Banner

Ablauf beim Berlin Marathon ANFÄNGER TIPS

Ablauf beim Berlin Marathon ANFÄNGER TIPS

1
Hallo Leute,

wollt mich mal schlau machen wie es so beim Berlin Marathon abläuft.

Wird mein (unser) erster Marathon.

Wir (4) werden eine Hotelunterkunft ca 30 min zur City enfernt bekommen und Freitags anreisen.

Da wir leider unsere Hotelzimmer schon Sonntagmorgens komplett verlassen müssten, schleppen wir unsere Taschen mit zum Start.

Aber einfach dort abstellen? Einfach unsere Sachen im Kleiderbeutel deponieren, wird wohl nicht klappen, ist ja nicht nur ne hose und nen Shirt.

Da wir dann abends mit dem Zug wieder heim fahren, müssen wir uns doch auch irgendwie und wo duschen umziehen....

Sehe das alles doch sehr kompliziert, oder?

Bin für ein paar Anfänger Tips sehr dankbar.

gruss MICHA

2
Ihr macht es Euch nicht gerade einfach. Ich rate dringend, das Zimmer einen Tag zu verlängern, am Montag einen Tag Urlaub zu nehmen und so den psychischen Ballast, der sich da jetzt schon im April aufbaut, über Bord zu werfen. Ein Marathon ist kein Sonntagsspaziergang (hoffentlich nicht !) und bedarf vernünftiger Vorbereitung, was das Organisatorische ausrücklich einschließt.

3
hi,

ja das wäre das Beste, klappt aber leider nicht.
Nen Tag länger, ja, so hatten wir es uns eigentlich auch vorgestellt und geplant.

Aber sausen lassen möchten wir deshalb Berlin auch nicht.

MICHA

einfach mal fragen

4
also wenn ihr mit dem zug nach hause fahrt besteht eigentlich kein grund, das zimmer um einen tag zu verlängern.....
ich frage immer im hotel nach, und es war noch nie ein problem, das zimmer zwar zu räumen aber das gepäck im hotel zu deponieren
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
Wie Manzoni schon sagt:

Gepäck im Hotel unterstellen ist eigentlich nie ein Problem und zudem meistens bewacht. Die andere gute und sichere Methode ist die Deponierung des Gepäcks in einem Schließfach am Bahnhof. Die Kosten zumeist 2 Euro für 24 Stunden und sind kameraüberwacht. Ich glaube alles kein großes Problem.


Viel Spaß in Berlin, Micha!

Gruß, Jörn

6
Ich habe bereits beide Versionen, die Manzoni- und die Joern-Version (letztere zuletzt in HH aber auch schon in B) genutzt. Es war jedesmal absolut stressfrei.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“