Banner

Leute, die beim joggen rauchen...

Leute, die beim joggen rauchen...

1
Jogger sieht man ja jeden Tag auf der Straße oder im Park, aber was ich schon mehrmals gesehen habe sind Leute, die joggen und dabei eine Zigarette im Mundwinkel oder in der Hand haben und rauchen! Habt ihr sowas auch schon gesehen? Mir ist da jetzt nicht ganz klar, wie das zusammenpasst, beim Joggen zu rauchen :confused: raucht man dann nur beim joggen, oder raucht man so viel, daß man nicht mal für die halbe stunde laufen ohne auskommt? Dann frag ich mich aber, wie man dann noch die Fitness hat, überhaupt zu laufen :D

2
Nee, rauchende Jogger hab' ich noch nie gesehen - und ehrlich gesagt glaub ich es auch erst wenn ich es sehe ;)

3
rauchende nordic walker sind mir auch schon begegnet. aber das ist eh kein sport, von daher... :D

4
wie halten denn die nordischen Walker die Kippe?
Letzten Sonntag kam mir auch ein rauchender Walker entgegen. Eigentlich hielt ich den für eine merkwürdige Randerscheinung

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin: griff elegant in der hand, dazwischen reingeklemmt die kippe. ob der typ dann sich die kippe mit stöckchen in den mund geschoben hat, weiss ich nicht, da war ich ja schon wieder weg. hat das achim achilles in seiner kolumne nicht mal geschrieben? kippe und flaschenhalter am stöckchen. da ist schon fast was wahres dran... .

6
Tobi25 hat geschrieben:aber was ich schon mehrmals gesehen habe sind Leute, die joggen und dabei eine Zigarette im Mundwinkel oder in der Hand haben und rauchen!
Es ist ein neues Buch auf dem Markt erschienen:

Carry Allen - Endlich lauffrei

Da wird das so empfohlen...so kann man am schnellsten von der Laufsucht befreit werden.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Habe schon beim Marathon -Läufer gesehen, die sich vor und nach dem Start eine Zigarette reingezogen haben, ob der, der vor dem Start geraucht hat, angekommen ist, weiss ich nicht, der andere ja ?????

Aber irgendwie ????????????????

firenza :confused:
auch das noch :tocktock:

8
Tobi25 hat geschrieben:Jogger sieht man ja jeden Tag auf der Straße oder im Park, aber was ich schon mehrmals gesehen habe sind Leute, die joggen und dabei eine Zigarette im Mundwinkel oder in der Hand haben und rauchen! Habt ihr sowas auch schon gesehen? Mir ist da jetzt nicht ganz klar, wie das zusammenpasst, beim Joggen zu rauchen :confused: raucht man dann nur beim joggen, oder raucht man so viel, daß man nicht mal für die halbe stunde laufen ohne auskommt? Dann frag ich mich aber, wie man dann noch die Fitness hat, überhaupt zu laufen :D
echt, das gibts??? :confused:
ist ja unglaublich. also das laufen ist die einzige droge, die ich meinem körper gönne. :D
und ansonsten... verstehe ich ohnehin nicht, wieso leute überhaupt rauchen und dann auch noch beim laufen!?!? HÄ!?!???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tocktock:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

9
kid-a hat geschrieben:rauchende nordic walker sind mir auch schon begegnet. aber das ist eh kein sport, von daher... :D
klar, das ist die neueste Disziplin:

NORDIC SMOKING

:daumen:
14.01.2007 Egmond HM
03.02.2007 WLS Duisburg, 10 KM
03.03.2007 WLS Duisburg, 15 KM
31.03.2007 WLS Duisburg, HM

10
Als ich in Hamburg nach dem Marathon auf meinen Kleiderbeutel wartete, sah ich auch einen Läufer, der sich nach dem Zieleinlauf (schätze mal so um die 3:40) zuerst eine Zigarette ansteckte. Ich hätte an seiner Stelle ko.... müssen!

Aber so what, jeder so wie er will und wie er es für richtig hält.
Gruß Volker

11
Mainz M 2004.
In der Startaufstellung direkt neben mir steckst sich so en Depp ne Kippe an, habs Ihm sofort abgenommen und in den Gully geschmissen.

Das passierte mit den Worten: "Wenn de dir noch eine ansteckst solang ich neben dir stehe fliegste auch in den Gully".

Zu diesem zeitpunkt war ich selbst noch so en verblödeter Gesundheits und Umweltverschmutzer.

Aber während dem Lauf hab ich noch keinen qualmen gesehen, nachdem laufen is der 1. Weg zum Kippepäckchen bei vielen Rauchern normal.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
Laufen- und rauchen?!? :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
:confused:

Nein, in 10 Jahren nicht ein einziges Mal gesehen.

14
Ekelhaft - nicht das Rauchen, um Gotteswillen, soll jeder wie er will, hab auch erst im Novemer 05 damit aufgehört - aber ich find es Ekelhaft im Wald plötzlich durch so eine Qualmwolke zu laufen - und wenn die dann noch von einem Jogger oder Walker wäre...ich glaub ich würd vor lauter Lachen stolpern...genauso widerlich find ich allerdings die Parfümwolken manch älterer Damen die am besten zu sechst nebeneinander her walken und einparfümiert sind wie die Damen im orientalischen Puff... :nene: da kann ich dann garnicht drauf


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

15
Hab' auch noch nie 'nen rauchenden Läufer gesehen.

16
Ich denk mal Tobi will da mal mit seinem ersten Beitrag erstmal ein bisschen Blech reden und provozieren. Kann doch keiner ernst nehmen, dass er öfter jemand sieht der läuft und dabei raucht.
Fazit: Tobi ist ein Troll :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Vielleicht war das ja auch kein Läufer,sonder irgendein armer gestresster Angestellter, der es verdammt eilig hatte und auf dem Weg zur Arbeit noch schnell eine gepafft hat.

18
Mein Gott,
wo wohnst du denn?

19
Ähem. Ich war ja gestern groupen beim Hermannslauf. Und mir fiel die Kinnlade herunter, als tatsächlich ein Läufer mit Bierdose links und Kippe rechts _ins Ziel_ gelaufen ist. :klatsch: Der Sprecher kommentierte das so, dass die Bierdose ja grad noch zu akzeptieren wäre, aber die Kippe führe eigentlich zur Disqualifikation. Ich fand die Bierdose ehrlich gesagt auch nicht viel besser.

Liebe Grüße,
Ellen

20
Hi Tobi, die Story kommt mir vor wie ein Aprilscherz, aber heute ist doch der erste Mai. Hast du dich vielleicht vertan??
Also ehrlich, ich kann´s nicht glauben :confused:
Gruß
Schmelli

21
Der Ausgangsthread gehört für mich in die Kategorie "Anglerlatein"...

Aber einige der Beiträge hier klingen doch arg selbstgerecht. Wer meint, rauchen zu müssen, soll das tun, Laufen hin oder her. Und ob's jetzt wirklich so dramatisch ist, sich nach'm Lauf 'ne Dose Bier zu gönnen, sei auch mal dahingestellt. Soll doch jeder so machen, wie er's für richtig hält...

22
Ich hab schon Leute NACH dem Lauf rauchen sehen, sowas gibts gar nicht sooo selten. Und beim Bier trinken nach einem Wettkampf, da bin ich gern dabei, aber während des Laufes rauchen? :klatsch: :tocktock:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Digga hat geschrieben:Ich hab schon Leute NACH dem Lauf rauchen sehen, sowas gibts gar nicht sooo selten. Und beim Bier trinken nach einem Wettkampf, da bin ich gern dabei, aber während des Laufes rauchen? :klatsch: :tocktock:
genau, würd ich mal unterschreiben :daumen:

als ich vor mehr als 2 jahren noch stark geraucht habe, war natürlich zu hause dann noch vor dem bad die kippe angesagt.
aber unterwegs niemals - das wäre dann doch zuviel des "guten" gewesen.

gruß
andre

24
Während dem Sport Rauchen ?? Ist schon irgendwie... fällt mit kein Wort dazu ein.
Nun ich habe als Jugendlicher viel auf dem Moutainbeike trainiert. Habe damals jeden Tag so 10-20 km mit 1000 HM gemacht. Eigentlich immer fast den gleichen "Hügel" hoch. Irgendwie war ich nach einiger Zeit einfach recht gut in Form und habe oft andere Biker überholt. Die haben dann oben am Ziel immer grosse Augen, gemacht als Sie mich qualmend, auf einem Stein sitzend antrafen.
Irgendwann habe ich dann das Mountainbikefahren ganz seinlassen und mich um die Zunahme von 30 kg Fett gekümmert.
Heute gibt für mein damaliges verhalten.... :klatsch:

25
goodfella hat geschrieben: Wer meint, rauchen zu müssen, soll das tun, Laufen hin oder her. Und ob's jetzt wirklich so dramatisch ist, sich nach'm Lauf 'ne Dose Bier zu gönnen, sei auch mal dahingestellt.
Ich glaub du hast dich da ein wenig vertan - es geht nicht um´s bierchen oder der kippe nach, sondern während des laufens! und das find ich nunmal gräßlich
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

26
Digga hat geschrieben:Ich denk mal Tobi will da mal mit seinem ersten Beitrag erstmal ein bisschen Blech reden und provozieren. Kann doch keiner ernst nehmen, dass er öfter jemand sieht der läuft und dabei raucht.
Fazit: Tobi ist ein Troll :nick:
Au Backe, nu bin ich doch tatsächlich in die Troll- Falle getappt... :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

27
goodfella hat geschrieben:
Aber einige der Beiträge hier klingen doch arg selbstgerecht. Wer meint, rauchen zu müssen, soll das tun, Laufen hin oder her. Und ob's jetzt wirklich so dramatisch ist, sich nach'm Lauf 'ne Dose Bier zu gönnen, sei auch mal dahingestellt. Soll doch jeder so machen, wie er's für richtig hält...
Türlich. Aber vor selbstgerecht kommt vielleicht noch richtig lesen :D

Irgendwer schrieb ja was von einer Zigarette im Startblock. Das find ich total frech. Und zwar nicht wegen der Raucherei, sondern weil es eng ist und auch nicht alle wie angewachsen stehen. Und die Laufsachen sind meist nun mal nicht billig. Ich hätte Muffe, der brennt mir mit seiner Kippe nen Loch irgendwo rein oder piekst mir die ins Auge.

Und _nach_ dem Lauf haben wir auch gefeiert. Mit Bier und Sekt :hallo:
Aber was sportlich daran ist, mit Bier ins Ziel zu laufen, dass mußt Du mir mal erklären.

Liebe Grüße,
Ellen

28
der wollte doch beim Einlaufen nur extra erwähnt werden....
oder vor seinen Freunden als cool dastehen.....

und da ich auch bis vor 1,5 Jahren geraucht habe, kann ich nur wiederholen das ist ne Sucht und ich habe mir auch bis 15 Minuten vorm Loslaufen ne Kippe angesteckt und hinterher hats auch nicht lange gedauert.....
Wettkämpfe habe ich aber auch nicht bestritten.....


Gruss
Axel

29
Was ist ein Troll??

Also ich hab ja damit gerechnet, daß so ein Thema Empörung hervorruft, aber daß ich angegriffen werde, weil ich schon zweimal etwas gesehen habe, was man offenbar nicht sehen darf, ist schon komisch :D

30
Hallo Tobi,
Ich denke nicht das das mit dem Troll von Digga böse gemeint war sondern das er einfach nur schlecht drauf war - hab mich auch schon mal im Ton vergriffen...kann, sollte aber nicht vorkommen.
Ein Troll ist die Bezeichnung für Teilnehmer an Webforen, Newsgroups oder Ähnlichem, die mit ihren Beiträgen nur provozieren wollen und nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind...

kommt leider immer und überall vor...

Aber wie oft hast du es denn nun gesehn?
...was ich schon mehrmals gesehen habe...

oder
weil ich schon zweimal etwas gesehen habe
:zwinker2:




:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

31
5 Minuten vor dem Wettkampf(HM) habe ich mal gesehen.Aber während dem Laufen habe ich noch nie einen gesehen.
Finde ich aber Lustig :hihi: :hihi: :hihi:
Ich glaub ich würd mich wegschmeissen.

Aber jeder wie er mag.

Gruß
Jeck

32
Ich hab mal vor 2 Jahren bei 'nem Soldatenlauf (eigentlich ein Wettkampf) einen gesehen, der tatsächlich unterwegs geraucht hatte. Gut, in dem Moment ging er dann und er war sowieso weit hinten. Aber trotzdem, bei nem Wettkampf rauchen (und überhaupt generell)???? Gehts noch...????????

Vieles werd ich nie verstehen, und bei manchem werd ich mich gar nicht erst bemühen.

Gruß, Franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

33
Maurice hat geschrieben: Aber wie oft hast du es denn nun gesehn?
Um es genau zu sagen ist mir im letzen Monat zweimal sowas über den Weg gelaufen. Beim ersten mal hab ich gedacht, sowas gibts sicher nur einmal und beim zweiten mal hab ich angefangen, mich fragenderweise am Kopf zu kratzen :confused:

34
Gesehen habe ich sowas auch noch nicht.

Als ehemalige Raucherin muss ich sagen, dass ich das gar nicht soooo schlimm finde. Ich bekäme das zwar niemals hin aber als ich noch geraucht habe, habe ich mich erst gar nicht bewegt weil ich gar keine Kondition hatte und das auch gar nicht testen wollte.
Also lieber ein sich bewegender Raucher als ein Raucher der gar nichts macht (das kommt sicherlich viel öfter vor). Besser ist natürlich gar nicht rauchen. Vielleicht schaffen das die rauchenden Jogger aber auch noch!

35
Diggas Kommentar finde ich eher antipatisch

36
Digga hat geschrieben:Fazit: Tobi ist ein Troll :nick:

mein erster Gedanke :nick:

37
Moin,

heute früh auf dem Heimweg begegneten mir ein paar Spacken mit Zigaretten in den Flossen. Einem warf ich lässig eine übelgelaunte Bemerkung zu, ich weiß den Wortlaut nicht mehr genau, aber es war eine Einschätzung bzgl seines oberbayerischen Fußball-Trikots drin. :peinlich:

Es wurde eine rasante Heimreise, und seit heute 1:42 weiß ich es gibt Läufer, die rauchen.

Was 'n Glück, dass ich schon länger nicht mehr rauche. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
Dachte ich mir doch, daß es noch mehr von der Sorte gibt :D

40
Also dass man als Raucher laufen kann, können wohl einige im Forum bestätigen. Sogar, dass man relativ schnell sein kann. Dass es Menschen gibt, die vor oder nach WKs rauchen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - allerdings muss das echt nicht im startblock sein. Am besten nicht mal in Nähe des Veranstaltungsorts. Aber dass es Läufer gibt, die während des Laufens rauchen, glaube ich beim besten willen nicht. Das machen sicher nicht mal Ultras - unter denen der Anteil der Raucher laut irgendeiner Studie, die ich natürlich nicht mehr zur Hand habe, so hoch wie unter der Normalbevölkerung ist.
Sorry, aber ich halte das für einen Scherz. Ob der Scherz von Tobi stammt, oder aber von den vermeintlichen "Joggern" (man beachte die Wortwahl), die ihm begenet sein sollen, sei dahin gestellt.
Vielleicht waren es ja zwei ballonbeseidete Alkoholiker beim Versuch, die S-Bahn zu erwischen :zwinker2:

Schönes WE an alle Nichtraucher, zu denen ich nun auch gehöre ( :hurra: ), und alle, die es werden wollen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“