Banner

6 Wochen und immer noch Knie-Aua

6 Wochen und immer noch Knie-Aua

1
Hallo liebe Gemeinde,

nach einem Blick aus dem Fenster aufs sonnige Bremen und die Laufklamotten meines Gatten auf dem Balkon über kommt mich grad die grosse Depri.

Inzwischen sind 6 Wochen nach meiner Knie Op ins Land gezogen und von Sport keine Spur.

Mein Knie ist immer noch dick, nach 2 Stunden auf den BEinen hab ich Schmerzen und an Walken, geschweeige denn Laufen ist immernoch nicht zu denken :frown:

Wann wird das endlich mal besser?? :motz:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

2
böckchen hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

nach einem Blick aus dem Fenster aufs sonnige Bremen und die Laufklamotten meines Gatten auf dem Balkon über kommt mich grad die grosse Depri.

Inzwischen sind 6 Wochen nach meiner Knie Op ins Land gezogen und von Sport keine Spur.

Mein Knie ist immer noch dick, nach 2 Stunden auf den BEinen hab ich Schmerzen und an Walken, geschweeige denn Laufen ist immernoch nicht zu denken :frown:

Wann wird das endlich mal besser?? :motz:

ich fühle mit dir.... :besserng:

kannst du wenigstens mit dem fahrrad fahren?


gute besserung aus hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

3
nach 6 wochen!!????

was wurde denn gemacht?
liebe grüsse von eva

4
Moin

da war eine Schleimbeutelfalte. Die wurde geglättet. Sie macht brav ihre Kniegymnastik, brauchte gar nicht so lange die Walking Stöcke...äh Gehhilfen, und hat kein Pfund zugenommen. :haeh: *













*ich seh es jedenfalls nicht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
hallo böckchen,

das ist ja ein ganz unerwarteter heilungsverlauf. erinnert mich ein bischen an das, was marike in einem anderen thread berichtet hatte.

ich finde besonders besorgnis erregend, dass das knie dick ist. das sollte nach 6 wochen nicht mehr sein. hilft denn kühlung, mit eisbeuteln o.ä.?

bei mir hat nach 2 wochen der arzt die fäden gezogen und das war es. danach noch knapp 2 wochen ruhepause und ich konnte wieder einsteigen. ich rate dir dringend, deinen operateur zu befragen, was die ursache für die schwellung ist.

gute besserung
this time, the bell

6
Hmm, der sagt, Gelenkflüssigkeit :haeh:

Aber langsam nervt das - ich will raus und mich bewegen (das ich das mal sagen würde - bewegen! Freiwillig! :D )

Naja, bis zur nächsten Eisdiele schaff ich es schon :hihi:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

7
eine gelenkfalte, ach so. aber das sollte schon längst wieder in ordnung sein! nach 6 wochen darf da nix mehr geschwollen sein und weh tun.

gelenkflüssigkeit kann/soll man punktieren.

du gehörst wohl zu denen, bei denen nach einer knie-op komplikationen auftreten. das kommt leider immer wieder vor!! ich konnte nach 2 wochen schmerzfrei gehen, und bin nach 4 oder 5 wochen wieder gelaufen!
liebe grüsse von eva

8
Hallo!
Kitty, du Glückliche...
Böckchen, ich will dich ja nicht völlig in die Depression jagen aber mir gings mindestens genauso.
Anno dazumal - auch wegen so einer fiesen Schleimbeutelfalte - war ich von Ende September bis ca. Weihnachten relativ fertig, was mein Knie anging. Gehen ok, Treppen steigen eine Qual, Radfahren musste sein (Studenten-Verkehrsmittel), laufen war damals nicht so aktuell aber unmöglich. Die Schisaison war vermasselt, am Pferd bin ich mit Schmerzmitteln nach 5 Wochen wieder gesessen.
Ein Gelenkserguss wurde ca. 6mal punktiert.
Was ich damit sagen will: ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!!
Ich leide mit dir!

Der damalige Orthopäde wollte mir - mit 19 Jahren, wegen einer nicht mehr existenten Schleimhautfalte - beinahe jeglichen Sport verbieten. Was bin ich froh, dass ich nicht auf den gehört habe.

LG Marion

9
:traurig:
Das kann ich ja zu gut nachfühlen
Aber was es mir zumindest gebracht hat: das "ich will aber" wer weiß, ob ich ohne Laufverbot noch scharf aufs Laufen wäre :D

Ähm, und überhaupt, im Moment wäre es doch eh nicht schön: zu viel los, zu warm, Pollen in der Luft... :zwinker5:

Kopf hoch, selbst mein Fuß ist irgendwann verheilt. :nick: Bei mir zog sich das ja auch ewig hin. Zu einem Zeitpunkt, zu dem ich angeblich schon hätte laufen können, konnte ich mal gerade die Krücken in die ecke stellen. Nach 3 MOnaten humpelte ich noch immer leicht.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
ich habe einen guten sportarzt, der der meinung ist: nach einer op tuts immer weh, jeder anfang ist schwer und sportverbot gibt es niemals, denn schlimmer als zuviel bewegung ist keine bewegung!
liebe grüsse von eva

11
Danke für den Trost allerseits :)

ICh bin dann gestern auch weil es hier soooooo geiles Wetter hatte (trocken, Sonne, und ein wenig Wind) doch eine kleine Runde langsam gewalkt (in 35 min 3 km ist ja wirklich kein WEltrekord) und hatte dabei zwar zweimal ein leichtes Druckgefühl auf dem Knie, aber sonst ging es super :daumen:

Ok, abends tat es dann was weh und heute morgen hatte ich überall Muskelkater :D , aber trotzdem. Das musste sein. Die schönste Art braun zu werden und das Eis will auch verdient sein! :peinlich:

Bis zum August ist ja zum Glück noch was hin!
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

12
Hallo böckchen,

ich weis wie du dich fühlst, ich hatte vor ca. 4 wochen eine kniespiegelung, mir wurde auch eine schleimhautfalte entfernt, gestern war mein erster arbeitstag und es tat doch noch etwas weh. mein knie ist auch noch nicht ganz abgeschwollen, bei mir hatte sich ein bluterguss gebildet, ans laufen kann ich leider auch noch nicht denken, eigentlich wollte ich am sonntag wieder damit anfangen, aber ich glaube daraus wird noch nichts, aber am besten erst mal ganz auskurieren!
Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute besserung, hast du krankengymnastik? mein physiotherapeut hat mir sehr geholfen das die schwellung weg geht, er hat sie sozusagen wegmassiert :-), aber dadurch ist der heilungsprozess viel schneller voran gegangen!
Viele liebe grüße

marike

13
Hi Marike,

ich bin jetzt in der 6. Woche und kann wieder gehen. LAufen ist auch nicht, aber meine KG ist auch sehr hilfreich.

Walken mach ich jetzt einfach mal ganz langsm, radfahren geht ganz gut.

Das wird schon (bewi uns beiden )
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“