Banner

Zum Volkslauf alleine?

Zum Volkslauf alleine?

1
Es ist früh in der Saison, es geht noch viel .... Ich verspüre wahnsinnig viel Energie in mir. Trainingstage werden akribisch eingehalten, dieses Jahr sollte/wollte ich meinen ernsten Marathon laufen. Ich bin jetzt 40 - eigentlich sollte der Lauf in Schweden stattfinden - nun, meine Laufpartnerin ist ausgefallen und allein, dann doch nicht. Jetzt sollte es Köln werden. Eine für mich unbekannte Stadt, aber es paßte halt alles. Kurzurlaub mit einer Kollegin - sie ist Kölnerin. Jetzt ist sie ernsthaft erkrankt. Soll ich vielleicht kein Marathon laufen. Ich werden weiter trainieren und mich in meiner Heimat umsehen. Irgendwie bin ich momentan denn doch entäuscht. Ich bin kein Volkslauftyp. Ich brauche jemanden, der mit mir den Spaß zusammendurchzieht. Geht es euch auch so? Oder meldet ihr für euch alleine, wo euch keiner kennt. Vielleicht sollte ich unter die Stöckchenschleifer gehen, dass macht so der Großteil meines Bekanntenkreises.

Gefrustete Grüße aus Schleswig-Holstein :frown:

2
Ach nein lauftrine,

mach das nicht :nein:

Du hast doch jetzt schon so hart auf Köln trainiert und dich so darauf gefreut, also zieh es auch durch und laß dir die Vorfreude nicht durch die Krankheit deiner Freundin vermiesen !

Wenn Du nicht alleine laufen willst, dann findest Du hier im Forum bestimmt Anschluß. Der Köln - Marathon ist ziemlich beliebt und da laufen auch dieses Jahr bestimmt viele Foris mit, da müßte es doch schon mit dem Teufel zugehen, wenn da keiner dabei wäre, der so ungefähr deine Zielzeit läuft. Ich bin mir sicher, der oder die läßt dich mitlaufen.

Also gib nicht gleich auf lauftrine, trainiere weiter und freu dich, Du wirst nicht alleine sein ! :nick:

3
Was würdest du denn im Wettkampf machen, wenn deine Freundin schneller wird oder langsamer und dich im Stich lässt?

Klar macht was gemeinsames spaß, aber deswegen absagen? Würde ich nicht, wirklich nicht.

Bei mir war es bis jetzt immer so, das man sich vor dem Start getroffen hat und dann danach.

Ich würde ihn wirklich nicht absagen und alleine bist du da sicher nicht :wink:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Guenthi hat geschrieben:Du hast doch jetzt schon so hart auf Köln trainiert und dich so darauf gefreut, also zieh es auch durch und laß dir die Vorfreude nicht durch die Krankheit deiner Freundin vermiesen !
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
KÖLN WARTET AUF DICH.
Du lernst dort bestimmt nette "Mitläufer" kennen.
Alles Gute weiterhin und viel Spaß bei den Vorbereitungen :daumen:

Schöne Grüße aus dem Süden

5
lauftrine hat geschrieben:Eigentlich sollte der Lauf in Schweden stattfinden - nun, meine Laufpartnerin ist ausgefallen und allein, dann doch nicht. Jetzt sollte es Köln werden. Eine für mich unbekannte Stadt, aber es paßte halt alles. Kurzurlaub mit einer Kollegin - sie ist Kölnerin. Jetzt ist sie ernsthaft erkrankt. Soll ich vielleicht kein Marathon laufen. Ich werden weiter trainieren und mich in meiner Heimat umsehen.

Wieso machst Du einen Marathon davon abhängig, ob jemand mitkommt? Alleine irgendwo hinreisen macht auch Spaß, kannst machen was Du willst. Mir pers. gefällt beides, mit Vereinskollegen, oder solo. Solo ist immer mit weniger Alk danach :wink:
lauftrine hat geschrieben:Irgendwie bin ich momentan denn doch entäuscht. Ich bin kein Volkslauftyp. Ich brauche jemanden, der mit mir den Spaß zusammendurchzieht.

Das ist aber auch so ein Frauending :hihi: müssen immer Freundinnen dabeisein.
Lauftrine hat geschrieben: Vielleicht sollte ich unter die Stöckchenschleifer gehen, dass macht so der Großteil meines Bekanntenkreises.
Böser Geist, weiche :motz: !
Lauftrine hat geschrieben:Gefrustete Grüße aus Schleswig-Holstein :frown:
Da gibt es schöne Läufe

6
Icerun hat geschrieben: Schleswig - Holstein ..... Da gibt es schöne Läufe
Stimmt, weshalb also weit anreisen. Werde mich mal durchgoogeln. Köln sollte in Verbindung mit der Heimatstadt meiner Freundin stehen. Dann verschieben wir es halt - Kölle nächstes Jahr -. Ohne meine Freundin läuft so gar nichts - wenn ich schon mal in die weite Welt reisen soll :zwinker2: Wenn uns unsere Männer schon mal loslassen. :zwinker5: Wünsche dir auf diesem Wege alles Gute :winken: Du, das wird schon wieder *daumendrück*.

Aber danke, dass ihr mir so zugesprochen habt. Frauen ticken aber manchmal anders .........


Mist, ich brauche ein neues Ava :klatsch:

7
lauftrine hat geschrieben:Stimmt, weshalb also weit anreisen. Werde mich mal durchgoogeln. Köln sollte in Verbindung mit der Heimatstadt meiner Freundin stehen. Dann verschieben wir es halt - Kölle nächstes Jahr -.

Ja warum denn das jetzt :tocktock: :tocktock: :tocktock:

lauftrine, Du bekamst 5 Antworten, alle haben dir unisono geraten dein Ding in Köln durchzuziehen, auch ohne Freundin, du hast genug Freunde hier im Forum , reichen die dir nicht ? Aber nein, du willst Köln verschieben, dieser Entschluß entspricht nicht der Meinung des Forums und ist nicht nachvollziehbar. Bitte überdenke das nochmal, Köln wartet auf dich und wird dir unvergessen bleiben, bleib dabei lauftrine und lauf Köln mit :beten2: , bitte ! :winken:

9
Na so :tocktock: :tocktock: :tocktock: bin ich nun auch nicht, nur weil ich jetzt mal die Meinung des Forums so über den Haufen werfe :zwinker5: Es ist ganz einfach so, dass ich die Woche über schon genug eingebunden bin. Die liebe Familie, zwischendurch einen aufreibenden Beruf, wie viele andere Frauen auch und da wünscht man sich mal auszubrechen - mit der besten Freundin. Soll nun nicht sein - die Arme muß erst einmal gesund werden. Anfangs - gestern - habe ich noch mit einem Start geliebäugelt - danke auch an die Fürsprecher - und heute sieht es halt anders aus. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so na - oder so ähnlich :zwinker2: Ich muß mich jetzt noch um mein Ava kümmern - schönen Abend Euch

10
Sicher, warum mal alleine ein Abenteuer wagen, wenn man es auch nicht machen muss?

Naja, ist deine Entscheidung, ich hoffe nur, du bereust es nicht, wenn deine Laufpartnerin beim Marathon sich währenddessen anders entscheidet, brichst du den Lauf dann auch ab?

Man muss ja nicht gleich eine Lauftour alleine machen, aber du lässt dir die Chance entgehen, auch mal alleine eine Sache durchzuziehen - find ich schade.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

11
lauftrine hat geschrieben: Anfangs - gestern - habe ich noch mit einem Start geliebäugelt - danke auch an die Fürsprecher - und heute sieht es halt anders aus. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so na - oder so ähnlich :zwinker2: Ich muß mich jetzt noch um mein Ava kümmern - schönen Abend Euch
Nein lauftrine, schlaf mal drüber, vielleicht sieht`s morgen wieder anders aus :zwinker5: , bitte laß dir Zeit für die endgültige Entscheidung, es eilt überhaupt nichts, wäre schön, wenn Du nächste Woche deinen Thread mit einem Kommentar noch einmal hochschieben könntest :zwinker5:

12
lauftrine hat geschrieben:da wünscht man sich mal auszubrechen - mit der besten Freundin.
Hallo Lauftrine,

ich kann Dich voll verstehen. Wenn einem die Freundschaft mit einem Menschen wichtig ist und man außerdem das gemeinsame Training auf einen Marathon macht, gehört idealerweise auch der gemeinsame Abschluss dazu.
Daher wäre vielleicht ein einsames Training der Motivationskiller für Dich.

Andererseits können Krankheiten und Verletzungen immer dazwischenkommen. Bei Euch halt gleich mit doppelter Chance. Daher würde ich nie darauf warten, bis alles optimal von Anfang bis Ende läuft. Dann könnten nämlich noch einige Jahre ins Land gehen und unter Umständen läuft keine von Euch jemals einen Marathon.

Nicht so schlimm, denkst Du? Dann halt nicht?
O.K., bewusste Entscheidung, prima.

Viellleicht kann ich Dir noch ein wenig Angst vor dem Allein-Marathon-Laufen in Köln nehmen: Es gibt wirklich eine große Laufen-Aktuell-Gruppe, es finden sich sicherlich Leute, die mit Dir laufen würden. Vielleicht sogar Übernachtungsmöglichkeiten, damit Du vorher nicht allein bist.

Überlegt mal, wieviel Zeit ihr für die Vorbereitung braucht. Wenn Ihr es schafft, bis Mitte Juli ohne Anstrengung(!) 20km am Stück zu laufen, könntet Ihr noch in einen 10-Wochen-Trainingsplan einsteigen. Also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen (hatten wir das nicht schonmal in einem Deiner anderen Threads?).

Ich wünsch Deiner Freundin auf jeden Fall gute Besserung,
oLi

13
lauftrine hat geschrieben:Köln sollte in Verbindung mit der Heimatstadt meiner Freundin stehen. Dann verschieben wir es halt - Kölle nächstes Jahr -.
Was ist, wenn nächstes Jahr wieder was dazwischenkommt? Erneut verschieben?
Es ist schon so, wie es oLi geschrieben hat: Es kann immer was dazwischenkommen. Nutz' die Gelegenheit. Man weiss nie, was morgen kommt. Widme doch diesen Lauf Deiner Freundin als den (Name)-Lauf 2006. Ich könnte mir vorstellen, da wär' sie mächtig stolz drauf - und auf Dich !!

Ähem, übrigens:*flüster* noch steht in Deinem Profil drin, daß Du dieses Jahr in Köln Deinen 1.Marathon läufst *dichanDeinerEhrepack* :D :D :D

14
Hallo Lauftrine,

als Kieler sage ich dir: Schleswig-Holstein ist ein wunderschönes Lauf-Bundesland. Aber woanders ist es auch schön, und Laufen kann man auch prima alleine.

Ich laufe gerne mit Leuten, die ich kenne, aber ich laufe auch gerne alleine. Dann habe ich sozusagen in meinem Lauftreff das Exklusivrecht für einen Bericht...

Mach es!

Und wenn du noch eine Laufempfehlung brauchst:

Sepeler Wellenlauf, 21. Mai 2005.
Run As Thou Wilt.

Hi Lauftrine

15
lauftrine hat geschrieben:Trainingstage werden akribisch eingehalten, dieses Jahr sollte/wollte ich meinen ernsten Marathon laufen. Ich bin jetzt 40 - eigentlich sollte der Lauf in Schweden stattfinden.
Wo in Schweden sollte der Lauf denn stattfinden?

Gruß, Dirk

16
lauftrine hat geschrieben:
Aber danke, dass ihr mir so zugesprochen habt. Frauen ticken aber manchmal anders .........

Hast Du es dir mittlerweile anders überlegt und läufst in Köln ? :confused:

17
Guenthi hat geschrieben:Hast Du es dir mittlerweile anders überlegt und läufst in Köln ? :confused:
Nein ich laufe nicht in Köln. Köln ist die Heimatstadt meiner Freundin und da sie definitiv nicht laufen wird, werden wir es nächstes Jahr an besagter Stelle nachholen.

Ich werde dieses Jahr aber meinen ersten Marathon laufen - ich habe mich darauf vorbereitet, habe unheimlichen Respekt vor diesem Lauf, aber ich will es einfach mal wagen. Ich werde mir einen Termin suchen, der zeitnah dem Köln-Marathon angepaßt ist. Da wird sich bestimmt etwas finden und den laufe ich dann auch alleine für mich :nick: Nur einfach so nach Köln fahren ist für einige kein Problem - ich habe aber da noch meine Familie und die lasse ich sowieso nur ungern zurück und mit meiner Freundin zusammen wäre es so ein kleiner "Ausbruch" gewesen. Nicht für jeden verständlich - muß es aber auch nicht :zwinker5: Aber danke Guenthi noch einmal für die Nachfrage!

18
Mal angefragt, wer stimmt hier unter Bewertung nur so "sch--ße" ab. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich ziemlich traurig bin darüber war, dass es nun nichts wird mit dem Lauf, den meine Freudin und ich geplant haben. Ja - und .... was ist denn daran jetzt schon "schrecklich". Gerne auch per PN!

19
lauftrine hat geschrieben: Ich werde dieses Jahr aber meinen ersten Marathon laufen - ich habe mich darauf vorbereitet, habe unheimlichen Respekt vor diesem Lauf, aber ich will es einfach mal wagen.
Ist ja super, dann war dein ganzes Training nicht umsonst, wünsch dir viel Spaß bei der Auswahl aus den vielen Angeboten :daumen:

20
lauftrine hat geschrieben:Mal angefragt, wer stimmt hier unter Bewertung nur so "sch--ße" ab. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich ziemlich traurig bin darüber war, dass es nun nichts wird mit dem Lauf, den meine Freudin und ich geplant haben. Ja - und .... was ist denn daran jetzt schon "schrecklich". Gerne auch per PN!
Irgendwer hat hier was an der Klatsche :klatsch: , ein Negativ hatte er schon und nachdem ich geantwortet habe kam noch eins dazu :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Dieser Feigling sollte sich zumindest per pm outen !

21
Hi!

Um auf eine der Ausgangsfragen zurückzukommen:
Ich melde auch alleine. Es ist zwar, selbst in unmittelbarer Umgebung, etwas kompliziert, mit Bus und Bahn anreisen zu müssen, aber trotzdem. Es macht Spaß und man kann außerdem auch während des Laufs immer jemanden kennenlernen, läuft dann ein paar km zusammen, erzählt sich was...
Kann aber verstehen, dass dieses Einzelgängerding nicht jedermanns (und -fraus) Sache ist.
Irgendwie ist es auch insbesondere hinterher schon ein bisschen komisch, wenn man da alleine rumsteht, um auf die Urkunde zu warten.

22
Hier ein Marathon in Schleswig-Holstein, schöne Strecke aber nicht ganz einfach (ist der von Thomas genannte Wellenlauf aber auch nicht). und hier ist noch einer. Kann sein, dass ich und vielleicht noch ein paar andere aus dem Forum dieses Jahr in Plön mitlaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“