Banner

Wer hat Erfahrungen mit WearLink Textil-Brustgurt???

Wer hat Erfahrungen mit WearLink Textil-Brustgurt???

1
Ich möchte mir gern einen neuen WearLink Textil-Brustgurt zulegen. Bevor ich kaufe würde ich gern von Euch wissen, wer schon Erfahrung hat!? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen???
Ist die Reinigung in der Waschmaschine unproblematisch?
Liebe Grüße Binchen

2
Also ich find den Wearlink sehr bequem, vor allen komortabeler als die hergebrachten Brustgurte.
Bei mir scheuert nichts und ich habe noch nie das Gefühl, das der Wearlink zu rutschen beginnt, bei den herkömmlichen Brustgurten hatte ich das Gefühl ständig.
Das reinigen mache ich immer als Handwäsche im Waschbecken, deswegen kann ich zu der Waschmaschine nichts sagen, laut Handbuch sollte das kein Problem sein.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Ich kann das Teil nicht leiden. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber bei mir scheuert's, ich sehe immer aus wie ausgepeitscht, wenn ich länger als eine Stunde laufe. Wundert mich total, denn an sich hat das Ding keine scharfen Kanten oder sowas.
Grüße
Dani

5
Hallo Bienchen,

nachdem die Batterie in dem alten starren Polar-Brustgurt am Ende war, hab ich die 50 Euro in den Wearlink investiert und es bisher keine Sekunde bereut.

Sitzt viel dichter am Körper, hat bessere Elektroden (=bessere Übertragung), Batterie kann selbst gewechselt werden (hab ich aber noch nicht probiert).

Gewaschen hab ich das Teil bisher auch nur im Waschbecken. Reicht das nicht?

Fazit: Lohnt sich!

oLi

6
Absolut überwiegend wird er mit höherem Tragekomfort beschrieben und mit besserem Sitz, der zu besserem elektrischen Kontakt führt in Verbindung gebracht. Das mit der Waschmaschine halte ich für eine reine Werbeaussage ohne praktische Relevanz - ich würd das Ding niremals in die Waschmaschine stecken, ebensowenig wie Laufschuhe. Direkt nach Benutzung mit klarem Wasser abspülen und fertig.

Grüße - Uli -

8
Hallo Binchen,
also bei mir verursacht der Wear-Link auch keine Probleme.
Im Gegenteil finde ihn sehr angenehm zu tragen (im Gegensatz zu den Plastikdingern).
Ich spüle ihn nach dem Lauf auch nur kurz unter dem Wasserhahn ab.
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

9
Hat dann vielleicht mal jemand einen Tipp für mich, wo das Scheuern herkommen könnte und was ich dagegen tun kann? Muss irgendwas in der Nähe der Sensoren sein, entweder die Naht, oder dieses Zeug selber. Ich habe auch schon experimentiert mit enger machen oder weiter lassen, aber die jetzige Einstellung ist schon optimal.
Danke
Dani

11
Tiefer? Ähm, beschreib' mal, bitte. Ich habe ihn relativ direkt unter dem BH. Und was ist Xenofit?

13
Giegi hat geschrieben:Naja, lass mal 5 cm Abstand zum BH oder ein bisschenn mehr -
Interessante Anantomie hast Du. Bei mir beginnt 5 cm unter dem BH bereits langsam das um-den-Bauch-schnallen.
Um aber sachdienlich zu bleiben: Ich hab keine Probleme, weder mit der Positionierung, der Reinigung noch der Pulsmessung. Ist ein Top-Teil.
Lieben Gruß
von Meike (die jetzt noch ein bißchen über ihre Rippen nachdenkt :gruebel: und ob die eigentlich richtig sind, da wo sie sind)

14
Ich hab's mal so drei cm unter dem BH versucht. Da ist noch kein Bauch und der Puls wurde ordnungsgemäß gemessen. Habe auch keine neuen Blessuren davongetragen. Sollte das die Lösung sein? Das wäre schön!

@Meike: vielleicht hast du ja einen BH mit besonders breitem Unterbrust-Dings (wie heißt das Teil doch gleich :gruebel: )

15
Für die Mädels: gibt es nicht von Triumpf nen Sport BH wo der Sender reinkommt?

Ansonsten: der Wear Link ist um länger besser als das alte Teil, Waschen in der Maschine ohne Probleme, ab und zu nen Tropfen Kontaktspray für die Druckknöpfe.

Danke für Eure Infos

16
Ich glaube, ich werde mir das Teil dann vielleicht doch zulegen. Etwas skeptisch bin ich noch, hatte gestern ein Thema gelesen, in dem es zu einer richtig heftigen Nickelreaktion kam. Leider bin ich auch nickelallergisch und das nicht zu wenig.
Allerdings ist mir nach wie vor unklar, wie es zu direktem Kontakt mit dem Nickel kommen kann :confused: , war aber laut dem Bericht tatsächlich so.
Naja ich werd das Teil mal genau unter die Lupe nehmen, insgesamt klingt es eher positiv! :D
Vielen Dank Euch allen.

17
Binchen rennt hat geschrieben:Allerdings ist mir nach wie vor unklar, wie es zu direktem Kontakt mit dem Nickel kommen kann
Irgendein Metall muss ja in die Elektroden eingearbeitet sein. Wenn Du da empfindlich bist, würde ich einfach mal bei Polar anrufen (ein Händler wird das wohl kaum wissen).

Ansonsten ist das Dingens bequem.

Michael

18
Meike hat geschrieben:... die jetzt noch ein bißchen über ihre Rippen nachdenkt :gruebel: und ob die eigentlich richtig sind, da wo sie sind ...
Vieleicht fehlt Dir ja die unterste Reihe, wer weiß :D ...

19
Im Prinzip finde ich den Gurt auch sehr angenehm. Ich habe aber den Eindruck, das man ihn sehr eng umschnallen muß, damit er auch wirklich gut funktioniert. Bei längeren Läufen habe ich es häufiger, das die Pulsanzeige am Ende anfängt zu spinnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

20
brownie hat geschrieben: @Meike: vielleicht hast du ja einen BH mit besonders breitem Unterbrust-Dings (wie heißt das Teil doch gleich :gruebel: )

Ich weiß auch nicht wie es heißt, verwehre mich aber gegen diese Unterstellung. :zwinker5:
So, jetzt genug damit, ist schön ok, es möge jeder schiebend und ziehend nach seiner Fasson glücklich werden.

und
Lars hat geschrieben: Vieleicht fehlt Dir ja die unterste Reihe, wer weiß :D ...
Cher heiß ich übrigens auch nicht :D

ach ja und @ Binchenrennt: kauf ihn doch pe Internet, laut Fernabsatzgesetz hat man 2 Wochen Zeit alles zu testen, und wenn sich dann eine Nickelallergie ergibt kannst Du das Ding immer noch zurückschicken und bekommst ohne Angabe von Gründen Deine Geld zurück. Ist nicht die feinste englische Art, aber in dem Fall doch ratsam!
Lieben Gruß mit allen Rippen
Meike

21
Meike hat geschrieben:ach ja und @ Binchenrennt: kauf ihn doch pe Internet, laut Fernabsatzgesetz hat man 2 Wochen Zeit alles zu testen, und wenn sich dann eine Nickelallergie ergibt kannst Du das Ding immer noch zurückschicken und bekommst ohne Angabe von Gründen Deine Geld zurück. Ist nicht die feinste englische Art, aber in dem Fall doch ratsam!
Lieben Gruß mit allen Rippen
Meike
Guter Tip, günstiger wird er sowieso sein und ich habe Hoffnung, daß die Allergie doch nicht auftritt!
Danke, Grüße Binchen

WearLink

22
Binchen rennt hat geschrieben:Ich möchte mir gern einen neuen WearLink Textil-Brustgurt zulegen. Bevor ich kaufe würde ich gern von Euch wissen, wer schon Erfahrung hat!? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen???
Ist die Reinigung in der Waschmaschine unproblematisch?
Liebe Grüße Binchen
Hallo Binchen,

meine Frau und ich laufen beide seit Januar mit dem WearLink. Wir finden die Gurte bedeutend besser als die starren Gurte. Nichts scheuert und auch auf langen Strecken ist der WearLink nicht störend.
Meistens kommt die Teile kurz ins Waschbecken - natürlich ohne Sensor - aber auch die Waschmaschine haben sie bei 30° schon mehrfach überlebt.

Unangenehm ist, man muss die Sensorflächen vorher immer gut nass machen. Aber wer kaltest Wasser auf warmen Rippen mag....

Bei mir gab es den ersten Wochen sehr viele Aussetzter bei der Pulsanzeige, während es bei meiner Frau null Problem gab. Nach 1x öffnen des Batteriefachdeckels sind auch bei mir die Probleme weg oder es liegt daran, dass ich jetzt den Gurt nach dem Umschnallen immer noch etwas seitlich hin und her schieb. Vielleicht lag es ja auch an der Brustbehaarung und so liegt der Gurt besser an. Also ein Problem mit dem du nichts zu tun hast. (Bei meiner Frau funktionierte mein WearLink auch ohne Aussetzer)

Viele Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

23
laufundrenn hat geschrieben:Für die Mädels: gibt es nicht von Triumpf nen Sport BH wo der Sender reinkommt?
Hallo, ja den gibt es,damit laufe ich und bin froh das ich den hab, schon wegen dem Sender den ich darin "verstecken kann", der sitzt bombenfest, ich kann rumspringen wie eine Gazelle :bounce: alles bleibt an seinem Platz, Mädels, kann ich nur empfehlen !!!

Gruß Marlene
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“