Banner

endlich eine stunde durchgelaufen

endlich eine stunde durchgelaufen

1
Hi ich hab mir gestern vorgenommen meine Trainingszeit zu erhöhen, bin ja noch anfänger ;-)
Hallo zusammen,

bis jetzt bin ich immer 30 min gelaufen und habe etwa 5 KM geschafft.

Gestern bin ich einfach mal losgelaufen und dazu noch in einem bergigen Gebiet (davor immer nur um einen See ;-) )

Jetzt ging es aber meistens berg auf.

Nach 30 min hab ich mir überlegt ob ich jetzt eine Pause machen soll, hab mir dann aber gedacht alles was du jetzt läufst ist mehr wie sonst *g*.

Also bin ich weiter gelaufen und es ging ganz einfach.

Nach etwa 50 min wurden meine Beine schwer. Ich überlegte ob ich jetzt aufhören soll dann kam mir aber der Gedanke das es doch zu schaffen ist noch 10 min zu laufen um die Stunde voll zu bekommen. Gesagt getan, und es ging nach etwa 2 min gleich wieder besser. Nach 60 min und etwas über 10 km hörte ich dann doch auf zu laufen um es nicht zu übertreiben.

Zum Glück hab ich genau zu diesem Zeitpunkt den Startpunkt erreicht ;-) und musste nicht noch weiter laufen.

Also ich bin ganz zufrieden, ich Laufe jetzt seit 5 Wochen und find es super das ich die Stunde geschafft habe.

Gruß Jona

2
:daumen:
Ist doch super :o)
Nur ein kleiner Tipp:
Jetzt würde ich aber aufhören deinen Trainingsumfang immer um 100%
zu steigern..... :wink:
gruss
Björn

3
ja ich glaub das reicht erst mal. in den nächsten 5 wochen kommt die nächste steigerung ;-)

Das ist auch super!

4
Eine Stunde durchlaufen ist eine gute Basis für ein ordentliches Training - wobei ein Bergaufstrecke auch mal gegangen werden darf. Das Gehen wird ohnehin immer weniger.
Lauf ruhig und regelmäßig so weiter, Vielleicht drei Mal die Woche? Versuch dabei nicht zusehr auf Tempo zu laufen, sondern nur so, wie du dich noch gut fühlst und steigere langsam die Streckenlänge - wenn du das möchtest. Das hängt natürlich von deinen Laufzielen und den Gründen warum du läufst ab.