Banner

Fahrtspiele

Fahrtspiele

1
Moin Leutz,

da brauche ich doch jetzt glatt mal wieder Eure Tipps/Erfahrung/Hilfe :rotate:

Ich laufe jetzt 3-4 mal die Woche, jeweils mindestens einen Tag als Regeneration dazwischen. Einmal laufe ich meine 60 min "Riesenrunde" im Schnarchtempo, einmal meine "Normalrunde" im für mich guten Durchschnittstempo. (fragt büdde nicht nach HF oder Puls etc, habe keine Pulsuhr und mag auch nicht mit dem Bändsel um den Brustkorb...)

Als drittes würde ich gerne diese mysteriösen Fahrtspiele / Tempotraining machen, konnte aber noch nicht so richtig für mich Dösbaddel verständliche Erklärungen finden.

ALSO: was genau sind Fahrtspiele, wie führt man sie durch, was haben sie für einen Trainingseffekt und vor allen Dingen: brauch ich das als WaldFeldUndWiesen-Traber? ?(

Merci vielmals schon mal

Eure Anneke (aka DIE SCHWEINEHÜNDIN :D :D )

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 11.07.2003 editiert. ]

Fahrtspiele

3
Hey thanks,
den hab ich bei meiner Forumsuche nicht gefunden.

Nun guck mal nicht so böse, hab schon geschaut, bin ja nicht völlig unterbelichtet.

Trotzdem danke :D

Fahrtspiele

4
Hallo Anneke.

Der kleine Springinsfeld ist nicht auf Dich gemünzt. Ich finde ihn einfach nur putzig wie er da so am Toben ist und habe ihn in meiner Signatur. :D

Tschüß SaM
Bild

Fahrtspiele

5
Oh, entschuldigung.
bin wohl ein bisschen empfindlich heute.
Mein Vorschlag: Ignorier mich einfach :) )

Fahrtspiele

6
Grüß Dich

<ALSO: was genau sind Fahrtspiele...>

Das "Fartlek" wurde in Schweden erfunden (1930 von Gösse Holmér) und bedeutet "Spiel mit der Geschwindigkeit". Es gehört ...

Fartlek



Ich hoffe ich konnte Dir helfen, viel Spaß noch beim Training, auch ich liebe keine Puls Uhr. Aber Sie bewahrt mich mein Tempo zu überziehen!

:roll:
Grüsse vom Traunstein Erich
:roll:

Fahrtspiele

7
hi anneke,

wenn du keine wettkampf- bzw. bestzeitambitionen hast, wirst du das fahrtspiel nicht brauchen. aber als trainingsabwechslung ist es auch ganz nett.
du läufst im prinzip deine haus- und hofstrecke in tempovarianten; von der dritten birke bis zur Brücke(markante punkte) schnell laufen, den nächsten abschnitt langsam je nach laune und verfassung.

ich laufe diese variante sehr gerne, besser als nur so gleichförmig daher zu laufen. und auf die dauer macht es schneller
:roll:

gruss SUNSHINE

Fahrtspiele

8
Huhu Anneke,

ich baue meine Fahrtspiele nach Lust und Laune ein. Manchmal habe ich einfach nur Bock 90 Minuten im gleichen Trott zu laufen und die Seele "baumeln zu lassen".

Aber wenn man gut drauf ist, geht im Fahrtspiel die Post ab. Schön ist, das man die Tempostrecken selbst bestimmt. Wie der Sonnenschein schon gesagt, bis zur nächsten Birke volle Pulle oder nur halbe Pulle oder doch nur traben.

Manchmal überkommt es mich auch nach 1 Stunde "Trott" und in der letzten halbe Stunde geht`s noch mal los. Allerdings versuche ich die Fahrtspiele auf eine Einheit pro Woche zu beschränken. Mir langt das....aber das bedeutet nicht, dass es Dir langen muss...:rotate:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Fahrtspiele

9
Hi @ all,

ich denke, ich werde das 1x die Woche einbauen, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass ich zwar endlos traben kann, aber eben nicht auf Tempo komme. Meine Beine haben sich sozusagen eingelaufen und zeigen mir nen Vogel, wenn ich sage: Los schneller 8)

Ich habe heute auch mal so Beinekreuzen und Anfersen gemacht, wobei ich mich entweder selbst in den A**** getreten oder langgelegt habe :angry: :angry:

Na, kommt Zeit kommt Tempo und Trittsicherheit

Die Schweinehündin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“