Banner

Ziel erreicht - neues Ziel

Ziel erreicht - neues Ziel

1
Mein erster Laufversuch im Sept. 04 war sehr erfolgreich ( knapp 3,5 km sofort durchgelaufen) und dementsprechend groß war der Ergeiz schnell weiter zu kommen. Genauso schnell waren die ersten Verletzungen da, die mich monatelang vom laufen abhielten. Aber ich habe nicht aufgegeben und bin im Aug 05 meinen ersten Wettkampf gelaufen 5,2 km FunRun bei der Bewag City Night in Berlin. Nach 35:07 min war ich im Ziel und fühlte mich gut.

Doch wieder kamen Verletzungen und Krankheiten, die mich vom laufen abhielten, doch auch jetzt ließ ich mich nicht unterkriegen und versuchte es immer wieder.

Anfang dieses Jahres sah es noch nicht so rosig aus, aber es sollte besser werden. Mit neuen Schuhen, vorsichtigerem Training und regelmäßiger Regeneration geht es nun merklich voran.

Vor knapp 2 Wochen ist die 10km Marke gefallen und heute dann mein erstes mir gesetztes Läuferziel: 5km unter 30min

Auf der Bahn bin ich im Training (also nur für mich) heute in 28,23 min 5km gelaufen (errechnete Zeit aus 5,32 km in 30,03 min). Eventuell werde ich am WE noch einen richtigen Wettkampf laufen - war heute doch relativ locker, denke dass in einem richtigen Wettkampf noch mehr drin ist :D Und das ist dann auch mein neues Ziel - 5 km in 25 min und als Erweiterung dann irgendwann 10 km in 60 min.

Wollte ich euch nur mal mitgeteilt haben :hallo: Bin nämlich ein wenig stolz auf mich :nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
:daumen: Klasse!
Viel Glück für den Wettkampf, so du ihn denn läufst.
Wie wär´s dann diesmal bei der city night mit 10 km? Wirst sehen, 10 km sind angenehmer als 5 km
Liebe Grüße
Birgit

3
Big-Biggi hat geschrieben: Wie wär´s dann diesmal bei der city night mit 10 km? Wirst sehen, 10 km sind angenehmer als 5 km
Hi Biggi,

da bin ich noch nicht zurück in Good Old Germany, müßt ihr dieses Jahr also ohne mich antreten, aber 10 km stehen hier auch schon auf dem Plan - Anfangs Juni will ich es versuchen, wenn es bis dahin weiter so läuft!

:nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Heh Janni hinterm großen Teich :hallo:

Na das hört sich doch richtig gut an! Im Wettkampf ist sicher noch dolle was drin, mir z.B. gelingt es im Training nie, so schnell wie im Wettkampf zu laufen! Du gehst dann ab, wie Schmidts Katze, wirste sehn :nick:

Liebe Grüße in die Ferne, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Hi Janina!

Super! 5km in 25 ist auch ein tolles Ziel. Viel Spaß beim Erreichen! Da Du noch drüben weilst, in dem Land, in dem die Finisherzeiten beim Marathon noch viel langsamer sind als hier und 5km-charity-runs (erwarte bei so etwas keine vermessene Strecke!) `richtige' 10km-Läufe abgelöst haben, in dem es aber im Gegensatz zu hier auch noch schnelle Läufer und Gegenden mit einer echten Laufszene gibt, kannst Du ja mal schauen, ob Du irgendwo die Running Times kaufen kannst. Wie ich es verstehe, ist das eine Zeitschrift ähnlich der Runner's World, aber für Läufer und nicht für Jogger :-)

Gruß,

Carsten

6
hi

Glückwunsch. Von 7er auf 6er Schnitt ist doch mal was. Den auf 5 zu drücken sind aber noch reichlich viele Dimensionen. Aber was red ich, viel Freude beim Ernten der Früchte deines Trainingsfleißes :nick: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
schnatterinchen hat geschrieben: Du gehst dann ab, wie Schmidts Katze, wirste sehn :nick:
Na das hoff ich doch, sollte das Wetter gut sein (momentan giesst es den ganzen Tag) werden ich mit meiner Laufpartnerin zum 5km Run antreten. :)
CarstenS hat geschrieben: Da Du noch drüben weilst, in dem Land, in dem die Finisherzeiten beim Marathon noch viel langsamer sind als hier und 5km-charity-runs (erwarte bei so etwas keine vermessene Strecke!) `richtige' 10km-Läufe abgelöst haben, in dem es aber im Gegensatz zu hier auch noch schnelle Läufer und Gegenden mit einer echten Laufszene gibt
Bei dem kommenden Lauf gibt es auch eine 10km Strecke, daher bin ich ganz zuversichtlich, dass die Strecke einigermassen gut vermessen ist. Aber hier gibt es wirklich viele, die sehr langsam laufen - in den Wettkaempfen - so sind 45min fuer 5km Normalitaet. Aber es sind auch immer Leute dabei die richtig schnell sind.
kannst Du ja mal schauen, ob Du irgendwo die Running Times kaufen kannst. Wie ich es verstehe, ist das eine Zeitschrift ähnlich der Runner's World, aber für Läufer und nicht für Jogger :-) [/qoute]

Werde ich glatt mal machen.
gnies hat geschrieben: Glückwunsch. Von 7er auf 6er Schnitt ist doch mal was. Den auf 5 zu drücken sind aber noch reichlich viele Dimensionen. Aber was red ich, viel Freude beim Ernten der Früchte deines Trainingsfleißes :nick: :daumen:
Och, ich sage ja nicht, dass ich die 25 min morgen laufen will! Ich denke nur, dass es machbar ist und ich brauche schon ein anspruchsvolles Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Wie lange ich dafuer brauchen werde mache ich von meiner Gesundheit abhaengig - die geht immer vor. Aber mittlerweile habe ich gelernt auf meinen Koerper zu hoeren und die Erfolge sind denke ich sichtbar :nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“