Banner

Compeed Blasenpflaster

Compeed Blasenpflaster

1
Habe mir vor 14 Tagen einige Blasen zugelegt, darunter auch eine recht große. Wegen der vielen Hinweise hier habe ich es dann mit Compeed Blasenpflastern probiert und war auch gleich sehr begeistert davon (konnte am nächsten Tag schon wieder laufen gehen).

Die Gebrauchsanweisung besagt ja, daß man die Pflaster solange drauflassen soll, bis sie sich von selbst lösen. Das war nach einer knappen Woche auch der Fall. Nur eine besonders große Blase war eben noch nicht vollständig verheilt. Also habe ich auf die gleiche Stelle nochmals ein Pflaster geklebt.

Nach einiger Zeit habe ich - zuerst im Fuß und dann auch in der Wade - ein taubes Gefühl bekommen und der Fuß wurde seltsam kraftlos, undzwar so, daß ich mehrmals umgeknickt bin. Daraufhin habe ich das Pflaster wieder entfernt und alles ist wieder normal. Daher frage ich mich nun, ob in den Compeed-Pflastern eventuell eine Medizin enthalten ist, die vielleicht die Heilung beschleunigen soll - aber auch solche Nebenwirkungen haben könnte.

Ratlos,
Jupiter

2
Nö, das ist mir nicht bekannt, dass in Compeed wundheilende Zusatzstoffe enthalten sind.
Compeed ist meines Wissens ein ganz normales, hydrocolloides Pflaster, das rein auf dem Prinzip der feuchten Wundheilung beruht. Guck doch mal bei den Inhaltsstoffen nach.

Gruss, Trinchen

3
Erinnere mich an einen Hinweis für Herzkranke, bin mir aber nicht mehr sicher (Packung leider weggeschmissen - muß aber sowieso neue kaufen).

4
Da ich heute auch welche gekauft habe:

Inhaltsstoffe:synthetische Elastomere, Haftstoff, Hydrokolloidpartikel, Weichmacher,Pur-Barrierefolie (?aha...)

Weichmacher sollen doch alles Mögliche hervorrufen..Obwohl, Taubheitsgefühle?

Fragen Sie bei Entzündungen und Diabetes vor Anwendung von Compeed in jedem Fall einen Arzt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Doppel-lagige Socken

5
Mit Blasenpflaster habe ich auch mal rumgewurschtelt.
Bin dann zufällig auf einem Marathon auf doppel-lagige Laufsocken gestossen.
Kommen aus Amerika und heißen Wrightsocks.
Das Prinzip kannte ich schon von der Bundeswehrzeit.
Hat zumindest bei mir geholfen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“