Banner

Riesenbecker Six-Days

Riesenbecker Six-Days

1
Hallo,

nimmt noch eine Forumsmitglied an den Riesenbecker Six - Days teil?
Das ist ein Etappenrennen über 6 Tage mit einer Gesamtstrecke von 140 km.

Manfred

2
Hallo Manfred!

Ich bin zum ersten Mal bei den Sixdays und freue mich wie win kleines Kind darauf. Hoffentlich komme ich gut durch, eine Zeit habe ich bewusst nicht gewählt, zumal ich gerade noch 4 Wochen verletzungsbedingt pausieren musste und erst seit 3 Wochen wieder trainiere.
Sehen uns am Samstag

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

3
Hallo Rallek,

freue mich, dass hier noch jemand dabei ist. Ich bin die Six - Days vor zwei Jahren zum ersten mal gelaufen. Sich eine Zeit zu setzen ist auch sehr schwer, da bei 6 Tagen sehr viel passieren kann. Aber die Six - Days sind schon ein tolles Erlebnis. Vor allen Dingen der Montag mit dem Zieleinlauf in Mettingen und der Finaltag in Riesenbeck ist schon Gänsehaut pur. In diesem Jahr ist der Zieleinlauf am ersten Tag auch wieder direkt in der Ibbenbürener Innenstadt und könnte auch ganz stimmungsvoll werden. Vor zwei Jahren war der Zieleinlauf vor dem Rathaus, da in der Innenstadt Flohmarkt war. Der Platz war viel zu klein.
Bist du die Vorbereitungsläufe mitgelaufen?

Vor zwei Jahren war ich noch 10 kg schwerer wie heute und erst 8 Monate gelaufen und ich bin mit 10:59:xx Stunden ins Ziel gekommen.
Mein Ziel wäre es jetzt unter 10 Stunden zu bleiben, wenn es gut läuft.

Manfred

4
Hallo Manfred!

Von den Vorbereitungsläufen habe ich die erste, dritte und letzte Etappe mitgemacht (Immer in der 5:30 Min.Gruppe). Besonders gespannt bin ich aber auf die zweite nach Tecklenburg, davor habe ich einen Heidenrespekt.
Wäre schön, wenn ich vorm Start nochmals was dir hören würde. Läufst du mit Kollegen aus dem Verein? Wir sind zu neunt unterwegs.

Gruss

Rallek

P.S. Wie ich sehe, stammt deine PB über 5 KM aus meinem Heimatdorf, sehr erfreulich!!!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

5
Hallo,

wir starten mit 7 Leuten.
Ja die zweite Etappe ist wohl die schwerste, aber auch die vom Streckenverlauf schönste.
Unsere Laufgruppe läuft schon seit mehreren Jahren in Mesum. Im letztem Jahr ist der Lauf ja leider dem Schnee zum Opfer gefallen.

Manfred

P.S. Ich habe die Startnummer 66 bei den Six Days

6
Hallo!

Ich habe die 364, wir sehen uns morgen,

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

7
Hallo Derfnam (und natürlich auch RalleK),

alles Gute für Eure Riesen-Tour, Ihr habt meinen vollen Respekt!

Hoffentlich kommt Ihr in guter Zeit und vor allem verletzungsfrei durch.
oLi

8
Hallo Manfred,

und wie lief die erste Etappe für dich? Vor dem grossen Regen ins Ziel gekommen? Ich habe auf den letzten Kilometer noch richtig den A.... nass gekriegt. Sonst war es für mich aber ganz in Ordnung, Zeit: 1:36:xx.

Morgen gehts weiter!

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

9
Hallo Rallek,

ich kann erst jetzt schreiben, da ich auf unserer Homepage erst einmal einen kurzen Bericht schreiben mußte. Ich bin mit GPS Geräte gelaufen und meine Mitläufer wollen doch gerne die Streckenlänge und Höhenmeter wissen. Wenn du Lust hast kannst du dir sie ja mal ansehen.

http://www.osnanet.de/djk-arminia-laufgruppe/html/riesenbecker_six_days.html

Ich habe es gerade noch vor dem Regen ins Ziel geschafft 1:25:55 und bin sehr zufrieden, aber was die Zeit Wert ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Schade mit dem Regen den solche ein gute Stimmung in Ibbenbüren hatten wir vor 2 Jahren nicht.

Manfred

P.S. Wenn du oder ein Vereinsmitglied von Dir die Datei vom Lauf haben will, ist dies natürlich möglich. Dann vorgehen wie auf der Homepage beschrieben.

10
Hallo Rallek,

heute steht die "Königsetappe" an. Wie fühlen sich deine Beine?
Ich freue mich sehr auf die Etappe nach Tecklenburg. Hoffentlich wird das Wetter noch besser.

Manfred

11
Hallo Manfred,

meinen Beinen geht´s noch gut. Ja, heute geht´s nach Tecklenbug. Wenn ich die Etappe einigermassen gut überstehe, schaue ich optmistisch auf die nächsten Tage. Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen lassen, damit ich die letzte Steigung hochkomme.
Ich hoffe auch, dass das Wetter noch besser wird, hier regnet es gerade ordentlich. Ich bin nicht wild darauf nochmal in ein Unwetter wie gestern zu kommen. :)
Bis später!

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

12
Hallo Rallek

wie ist es gelaufen? Wetter und Stimmung waren doch einfach super, oder?
Ich bin total zufrieden 20 Minuten schneller wie vor zwei Jahren
1:40:10

Manfred

13
Hallo Manfred!

Auch bei mir lief es sehr gut, die ersten beiden Steigungen waren nicht so heftig wie befürchtet, die äußeren Bedingungen ideal und dann der Zieleinlauf in Tecklenburg; SUPER!
Ich war heute 1:51.14 Std. unterwegs, ich hatte mit 2 Std. geplant, also alles Bestens.
Morgen Abend geht von Tecklenburg zum "Mettinger Montag". Die Strecke kenne ich schon von Probelauf, und freue mich daher auf diese Etappe.
Dir weiterhin alles Gute, komm gut über.
Wir lesen voneinander, eigentlich sollte man sich ja auch im Start-oder Zielbereich mal über die Füsse laufen.

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

14
Rallek hat geschrieben:Hallo Manfred!

............Wir lesen voneinander, eigentlich sollte man sich ja auch im Start-oder Zielbereich mal über die Füsse laufen.............

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

da hast du sicher recht. Aber gestern bin ich auf Grund des Wolkenbruchs recht schnell nach hause. Da ich nur 2 km vom heutigen Start entfernt wohne, bin ich heute zum Start gelaufen und habe dies als einlaufen genutzt. Deshalb war ich erst kurz vorm Start dort und in Tecklenburg war es ja so voll, dass ich schon Leute, die kannte, nicht gefunden habe. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir uns auch noch persönlich kennenlernen, wir haben ja noch 4 Tage.

Manfred

15
Hallo Ralf,

hier die Statistik der zweiten Etappe
Länge 21,01 km Höhenmeter rauf 368, Höhenmeter runter 265
Schon ganz nett, oder?

Manfred

16
Hallo Manfred,

alles klar für die dritte Etappe?
Ich musste heute noch einen halben Tag arbeiten, aber jetzt freue ich mich auf den Start um 18 Uhr und den Zieleinlauf in Mettingen.
Hoffenlich ist das Wetter dann gut.

Bis später

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

17
Hallo Ralf,

ich habe gerade die Liste gesehen, ist ja super gelaufen bei dir Glückwunsch!!
Ich war auch hoch zufrieden 1:21:42 hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Manfred

18
Hallo Manfred,

den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben, Superzeit!!! :daumen:
Ich hoffe nur, dass ich nicht zuviel Tempo gegeben habe, die Etappe hat doch etwas dazu verführt, aber meine Beine sind heute früh recht schwer. Was soll´s, in der Gesamtwertung ging es für mich dafür um 35 Plätze nach oben.
So, jetzt muss ich noch einige Stunden arbeiten, bevor es auf die vierte Etappe geht.
Bis später, Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

19
Hallo Ralf,

ich denke du wirst jetzt gleich los fahren. Das Wetter wird immer besser und die Sonne kommt durch.
Viel Glück heute

Manfred

20
Hallo Manfred,

jetzt haben wir uns ja doch noch persönlich kennengelernt, hat mich sehr gefreut. Es tut mir leid, wenn ich noch etwas kurz angebunden war, aber ich war recht kaputt, wie du evtl. gemerkt hast.
Wie war deine Zeit? Ich hatte etwas mit 1:30.xx, glaube ich.

Bis morgen, Gruss

Ralf

P.S. Ich bin ein grosser Fan von deiner Homepage. Es ist schön zu sehen, wo wir immer hergelaufen sind.
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

21
Hallo Ralf,

da haben wir zumindest den ersten Schritt gemacht. Es war ja auch ein ungünstiger Augenblick. Aber ich hatte dich durch Ziel laufen sehen und wollte die Gelegenheit nutzen. Ich war auch ziemlich erschöpft, war ganz schön schwer heute.
Ich bin in 1:22:17 ins Ziel gekommen und habe damit mein Ziel erreicht, eine Stunde schneller zu sein, wie vor zwei Jahren. Jetzt brauch ich die letzten zwei Etappen nur noch so schnell laufen wie vor zwei Jahren und ich denke, das ist möglich.

Es freut mich, dass dir unsere Homepage gefällt, deshalb schreibe ich hier auch so spät, weil es doch so 90 Minuten dauert bis ich da alles fertig habe.
Bis morgen und viel Glück bei der 5 Etappe

Manfred

22
Hallo Manfred!

Meinen Beinen geht es heute wieder etwas besser, das Auslaufen nach der Etappe hilft doch, obwohl ich mich jedesmal dazu überwinden muss.
Kannst du mir evtl. etwas zum heutigen Streckenprofil aufschreiben? Die Beschreibung im Infoheft gibt nicht soviel her und meine Laufkollegen kennen die Strecke auch nicht mehr gut.
Wir sehen uns in Dickenberg oder Ibbenbüren.
Viel Spass bei der 5. Etappe

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

23
Hallo Ralf,

Ganz genau kenne ich diese Etappe auch nicht, aber ich versuche es mal. Wir laufen da los wo wir gestern angekommen sind. Dann geht es durch einen Wald, wo es sehr eng ist (es kann nicht überholt werden). Der erste richtig große Anstieg kommt erst so bei 8km bis 10 km. Nachdem wir am Friedhof vorbei und über eine Hauptstraße gelaufen sind, geht es so nach ein paar Hunderter Metern links in den Wald. Hier kommt dann der Anstieg (wenn ich mich richtig erinnere so ca. 800m). Er endet bei einer Unterführung der Bundesstraße mit ein paar Treppen. Dann sind wir nur Luftlinie 100m vom Start entfernt. Anschließend kommt ein Stück wo es leicht berab und leicht bergauf geht. Immer wieder mal kleine Steigungen aber nichts schweres (die Abschnitt ist etwa 5 bis 6 km lang). Ab hier ist die Etappe etwas anderes wie vor zwei Jahren. Wir müssen nicht nach Ibbenbüren runter, um dann gleich wieder rauf zu laufen. Wir überqueren die Bundesstraße an einer anderen Stelle ich weiß aber nicht genau wo. Auf jeden Fall kommen wir am Treppkesberg an Treppenstufen aus, wo die alte Strecke wieder erreicht wird. Hier geht es noch einmal leicht rauf. Anschließend nochmal runter zur Nike und da folgt nochmal ein schwerer Anstieg in den Rochus. Erst etwa 200m auf eine Straße recht steil, anschließend rechts in den Wald. Hier geht es etwa 300 bis 500m weiter bergauf, nicht mehr so steil, ist aber schwer, da man von dem steilen Stück Straße schon recht fertig ist. Wenn die Steigung im Wald endet, geht es etwa 300m eben und anschließend Treppenstufen wieder runter. Ab hier geht es fast bis ins Ziel nur noch bergab (ich schätze mal so 2,5 km) erst durch den Wald und das erste Stück Straße, recht steil und nacher etwas flacher und ganz angenehm zu laufen.

Ich hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe, denn ich bin die Strecke auch vor 2 Jahren das letzte mal gelaufen. Die Strecke ist jedenfalls nur ca. 21 km lang.

Bis dahin

Manfred

24
Hallo Manfred,

das war eine tolle Streckenbeschreibung :daumen: . Daran konnte ich mich wirklich gut orientieren.
Die heutige Etappe habe ich wegen der schweren Beine ruhig angehen lassen, aber nach einigen Kilometern war ich plötzlich schmerzfrei und konnte wieder etwas mehr Tempo machen. Die heutige Etappe hat mir sehr gut gefallen, obwohl es die ganze Zeit geregnet hat. Je länger ich lief, desto besser fühlte ich mich. Habe ich am 5. Tag nicht erwartet.
Wie sah dein Tag aus? Du bist ja auch flott unterwegs, in der Gesamtliste geht es ja immer weiter nach oben für dich.

So, eine Etappe noch, die sollten wir auch noch schaffen, oder? In 2 Jahren bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Die Sixdays sind mit das Tollste, was ich in meinen gesamten Leben gemacht habe.

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

25
Hallo Ralf,

bei mir ging es heute super schwer, deshalb hat mich der Regen auch sehr gestört, mir war kalt und ich habe mich richtig quälen müssen. Mit der Zeit bin ich aber super zufrieden 1:39:12.
Die Strecke war heute 1,5 km länger wie vor zwei Jahren (dafür einen Anstieg gespart).
Aber in einem stimme ich dir zu die Six-Days sind Klasse. Vor zwei Jahren hatten wir jeden Tag Sonnenschein und um die 20 Grad, dann ist die Stimmung noch besser. Auch bleiben die Läufer nach dem Lauf noch etwas länger und es bildet sich eine tolle Gemeinschaft. Aber bei solch einem Wetter wie heute, wollen alle nur nach Hause unter die Dusche.

Bis morgen

Manfred

26
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch, du bist Finisher der Riesenbecker Six - Days. Geiles Gefühl, oder?

Manfred

27
Hallo Manfred!

Auch einen herzlichen Glückwunsch an dich. Du bist nicht nur Finisher, du hast auch eine tolle Zeit herausgelaufen.
Wir haben gestern noch ordentlich gefeiert, da alle 9 Starter unseres Vereines die 6 Etappen geschafft habe. Und 6 Läufer sind in den Top 100 und alle unter den ersten 180 Plätzen, das ist eine tolle Mannschaftsleistung. Und unser Trainer hat sogar noch die superstarke M45 Klasse für sich entschieden, dass war dann das I-Tüpfelchen auf den ganzen.

Freue mich jetzt schon auf 2008!

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

28
Hallo Ralf,

bei uns lief es nicht ganz so gut. Von 8 Startern sind 6 bis ins Ziel gekommen. Einer war bereits krank an die Start gegangen und mußte am zweiten Tag passen. Der zweite lag bis zum 4 Tag auf Gesamtplatz 13 und mußte dann aufgeben, warum weiß ich nicht. Er startet zwar für unseren Verein, hat aber mit unserer Laufgruppe eigentlich nichts zu tun.Die angekommen sind, haben aber alle neue PB gelaufen.

Nun zur Gesamtstatistik: 125,04 km Höhenmeter rauf 1273m Höhenmeter runter 1200m.

Nochmal Glückwunsch und erhole dich gut

Manfred

29
Hallo Manfred!

Erhole dich auch gut, es hat viel Spass gemacht, sich hier mit dir auszutauschen. Ich denke in 2 Jahren geht´s weiter.
Wir sehen uns bestimmt noch auf regionalen Läufen,

Alles Gute

Ralf (der jetzt erstmal 4 Tage nicht läuft)
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“