Banner

Trinkgurt rubbelt Shirt oder Hose auf

Trinkgurt rubbelt Shirt oder Hose auf

1
Hi

hab ein kleines Problem mit meinem Trinkgurt - durch die Bewegung beim Laufen schubbelt mein Trinkgurt (einer mit einer 0,75ltr. Flasche quer und 2 Taschen von LEX) an meinem Shirt oder meiner Hose und rauht mir die Fasern total auf - Liegt das nur am Gurt - fällt das Problem bei den Gurten mit mehreren Fläschchen weg? Oder gibts da einen Trick wie ich das verhindern kann?

Nein, Trinkgurt bleibt nicht zuhause - auf die Idee kam ich auch schon :teufel:


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

2
Hi Maurice,

meine Frau und ich haben Trinkgurte von Lex mit 4 kleinen Flaschen und haben damit kein Problem.
Den Trinkgurt zuhause zu lassen wäre wirklich zumindest bei längeren Läufen keine so gute Idee, aber eine reizvolle Antwortmöglichkeit.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

4
Moin
ich kenne den Gurt und auch die Problematik vieler Läufer mit großen Flaschen. Beim Laufen hast Du ständig kurze Flugphasen, daher wackelt der Gurt, der mit 750g verhältnismäßig schwer ist, hin und her. Dadurch kann es passieren das es an einer Stelle ständig scheuert und somit die Laufkleidung kaputt geht.
500ml und 750ml sind - meiner Meinung nach ( arbeite in dem Bereich ) - eher etwas für walker und Skater, da die Bewegung bei diesen Sportarten geringer ist als bei Läufern.
Empfehlen würde ich Dir einen Trinkgurt mit 4 125ml oder 4 175ml Flaschen.
Wenn Du morgen zufällig auf der Marathonmesse in Düsseldorf bist kann ich Dir gerne einige zeigen ( ich bin morgen am Bunert Stand ).
Trinkgurte mit 4x125ml Flaschen gibt es ab 10€ ( extra Messegurt ), einen hochwertigeren Redson Trailbelt ( mit dem laufe ich auch ) mit 4x175ml und kleinen Taschen für Handy, Gel etc für 18€.

Der LEX Händler hat den Trailbelt auch im Programm.

Grüße aus Marl
Marc

5
Hi Maurice,

ein ganz bißchen aufgerauhte Fasern habe ich an meinen Hosen so auf Höhe der Hüftknochen. Ich trage da immer den "Bauch"-Gurt für den Hund. Aber eben nix von wegen _total_. Ich tippe auf a) fester schnallen, damit nix schubbeln kann und/oder b) Trinkgurt mit weicherem Material kaufen.

C) könnte ich dann noch meine Begeisterung für Camelbak kundtun. Seit etwas über 4 Wochen habe ich den bei jedem Lauf dabei, trägt sich total angenehm und aufgescheuerte Shirts habe ich auch nicht.

Liebe Grüße,
Ellen

6
hi marc,
na dann bring ich dir den gurt gleich mit - ist nämlich von euch. hab ich mir in wersten geholt :zwinker2:

aber ich weiß jetzt schon das ich mit dem 4 Fläschen nicht auskomme - bin ein totaler Säufer. Hab gestern auf 10 Km die 750ml weggezogen und kam so grad damit hin :frown:
Bin gesundheitlich nicht angeschlagen - trinke nur sehr viel...

Leider muß ich bis 15 Uhr arbeiten und danach eigentlich Grillen - aber ihr seid ja auch bis 20.00 uhr da oder?

gruß
Maurice


@Ellen
...Begeisterung für Camelbak kundtun...
Nein danke - den hab ich letztens getragen - hab meinen noch vom biken und hab mir schultern und hals in etwa so angerauht wie meine hose und shirt jetzt :hihi: der Camelbak ist nicht so mein Fall und fester schnallen geht auch nicht mehr :frown:

trotzdem Danke :hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

7
Jau, die Messe geht morgen bis 20 Uhr, denke aber mal das wieder früher abgebaut wird. Sei am Besten vor 19 / 1930Uhr da. Ich bin aber nicht direkt von Bunert sondern unterstütze ihn nur morgen auf der Messe.
Ich habe morgen die 4x125, 4x175ml und 8x175ml Trinkgurt mit. Sind morgen günstiger als im Laden.

9
http://www.crespo.ch/bilder_produkte/redson/redson_trailbelt.jpg
Das ist der Gurt mit dem ich auch selbst laufe. 4 x 175ml Flaschen. Dazu noch 2 Taschen mit Klettverschluß, da packe ich meine Gel Chips rein. Dahinter dann noch 2 Taschen mit Reißverschluß, da packe ich meine Squeezy Gels und mein Handy bei längeren Läufen mit rein.
Die Flaschen sind so befestigt, daß sie nicht wackeln.
Ich laufe jetzt seit 1,5 Jahren mit dem Gurt und bin absolut zufrieden. Letztes Jahr beim Ruhrmarathon habe ich den auch mitgehabt und konnte meine eigene Verpflegung mitnehmen.

Ok, ich lege Dir einen zurück. Bis morgen in Düsseldorf
Marc

10
Hallo Maurice,

habe das Rubbel-Problem auch mit einem "Munitionsgurt". Aber nur hinten. Da sind aber auch Fläschchen mit 125ml und "geradem Ausgang" drin. Die 125ml-Fläschchen gibt es auch mit gebogenem Ausgang. Der gerade Ausgang ist's nämlich, der bei mir scheuert. Habe mir jetzt noch einen Fuelbelt mit 6x175ml geholt. Die haben auch einen gebogenen Ausgang. Und ein kleines Täschchen ist da auch dran. Hatte vorher einen breiteren Fuelbelt. Wird dann arg warm.
Gruß Hans

hip & sip

11
hallo zusammen,
mal ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweileauf camelbak umgestiegen bin, dieser gurt hat mir ca. eineinhalb jahre gute dienste geleistet, bis zu 0,75 liter/flasche, tasche für kleingeld, zubehör, handy etc. und hat nie was aufgescheuert
kuckst du hier
http://www.wolfskin.de/
und dann produktsuche hip, artikelnummer Art.-Nr. 26186-167
kostenpunkt 26 euro
voransicht unter http://www.jack-wolfskin.com/docs/images/katalog/prd_288x288px/prd_26186-167.jpg

benutze ich immer noch ab und an
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

12
Bei manchen Shirts bzw. Hosen wird schon auf dem Etikett davor gewarnt, dass das Material abriebgefährdet ist, so trug ich zeitweise einen Schlüssel um den Hals, und das Shirt war genau dort aufgerubbelt, dieses Material ist sehr empfindlich, und ich denke, man kann es nur verhindern, indem man die Teile entweder zu Hause lässt oder weich in nicht reibendes Material verpackt.

firenza
auch das noch :tocktock:

13
Hallo Marc,

immer wieder nett jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen...

Bin heute die erste Runde mit dem neuen Trinkgurt gelaufen - vom Gefühl her super, Hose und Shirt sind auch ohne Macken und die Gewichtsverteilung ist natürlich um einiges besser als bei einer Flasche - die Fummelei um die Flaschen wieder in die Halterung zu kriegen legt sich wohl mit der Gewohnheit.

Allerdings ist der Trinkgurt sehr teuer geworden - als ich von der Messe kam stand eine junge Blondine mit Motorradklamotten an meinem Wagen und ich dachte mir nur: Die wird dir doch wohl nicht ins Auto gefahren sein? :haeh: das fehlte mir noch...
Nein, die junge Dame war vom Ordnungsamt und hatte mir ein 25€ Ticket ausgestellt und schrieb grad fleissig am Abschleppbereicht - also schnell die charmante Ader hervorgekramt und mal nett gefragt was sie denn da machen würde...von wegen nette, junge blonde Dame - ein Drachen in Uniform war das und fauchte mich an das dies hier ein Taxistand wäre und ich sowie die 5 anderen hier nicht parken dürften und der Abschleppdienst wohl recht teuer wäre...

:eek: scheiße! abschleppen? Aber ich bin doch nun da?...naja immer nett :blah: :blah: machen und :D (lächeln, nicht zähne zeigen) und sie ließ mich mit den Worten "na gut, aber die 25€ vom Knöllchen müssen sie zahlen - die hab ich schon im Computer" abhauen und wünschte mir morgen, beim Marathon viel spaß - hach, wie nett sie auf einmal war...und ich glaube sie hat auch gelächelt - irgendwie...

naja nichts desto trotz ist das jetzt der teuerste Trinkgurt den ich je besessen habe :teufel:


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“