Banner

Muskelkater erst nach zwei Tagen?

Muskelkater erst nach zwei Tagen?

1
Hallo miteinander.
Ich laufe seit ein paar Wochen wieder zweimal die Woche, jeweils so um die 20 Minuten. Geht auch eigentlich ganz gut, wobei ich mich schon ein bisschen schinde... aber das macht ja den Spaß an der Sache aus :D
Interessanterweise habe ich immer erst zwei Tage nach dem Laufen Muskelkater, dann aber gründlich.
Ist das normal?

Gruß,
chris-

2
Nach 20 Minuten Muskelkater???

Willkommen im Forum. Schon unorigineller verarscht worden...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
:haeh:

Das sollte eigentlich keine Verarsche sein, es ist im Gegenteil mein voller Ernst... :frown:

4
Im Englischen heißt Muskelkater DOMS, delayed onset muscle soreness.

Gruß,

Carsten

5
chris- hat geschrieben:Hallo miteinander.
Ich laufe seit ein paar Wochen wieder zweimal die Woche, jeweils so um die 20 Minuten. Geht auch eigentlich ganz gut, wobei ich mich schon ein bisschen schinde... aber das macht ja den Spaß an der Sache aus :D
Interessanterweise habe ich immer erst zwei Tage nach dem Laufen Muskelkater, dann aber gründlich.
Ist das normal?

Gruß,
chris-
das kann sein.. war bei meiner freundin auch so.. und das mit den zwei tagen.. ist sehr gut möglich.. bei mir setzt muskelkater, wenn ich ihn mal bekommen sollte, auch erst nach ca. 2tagen ein..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
chris- hat geschrieben:Hallo miteinander.
Ich laufe seit ein paar Wochen wieder zweimal die Woche, jeweils so um die 20 Minuten. Geht auch eigentlich ganz gut, wobei ich mich schon ein bisschen schinde... aber das macht ja den Spaß an der Sache aus :D
Interessanterweise habe ich immer erst zwei Tage nach dem Laufen Muskelkater, dann aber gründlich.
Ist das normal?

Gruß,
chris-
nach jeden lauf?

8
chris- hat geschrieben:Eigentlich schon :/
Also: ja.
geh zum arzt

9
Hm. Bei mir ist das ebenso. Meist nach 1-2 Tagen habe ich Muskelkater. Deswegen laufe ich, damit er wieder weg ist ;)

10
Nach meinem laienhaften Wissen und meinen Erfahrungen stellt sich ein Muskelkater ein bis zwei Tage nach der Belastung ein. Treten unmittelbar danach Schmerzen auf, liegt wahrscheinlich sogar eine Zerrung vor.

Wenn aber bereits jedesmal nach 20 Minuten Laufen ein Muskelkater auftritt, bist du bestimmt viel zu schnell unterwegs.

Lieber langsamer, dafür aber länger laufen. Trainingstipps für ein "verfünftigeres" Training findest du hier jede Menge. Dann macht es auch mehr Spass.

Gruß
Jörg

11
@gnies .. ich hab jetzt einige Wochen Laufpause hinter mir .. nach 30 Minuten erster Laufversuche hatte ich auch massiven Muskelkater .. was ich nie für möglich gehalten hätte .. klingt komisch, war aber so .. hat sich allerdings auch wieder gegeben ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
kamikatze hat geschrieben:geh zum arzt
Warum? Das würde mich jetzt interessieren? :confused:

Gruss, Trinchen

13
Habe selten Muskelkater, wenn aber, dann kommt er nach zwei Tagen. Früher in der Schule war das nicht so. Ändert sich das im Alter? :D

Also chris, ich denke, das ist nicht unnormal, wenn Du diese Belastungen nicht gewohnt bist. 20 min ist für einen Untrainierten ne Menge Holz. Ich hab mit 2 min angefangen :nick: Dranbleiben, dann gibt sich das schon!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“