Banner

Oh,wie war er schön,...

Oh,wie war er schön,...

1
...oh wie war er schön,sowas hab ich lange nicht gesehen so schön, so schön!!!!


Ok,schluß mit dem Jubelgesang,hier ist mein erster Laufbericht über meinen ersten HM!!!!

Nachdem ich euch ja hier 1.000.000 Jahre die Ohren vollgeheult habe,wie schisserig ich vor dem HM bin,kann ich jetzt so im Nachhinein gar nicht mehr verstehen,warum!!!! :D

Heute Morgen: Für 6.30 Uhr war mein Wecker gestellt,doch nachdem ich schon die halbeNacht vor Aufregung nicht schlafen konnte,war ich dann am Morgen natürlich auch schon viel eher wach.
Ich fühlte mich wie gerädert und mein Herz pochte bis zum Anschlag.
Alles klar,sagte ich mir. Nur ruhig. Erst mal die Lage hier im Forum checken.
Ach,siehe da,es war doch auch schon der ein oder andere Fori aus den Federn. Gut,dass beruhigte mich,dass ich nicht die einzige war,die früh morgens hier reinguckt!!! :peinlich:
Da ich mir gestern Abend schon meine Klamotten für heute bereitgelegt hatte,habe ich mir wenigstens die Hektik erspart,was passendes für heute suchen zu müssen(die High-Heels und das kleine Schwarze passte ja wetterbedingt leider nicht!!! :D )Also nur schnell unter die Dusche in der Hoffnung ein wenig fitter zu werden und rein in die Klamotten. Schnell noch ein Aufbackbrötchen in den Ofen und meinen Kaffee kochen.
So,da saß ich nun mutterseelenalleine in meiner Küche,schlürfte Kaffe,mampfte ein Honigbrötchen und versuchte verzeifelt das hämmernde Schlagen in meiner linken Brust zu ignorieren.
7 Uhr,noch knapp ne Stunde,bis mein Hase kommen würde. Der kam nämlich direkt vom Nachtdienst um mir bei meinem ersten HM beizustehen. Das er da keinen angenehmen Job übernommen hatte,ist allen,die hier schon mein Gejammer ertragen mussten wohl klar!!! :peinlich:
Ok,halb 8,das unangenehme Klopfen in meiner linken Brust war trotz größter Bemühungen nicht mehr zu ignorieren.
Endlich, Hase war da um mich abzuholen.
So,dann mal los,ab in den Kampf Eva sagte ich zu mir selbst.

Wir fuhren los.Während der Fahrt überlegte ich noch kurz,ob ich vielleicht doch die Rückseite meiner Startnummer beschriften sollte. Nehme zwar keine Medis,aber vielleicht könnte man mich ja doch besser reanimieren,wenn man wüsste,wie groß und schwer ich bin. Ach,alles Quatsch,ich werde nicht unterwegs sterben und basta!!! :motz:

Ich entledigte mich meiner langen Sachen und wir stapften auf das Startfeld zu. Die Inliner starteten just in diesem Moment. Hm,komisch wie ruhig die Plastikhelmbestückten dahinglitten. :haeh: Ob die kein Bammel haben? Wahrscheinlich nicht.wovor denn auch???!!!

Mittlerweile war es schon kurz vor 9. Nur noch wenige Minuten bis zum Start. Ich glaube seit meinem Examen die unerträglichsten meines Lebens.
Aufwärmen konnte ich knicken,meine HF lag bei 76%( und das ohne jegliche körperliche Betätigung!!!!
Während wir uns einen geigneten Platz im Startfeld suchten,inspizierte ich meine Mitstreiter. Wie beruhigend es wirken kann zu sehen,dass man nicht alleine mit deinem unbehaglichen Gefühl hier vor Ort ist!!!

Ein bisschen unruhig auf meinem Startplatz am Wippen wartete ich auf DEN Moment.
Schnell noch ein "Viel-Glück-Kuss",kurze Durchsage und dann: PENG, START

In dem noch etwas stockendem Starterpulk lief ich langsam an.
Ich weiß nicht was geschah,aber mit dem genannten Peng war in mir alles ganz ruhig.
Wir liefen,aber nicht einfach so. Ich lief meinen ersten HM!!!!! Plötzlich empfand ich die ganze Aufregung nur noch halb so schlimm.
Die KM-Zeit blieb konstant und ich fühlte mich wohl.Kaum zu glauben,aber wahr.
Ich lief nur noch. :)
Irgendwo am Bahnhof entdeckte ich Läufer mit den KLR Shirts. Hach,Freude,Foris!!!
Ich hab sie angequatscht,kurzer Samlltalk und weiter. Weiß noch nicht mal mehr wer genau das war,ausser Bluenote und Angie.

Die KM zogen an mir vorbei,die Stimmung an den Strecken wo die Sambabands spielten war super. Alles war bis jetzt bestens!!! Und so sollte es auch bleiben.

Irgendwie verging die Strecke wie im Flug. Als die ersten Müdigkeitserscheinungen kamen,waren wir schon auf dem Kalkweg. Durchhalten Eva,das sind die letzten 2 KM.Waaas???? Die letzten 2??? Oh Gott,Euphorie machte sich in mir breit. Ich biss die Zähne zusammen. Wahnsinn dachte ich!!!

Vor mir tauchte ein Läufer mit nem T-Shirt auf,wo er "Ich kann nicht mehr" draufstehen hatte,ich ignorierte es einfach. Denn vor mir war das mit Luft gefüllte rote Teil,das den letzten KM ankündigte!!!

Ich weiß nicht was geschah,aber ich hatte das Gefühl ich würde fliegen!!! Auf der Zielgeraden vor der Arena bekam ich eine fette Gänsehaut. Der Applaus,die Zurufe, die Musik meine Familie die da stand,einfach geil!!! :geil:
Und dann der Durchlauf durch den Gang mit Discolicht und Einlauf in die Arena. Meine Augen wurden feucht,ich hab´s gepackt!!!! :) :) :)
2:06:55 war meine Zeit. Für´s erste Mal gar nicht so schlecht!!!

Als ich meine Medallie umgehangen bekam konnte ich mir doch die Tränen nicht mehr verkneifen. Ich war einfach nur glücklich!!!

Ich habe meinen ersten HM relativ locker geschafft und frage mich nun echt,wo ich alles Revue passieren lasse,warum ich nur vorher so viel Schiss hatte.
Keine Ahnung,aber was ich weiß: Ich muß das unbedingt noch mal erleben!!! Denn das war einfach spitze!!!

LG,eure frischgebackene Halbmarathonin!!!!!!! :D :D :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

2
Hey, herzlichen Glückwunsch zum ersten HM :daumen: !!!! Das mit dem Schiss ist normal und mit dem noch mal ereben wollen auch :nick: .

3
Das war einfach Klasse möchte-gern-läuferin, Vorfreude, Bericht und das Rennen, gratuliere, das ist eine Superzeit für den 1. HM :daumen: :hurra: :hurra: :hurra:


Du hast anscheinend nirgends Probleme bekommen und bist alles schön durchgelaufen, ich glaube Du bist in 2 Jahren wirklich eine ganz Schnelle :eek:

Feier noch schön heute, Du hast es dir verdient !

4
:respekt: :respekt:

Und nächstes Jahr müßen wir uns das Gejammer vor deinem ersten Marathon anhören :confused: :D

Da freu ich mich drauf :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

5
sundance hat geschrieben: :respekt: :respekt:

Und nächstes Jahr müßen wir uns das Gejammer vor deinem ersten Marathon anhören :confused: :D

Da freu ich mich drauf :daumen:
Ja ich glaube,die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch!!! Aber bis dahin ist ja noch Zeit und das heißt für euch erst mal:jammerfreie Zeit!!! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

6
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Vor mir tauchte ein Läufer mit nem T-Shirt auf,wo er "Ich kann nicht mehr" draufstehen hatte,ich ignorierte es einfach.

2:06:55 war meine Zeit.
Hallo mgl,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon - Klasse Zeit! :daumen:
Das T-Shirt ist mir auch in plastischer Erinnerung geblieben. Das fand ich zu dem Zeitpunkt (Kilometer 17-18) gar nicht so lustig - aber inzwischen: :hihi:

Gruß
Georg
Bild

7
He, da wirst Du wohl jetzt mal Deine Sig ein wenig ändern müssen - Du BIST ja schon ne schnelle... :wink:

Herzlichen Glückwünsch zum super HM-Debut!
Lieben Gruss von
Andrea


8
@flinki: Jau!!! Das hab ich ganz vergessen!!! Schnell mal in Angriff nehmen!!!
Danke für die Glückwünsche!!! Bin auch stolz wie Oscar!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

10
Boorrhhh was eine super Zeit für den ersten HM (bisschen neidvoll guck, schäm) haste echt supi gemacht u. Dein Gejammere möchte ich gerne
nächstes Jahr vor einem Marathon lesen :D

Nee quatsch ich bin natürlich nicht neidisch sondern freu mich für Dich :daumen: :nick: :winken:

Brigitte

11
Ja suuuper :daumen:

Gratulation für diese Zeit - "gar nicht mal schlecht" - bitte?

Ich finde das flott und deshalb haste das prima hingekriegt, weiter so! :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

12
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:[...]
Irgendwo am Bahnhof entdeckte ich Läufer mit den KLR Shirts. Hach,Freude,Foris!!!
Ich hab sie angequatscht,kurzer Samlltalk und weiter. Weiß noch nicht mal mehr wer genau das war[...]
:hallo: Eva,

herzlichen Glückwunsch zur Premiere :daumen:

Damit Du bei Deinem nächsten HM auch weißt, wer da so an Dir vorbei oder nebenher läuft, besuch uns doch einfach mal an unserem "Tümpel" :nick: Lauf-Maus und Drops zeigen Dir bestimmt den Weg :daumen:

Und beim nächsten HM steigst Du einfach in den Zug mit ein, ok ?!!

13
Hallo Eva,

klasse gelaufen!

Und die Spannung davor, das gehört einfach dazu und macht den Lauf unberechenbar.
Um so größer die Freude hinterher, wenn es geklappt hat.

Genieß den Erfolg und regenerier schön,
oLi

14
Siehste,haste doch prima hingekriegt.Und schön,daß Dein erster HM so klasse war.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich fand's auch toll(und Du weißt doch noch was wir nächste Jahr laufen wollen?)

viele liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
Schnucki hat geschrieben:ll(und Du weißt doch noch was wir nächste Jahr laufen wollen?)

.
Rhein-Ruhr-Marathon ? :teufel:

16
Dat hasse aba gut gemacht ! :daumen: :daumen: :daumen:

Da hat sich das Gejammer doch richtig gelohnt. Von wegen möchte-gern..., das war richtig gut.

17
Schnucki hat geschrieben: Ich fand's auch toll(und Du weißt doch noch was wir nächste Jahr laufen wollen?)

viele liebe Grüße Ulla.
Guten Morgen Ulla!

Nunsag schon,wie war´s bei dir??? Hab unterwegs das ein oder andere Mal an dich gedacht!!!

Klar weiß ich noch was wir laufen wollen: Den HERMANNSLAUF!!!!! :)
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

18
Hallo,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Halbmarathon-Premiere. :daumen: Danke auch für den schönen Bericht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

19
Guten Morgen Eva!

Ja,ich hab' auch des öfteren an Dich gedacht und fand es schade ,daß wir uns vorher nicht noch getroffen haben.Ich hatte schon befürchtet,daß Du vor lauter Schiß den Weg zum Stadion nicht gefunden hättest :zwinker5:
Aber diese Befürchtung war ja zum Glück unbegründet.
Soll ich jetzt etwa in Deinem Laufberichtfaden auch einen Laufbericht schreiben? Aber nur in Stichworten:
Ich war ziemlich früh gestern morgen wach,weil mein jüngster Sohn mich geweckt hat,der konnte vor Aufregung nicht schlafen.Der andere Sohn hingegen hat verschlafen,sodaß wir den gar nicht mitgenommen haben(nach einem kurzen heftigen Streit zwischen meinem Mann und eben diesem Sohn).Der Tag fing also richtig gut an.
Dann endlich(leider nur zu dritt) im Auto sitzend,fand die Nervosität wieder Raum in meinem Innern.An der Eissporthalle habe ich dann(auf Anhieb,sehr ungewöhnlich für mich)die Foris gefunden,habe aber vor Aufregung nicht alle irgendwie einordnen können.Weiß wohl,daß ich mit Lauf-Maus und Drops zum Start gegangen bin,und ihnen es gelungen ist meine Nervosität unter Kontrolle zu halten(danke an Euch).Jublu forderte das versprochene Pint von mir ein,daß ich nicht bei mir hatte(ich hatte ja nicht mal den rosa Schwamm bei mir) :klatsch: Das wird aber nachgeholt.Versprochen.Ja,und dann,dann fiel der Startschuß und ich bin gelaufen.Meine Pulsuhr,die ich mit hatte,damit ich zu Beginn nicht zu schnell abdüse,war überflüssig,zu schnell ging am Anfang gar nicht.Ich bin also gelaufen und alles war gut.Ich freute mich durch meine geliebte Heimatstadt laufen zu dürfen(ich weiß,viele verstehen das nicht).Als irgend jemand am Anfang der Wanheimer Straße den Vorschlag machte bei Cafe Behrens zwischendurch ein Eis zu esseen(die hatten zum Glück zu)war der letzte Rest meiner Nervosität verschwunden.Wetter war optimal,die Sambabands und (leider wenigen)Zuschauer gaben ihr Bestes,die Mitläufer waren auch klasse,bis auf die Wittener Stadtwerke-Läufer,an denen fast kein Vorbeikommen war.Aber alles in allem bin ich einfach nur gelaufen und alles war toll.Der mit dem T-Shirt "Ich kann nicht mehr" begegnete mir dann allerdings an einer Stelle,wo ich das dann auch dachte,da wo's so'n bischen hügelig war,an der Autobahnbrücke.Um das nicht mehr lesen zu müssen mußte ich den dann überholen.Ja und dann war ich auch schon irgendwie angekommen.In der Nähe des Stadions wurde die Zuschauermenge etwas dichter.Da standen auch noch Freunde von mir,die mir noch den letzten Kick gaben.Dann der Einlauf ins Stadion,das war schon ein geiles Gefühl,das war so geil,daß ich nicht mal meinen Mann und meinen Sohn im Stadion gesehen habe,die verzweifelt versucht haben mich zu bejubeln.Ich bin wie in Trance aus dem Stadion raus und hab' sie dann erst draußen getroffen.

Du hättest mich nicht fragen sollen,wie's bei mir war.
Ich wollte eigentlich keinen eigenen Laufbericht schreiben,und mit den Sichworten,das klappt bei mir irgendwie nicht.

Aber als Halb-Marathoni darf man sich so einiges erlauben.

Viele liebe Grüße Ulla. :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

20
Hi Möchte-Gern-Läuferin und Schnucki,

ich finde Eure Berichte super-Nett, einfach weil sie die Stimmung beim ersten Mal so rüberbringen.

Das mit dem "Ich kann nicht mehr"-T-Shirt find ich aber ziemlich frech... vor allem weils glaub ich jedem irgendwann mal so geht. Da braucht man das nicht auch noch über 21 km mit sich rumzutragen. Ich frag mich nur, wie so was den Träger motivieren kann :klatsch: .

Alles in allem scheints bei euch in Duisburg wirklich eine tolle Stimmung gehabt zu haben.

Also Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum ersten Mal. Jetzt wünsch ich euch zunächst einen entspannten 1.Mai, an dem Ihr die Beine hochlegen und euch von jemandem verwöhnen lassen könnt. Verdient hätte Ihr es wirklich :nick:

Liebe Grüße, Jörg :winken:
30.04.06, Salzburg AMREF-Marathon: HM - 1:45:08 :hurra:

21
@Schnucki:
Cooler Bericht!!! Wie bist du gelaufen? Das mit dem tranceartigen Gefühl beim Einlauf ist echt heftig,ne? Ich hab auch meinen Vater übersehen und erst als mein Freund rief: Hey dein Vater!,hab ich ihn erblickt!!!
Du musst am Bahnhof irgendwo in meiner Nähe gewesen sein,wenn du mit Drops gelaufen bist,weil einer von den KLR-Leuten meinte dass Drops kurz hinter mir sei.

Weißt du was mich irritiert??? Du bist schon verheiratet und hast 2 Söhne??? Darf ich mal fragen,wie alt du bist? dachte irgendwie so mein Alter,wegen AC/DC,Metallica und dem Humor!!!! :confused: :haeh:
Also selbst wenn du schon 80 sein solltest :D ,ist einfach nur so ne Frage!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

22
Darf ich mal fragen,wie alt du bist? dachte irgendwie so mein Alter,wegen AC/DC,Metallica und dem Humor!!!!
die frage ist zwar nicht an mich ,aber wie meinst du wie zb die 50jährigen drauf sind :D

23
kamikatze hat geschrieben:die frage ist zwar nicht an mich ,aber wie meinst du wie zb die 50jährigen drauf sind :D
Na cool natürlich!!! Meine Mama ist auch im Feb. 50 geworden und die ist auch noch total geil drauf!!! :D :daumen:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

24
Normalerweise antworte ich auf die Frage nach meinem Alter so:Als Jimmy Hendrix gestorben ist,war ich 11 Jahre alt.Aber so kompliziert mache ich das jetzt nicht.Heute darf ich noch sagen ich bin 46(sehe natürlich viel jünger aus,ist ja klar),morgen kann ich das schon nicht mehr sagen.
Übrigens,die Metallica-Jungs sind auch ungefähr in meinem Alter,deswegen ist das bei mir nicht so ungewöhnlich.Worüber sich manche bei mir wundern ist eher,daß ich auch Musik von ganz jungen Leuten mag.Das ist schon manchmal witzig,wenn das die Freunde meines Sohnes entdecken und feststellen,daß man mit mir über Musik u.ä.diskutieren kann.
Du willst meine Zeit wissen,o.k. 2:05:24

Liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Boh Ulla!!! Glückwunsch!!! Is ja ma voll die geile Zeit(dass du mich um knapp 1,5min geschlagen hast übersehe ich jetzt einfach mal!!!) :daumen: :daumen: :daumen:
Ich sag dir,nächstes Jahr räumen wir beim hermannslauf ab!!! :D
is ja geil,46! da sieht man mal,dass beim Lesen das rüberkommt, wo man immer sagt: Mann/Frau ist so alt ,wie man sich fühlt!!! :nick: (war das jetzt zu verstehen???) :confused: :D
Aha,morgen hast du also Geburtstag!!! Gut kombiniert,wa?! :zwinker5:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

26
Euch beiden auch von mir Herzliche Glückwünsche zum erfolgreich gelaufenen Halbmarathon! :daumen: (Allerdings habe ich durch diesen Threadtitel jetzt immer so ein Männchen im Ohr, das "O-bi ist das schön", diese aktuelle Werbung singt! Hilfe, ist das ein hartnäckiger Tinitus!!! :wink: )

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

28
Schnucki hat geschrieben:@möchte-gern-läüferin

ja.war alles zu verstehen,und Deine Kombinationsgabe einfach bewundernswert.
ja ja,ich weiß,du kannst es ruhig sagen: Ich bin halt ein GENIE!!!! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

29
Kylie hat geschrieben:Euch beiden auch von mir Herzliche Glückwünsche zum erfolgreich gelaufenen Halbmarathon! :daumen: (Allerdings habe ich durch diesen Threadtitel jetzt immer so ein Männchen im Ohr, das "O-bi ist das schön", diese aktuelle Werbung singt! Hilfe, ist das ein hartnäckiger Tinitus!!! :wink: )

Gruß
Manu
Ha ha!!! das war genau meine Absicht!!! Einmal im Ohr,immer im Ohr!!! Könnte ich hier Noten drucken(und würde ich überhaupt welche können) dann hätt ich sie dazugetan!!!! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“