Banner

Wie weiter nach verpasstem Marathon?

Wie weiter nach verpasstem Marathon?

1
Wie soll ich die weitere Laufsaison planen?

Ich wollte letzten Sonntag meinen ersten Marathon laufen, was aber wegen einer Erkältung nicht machbar war. Der 12 Wochen Trainingsplan zuvor lief super und ohne Probleme. :daumen:
Nun bin ich irgendwie lust- und planlos :confused: , was das weitere Training und den nächsten Marathonversuch angeht.

In den nächsten Wochen kann ich keinen anderen Marathon laufen, weil jeden Samstag ein Tennispunktspiel ansteht und ich deshalb keine weiten Anreisen zu anderen Marathons machen kann.
Also bleibt mir nur ein Herbstmarathon, oder? Aber im Herbst wollte ich meine HM-Zeit deutlich verbessern.
Kann ich Anfang Oktober den ersten Marathon laufen und dann zwei Wochen später einen schnellen HM planen?
Was mache ich bis zum Herbst/Spätsommer? :fragez:
Mein Laufblog

2
Wie wär`s mit dem:

http://www.europamarathon.de/ ?

, dürfte nicht so weit weg sein von dir, Meldeschluß: 14. 05 und das WE 27./28.05 ist bei uns zumindest spielfrei :D

3
schrambo hat geschrieben:Kann ich Anfang Oktober den ersten Marathon laufen und dann zwei Wochen später einen schnellen HM planen?
Ich würde lieber den Halbmarathon in der Vorbereitung für den Marathon laufen.
schrambo hat geschrieben:Was mache ich bis zum Herbst/Spätsommer? :fragez:
Tennisspielen? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Guenthi hat geschrieben:Wie wär`s mit dem:

http://www.europamarathon.de/ ?

, dürfte nicht so weit weg sein von dir, Meldeschluß: 14. 05 und das WE 27./28.05 ist bei uns zumindest spielfrei :D
Leider spielen wir am 28.05. und am 27.05. bin ich bei einer Hochzeit eingeladen. Das wäre sonst wirklich der nächstgelegene M gewesen.
Mein Laufblog

5
Mir ging es im Vorjahr fast genauso. Kurz vorm Marathon in Linz (Ende April) bekam ich eine Bronchitis und dann?
Also ich habe einfach fleißig weitertrainiert und konnte so meine Ziele etwas hochschrauben. In Linz wohlte ich nur unter 3 Std. bleiben und in Graz (Mitte Okt.) war mein Ziel dann schon klar unter 2:50 zu bleiben, was ich dann auch locker geschafft habe. Das heißt aber du musst auch den ganzen Sommer durchtrainieren, was soll ich sagen, es hat sich auf jedenfall ausgezahlt.
Grüße aus Österreich
Kraxi

6
Nochmal den Laufkalender durchstöbern - einfach nur so für umsonst trainiert zu haben ist doof - gibt es nicht auch Sonntags Läufe?
Neue Laufabenteuer im Blog

7
@ kraxi:
ich werde nun im Oktober den nächsten Marathonversuch starten und dann die angepeilte Zeit von 3:45 (jetzt) auf dann 3:30 anheben, man muss ja Zeile haben :hihi: aber für diese Zeit habe ich neben den offiziellen Pacemakern noch einen privaten, da lohnt sich der Versuch.

@jörg
habe leider nichts anderes passendes gefunden, außer mit großem finanziellem Aufwand und das will ich nicht, auch wenns schwer fällt.
Jetzt habe ich aber immerhin schon mal einen kompletten Marathon-TP durch und weiß, was mich erwartet.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“