Banner

Voraussetzungen für einen Marathon

Voraussetzungen für einen Marathon

1
Hallo !

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan für meinen zweiten Marathon im September in Münster.

Dabei hab ich gerade noch mal in die Plane der MüMa Homepage reingeschaut und die Anforderungen an die Voraussetzungen für den 4h Plan und den 3:45h Plan verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für den 4h Plan einen HM in 5:20 min/km bei einer Gesamtzeit von 1:52h laufen soll und für den 3:45h Plan einen Schnitt von 4:39/km bzw. eine Gesamtzeit von 1:38h laufen.

Bei eine HM Zeit von 1:38h geben aber die diversen Tools eine Hochrechnung von 3:25h für den Marathon an.

Hier hat sich augenscheinlich eine Schreibfehler eingeschlichen. Sollte wohl eher 1:47h oder so ähnlich heißen.

Was seht ihr als sinnvolle Voraussetzungen an, um sich für einen Plan so oder so schnell zu entscheiden ?
Prinzipiell finde ich die Angaben im Münster Plan sehr hilfreich. Das fehlt häufig in anderen Plänen.

Gruß
Martin

2
Juggler hat geschrieben: Hier hat sich augenscheinlich eine Schreibfehler eingeschlichen. Sollte wohl eher 1:47h oder so ähnlich heißen.

Was seht ihr als sinnvolle Voraussetzungen an, um sich für einen Plan so oder so schnell zu entscheiden ?
Prinzipiell finde ich die Angaben im Münster Plan sehr hilfreich. Das fehlt häufig in anderen Plänen.

Gruß
Martin
Abgesehen von dem offensichtlichen Schreibfehler sind imho die in den MüMA-Plänen genannten Voraussetzungen für die erstrebten Zielzeiten ziemlich realistisch, wenn man das angestrebte Ziel sicher und "schmerzfrei" erreichen will.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“