Banner

Forerunner 201 vs. 205

Forerunner 201 vs. 205

1
Hallo zusammen,
nachdem diese Forerunnergeschichte mir nicht mehr aus dem Kopf geht, hätte ich jetzt gerne mal ähnlich wie steppie was über den vergleich alt/neu gewusst.
Folgende Fragen ergeben sich für mich:
  1. Ist der Empfang tatsächlich um einiges besser als beim alten Modell? Macht sich dieser bessere Empfang nur bei der Ermittlung der Gesamtdistanz bemerkbar, oder auch bei der Momentanpace bzw. beim Intervalltraining?
  2. Der "neue virtuelle Trainingspartner"......orientiert dieser sich immer an der pace, die ich beim Musterlauf gelaufen bin, oder kann ich die pace auch anpassen (z.Bsp.: aufgezeichnete Strecke in 5:15; Trainingspartnerlauf in 5:00)
  3. Ist die Anzeige nachts ebensogut wie beim alten Modell zu lesen?

Danke im Voraus für alle konstruktiven Antworten
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
wiederhochhol :P :P

wirklich niemand hier, der nen echten vergleich gemacht hat (also läufe mit beiden geräten an der hand?)

wäre dankbar für antworten.....schlielßlich sind 300 (t)euronen kein pappenstiel :haeh:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Tach !

Tja, dann will ich mal etwas antworten. Ich persönliche glaube das man das ganze aufteilen sollte.

1. Herzfrequenz Messung ....Polar, Suunto u.a...wichtig ! EKG genaue Messung
2. "Navigation"; Training bzw. Geschwindigkeitskontrolle.

Wenn beim 205 der neue Empfänger verbaut wurde, dann ist davon auszugehen das der Empfang wesentlich verbessert wurde.

Der FR201 ist ausreichend, wenn man überwiegend Strasse läuft bzw. Rennrad fährt oder skatet. Beim FR201 sind die Werte durch die "Aussetzer" im Wald nicht wirklich hilfreich.

Viele Grüße aus dem Flachlandtirol Hamburg
:hallo: :hallo:

4
Doch ich !
Hatte beide an der Hand,eine links eine rechts. Erfahrungsbericht siehe in meinem Blog , Blogeintrag vom 19.04.2006.
Aber vorab er ist klar besser!
Nachts ablesen kein problem.Tagsüber könnte die Ablesbarkeit bessser sein. Das mit dem Musterlauf klappt,aber habe ich noch nicht gecheckt !
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
@all

merci an euch beide... :winken: ...habe mir das teil jetzt mal zum test bestellt und bin gespannt auf den direkten vergleich
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
Manzoni hat geschrieben:@all

merci an euch beide... :winken: ...habe mir das teil jetzt mal zum test bestellt und bin gespannt auf den direkten vergleich

Da brauchst Du nichts zu testen - Aussetzer hatte ich erst zweimal - einmal in der Tiefgarage und einmal im Aufzug. Ansonsten ist das Gerät Spitze.

Gruss Siegfried

7
Siegfried hat geschrieben:Da brauchst Du nichts zu testen - Aussetzer hatte ich erst zweimal - einmal in der Tiefgarage und einmal im Aufzug. Ansonsten ist das Gerät Spitze. Gruss Siegfried
Danke für die Info.....ich werde immer gespannter und werde berichten....
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

8
Manzoni hat geschrieben:wiederhochhol :P :P

wirklich niemand hier, der nen echten vergleich gemacht hat (also läufe mit beiden geräten an der hand?)

wäre dankbar für antworten.....schlielßlich sind 300 (t)euronen kein pappenstiel :haeh:
...guckst Du hier :

http://mobileanalystwatch.blogspot.com/ ... in_01.html

:D :daumen:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“