Banner

Genusslauf - erster Wettkampf

Genusslauf - erster Wettkampf

1
So, das ist heute mein erster Laufbericht. Möge er Euch Freude bereiten…

Der Genusslauf in Müllheim sollte mein erster Wettkampf werden. Genusslauf heißt, man wird während und nach dem Lauf mit allerlei Leckereien verwöhnt (beim km 8 gab’s z.B. Spätburgunder Rotwein).
Vorbereitet hab ich mich nach einem Steffny-Plan (10k/sub54). Allerdings galt es beim „Viertele-Marathon“ 10,8 km zu überwinden und das mit 145 hm!
Die hm konnte ich im Vorfeld sehr schlecht einschätzen, da ich immer auf flachem Terrain trainiere.
Mein Plan sah so aus: laufen so schnell ich kann und nach KM8 ein paar Betrunkene überholen :hihi: (zeitl. wollte ich unter 1h10 bleiben)

Da ich super-nervös war, musste sich meine Freundin schon recht früh heute morgen mit mir nach Müllheim begeben.

Dort angekommen – Nummer abgeholt und etwa alle Viertelstunde zur Toilette.

So nach und nach kamen dann meine Mitstreiter. Da es Preise für die beste Verkleidung gab, sind auch Elvis, die Fußball-Nationalmannschaft, Neandertaler sowie eine Horde Schornsteinfeger mitgelaufen. Letztere schmierten alle Nasen mit schwarzer Farbe an, die Sie greifen konnten.

Auf 12.30 war ein kleines Fori-Treffen verabredet. Getroffen hab ich aber „nur“ (das wirklich nur auf die Anzahl der Foris bezogen) die allseits bekannte und beliebte „Schnitte“. :winken: Mit Ihr hab ich dann den Lauf in Angriff genommen. Ich meine, wer hat schon eine Schnitte als Zugläuferin :zwinker2: .
Na ja, um ehrlich zu sein konnte ich Ihr Tempo nicht mal einen KM lang halten… Sie kam zum Schluss ca. 8-9 Min. vor mir ins Ziel – Glückwunsch :daumen:

Der Start war ok aber schon nach dem ersten KM ging es giftig bergauf in die Rebberge! Im Nachhinein muss ich feststellen, dass es eigentlich die ganze Zeit nur rauf oder runter ging, kaum mal ebene Passagen.

Wie ich schon öfters hier im Forum gelesen habe, kann es vorteilhaft sein, sich an jemandem „festzubeißen“. Ok, ich hab mir dafür einen netten Damenhintern gesucht. :zwinker2: Das sollte mir die Strapazen versüßen…
Erst jetzt konnte ich den Lauf genießen – tolle Aussichten (auch landschaftlich)!
Zwischendurch hab ich auf der anderen Seite des Tals eine Läuferschar gesehen und habe gehofft, dass das die Halb-Marathonis sind… Ich wurde eines besseren belehrt. Es war die Spitzengruppe „meines“ Laufs, wie ich kurze Zeit später spürte.
Bei KM 7 ging es granatenmäßig bergab (nicht nur mit mir) – da mussten alle durch. Und dann kam der Anstieg, den ich schon von der Gegenseite gesehen hatte. Mich überkam ein ungutes Gefühl – zumal ein gutgelaunter Polizist (Straßensperrung) noch meinte: „gleich gibt’s was Leckeres – aber erst müsst Ihr dort rauf“.
Irgendwie hab ich das auch geschafft. Oben angekommen spielte eine Band und es war Volksfeststimmung. Ach ja und der ominöse Verpflegungsstand… Aber was bekam ich da zu sehen? Die komplette „Nationalmannschaft“ stand da und kippte sich einen hinter die Binde! Jungs, so wird das nix mit der WM!
Na ja, so konnte ich doch wenigstens noch ein paar Leute überholen und mir selbst ein isotonisches (ehrlich – ich schwöre!) Getränk schnappen. Kurz angesetzt einen kleinen Schluck getrunken und mit dem Becher in der Hand weiter.
Plötzlich kam aus dem Nichts eine laute Stimme von schräg links hinten: „weißt Du, geht’s nochmal hoch oder nur noch runter?“ Ich hab vor lauter Schreck den Becher fallen lassen, nicht ohne die Hälfte des Inhalts über mein Shirt zu schütten. „Nur noch nab“, wie man in unserem Dialekt so sagt. Vielleicht hätte die junge Dame Ihre Kopfhörer des MP3-Players aus den Ohren nehmen sollen, bevor Sie mich so angeschrieen hat…
Ich hab dann Gas gegeben und ca. 15 Min. später lief ich schon in das Stadion ein. Super Stimmung und die Zeit stoppte bei 1:09:17! Geil!

Nach dem Lauf war dann wieder genießen angesagt – nein, nicht wieder die Landschaft :zwinker2: , sondern die sehr leckere Verpflegung: Obst, Suppe, Cannapees etc.!

Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

2
Hallo,

Glückwunsch zur Laufpremiere, mache weiter so und Du wirst noch viel Spaß haben. Davon abgesehen vielen Dank für den witzigen Bericht, habe einige Mal sehr schmunzeln müssen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Herzlichen Glückwunsch!!! Haste super gemacht!
Ich habe mir auch einen netten Po ausgesucht (knackig in einer Radlerhose :D ) nur war der Arsch dann doch zu langsam :zwinker2: (also das Hinterteil meine ich)

Bin auch zweimal tierisch abgekotzt. Einmal nach der ersten Verpflegung, wo man die vorderen Läufer auf der Ebene rechts gesehen hat und man selbst den Berg hoch latschen musste und dann, wie du, bei etwa 8km.

Muss noch warten auf die genaue Zeit vom Veranstalter, Habe zu früh und zu spät meine Uhr gedrückt. Ich hatte zu stehen 1:00,45.

War schön dich gesehen zu haben. Vielleicht sieht man sich ja wieder. nächstes Jahr beim Freiburger M oder HM? Mal schauen.

Bis dann
Bine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

4
Hallo chrisgaa,

da hast Du dir aber einen schönen Lauf als 1. Wettkampf ausgesucht. Gratuliere zu dieser Superzeit bei den vielen HM :daumen:

Was sind denn Cannapees ? Bisher dachte ich, das ist etwas zum sitzen :D

Bei KM 8 schon Spätburgunder ist wirklich geil, da hätte ich auch einige Minuten paussiert, welche Zeit lief denn deine Freundin ?

Erhol dich gut !

5
Hallo Christoph,

Gratulation auch von mir. Der Bericht ist schön geschrieben und gibt die Stimmung gut wieder. Den Elvis habe ich auch bemerkt, der war schon klasse! Die Horde Esel fand ich aber auch ganz lustig.
Da wir schon ein paar Tage früher in Kurzurlaub abgedüst sind und dort ein Funkloch hatten, konnte ich die Info über den Treffpunkt nicht mehr lesen.

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück, so konnte man die Aussicht genießen, die Mitläufer anschauen (habe mich auch hinter ein Pärchen geklemmt, die ziemlich gleichmäßig liefen) und den mächtigen Trubel auf dem Sportplatz bestaunen.

Viele Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
@ Bogart: Danke. Habe Deinen "KLR-Suchbericht" auch verschlungen. Prima. Muss ja dort eine klasse Stimmung geherrscht haben - mit Einlauf ins Stadion :daumen:
@ Schnitte: Ich hoffe Dein Knie erholt sich schnell! Hat mich auch gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Zum nächsten gemeinsamen Lauf trainiere ich noch ein bissel mehr - dann sollte es mit Dir als Zugläuferin klappen :zwinker2:
@ Guenthi: Danke. Na das hätte vielleicht blöd ausgeschaut, wenn ich mich auf die Cannapees gesetzt hätte :hihi:
Meine Freundin läuft nicht - hatte Sie zum fotografieren dabei. Aber das muss ich noch ein bissel mit Ihr üben. Oder ich war einfach zu schnell für die Kamera :zwinker2:
@ Bifi: Danke. Wie lief es bei Dir? Hast den Ermüdungsbruch gut überstanden?
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

7
Hi Chrisgaa,

toller Bericht eines sehr stimmungsvollen und hochprozentig besetzten Laufes.

Vor allem die Höhenmeter find ich irre!

Das muss einen doch waaahnsinnig anstrengen.

Die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt: Fällt Spätburgunder unter das Dopinggesetz?????

Wenn ja, dann hätte unsere fussballnationalmannschaft jetzt ein ernsthaftes Problem :hihi: .

Liebe Grüße, Jörg :winken:
30.04.06, Salzburg AMREF-Marathon: HM - 1:45:08 :hurra:

8
@ Christoph: Danke, das Bein hat den Lauf brav mitgemacht. Komisch, bisher hat es seit Wiedereinstieg jeden Tag gezwickt oder geschmerzt, aber heute merke ich gar nix! Es kann sein, dass mein pers. Fotograf dich beim Start erwischt hat, da läuft jemand in blauem Oberteil und der Nummer 104X, die letzte Ziffer ist nicht erkennbar, laut deinem neuen Avatar könntest du das sein. Bei Interesse schicke ich dir das mal zu?

@ Schnitte: Menno, da hätten wir doch glatt zusammen laufen können, meine Zeit lautet 1:00:23.

Gute Erholung
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

9
Hallo,

@chrisgaa

Ich war so gegen 12:30 ebenfalls am Badenova-Banner. Nach dem ich nach ca. 2-3 Minuten niemand entdeckt hatte bin ich wieder zurück zu meiner Frau. Als Info ich war der mit dem Merck Trikot.

@ Schnitte und Bifi

Ich dürfte wenn deine Zeit ungefähr stimmt fast zur selben Zeit ins Ziel gekommen sein. 1:00:51 war meine Zeit.



Zum Lauf selbst kann ich nur sagen "GEIL, GEIL, GEIL". Der Lauf war super anstrengend aber auch wunderschön. Das auf und ab auf den ersten 8 km war sooooo anstrengend, das ich am Anstieg vor der Verpflegung sogar einige Meter nur noch gehen konnte.

Was man auch noch erwähnen sollte das die Pasta-Party einen Tag zuvor auch schon ein absolutes Erlebniss war. Es gab einen Vortrag über einen Lauf an der "Avenue of the Giants" und einen Marathon über den Balkansee mit immerhin 28 Teilnehmern. Gerade der zweite Bericht war zum Schießen. Dann Berichtete noch einer der Playboyredakteure über das laufen und den Bezug zum Sex. Als letzen Programmpunkt gab es noch ein Kabarett.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

10
Hallo nochmal,

Ich wollte mal einige Bilder anhängen.

Hier noch eine kurze Erklärung zu den Bildern.

Bild 1299 Die drei Damen vom Grill (Nordic Walking)

Bild 1301 Schornsteinfeger

Bild 1303 Elvis lebt

Bild 1307 Auch ein Griechischer Gott läuft

Bild 1311 Noch mehr Schornsteinfeger (Die waren es von denen meine schwarze Nase stammte)

Bild 1345 Die Schwarzwaldmagd

Bild 1349 Ich kurz vorm Ziel

Bild 1351 Ich im Ziel

Bild 1359 Auch die Neandertaler waren dabei
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km
Dateianhänge
CIMG1359.jpg CIMG1359.jpg 293 mal betrachtet 206.58 KiB
CIMG1351.jpg CIMG1351.jpg 232 mal betrachtet 207.18 KiB
CIMG1349.jpg CIMG1349.jpg 239 mal betrachtet 175.79 KiB
CIMG1345.jpg CIMG1345.jpg 226 mal betrachtet 238.31 KiB
CIMG1311.jpg CIMG1311.jpg 237 mal betrachtet 120.99 KiB
CIMG1307.jpg CIMG1307.jpg 212 mal betrachtet 192 KiB
CIMG1303.jpg CIMG1303.jpg 227 mal betrachtet 258.63 KiB
CIMG1301.jpg CIMG1301.jpg 217 mal betrachtet 169.61 KiB
CIMG1299.jpg CIMG1299.jpg 228 mal betrachtet 230.07 KiB

11
@ Tatanka und bifi: Vor mir liefen drei Leute und die haben sich halb geprügelt um als erster durchs Ziel zu laufen. Ward ihr das oder wie? :wink:

schöne Bilder übrigens
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“