Banner

Geht das?!?

Geht das?!?

1
Hallo!
Ich bin am Samstag einen 10,7 km langen hügeligen Wettkampf gelaufen und möchte am Montag einen Halbmarathon laufen. Kann ich das schaffen?
Den Halbmarathon möchte ich in einer Zeit von ca. 1:18 - 1:21 laufen, wobei ich bezweifle das ich das Schaffe. Was soll´s zur Info. Laufe zur Zeit ca. 60-80 km in der Woche mit 1-2 schnellen Einheiten, ca. 5 Trainngseinheiten die Woche.
Bin Anfang des Monats einen 12 km Wettkampf mit einem Schitt von 3:33 gelaufen.
Bitte um eure Meinung!
Ach ja, beim Lauf am Montag will ich unbedingt dabei sein weil er von meinem Laufclub veranstaltet wird und er auch zu einer Cupwertung zählt.
Also dann, freue mich schon auf eure Antworten

Schöne Grüß

KRAXI

2
klar schaffst du das! geh die ersten kilometer lieber langsam an, aber eigentlich dürfte es kein problem geben.
liebe grüsse von eva

3
Das solltest Du selber besser wissen als irgend jemand anders!
Erstens weisst Du selber am besten, wie's aktuell um Deine Form steht.
Zweitens ist die Erholungszeit nach einem WK auch individuell verschieden. Wie das bei Dir aussieht, das solltest Du auch selber am besten wissen.
Drittens kommt's drauf an, WIE Du den WK gestern gelaufen bist.

Prinzipiell ist bei Deinem Trainingsumfang eine Erholungszeit von 2 Tagen für einen 10km WK viel zu kurz, wenn Du den WK voll gelaufen bist. Wenn der WK aber mehr wie ein sehr intensives Training war, dann sieht es schon wieder ganz anders aus, dann hast Du für Montag vielleicht gute Karten!
Eine Faustregel zur WK-Erholungszeit ist '3 Tage für 5km'. Ist aber auch relativ und meint natürlich die Zeit bis zur vollständigen Regeneration bei einem 100% gelaufenen WK.

Ich würde auf jeden Fall, wie's die Vorrednerin geschrieben hat, sehr vorsichtig angehen, also eher auf eine 1.22 als auf eine 1.18 Zeit. Du wirst dann bald merken, wie gut Du drauf bist :zwinker5: .
Vom 'Schiff aus' betrachtet ist eigentlich alles möglich: Dass es Dir morgen gut läuft. Aber auch, dass Du evt. jämmerlich eingehst... :zwinker2:

Viel Erfolg wünscht Dir schneller!

4
kitty hat geschrieben:klar schaffst du das! geh die ersten kilometer lieber langsam an, aber eigentlich dürfte es kein problem geben.
Ja, es sollte keine Probleme geben, aber es ist eben so, dass ich im Vorjahr zur selben Zeit bereits einen HM gelaufen war und dadurch das Selbstvertrauen bei weitem besser war, trotzdem vielen Dank für deine rasche Antwort.
LG
Kraxi

5
Geschafft!
Bin heute den Halbmarathon unseres Laufclubs gelaufen und habe mein Ziel sogar übertroffen. Gemeinsam mit einen Clubkollegen lief ich eine Zeit von 1:16:37, trotz des Wettkampfes am Samstag. Na ja, die ersten 15 km tat ich mir doch schwer das Tempo meines Kollegen mitzugehen aber ab km 16 war ich dann plötzlich der Tempomacher und als wir dann gemeinsam ins Ziel liefen war ich doch sehr überrascht, dass ich dieses Tempo durchhalten konnte.
Auf jeden Fall habe ich es geschafft und bin Überglücklich

Liebe Grüße aus Österreich

Kraxi

6
Du Tier :daumen:

9
Krass :daumen:

Gruss von schneller!

10
Besten Dank für die Glückwünsche, bin eigentlich auch selbst etwas stolz auf mich!
Ich hoffe das Jahr geht so weiter.
Gruß
Kraxi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“