Banner

1 Woche ohne

1 Woche ohne

1
Hallo ihr Foristi!

Ich hatte mich aus verschiedensten Gründen lange nicht mehr gemeldet, aber das M U ß ich jetzt erzählen!!

Seit 1 Woche rauche ich nicht mehr!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Ich weiß, ich weiß, 1 Woche ist lächerlich kurz, aber irgendwie muß ich ja anfangen, oder?
Und ich bin ganz verblüfft: es geht mir erstaunlich gut! Das Verlangen/die Lust/die Gier (nach der Zigarette) kommt wellenweise, vergeht aber auch wieder, und es gibt tatsächlich auch Zeiten, in denen ich das Rauchen vergesse (schon nach einer Woche, hätte ich nicht gedacht).

Am Sonntag in der Frühe habe ich mich dann spontan zur Teilnahme an der einem Volkslauf entschieden (6,5 km), meine Zeit war wohl grottenschlecht, aber ich bin noch nie so locker, entspannt und einfach glücklich gelaufen.

Ich habe keinerlei Freßattacken, schlafe wie ein Murmeltier, bin nicht gereizt (jedenfalls nicht gereizter als sonst;)) und fast schon ein wenig mißtrauisch, daß es wirklich so einfach sein soll, mit dem Rauchen aufzuhören.......


Noch was: ich habe nicht alles nachgelesen, was ich während meiner Netzabstinenz versäumt hatte, aber das wenige, was ich gelesen habe zeigt doch: es scheint sowas wie ein Naturgesetz, wie Ebbe und Flut zu sein, daß in Foren irgendwelche Gestalten, die provozieren wollen, auftauchen und immer wieder mal der Stil des Forums in Frage gestellt wird. Ich muß sagen, ich grins dann immer vor mich hin, denke "och, schon wieder" und blättere weiter...


Ganz liebe Grüße von der Knolle

die sehr stolz auf sich ist:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1: :dance1:

1 Woche ohne

2
Hallo Knolle

Herzlichen Glückwunsch
Bild
Mir ging`s vor einigen Monaten genauso, ich hab Mitte Februar aufgehört zu rauchen ... nur das mit den Freßattacken hab ich nicht so hingekriegt :D :D bzw. das Vermeiden derselbigen fällt mir extrem schwer :) )
Du wirst sehen, die Zeiten, in denen du nicht mehr ans Rauchen denkst, werden immer länger. Ich wundere mich auch, dass es wirklich so einfach sein soll, aber es ist, als ob es einen Schalter in meinem Gehirn gäbe, der umgelegt worden ist.

Dranbleiben! :bounce: :bounce: :bounce:

Was den letzten Absatz betrifft ... Naturgesetz und so ... ganz deiner Meinung :D :D :D Aber unterhaltsam ist es schon :) )

Liebe Grüße

Abe
Bild

1 Woche ohne

3
Bild




Wer hat den je behauptet das das aufhören schwer ist ...... das einzige was du nicht machen darfts ist eine zu rauchen....:rotate:


weiter so und du wirst sehen es kommt immer besser...

gruss schichti
Bild





DUM SPIRO SPERO

1 Woche ohne

4
Hey, Toll finde ich Klasse :D :D

Habe ich vor 15 Jahren gemacht und nie bereut, seitdem nicht wieder geraucht. Weiter so.

Die schlimmsten sind die "Ritualzigaretten" zB Kaffepause, nach dem Essen, nach dem ... . Das fällt lange am schwersten, da psychische Abhängigkeit;( ;( ;(

Aber Du schaffst das :D

1 Woche ohne

5
Super und ich drücke die Daumen,

bin jetzt 15 Monate "rauchfrei"!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

1 Woche ohne

6
Super Knolle, stolz auf dich kannst du auch wirklich sein.

Wie du schon festgestellt hast ist die wirkliche Schwierigkeit nicht das Rauchenaufhören an, sondern wirklich den Entschluss mit der nötigen Konsequenz zu fassen. Nur wenn Du wirklich sicher bist, dass du nicht mehr rauchen willst klappt es auch. Und dann ist es überraschend einfach, was aber nicht dazu verleiten darf wieder anzufangen, da das Aufhören ja so einfach ist...

Ich hab im Februar den Zigaretten den Rücken gekehrt und kann mich noch gut an das Gefühl erinnern wie es ist mal wieder eine typische Situation "ohne" gemeistert zu haben.

liebe Grüsse vom Tinchen

1 Woche ohne

7
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Der richtige Entschluss und es ist bestimmt möglich, ihn beizubehalten!
Bild




Ich selbst habe vor 3 Jahren aufgehört (ja, ja, ich hab` dieses Buch gelesen . . . egal was man sonst davon halten mag, mir hat es toll geholfen und deshalb ist es für mich ok), hatte nie Fressanfälle und wie die anderen schon geschrieben haben, die Zeiten, in denen Du die Zigaretten vergisst, werden immer länger. In bestimmten Situationen (Kaffeepausen, auf Parties etc.) ist mir allerdings der Gedanke "toll, jetzt eine einzige Zigarette", treu geblieben. Das Gefühl geht zum Glück schnell vorbei und ich werde deshalb nicht schwach, aber ganz aufhören wird das vielleicht nie. Nun denn, es gibt sehr viel schlimmeres!!

Beim Laufen habe ich noch nie Lust auf `ne Zigarette gehabt!!! :D

Liebe Grüsse von chrissie

1 Woche ohne

8
Gratuliere!

Ich hab am 2.1.2000 aufgehört und bereue es auch nicht. Von den echten Entzugserscheinungen (die vom Nikotin) ist nach 3 Tagen eh keine Rede mehr.

Länger dauern die psychischen. Aber das vergeht auch bald und man denkt immer seltener ans rauchen.


Ein Rückfall ist eigentlich auch nur mit der Wiederherstellung der alten Rauchereinstellung möglich, den ab und zu "rauche" ich etwas und mir fehlt trotzdem nix :D

1 Woche ohne

9
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Super, halte durch Knolle. Die erste Woche ist die weitaus schwierigste, somit hast Du die größte Hürde schon geschafft !!

Baba vom Alpi :rolleyes:

... Nichtraucher seit 10 Jahren ...

1 Woche ohne

10
Klasse, Knolle!

Also wieder eine weniger, die zur Staatshaushaltssanierung beiträgt :D

Ich habe es Ende Januar aufgegeben und auch noch keinen Tag bereut. Die Freiheit, die ich dadurch gewonnen habe, würde ich nie mehr eintauschen.

Bleib standhaft - und falls du mal Zweifel an deinem Entschluss bekommen solltest, kann ich dir diese Seite im Internet wärmstens empfehlen:

Rauchfrei-online.de

Dort werden Sie geholfen :)

Liebe Grüße
Uschi
Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

1 Woche ohne

11
Glückwunsch schonmal,liebe Knolle!

Der Anfang ist gemacht! Jetzt nicht unterkriegen lassen!
Ich wünsche Dir einen ganz starken Willen und das Du Dich auch nicht von drei Pfündchen mehr nicht wieder zum Rauchen bringen lässt!

Das es leicht ist, kann ich kaum glauben! Ich fand es jedenfalls schwer, aber es hat sich gelohnt! Also, lass die Finger weg von dem Zeug!
Es gibt Schöneres...

Regina8)


...und der kleine beige Hund

1 Woche ohne

12
Original von Uschi:

Bleib standhaft - und falls du mal Zweifel an deinem Entschluss bekommen solltest, kann ich dir diese Seite im Internet wärmstens empfehlen:

Rauchfrei-online.de

Dort werden Sie geholfen :)

Kann ich nur zustimmen, die Seite ist wirklich nicht schlecht! Hat mich auch gehilft.

Tinchen

1 Woche ohne

13
Gute Idee von dir gewesen, mit dem rauchen aufzuhören.

Ich hab vor ein paar Jahren nach ungefähr 20 Raucherjahren von jetzt auf gleich aufgehört, und es war auch total leicht. Die erste Zeit hab ich aber etwa eine millionen Kaugummis verbraucht ...

Das schlimmste ist, dass ich bis heute immer noch manchmal vom rauchen träume : ich träume dann, ich hätte aus Versehen eine geraucht! Wie schrecklich und furchtbar, wo ich doch so stolz anfangs sogar die Tage gezählt hatte, die ich schon "ohne" war!

Halte durch!

Viel Erfolg,

Beate

1 Woche ohne

14
Hey Knolle!

stark,. super stark und genial!

Ist man nicht als Nichtraucher ein Stück freier als vorher?
Fühlt man nicht sich sofort viel besser/gesünder7 auch akzeptierter vom Umfeld (wenn das z.T auch rauchfrei ist)?:smokin:
smoking is not cool! das wissen wir (langjärhrigen) Raucher am besten.

ich habe auch heute auf den Tag (yeah, ich schüttle mir selbst die Hand)
vor 5 Jahren aufgehört und hatte davor eine Rauchkarriere von 15 (!) Jahren hinter mir---mein Gott denke ich heute, wie konnte ich nur!

Manchmal hat man die alte Lust auf die berühmte "Nur eine" Kippe, machs nicht! Es lohnt sich durchzuhalten, denn bald bemitleidest du nur noch die, die raus in die Kälte müsse, um zu rauchen.

viele liebe rauchfreie Grüße aus Rio
(hier rauchen sehr sehr wenige Leute---hier rauchen wirklich nur noch die Colts.. :) )

1 Woche ohne

15
Original von Beate:
Das schlimmste ist, dass ich bis heute immer noch manchmal vom rauchen träume : ich träume dann, ich hätte aus Versehen eine geraucht! Wie schrecklich und furchtbar, wo ich doch so stolz anfangs sogar die Tage gezählt hatte, die ich schon "ohne" war!

Halte durch!

Viel Erfolg,

Beate
Oh ja, das kenne ich auch! ;-) Hab erst vor kurzem wieder geträumt, dass ich - ohne es zu merken - mir eine angezündet hab (wie man das ohne zu merken machen kann, ist mir allerdings schleierhaft :) ) :) ) und bin panisch aufgewacht mit dem Gedanken "Oh Gott, wie erklär ich das bloß meinem Freund?" :D
War ich vielleicht erleichtert, als ich gemerkt hab, dass es nur ein Traum war :D :D

Rauchfreie Grüße

Abe
Bild

1 Woche ohne

16
Hallo Knolle!

Schön das Du wieder bei uns bist!!! Und super das Du nicht mehr rauchst! Da ich noch nie geraucht habe kann ich leider nicht nachfühlen wie es ist wenn man plötzlich nicht mehr raucht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

1 Woche ohne

17
:bounce:

RESPEKT

herzlichen glückwunsch.

ich habe auch vor etwa einem jahr nach 10 rauherjahren aufgehört.
mir hat das buch "endlich Nichtraucher" von ALLEN CARR sehr geholfen. da habe ich erste gesehen wie dumm ich war überhaupt zu rauchen. echt empfehlenswert.ist mitlerweisen seit jahren in den top 20 der spiegelcharts. super buch.

Auch wenn du es nicht liest wirst du nach einiger zeit die vorteile spüren. du schmeckst und riechst nach einigen wochen wieder wie lange nicht mehr, bist nach 5 etagen treppensteigen nicht tot und so weiter.

viel glück und alles gute in deinem leben als nichtraucher
:rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von corny am 09.07.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von corny am 09.07.2003 editiert. ]

1 Woche ohne

18
Original von runningmanthorsten:
Hallo Knolle!

Schön das Du wieder bei uns bist!!! Und super das Du nicht mehr rauchst! Da ich noch nie geraucht habe kann ich leider nicht nachfühlen wie es ist wenn man plötzlich nicht mehr raucht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Stell Dir einfach mal vor, Dir nimmt man die Wettkämpfe! :D

@Knolle,
super das Du es schon 1 Woche geschafft hast. Wirst bald merken es geht wirklich "ohne". ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

1 Woche ohne

19
Hi Knolle,

ich bin heute seit 121 Tagen rauchfrei. Und es ist wirklich so einfach, wie Du es im Moment empfindest. Natürlich bleiben die Situationen, in denen man denkt, jetzt ein Zigarettchen. Aber das ist eigentlich gut zu verkraften. Den Traum, mein Gott, ich hab geraucht, hatte ich auch schon. Bin schweißnaß aufgewacht! Spielt sich halt alles im Kopf ab. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du weiter durchhältst und es Dir weiterhin so leicht fällt.

Dann noch zu Tine68:

Original von Tine68
viele liebe rauchfreie Grüße aus Rio
(hier rauchen sehr sehr wenige Leute---hier rauchen wirklich nur noch die Colts.. :) )

Aus RIO!!! Ich bin grün vor Neid.

Grüsse

Horst
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“