Banner

Schienbeinschmerzen oder die Fahrradsaison ist eröffnet...

Schienbeinschmerzen oder die Fahrradsaison ist eröffnet...

1
Am Donnerstag Abend war ich seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Laufband und am Freitag konnte ich meinen Fuß fast nicht mehr bewegen weil ich tierische Schmerzen im Schienbein hatte. Also bin ich vorsichtshalber am Freitag zum Sportmediziner und hatte schon im Hinterkopf, dass ich nun sicherlich wochenlanges Sportverbot bekomme. :frown:
Weit gefehlt. Er gab mit Salbe und den Rat die nächsten Tage das Bein mit Radfahren zu belasten und dann wieder mit kürzeren Läufen anzufangen. Die Schmerzen kämen von den Sehnen und das wäre bei Läufern ganz typisch aber auch nicht weiter schlimm. Mit der Salbe bekäme ich das sicherlich in ein paar Tagen ganz weg, wenn nicht, dann solle ich wiederkommen. Das Forum habe ich auch noch zu diesem Thema durchstöbert und einige Beiträge über Schienbein und Schmerzen gelesen. Liebe Grüße an die vielen "Schienbeinkrüppel" unter uns und auch eine gute Besserung.

Also habe ich gestern meine persönliche Radsaison eröffnet. Ich war im letzten Jahr seit September nicht mehr richtig qauf dem Rad und hatte schon ein wenig Bammel. Ausgangspunkt war Heiligkreuzsteinach, Ziel Wiesloch. Dazwischen mind. 1 Berg den ich passieren musste (Weißer Stein). Den 2. Berg konnte ich wahlweise umfahren oder auch bezwingen.

Nachdem es aber bei der Abfahrt vom Weißen Stein so saukalt war, dass mir schon die Zähne klapperten (kein Witz) habe ich mir überlegt, den Rest des Heimweges (immerhin noch mind. 25 km) über Heidelberg Drei Eichen zu wählen damit mir wieder warm wird. In Heidelberg habe ich dann noch einen Teil der Halbmarathonis laufen sehen (Grüße von dieser Stelle aus) :daumen: .

Mein Bein hat super mitgemacht und ich bin ziemlich gut über die Berge gekommen. Und komischerweise hatte ich gestern viel mehr Kraft in den Beinen als im letzten Jahr. Ich bin die Strecke relativ locker durchgefahren.

Dadurch, dass ich gezwungen war mal wieder aufs Rad zu steigen, habe ich mal wieder voll Lust bekommen öfter Rad zu fahren. Ich werde künftig wieder mehr abwechseln, damit ich mich nicht so einseitig belaste. Diesen enormen (! :nick: ) Kraftzuwachs verdanke ich womöglich meinen langen Läufen, mit denen ich erst im letzten Jahr begonnen habe.
Ich bin schon ein wenig stolz, muss ich zugeben. :zwinker5:

Das war es von mir!

Jetzt bin ich sie wieder los, die Dinge die die Welt nicht wissen will!
(Bei diesem Satz nehme ich gerne Kommaratschläge entgegen! :D )

2
Hallo Lockerjogger,

da ich mich grad mit gleichen Problemen rumschlage, würde mich interessieren, was du denn für eine Salbe von deinem Doc bekommen hast.

Grüße und gute Besserung
Andreas

3
@AndreasLauf
Voltaren. kann schon wieder richtig gut normal gehen. Nur wenn ich den Fuß kreise merke ich noch ein wenig was. Ich denke ich lassen das Laufen noch bis mind. Ende dieser Woche sein und fahre solange noch ein wenig Rad!
Dir auch gute Besserung!
lg
Sonja

4
Hallo und gute Besserung!
Eine ordentliche Tour hast Du Dir da gegeben - mit würden die Oberschenkel abfaulen (sagte ich schon mal, dass ich Fahradfahren hasse? :D ).
Lockerjogger hat geschrieben:Also bin ich vorsichtshalber am Freitag zum Sportmediziner...
Bei wem warst Du, wenn ich fragen darf?

Michael

5
Hab letzte Woche auch die Fahrradsaison eröffnet, und bin gestern gleich mal um den Ammersee (ca. 50 Kilometer) gefahren. Hat echt Spaß gemacht, leider schmerzt mein Hintern heute ziemlich.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

6
Hallo :hallo:

Ich habe meine Radsaison ebenfalls eröffnet. Mich hat am Sonntag beim Laufen eine Muskelzerrung erwischt. Linker Oberschenkel hinten. Habe es daraufhin gestern mit radeln versucht. Ging wunderbar! 24km mit teils heftigem Gegenwind. Die Zerrung habe ich kaum gespürt und heute kaum noch Schmerzen. Werde heute noch eine Radrunde drehen und morgen wieder einen Lauf wagen.

LG
Britta

7
@Stachelbär
ich war beim Dr. Schneider im Ort. Wurde mir von einem Kollegen empfohlen der in Walldorf die Leichtathleten trainiert. Diese werden bei Problemen auch von dem betreut. Einziger Nachteil: Dort ist echt immer die Hölle los, weil er auch D-Arzt ist.
Warum hasst du Fahradfahren? Ist ein netter Ausgleich. Besonders witzig ist es am Wochende mit einem alten Fahrrad (umgangssprachlich nur noch "Bike") auf den Königstuhl zu fahren. Erstens ist die Hölle los denn da fährt jeder rauf und zweitens fährt da jeder nur mit dem besten Material hoch! Wahnsinn was in diesem Sport für Ausrüstung (´tschuldigung Equipment) ausgegeben wird.

@Marty P
das mit dem Hintern ist echt so eine Sache. Wenn man eine zeitlang mal wieder gefahren ist, dann gewöhnt man sich dran aber bis....
Mittlerweile trage ich auch Fahrradhosen mit Pamper. Nach unserem letzten Radurlaub wollte ich am 3. Tag nicht mehr auf den Sattel und habe dann meine Abneigung diesen Hosen gegenüber ziemlich schnell abgelegt. Sieht zwar scheiße aus, bringt aber was. Bei so richtig alten Haudegen sieht man manchmal noch Schafsfell über dem Sattel. Ob das was bringt? Optisch aber auch nciht der Bringer :D

@Brit
Ich hoffe, die Zerrung hat sich bald erledigt und du kannst wieder laufen. Gegenwind ist mit das Schlimmste beim Radfahren, finde ich grausamer als bergige Strecken. ich finde da darf man das doppelte an km rechnen, mindestens! :nick:

9
flieger hat geschrieben:Wenn ich längere Strecken aufm Rennrad sitze z.b. einmal um den Bodensee ( am Stück) nehme ich die auch, ist ein absolutes muss, gerade bei mehrtägigen Aktionen. [/url]
Weist du, am Sonntag war ich richtig gut drauf und stolz und nun kommst du und schreibst sowas! Ungeheuerlich! :motz:
Wie steh ich denn nun da? Als ich das letzte mal um den Bodensee gefahren bin habe ich zwischendrin 2 x dort gezeltet! Und trotzdem tat der Arsch weh. und das wo ich doch den ganzen Tag im Job mein Sitzfleisch trainiere :peinlich:
Das mit der Creme ist aber ien toller Tipp den ich künftig testen werde! Vielen Dank! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“