Banner

Triathlon!! ??? Soll ich`s tun? Hilfe bei der Radsuche

Triathlon!! ??? Soll ich`s tun? Hilfe bei der Radsuche

1
Hallihallo!
Also... Ich bin sou. zum Triathlon zwangsverpflichtet worden. Komme eigentlich vom Schwimmen (Leistungs- bis Hochleistungssport) und das Laufen geht auch (also so 42:50, die 10 km, bei nem Volkslauf). Allerdings war ich jetzt verletzt und hatte wirklich 6 Monate No-Sports!!!
Jetzt, da ich mich sportlich etwas umorientieren will und muss, kommt mir natürlich dieses "Angebot" als "Tritt in den Hintern" recht, obwohl ich mir eigentlich noch nicht so sicher bin, dass das was für mich ist. Problem ist nur: Ich kann nicht Radfahren :confused: Ich hab nur ein Moutainbike, das hin und wieder mal ausgefahren wird, aber das kann ich nicht als Sport bezeichnen.
Jetzt war ich heute Morgen mal bei einem Radsportexperten und habe mich diesbezüglich beraten lassen.... Ich bin noch Studentin und muss auf meinen Sponsor vertrauen :nick: Dieser Typ war hell auf begeistert und hat mir ein ziemlich gutes Komplettpaket angeboten mit trainingswissenschaftlicher Betreuung usw... Ein Vorteil, denn so ohne Trainer, bzw. nur die Schwimmtrainer im Rücken schaff ich das glaube ich gar nicht.
Also zu meiner Frage, was für Räder eignen sich zu Einstieg? Der Radmensch meinte, eine auf mich abgestimmte Version wäre am Brauchbarsten, das glaube ich ihm gerne... Er hat entweder maßangefertigte oder CRESTA-Rahmen, kennt dei hier jemand??? :confused: 1500€ muss ich für sowas schon löhnen, schätze ich, oder??? Konkret geht es um einen Cresta-light-Rahmen mit Shimano 105 SC 2X10 oder Shimano Ultegra 2X10 (was auch immer das genau bedeutet),
Würdet ihr ein Rad bei ebay ersteigern? Dann habe ich aber keinen (Wartungs-)Service und muss für jedes Teil extra zahlen? Außerdem hab ich ja da z.B. in Sachen gebrochem Rahmen keine Garantie...
Für Tipps bei der Suche wäre ich dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Oma H.

2
Guten Morgen Oma H.,