Banner

Wettkampffieberalarm!

Wettkampffieberalarm!

1
Da ist es nun passiert:
Ich, die mal lauthals losgepoltert hat, sie werde nieee wieder laufen, und wenn, dann allerhöchstens für ein kleines Ründchen durch den Wald, aber schon gar nicht mit anderen und erst recht nicht bei Volksläufen oder derartigen Massenveranstaltungen. Und einen Marathon – da lach ich ja nur drüber!
:hihi:

Naja
Seit einem ¾ Jahr (in etwa) lauf ich also wieder regelmässig. Den ein oder anderen Wettkampf habe ich dann auch schon mitgemacht, aber auch fast ebenso viele ausfallen lassen....Mit mehr oder weniger Begeisterung bin ich gestartet und habe die nicht allzu hoch gesteckten Ziele dann auch erreicht. Und gefreut hab ich mich, dass ich dann auch wieder 10 KM unter eine Stunde gelaufen bin – und so richtig klasse fand ich, als ich Anfang des Jahres die 20-KM-Marke (wenn auch mit viel Gefluche auf dem letzten Kilometer) geschafft hatte.
Und mehr zufällig und mitgerissen von den Mitläufern hab ich mich dann zum Duisburger Halbmarathon angemeldet - mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich den ja nicht laufen muss, wenn ich entweder keine Lust habe oder mich nicht fit genug fühlen würde.
Im Laufe des Winters kam dann jedoch so richtige Begeisterung nicht nur fürs regelmässige Laufen, sondern sogar für ein Training nach Plan auf. :geil: Schliesslich lauf ich bald einen Halbmarathon! Da muss man was tun, den läuft man nicht mal eben so.. :daumen: .SO!
Flugs wurde der Greif‘sche Plan ausgedruckt – beim Lesen bin ich immerhin schon in der 4. Woche....jetzt fehlt bloss noch das bisschen Laufen. :klatsch:
1 Woche vor dem Lauf brauch ich dann allerdings auch nichts mehr tun – wenigstens die Tapering-Phase könnte ich ja mal durchziehen. Aber da jankt mein Hund auf, der sich überhaupt nicht damit einverstanden erklärt mal eine Woche lang nicht die gewohnten 2 – 3 Stunden täglich unterwegs zu sein.
Also wirds auch mit dem Tapering nix.
Macht aber auch nix.
Vor einem Wettkampf sollte man ja sowieso nicht alte Gewohnheiten aufgeben. Und so wurde es auch nichts mit meiner Ernährungsumstellung von TK-Pizza auf Obst und frisches Gemüse. Und statt literweise Kaffee wollte ich mehr Säfte und Tees trinken...*hüstel* zählt vielleicht die wöchentlich ins Wasserglas eingeworfene Multivitamintablette? :confused: Nein, wohl eher nicht. Aber ich trumpf mal auf: Seit Ostern rauch ich nicht mehr! Na, wenn schon sonst nichts hinsichtlich optimaler Wettkampfvorbereitung geklappt hat, dann wenigstens das –wenn auch völlig unbeabsichtigt, aber immerhin. Ich bin rauchfrei – Zufall hin oder her. :nick:
Nu wird gelaufen – über 20, wenn auch knapp, bin ich ja nun schon des öfteren mal gelaufen, da werd ich es übermorgen ja wohl auch schaffen. Meine Zielzeit ist so niedrig angesetzt, da werd ich mich wohl anstrengen müssen um diese nicht zu erreichen. :wink:
Tja, wenn da nicht das Kribbeln im Bauch wär, das Ziehen im Rücken und der dämliche Hammerzeh nicht hämmern würd...
Ach, und überhaupt - was zieh ich denn bloss an, welcher Schuh soll es sein, wie das Wetter wohl wird und ....
Himmel, wieso mach ich mir eigentlich nen Kopp wegen läppischer 21 Kilometerchen???? :tocktock: Der letzte "lange" lief bestens, ich fühl mich topfit, mir gehts so richtig gut. Kein Grund, hibbelig zu sein.
Nun, vielleicht weil auf meiner Schulter noch so ein kleiner Teufel hockt, der mir ins Ohr flüstert, dass ein Halbmarathon ein ganz toller Testlauf für einen zukünftigen Marathon abgibt... :teufel:
Ach,was war das doch einfach alles einfach, als ich einfach nur meine 5 KM halb gehend halb laufend im Wäldchen abspulte :zwinker2:

So, das wollte ich nur mal loswerden, jetzt gehts mir schon besser und vielen Dank fürs Lesen! :hallo:
Lieben Gruss von
Andrea


2
Hallo Nichtraucherin ,mach dir mal kein Kopp .Die 21 Km machste
mit Links und watt ist schon Zeit .
Bis gleich am Teich :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
flinkfuss hat geschrieben: Nu wird gelaufen – über 20, wenn auch knapp, bin ich ja nun schon des öfteren mal gelaufen, da werd ich es übermorgen ja wohl auch schaffen. Meine Zielzeit ist so niedrig angesetzt, da werd ich mich wohl anstrengen müssen um diese nicht zu erreichen. :wink:
Morgen Flinki!

Übermorgen wirst du auf der Strecke aber ziemlich alleine sein!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

4
Moin Flinki,

da kannst Du mal sehen, was so ein regelmäßiger Lauftreff bringen kann! Toll, dass Du wieder so gut drauf bist...ich hatte mir auch gar nicht vorstellen können, dass Du der Lauferei auf Dauer komplett entsagst. :)

Die Strecke ist ja für Dich kein Problem, nur das Wettkampfgeschehen ist so ein Faktor, der aus so einem Lauf schon im Vorfeld dann doch was anderes macht!

Ich drücke Dir die Daumen und schiebe Dich in Gedanken an den Brücken etwas an,

liebe Grüße und einen tollen Lauf morgen wünscht
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Ja, Helmut - bis gleich!

Stimmt, Ralf - naja, noch besser war grad die Nachbarin: Ich putze den Flur, sie wünscht mir nen schönen Sonntag und ich werfe vor Schrecken bald meinen Putzeimer um und frage erstmal ob wir denn nicht Samstag haben.. :haeh:

Kylie - das ist toll - danke fürs Schieben. Hast Recht, ohne die Jungs wäre ich wohl nicht so oft zum Laufen gekommen.


So, und nun gehts gleich auch schon zum Warmlaufen - und Startnummer abholen! :hurra:
Lieben Gruss von
Andrea


6
Ja Flinki,

so en HM is ein optimales Trainingsläufchen fürn M :)
Egal was de machst, Hauptsach du bleibst Nichtraucher :daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Geilomaaat! :D

Ein Wettkampffieberthread, der kommt mir genau richtig!

Bin rappelig wie noch nie, weiß garnicht warum, hatte heute schon alle Arten von "Entschuldigungs-Schmerzen" und wünschte ich könnte gleich gut schlafen- ohje, wie mach´ich das nur???
Wieso mach´ich das überhaupt??? :tocktock:
Und was zieh ich an?
Hilffeeee!

Regina :haeh:
...und der kleine beige Hund

8
Regina-Donna hat geschrieben:Geilomaaat! :D

Ein Wettkampffieberthread, der kommt mir genau richtig!

Bin rappelig wie noch nie, weiß garnicht warum, hatte heute schon alle Arten von "Entschuldigungs-Schmerzen" und wünschte ich könnte gleich gut schlafen- ohje, wie mach´ich das nur???
Wieso mach´ich das überhaupt??? :tocktock:
Und was zieh ich an?
Hilffeeee!

Regina :haeh:
Tja - ich hatte soeben ein ganz, ganz tolles Kohlenhydratespeicherauffüllessen - das macht schön schläfrig.
Wenn da nicht anschliessend noch der leckere Espresso gewesen wär, würd ich wohl wenigstens diese Nacht halbwegs schlafen können.

Nun, ja, es war ein tolles VordemMaraFuttern und ich freu mich schon aufs NachdemMarafuttern - den Lauf dazwischen krieg ich schon irgendwie hin. :D
Lieben Gruss von
Andrea


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“