Banner

Laufen ohne Ambition?

Laufen ohne Ambition?

1
SAcht ma, ist es so abwägig ganz ohne Marathonambitionen durchs Leben und die Landschaft zu laufen, so wie ich? :bounce:
Bzw, gibts hier auch Gleichgesinnte, die einfach NUR Laufen, ohne Wettkampfgeist, einfach nur für sich und das eigene Wohlbefinden? Gut, in meinen 8 Jahren Laufen liegt ein einziger mikriger Stadtlauf hinter mir, über 9km, und selbst da kam ich zu spät und bekam keine Startnummer mehr, was mir wiederrum 10 Euro ersparte :klugsch:
Abgesehen davon dass ich es mir nicht mal gesundheitlich leisten könnte, auf Leistung zu trainieren, geschweige denn einen Marathon, oder was es da nicht noch so gibt, zu laufen. Ich würds auch so nicht, weil ich Leistungsdruck nicht mag...

Gibt es hier auch noch Menschleins die das so sehen wie ich? Das würd mich mal sehr interessieren....
PS: Natürlich wünsch ich allen andren viel Erfolg und vorallem Spaß bei dem, was sie machen :nick:

...ober mein Ruf in den Weiten des Forums erhöhrt wird? :confused: ....

mit ganz lieben Grüßen und wahrscheinlich einem Thread, den die Welt nicht braucht :D
die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

3
Bibimon hat geschrieben:SAcht ma, ist es so abwägig ganz ohne Marathonambitionen durchs Leben und die Landschaft zu laufen, so wie ich? :bounce:
Bzw, gibts hier auch Gleichgesinnte, die einfach NUR Laufen, ohne Wettkampfgeist, einfach nur für sich und das eigene Wohlbefinden?
:daumen: Mich.
Ich laufe, um vom Alltagsstress abzuschalten. Klappt super.
Bin jetzt shon in der fünften Anfängerwoche, leider paar Tage nicht gelaufen, aber: Ich hab nicht vor, aufzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

4
Naja...im Grunde habe ich schon "Ambitionen", d.h. ich möchte gerne immer längere Strecken schaffen ;) Ich laufe auch gerne ab und an bei einem schönen Volkslauf mit und vielleicht darf es auch irgendwann mal ein Marathon sein - nur "Wettkampfambitionen" hab' ich überhaupt keine, ich hab gemerkt das mir Rennen um Zeiten gar nix gibt und einfach nicht mein Ding ist...ich trottel' lieber in meinem Tempo einher und freu mich des Läuferlebens ;)

5
Liebe Bibi,

ich laufe zwar zwei oder dreimal im Jahr längere Strecken bei einer Veranstaltung mit, versuche auch immer ein klitzekleines Stückchen besser zu werden...so für mich selbst und mein ego...aber ich könnte auch ohne diesen Vorbereitungs-"Druck" laufen...völig ohne Zwang und Tempolimits...Laufen einfach aus Freude und Spaß am Laufen...die Natur erleben, herrlich...bin heute früh von zuhause bis ins Geschäft gelaufen (ca. 28 km), was man da alles erlebt unterwegs, wie sich Autofahrer verhalten, die Leute beim Bäcker stehen, mit ihren Hunden ausgehen, die Vögel zwitschern, die verschiedensten Gerüche auf den Feldern, Wiesen, im Wald, in der Stadt...undundund....
Ich freu mich natürlich auf den 20. Mai, da findet bei uns der Rennsteig-Lauf statt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, einfach nur so zu laufen.
Ich bewundere die Superleistungen vieler Foris hier, finde es aber auch nicht gut, wie in manchen Threads z. B. über die Zeiten bei Marathons orakelt wird...denn das Laufen ist eine Ureigenschaft des Menschen und es können ja schließlich nicht alle Marathonis sein, oder?

Lieber Gruss
Uwe, der Dich bestärken möchte, weiterhin Deine Wohlfühlrunden zu drehen

6
Bibimon hat geschrieben:SAcht ma, ist es so abwägig ganz ohne Marathonambitionen durchs Leben und die Landschaft zu laufen, so wie ich?
die Bibi
Hallo Bibi,
wenn du die frage auf die marathondistanz beschränkst, das geht bei mir ebenfalls mittlerweile ohne......man muss nicht zwanghaft nur diese 42km im kopf haben, um sich als läufer zu bezeichnen. der zeitliche aufwand für einen vernünftig und mit spass gelaufenen marathon ist mir z.zt. einfach zu hoch, es kommen aber sicher auch wieder andere zeiten.

ganz ohne wettkampfambitionen fällt mir aber schwer; mein letzte wk liegt aus diversen gründen mehr als ein jahr zurück und ich muss zugeben, dass bei mir die motivation größer war, wenn ich regelmäßig bei laufveranstaltungen dabei war.
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

7
Meine Marathonversuche habe ich vor 14 Jahre beendet und an Wettkämpfen nehme ich hin und wieder ganz gerne teil.....aber ohne Ambitionen, just for fun.

Gruß Rono

8
Ich habe eine Kollegin, die wirklich viel läuft und in drei Wochen einen HM läuft. Für den hat sie einen Trainingsplan absolviert, aber trotzdem ist ihr ihre Zeit völlig egal, obwohl sie wohl um 1:50 laufen könnte.
Sie hat keinerlei WK-Ambitionen, weder Zeit noch Strecke.

Für mich wäre das nichts, aber die gute Frau ist auch in der W 40. :D
Mein Laufblog

9
Ich kann Bibi nur zustimmen. Meine Ambition an einem Marathon teilzunehmen, liegt bei Null. Nicht, daß ich es nicht schaffen würde, auch 50 km wäre kein Thema, aber wozu? Ich laufe nur für mich selber, um meine Fitneß respektive Disziplin zu erhalten. In Wettkämpfen muß ich mich nicht beweisen. Und wenn ich an die tausenden Läufer denke, die bei einem Marathon (bei großen Veranstaltungen) mitmachen, nein danke! Da ziehe ich mir mein Wald und Damm vor und freu mich über die Wildgänse, Rehe, Eichhörnchen usw. die man in der Natur so beobachten kann. Wie auch immer, jeder hat eine andere Meinung dazu. Schönes Wochenende!

10
Ich hab keine Ambitionen (mehr). Für mich ist das Laufen auch "nur" noch eine gute Möglichkeit, fit und gesund zu bleiben. Es soll mir Spaß machen - deshalb hab ich auch wenig Lust, bei einem Wetter wie heute z.B. (Regen, 5°C) nach draußen zu gehen.
Ich bin einen Halbmarathon gelaufen, und zwar nicht schlecht, d.h. mein selbst gestecktes Ziel, ihn durchzulaufen und unter 2:30 zu bleiben, habe ich erreicht. Und es hat Spaß gemacht!
An dem einen oder anderen Volkslauf werde ich sicher auch dieses Jahr wieder teilnehmen (Münchner Stadtlauf z.B. und vielleicht auch die 10 km beim Münchner Marathon). Wie schnell oder langsam ich dabei dann bin, ist mir nicht so wichtig. Eins möchte ich aber nicht: Letzte werden! :D
Insofern hab ich dann doch gewisse Ambitionen... :wink:

11
danke für das rasche Echo *grins*
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass alle Läufer zwangläufig (WAS für ein Wortspiel!) irgendwann am Thema Stadtlauf - Marathon-Halbmarathon, nicht mehr drum rum kommen.

Ich kann mir aber NICHTS schöneres vorstellen, als morgens in meine Latschen zu springen, mit guter Musik in den Ohren loszulaufen, um irgendwann die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, ab und an der Endorphine wegen einen kleinen Sprint einzulegen, ich und meine Laufschuhe, ganz für uns allein, in meinem Tempo, wies grad geht, mal hierlang, mal da lang, um dann irgendwann zu Hause anzukommen, und den Rest des Tages mit dem guten Gefühl anzupacken, was Gutes für meinen KÖrper und meine Seele getan zu haben.
Ich glaub, wie Manzoni schreibt, hab wohl auch ich eine Ambition, und die ist wohl gleichwertig hoch gesteckt wie einen Marathon zu bestreiten: Jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, auf den Beinen zu bleiben *grins*
Klar, ich freu mich auch, wenn ich mal mehr Kilometer und mehr Minuten unterwegs gefuttert hab. Aber wichtig ist eigentlich nur, dass Bewegung möglich ist.

Und mir ist aufgefallen, dass ich beim Laufen in Windeseile Liedtexte unbewußt lerne *chichichi*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

12
Hai Bibi ! ! ! !

Naja, Ambition warum ich das tue ist in allererster Linie der Spass, also ohne Ambitionen lauf ich net. :D :D


Der Wk ist für mich wirklich nur das I-Tüpfelchen, die Sahne auf dem Eis, die Mayo auf den Pommes, Das Finale nach ner langen Runde. :) :)

Ich mag dieses sportl Messen mit anderen, auch der Kampf gegen die Uhr macht mir Spass, allerdings lauf ich mittlerweile auch lieber bei schönen LandschaftsM anstatt bei den vollgestopften Dingern.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
Ich laufe jetzt seit 2 Jahren frohgemut vor mich hin, ohne Pulsuhr oder sonstigen technischen Schnickschnack (allerdings mit Handy wegen der Sicherheit) und ohne große Zeitambitionen.
Okay, ich gute Frau bin auch schon in der W40 :D .
Einen HM habe ich allerdings auch schon hinter mir, aber auch den Just for fun, hauptsache ankommen.
Über die Verbissenheit, mit der manche Freizeitsportler bestimmten Zeiten hinterherlaufen, wundere ich mich schon des öfteren. Aber wie gesagt, ich bin ja schon Oldie, da darf man das :hihi: .

Ich finde es toll, dass Du dich mit Deiner Erkrankung regelmäßig zum Laufen aufraffst! :daumen:

Gruß
Müllerin
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

14
Hallo bibi!

Angefangen habe ich mit dem Laufen rein wegen der Psychohygiene. Aber irgendwann ist da dieses kleine Teufelchen im Kopf aufgetaucht und hat gefragt: "Sag mal, wie liegst Du denn im Vergleich zu Anderen, Gleichaltrigen?" - und jetzt trainiere ich auch ein wenig dafür, um beim Halbmarathon nicht als Letzte(r) durchs Ziel zu taumeln.

Aber der Ursprungsgedanke des "Den-Kopf-Freilaufens" ist geblieben und wird dreimal die Woche umgesetzt. Die übrigen dreimal ist "Gas" angesagt. :)

PS: Hab heute Deine Homepage besucht und muß sagen: Respekt vor Deiner aufrechten Art, mit dem Leben umzugehen und ich wünsch Dir viel Kraft, was auch kommen mag. Schade, dass ich kein Gästebuch gefunden hat, um was einzutragen, aber so sag ichs halt mal per PM...
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

15
ich laufe 2-4x die woche selten beschwerdefrei 1h
des öfteren muß ich krankheitsbedingt 2-3 wochen pausieren.
ich bin ein jogger
nächstes wochenende mache ich bei ein jedermannlauf mit (5km)
ziel nicht letzter :D
vieleicht wird es irgendwann besser ,vieleicht auch nicht :confused:
motiviert bin ich aber :nick:

16
Siggi_28 hat geschrieben:@schwarzbunt

Wenn ich das höre, dann wundert es mich gar nicht mehr, daß man mit 50 in Deutschland keinen neuen Job mehr bekommt. Ist man erstmal 40, dann lohnt sich ja eigentlich auch die Anstrengung nicht mehr. :wink:

Gruß Siggi_28
ich kenne in deutschland genug die bekommen mit 20 keine arbeit du schlaumeier
jetzt aber :backtotop

17
Bibimon hat geschrieben:SAcht ma, ist es so abwägig ganz ohne Marathonambitionen durchs Leben und die Landschaft zu laufen, so wie ich? :bounce:
Bzw, gibts hier auch Gleichgesinnte, die einfach NUR Laufen, ohne Wettkampfgeist, einfach nur für sich und das eigene Wohlbefinden?


Ja, so einer bin ich. Laufen tue ich, weil ich gern laufend Musik höre (gebe für Walkman & Co mehr aus als für Laufausrüstung), um mein Gewicht zu halten (vor 7 Jahren radikal abgenommen, soll auch so bleiben) und um einigermaßen fit zu sein. Im Schulsport war ich eine völlige Niete, notenmäßig immer um die 5, und bin jetzt schon froh, dass ich die Motivation zum (fast) täglichen Laufen zusammenbekomme. Wettkampfambitionen hatte ich bislang keine.

Ich muss aber gestehen, ich bin schon über 50km gelaufen. Das war nur so für mich allein, spätabends, meine übliche Runde einige Male hintereinander, nicht bei einem Wettkampf. Damals wollte ich halt sehen, wie weit ich kann. Ab Runde 3 wurde es etwas langweilig, ab Runde 5 ermüdend, und bei Runde 7 wurde es richtig langweilig, weil ich jedes Lied in meinem Walkman zweimal gehört hatte. Weil ich kilometermäßig so eine runde Zahl zusammenhatte, bin ich dann wieder heimgelaufen. So eine Aktion muss aber nicht so schnell wieder sein.

Björn

18
Hallo Bibi,

ich bin genauso eine, die keine Verantsaltungen und kein Zeit nehmen mag.
Zwischenzeiutlich habe ich schon versucht spezielles Training zu machen um schneller zu werden, aber der Aufwand ist es mir echt nicht wert. Da verliere ich die Lust am Laufen.

Meine Kollegen fragen mich immer wann ich denn den ersten Marathon laufe, schließlich jogge ich nun schon regelmäßig seit ungefähr 7 Jahren. Wenn ich denen sage, dass ich auf so was keine Lust habe höre ich immer, dass ich das Laufen wohl auch nicht mehr lange durchhalten werde so ganz ohne Ziel. Ich denke es ist Typsache. Ich mage keine Wettkämpfe und ich finde auch die Fragerei nach den Zeiten bei Volksläufen lästig. Alles wird immer nur gemessen und das geht mir etwas gegen den Strich.

lg
Sonja

19
Hallo Bibi, finde deine Frage gut, den das hat mich auch schon lange beschäftigt.
Ich laufe täglich viel und lange nur für mich.
Mir ist wichtig das ich mich dabei wohlfühle und ich morgen auch wieder laufen gehen kann ohne irgendwelche wehwechen.
LG mobile

20
danke für das rasche Echo *grins*
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass alle Läufer zwangläufig (WAS für ein Wortspiel!) irgendwann am Thema Stadtlauf - Marathon-Halbmarathon, nicht mehr drum rum kommen.

Ich kann mir aber NICHTS schöneres vorstellen, als morgens in meine Latschen zu springen, mit guter Musik in den Ohren loszulaufen, um irgendwann die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, ab und an der Endorphine wegen einen kleinen Sprint einzulegen, ich und meine Laufschuhe, ganz für uns allein, in meinem Tempo, wies grad geht, mal hierlang, mal da lang, um dann irgendwann zu Hause anzukommen, und den Rest des Tages mit dem guten Gefühl anzupacken, was Gutes für meinen KÖrper und meine Seele getan zu haben.

dito. und für den rest des tages einfach viiiel entspannter sein..... :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

21
Hi Bibi

Nöööö alleine biste nicht :)

Ich habe Ambitionen, aber die sind eher in der Länge, als in der Geschwindigkeit zu finden - ich habe einen Plan, den ich aber nicht wie ein Sklave befolge, die Tagesform bestimmt die Streckenlänge.

Und das läuft momentan ziemlich gut :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

22
hi

es gibt ja Menschen, die Berge von Fleisch verzehren, aber zwischen den Mahlzeiten fühlen sie sich als Vegetarier. So ähnlich geht es mir mit Volksläufen.

Manchmal möchte man einfach nur die Getränkelogistik delegieren, manchmal ist es Sightseeing, und ein andermal möchte ich einfach nur nette Foris wiedersehen und wo ich gerade da bin lauf ich mit.

Ohne die Motivation "an dem Tag x wolltest du doch in R-L laufen" käme ich aus dem Schlappschritt nicht heraus :peinlich: - und an anderen Tagen nicht mal in diesen hinein. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Hi Bianca,

wenn ich den Kaffee intus habe und richtig wach bin, starte ich Richtung Hermannslauf. Aber: meine Schwester läuft da und ich groupe nur ein bißchen :D

Ein paar Ambitionen habe ich schon, z.B. möchte ich mir gern noch längere Strecken erlaufen. Aber das spielt sich mehr in der wäldlichen Umgebung hier ab.

Gerade in letzter Zeit habe ich öfter darüber nachgedacht, ob ich gern schneller/besser werden möchte. Ich bin zu dem Schluß gekommen: Nein, nicht wirklich.
Was ich möchte, ist einfach erholsames Laufen und das ganz eindeutig mit meinen Hunden. Um nämlich wirklich gezielt zu trainieren müßte ich die zuhause lassen. Die sind eben schon Senioren und auch nicht ganz gesund. Und ihre und meine Tagesform passen nicht immer zusammen. Manchmal da rast der Ponda durch den Wald und ich mit. Manchmal da rast der Ponda und ich muß ihn ausbremsen, weil ich auf dem letzten Loch pfeife und manchmal da würde ich gern rennen und Pondi ist ein schlapper Trödel-Hund. Erst beim letzten Lauf mußte ich Ponda mit Wasser aus dem Camelbak duschen, damit er wenigstens ein bissel läuft. Tja, dann wird meine Runde eben ganz spontan sehr langsam und kürzer ;-)

Und so von wegen "beim Wettkampf alles geben", das ist erst recht nicht mein Ding. Ich verausgabe mich nach wie vor lieber, wenn es niemand sieht.

Liebe Grüße,
Ellen

24
Da muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazu geben, nachdem ich seit gestern quasi mitreden kann (erster WK gelaufen). Ich bin die ganze zeit (seit sept04) auch nur für mich gelaufen, zum ausgleich neben arbeit und uni. dazu kam der angenehme effekt dabei abzunehmen.
gestern dann mein erster 10km stadtlauf. ich hatte ausser meinem persönlichen zeitziel ernsthaft keinerlei erwartungen. als ich die menge an leuten gesehen habe, war mein erster gedanke, dass ich in der ersten hälfte landen will. dann der start, eine gewisse unsicherheit was mich erwartet. während dem lauf gefiel mir das immer besser und die letzten 2km lief ich wie auf drogen. am ende bin ich wirklich am limit gelaufen, hab jede muskelfaser gespürt aber es lief. und allein für die letzten 200m zielspurt würde ich das wohl immer wieder machen. der tunnelblick durch die jubelnden leute und die stimme des sprechers dazu, dass die 'startnr 105 um jeden platz kämpft' waren mein erstes echtes 'runners high'.

von daher sind meine zukünftigen ambitionen für wettkämpfe nicht irgendwelche platzierungen (auch wenn die erste hälfte gestern geklappt hat) sondern einfach an meine eigene persönliche grenze zu gehen. das hab ich im training nie gemacht. nicht so.

25
CouchRunning hat geschrieben:Hi Bibi

Nöööö alleine biste nicht :)

Ich habe Ambitionen, aber die sind eher in der Länge, als in der Geschwindigkeit zu finden - ich habe einen Plan, den ich aber nicht wie ein Sklave befolge, die Tagesform bestimmt die Streckenlänge.

Und das läuft momentan ziemlich gut :nick:
genauso verfahre ich auch, aber der reiz, an einem volkslauf mitzumachen, ist dieses jahr so groß, da muß ich einfach mitlaufen, und den angestrebten HM am 5.8 06 :confused: ich bin mir so sicher auch nicht mehr, so gerne ich ihn laufen möchte, so gern.....
mit meinem fitnessbike schaffe ich ohne not 26km in einer stunde, beim laufen schaffe ich auch einige stunden aber ich möcht nicht wissen wie viele km da zusammenkommen :D

gruß marlene

26
Find ich interessant dass das Thema in Richtung Arbeitslosigkeit geschweift ist *schmunzeln muß obwohl es ein trauriges Thema ist*

@schwarzbunt: frau tut was sie kann *lol
@katzie: danke für deinen Besuch... kein Gästebuch? Wo is es denn hin?... *kopfkratz*
@zakalwe: lolol.... mehr geld für mucke? kenn ich irgendwo her... niete? Schulsport? mich dünkt, du sprichst von mir... na, ich bin dreimal nen Halbmarathon gelaufen, aber das war noch zu Sportsuchtzeiten... das brauch ich nimmer mehr, zumal bekäme es mir nicht *ggg*
@lockerjogger: ahh, danke, ich bin NICHT allein *breitgrins*
@mobile: na, bald können wir einen e.V. aufmachen :o) sowas in der Art wie: Verein "Einfach nur so laufen-Na und?"
@Couchrunning: ja, genau, die Tagesform bestimmt die Strecke :o)
@ZiSoBe: *lol wegen dem Hund*
@gnies: gut, das mit Freunden treffen versteh ich... würd ich dann wohl auch so machen
@kid-a: Das war sicher schön für dich :o) und du bringst das Kribbeln von gestern richtig rüber
Klar, bei meinem Stadtlauf, damals(hust), wars auch so, als der Sprecher verwundert ins Mikro sagte: und nun kommt.. äh...achso? Ohne Startnummer?...äh... räusper... (hihihihi)
Aber, neeeee... nicht noch mal... ich weiß nicht, ich mag keine Wettkämpfe, ich mag es nicht, wenns Verlierer gibt, selbst wenn ich es nicht bin... Das ist wohl mein ausgeprägtes waagentypisches Harmoniebedürfnis... Ich mag NUR laufen, wenn ich mich danach fühle, wenns meine Zeit ist oder ich grad das Bedürfnis danach fühle.. und die Aufregung am Start bekäme mir schon nicht

Ich glaube auch, ich gehe tagtäglich an meine Grenzen und weit darüber hinaus... sicherlich auch beim Laufen...

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach nur ein geborener Eigenbrödler *grins*

ganz liebe Grüße von der Laufpausefront, die von Knie nun in Weisheitszahnfrei übergegangen ist, die dicke-Backe-Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

27
Siggi_28 hat geschrieben:@schwarzbunt

Wenn ich das höre, dann wundert es mich gar nicht mehr, daß man mit 50 in Deutschland keinen neuen Job mehr bekommt. Ist man erstmal 40, dann lohnt sich ja eigentlich auch die Anstrengung nicht mehr. :wink:

Gruß Siggi_28


Hallo Siggi,

wenn du den ganzen Thread aufmerksam liest, wirst Du merken, dass ich mich auf das Posting von Schrambo bezeigen habe, wo er von einer Kollegin berichtete, die in der AK 40 auch keine Leistungsambitionen hat.

In der Freizeit keine Leisungsambitionen zu haben heißt noch lange nicht, dass man dann auch im Job keine hat :sauer: . Im Gegenteil! Weil man dort voll engagiert ist, muss man beim Laufen nicht jeder Sekunde hinterherhetzen, sondern genießt es :daumen: .
Geht mir jedenfalls so.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

28
lauf-nani-lauf! hat geschrieben:genauso verfahre ich auch, aber der reiz, an einem volkslauf mitzumachen, ist dieses jahr so groß, da muß ich einfach mitlaufen, und den angestrebten HM am 5.8 06 :confused: ich bin mir so sicher auch nicht mehr, so gerne ich ihn laufen möchte, so gern.....
mit meinem fitnessbike schaffe ich ohne not 26km in einer stunde, beim laufen schaffe ich auch einige stunden aber ich möcht nicht wissen wie viele km da zusammenkommen :D

gruß marlene
hi marlene

ich kann dich verstehen und auch wenn es simpel klingt: probier doch mal 20 km so im training zu laufen, das nimmt dir die angst vor der strecke.
bis dahin ist es noch genug zeit einige 20er einzubauen und das gefühl für die strecke zu bekommen :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

29
da fällt mir ein, dass ich doch Ambitionen habe *chichichi*
Ich hol mir den Kick wenn ich Radfahrer bergauf überhole... oder die hier auftretenden Walkermuttis (das ist keine Beleidigung, NUR eine perfekte Umschreibung) in meiner Staubwolke stehen lasse...
Und meine Groupis sind die Omis und Opis die mit Stock und Kopftuch am Straßenrand stehen und mich jeden Tag aufs Neue mit den Worten: Ah! Schon wieder fleißig?
anfeuern *lololol*

liebe Grüße, die nun bald weise Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“