wäre ich immer weiter gelaufen als gedacht.
Nicht unbedingt. Es kann anscheineind auch umgekehrt sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

28
Wie Ihr vieleicht gelesen habt, konnte ja nicht mal Google earth installieren. Also hatte ich auch keine schöne Karte. Stunden habe ich alles probiert bis ich mit Martin telefonierte(Pfälzerwaldläufer).
Dabei kam die Frage; hast du Feuerwand installiert? Klar hab ich die.
Ich deaktivierte einfach nach und nach einen Teil davon. Plötzlich ging alles. Jetzt nin ich am PC von meiner Frau. Da geht es aufs erste mal.
Also,.Feuerwand weg dann klapperts.
Fränky
@danke Martin ( bin soeben von einem Pfälzerwaldlauf zurück,......21km )

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

SportTracks mit WindowsME

29
Ich habe gestern meinen Forerunner 201 bekommen :) Mag etwas anachronistisch klingen, jetzt, da alle die neuen kaufen ... aber der Preis war hoch genug, dass ich den Kauf vor meiner Frau wohl nurnoch durch einen erfolgreich absolvierten HM rechtfertigen kann :zwinker2:

Leider funktioniert aber SportTracks nicht richtig unter meinem WindowsME (grmpf: eigentlich bin ich ja Linux-User, aber auf dieser Kiste hier laeuft sogar ME von Kleinstweich noch besser ...): Ich kann die Daten nicht direkt vom Forerunner laden, das Programm kann offenbar die serielle Schnittstelle nicht oeffnen. :motz:

Aber wenn ich die Daten mit GPS TrackMaker einlese und als .gpx speichere, dann komme ich doch in den vollen Genuss der SportTracks Features :D Herrliches Programm! Macht Spass!

Oder hat hier vielleicht sogar noch jemand SportTracks unter WindowME laufen?!

LG,
Christoph.

30
Ahoi,

Sorry schonmal für die "blöde" Frage:

WIE kann ich die google-maps in SportTracks integrieren??? GoogleEarth ist bei mir installiert, in GoogleEarth kann ich auch meine Stadt ganz gut sehen... aber wie kann ich das jetzt in das Route-Window beamen???

Danke schonmal
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

31
AnBe hat geschrieben:Ahoi,

Sorry schonmal für die "blöde" Frage:

WIE kann ich die google-maps in SportTracks integrieren??? GoogleEarth ist bei mir installiert, in GoogleEarth kann ich auch meine Stadt ganz gut sehen... aber wie kann ich das jetzt in das Route-Window beamen???

Danke schonmal
AnBe

Du musst in SportTracks Dein GPS-basiertes Training importieren. Dazu klickst Du links auf Daten importieren. Entweder importierst Du dann direkt vom Forerunner (mache ich so) oder Du liest das Training aus einer Datei ein (habe ich nicht ausprobiert).

Im Kartenfenster von SportTracks wählst Du Satelliten (Welt). Das kannst Du oberhalb des Kartenfensters mit Hilfe des kleinen Dreiecks bei Route auswählen.

SportTracks ermittelt dann aus Deinen Trainingsdaten selbständig, wo Du gelaufen bist und holt sich die Google Maps Satellitenbilder.

Google Earth wird nicht benötigt, schadet aber auch nicht.

32
Axo... alles klar! Ich habe kein GPS-Gerät, dachte nur, man könne GoogleEarth in dieses nette Fenster importieren um sich seine Strecke anzugucken oder ggfs. "einzuzeichnen". Aber macht nix, trotzdem nettes Tool! :daumen:

AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“