Banner

Asics GT 2040

Asics GT 2040

1
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Laufschuhe der Marke Asics GT 2040 erworben und mich mächtig drüber geärgert. Vom Lauffeeling her zunächst fantastisch, zeigten sich aber rasch Mängel: Nach zwei Wochen (ca. 30 trainingskilometer, normale Beanspruchung) war das Innenfutter krumpelig und hat üble Blasen verursacht, nach 4 wochen war es an der Ferse zerschlissen, nach drei Wochen geht seitlich eine Naht auf - und das ohne Querfeldein gelaufen zu sein.
Habe ich da ein Paar aus der Montagsproduktion erwischt oder haben noch mehr Leute schlechte Erfahrungen mit dem Schuh gemacht?
Grüße
eraserhead

Asics GT 2040

2
Hallo,
also damit würde ich aber auf jeden Fall an den Dealer herantreten, das geht auf jeden Fall über den normalen Verschleiss hinaus
Bild



Reklamiere unbedingt und lass Dir neue geben

...es sei denn Du läufst 200km die Woche...

Asics GT 2040

3
Hallo Neuling,
dem dealer habe ich was erzählt, das kannst Du Dir wohl vorstellen. Mehr als 20 oder 30 km bin ich noch nie in einer Woche gelaufen.Der dealer schwört allerdings Stein und Bein, dass so was noch nieee vorgekommen wäre und überhaupt wären meine Füße dran schuld (zu aggressiver Schweiß?)etc. Falls ich ein paar neue kaufen täte bei ihm gäbe er mir vielleicht auch 10 Euro Rabatt. Naja.

Asics GT 2040

4
Hallo,
also da sagen die einschlägigen Gestze in Deutschland aber was anders
Bild



Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Mit dem Geschäftsführer des Händlers das Thema diskutieren. Nach 60-90km kann so etwas nicht sein. Auf die Garantiefrist (inzwischen 2Jahre in Deutschland hinweisen, dazu drohst Du noch an, die Kulanz über Foren, Lauftreffs und weiter interessierte Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, zum Verbraucherschutz zu gehen etc.)

2. Wenn das nichts bringt, an Asics herantreten. Ich habe mit denen keine Erfahrung, die haben aber schon einen Namen zu verlieren. Vielleicht helfen ja die ab und tauschen Dir die Schuhe

Viel Glück!

Asics GT 2040

5
Hallo,
Danke für den Tip! da werde ich wohl noch mal hinmarschieren und Druck machen.

Bin mal gespannt, was da noch geht.

Asics GT 2040

6
Hallo,

und Du bist auch sicher, daß es der 2040 ist ?(.
Der ist dann natürlich vor Urzeiten produziert worden!!!
Aktuelles Modell (2003) ist der GT 2080, davor gab es den 2070 (2002).
Es gab auch einen 2060 und einen 2050 und davor offenbar wurde auch Dein Schuh produziert, ich tippe ´mal 1999 8o (nach kurzem googeln: jep´ist wohl das 99er Modell.
Dann wundert mich das natrürlich nicht, nach so langer Lagerzeit ist auch bei diesem ursprünglichem Top-Schuh vermutlich das Material porös und die Dämpfung hinüber ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Asics GT 2040

7
Hallo Miatara,
da hast du natürlich recht. Es handelt sich um das Modell 2070 (Auslaufmodell) - ich konnte es ohne Brille nur schlecht lesen.

Grüße
eraserhead

Asics GT 2040

8
Hi, ist aber kein Grund, das die so zerbröseln. Der Schuh hat einen guten Ruf. Viellecht erklärt das aber die Zurückhaltung des Dealers.

Biet ihm doch an, das Du den Aufpreis auf den neuen 2080 von dem Auslaufmodell, das Du hast, zahlst. Vielleicht schlägt er dann ein. Passen müsste der Dir auch. Den habe ich auch, habe keine Qualitätsprobleme.

Viel Glück.

Asics GT 2040

9
na dann..........darf das bei diesem Schuh aber keinesfalls passieren.
Nicht umsonst gehört Asics auch wegend der Qualität zur meistgenutzten Laufschuhmarke.
(Auch wenn mein Koji immer noch quietscht :D )

Unbedingt umtauschen
Bild


Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Asics GT 2040

10
es soll Firmen geben deren Laufschuhe halten in der Dämpfung
1600km und es sind Firmen auf dem Markt deren Schuhe
halten nur noch nach eigenen Angaben zwischen 400 und800km
Beide Firmen fangen mit A --- an.
Was ist dann Qualität

Wenn das Dämpfungselement sich nicht in der Sohle gelöst hat
kann man die Einlegesohle rausnehmen und Talkumpulver
einstreuen. Es könnte sein das dadurch das quitschen verschwunden ist.


Sportteufelchen

Asics GT 2040

11
Hi eraserhead,

meine beiden Paar Asics 2070 halten tadellos. Im Gegensatz zu anderen Herstellern kriege ich in denen, wie eigentlich bei allen Asics Schuhen, keine Blasen. Vielleicht ist es einfach der falsche Schuh für Deine Füße? wegen Verschleiß würde ich aber auch zum Umtausch raten.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Asics GT 2040

12
hi,

da würde ich auf alle fälle nochmal hingehen. eine offene naht und durchgeriebenes innenfutter nach 4 wochen kann nicht sein. so etwas läuft unter materialfehler. kassenzettel mitnehmen und mal nachfragen, ob der händler schon was davon gehört hat, dass man als händler in solch einem fall auch schuhe an den hersteller zurückschicken kann (weiß das aus sicherer quelle, dass das geht). asics verpflichtet sich sogar die schuhe auch aus passformgründen innerhalb von 2 wochen zurückzunehmen (steht im asics katalog). da ist ein materialfehler nach 4 wochen wohl kein problem. ggf. würde ich mich schriftlich bei asics beschweren und den händler dazu nennen.

*kopfschüttel* es scheint immer noch zu viele läden zu geben, die sich vor kunden kaum retten können ;-) tstststs v.a. wenn ihn die ganze sache nichts kostet???

mit laufenden grüßen wiesel


----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Asics GT 2040

13
Hallo!

Ich habe u.a. auch den 2070 und kann mich nicht beklagen! Vielleicht war es einfach nur ein Produktionsfehler?! Auf jeden Fall muß der Verkäufer Ersatz leisten bzw. den Schuh bei Asics reklamieren!

Liebe Grüße!

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“