Banner

Fotografische Lauf-Eindrücke

Fotografische Lauf-Eindrücke

1
Hi,

vor langer Zeit hat "Holger" einmal einen Link gesetzt, auf dem man wunderschöne Bilder seiner Laufstrecke sehen konnte. (Link funktioniert nicht mehr)
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9394&highlight=dadam

Kann man den Thread nicht wieder aufleben lassen? Jetzt ist Frühling und die Meisten haben ja mittlerweile eine Digi-Kamera.

Würde mich mal interessieren, wo ihr so rumhoppelt.
Gruß, Dirk

4

Schöne Bilder!
Besonders gut finde ich Deine Idee, die Bilder zu kommentieren, dann kann man den Lauf nachvollziehen - ohne schwitzen zu müssen. :wink:
Werde ich demnächst, wenn hier endlich alles grün ist, auch so machen.

Gruß, Dirk

P.S.:
Was ist das eigentlich für eine zottelige Kuh? So etwas steht bei uns auch rum. Schottisches Hochland-Rind oder die Richtung?

5
Anbei ein Link mit Bildern einer kleinen Veranstaltung vom gestrigen Tage, die ich mit veranstaltet hatte, unser jährlicher kleiner Bürgerlauf für einen guten Zweck und so ganz nebenbei Mitgliederwerbung :zwinker5:
Das aktuelle Ava von mir stamm da auch her.
Ich aber nicht so profesionell wie bei Lars.
Die Strecke liegt genau in meinem Laufrevier
Gruß Lutz
http://lauftreff.ruebenlauf.de/Ausschreibungen/runup/runup.html
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
DAdam hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine zottelige Kuh?
Keine Ahnung. Sind das nicht diese englischen BSE-Viecher?

7
DAdam hat geschrieben: Was ist das eigentlich für eine zottelige Kuh? So etwas steht bei uns auch rum. Schottisches Hochland-Rind oder die Richtung?
Yep, Highland Cattle! Gibt's auch in Deutschland immer öfter, weil anspruchslos und pflegeleicht. Liefert im Übrigen ziemlich wohlschmeckendes Bio-Fleisch (ganz ohne BSE). (Jetzt hoffe ich nur, dass nicht irgendjemand auf diese Äußerung hin den unsäglichen "Fleischlos-Thread" wiederbelebt ... :teufel: )

9
Uschi hat geschrieben:Eine meiner Laufstrecken hab ich mal hierfotografisch dokumentiert. Hach, bald ist es wieder so weit und alles blüht so schön....

Grüße
Uschi
Hi Uschi,
schöne Fotos :daumen:
Bei meiner Laufstrecke am Rhein entlang blüht nix :motz:
Gruss Thomas

Tolle Bilder ....

10
Uschi hat geschrieben:Eine meiner Laufstrecken hab ich mal hierfotografisch dokumentiert. Hach, bald ist es wieder so weit und alles blüht so schön....

Grüße
Uschi
:hallo: Uschi und Lars,

schöne Bilder und ihr habt wirklich interessante Laufstrecken. Bei Uschis Runde sind mir allerdings zuviele Bänke. Da würde jedesmal mein innerer Schweinehund rebellisch. Der mag Pausen!
Uschi, dein innerer Schweinehund muss allerdings ziemlich klein sein. Wenn er groß wäre, kämst du doch gar nicht erst aus dem schönen Garten weg. :)

Einen schönen ersten Mai
Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

12
Uschi hat geschrieben:Eine meiner Laufstrecken hab ich mal hierfotografisch dokumentiert. Hach, bald ist es wieder so weit und alles blüht so schön....

Grüße
Uschi
Du hast eine wunderschöne Laufstrecke...herrlich...da kommt man ins schwelgen, meine Hausrunde fotografier ich da lieber nicht :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

13
Uschi hat geschrieben:Eine meiner Laufstrecken hab ich mal hierfotografisch dokumentiert. Hach, bald ist es wieder so weit und alles blüht so schön....
Uschi

Enfach nur super - auch was das Layout angeht.

Diese Seite besteht wohl schon seit mindest. 1 Jahr, oder hast Du sie in nur wenigen Minuten erstellt, incl. der schönen Bilder? :confused:
Würde ich nicht schaffen.

Bei uns ist es immer noch nicht grün, aber wegen Regenwetter schneefrei.
Daher habe ich noch keine entmotivierenden grau-nassen Bilder vom schlammigen Böden gemacht. :frown:

Sollte ich Tim nicht mal den Vorschlag machen, alle diese kommentierten Laufstrecken Deutschlands (und 1 aus Schweden hihi) irgendwo übersichtlich und für alle abrufbar abzuspeichern?
Es gibt zwar eine Art "Laufstreckensucher" im Netz, aber meist ohne Bilder und Kommentar.

Gruß,
Dirk :hallo:

14
DAdam hat geschrieben: Diese Seite besteht wohl schon seit mindest. 1 Jahr, oder hast Du sie in nur wenigen Minuten erstellt, incl. der schönen Bilder? :confused:
Würde ich nicht schaffen.

Das hab ich in meinem ersten Laufjahr, also im Juni 2003, gebastelt.
Bis auf die Tatsache, dass man jetzt auf einer kleinen Fußgängerbrücke dort die neue Autobahn A 99 überquert, hat sich nichts geändert.
Meine Lieblingsstrecke ist sie aber nicht mehr - sie hat im Sommer eindeutig zu wenig Schatten und im Frühling/Herbst zu viel Wind.
Aber wenn der Mohn wieder blüht, laufe ich dort schon ein paar Mal. Das sieht einfach zu schön aus.

Grüße
Uschi

17
DAdam hat geschrieben: Sollte ich Tim nicht mal den Vorschlag machen, alle diese kommentierten Laufstrecken Deutschlands (und 1 aus Schweden hihi) irgendwo übersichtlich und für alle abrufbar abzuspeichern?
Wie wäre es, wenn ihr eure Laufstrecken-Vorstellungen in die Rubrik "Laufberichte" einstellt?

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... fberichte/

Da wären sie dauerhaft einsehbar.
Viele Grüße
Tim

Eine meiner Hausrunden...

18
...führt durch den Wald zwischen Haan und Hilden. Genauer startet die Strecke auf dem Parkplatz gegenüber der Waldkaserne - neben dem Restaurant "12 Apostel". Von dort sind 3 verschiedene, sehr deutlich ausgeschilderte Strecken zu laufen, eine 3, eine 6 und eine 10km lange Strecke die jeweils mit versch. Symbolen markiert sind - eine geniale Sache für Ortsfremde wie ich finde.

Ich habe heute mal ein paar Bilder auf der 10 km Strecke gemacht - zwar nicht allzuviele aber ich denke man erkennt ein wenig was von der Landschaft.


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

19
Maurice hat geschrieben: Ich habe heute mal ein paar Bilder auf der 10 km Strecke gemacht - zwar nicht allzuviele aber ich denke man erkennt ein wenig was von der Landschaft.

Sehr schöne und romantische Laufstrecke! :daumen:
Beim Grün haste aber a bissle nachgeholfen, ne? :D Photoshop ist auch dein Freund... :wink:

Grüße
Uschi

20
Tim hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr eure Laufstrecken-Vorstellungen in die Rubrik "Laufberichte" einstellt?

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/laufberichte/

Da wären sie dauerhaft einsehbar.

Aha, o.k.
Ich dachte, das wären eher Berichte von Laufveranstaltungen.
Aber in gewisser Weise ist mein (unser)rumgehoppele ja auch eine Veranstaltung. :wink:

Das Schaffen einer Unterrubrik z.B. "Laufstreckenempfehlung" wäre allerdings auch eine Möglichkeit.

Gruß, Dirk

21
Uschi hat geschrieben:Sehr schöne und romantische Laufstrecke! :daumen:
Beim Grün haste aber a bissle nachgeholfen, ne? :D Photoshop ist auch dein Freund... :wink:

Grüße
Uschi

Photoshop ist zwar beteiligt gewesen - allerdings nur beim schärfen, kontrastanpassung und schneiden - ansonsten ist das grün original - wirkt nur durch den kontrast ein wenig satter :zwinker2:


und romantisch war mir auf den 10km auch noch nie zumute :hihi:

:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

26
och, ich weiß garnicht was bei euch da oben im KALTEN NOrden los ist, bei uns ist die BLüte schon vorbei, nun dominieren, Löwenzahn und CO das Bild, alles in sattes Grün getaucht und die Wälder wieder dicht verschlossen...

Liebe SOnnenschein und schweißwegwischGrüße aus dem Süden, die BIM

PS: Ihr habt schöne Laufstrecken, und Uschi, dass du die Bank nicht mehr zum Rauchen nutzt, find ich spitze!! *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

27
Bibimon hat geschrieben:och, ich weiß garnicht was bei euch da oben im KALTEN NOrden los ist, bei uns ist die BLüte schon vorbei, nun dominieren, Löwenzahn und CO das Bild, alles in sattes Grün getaucht und die Wälder wieder dicht verschlossen...
Liebe SOnnenschein und schweißwegwischGrüße aus dem Süden, die BIM

Hi,

jetzt etwas verspätet einige Bilder von mir:

http://dirad.di.funpic.de/album/

Tschüß, Dirk
:hallo:

31
SanSuru hat geschrieben:Kodak Easy Share CS 7330
Nicht die Kleinste, aber ich finde, gute Farbwiedergabe :daumen:
Die hat ja auch in allen Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich glaube, Auslöseverzögerung war ein Schwachpunkt..?!

Gruss,
Dirk

33
SanSuru hat geschrieben:Da ist sie nicht die schnellste, das stimmt.
Und wenn man sie anmacht, bis man zum eigentlichen fotografieren kommt. Für mal ebent schnell nen Schnappschuss - das geht nicht

Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber ungeschlagen, die Panasonic war noch eine Alternative. Ich habe dann die Ixus 50 von meiner Frau geschenkt bekommen. :nick:
(Da wir unser Geld zusammenlegen, habe ich sie eigentlich bezahlt.) :teufel:

Gruß, Dirk

38
hukl hat geschrieben:Finde das auch eine tolle Idee mit den Bildern.
Ich habe auch angefangen Fotos von meinen Laufstrecken zu machen.

http://www.hukl.ch/gallerien.html

Liebe Grüsse

Durch Thörishaus bin ich heute morgen schon mit dem Töff gefahren. Leider kann ich die Bilder nicht anschauen, hab hier keinen Macromediaflashplayer...

Gruss aus dem Seeland

Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“