Banner

Trau ich mich, oder trau ich mich nicht???

Trau ich mich, oder trau ich mich nicht???

1
Hallo!

Tja, vor Jahren war Laufen noch ganz schlimm für mich und im Rahmen der Saisonvorbereitung vom Handball hab ich mir in der Sommerzeit doch ziemlich viele Ausreden einfallen lassen, um nicht laufen gehen zu müssen.

Im letzten Jahr hab ich dann für mich rausgefunden, daß ich beim laufen doch einfach mal abschalten oder Gedanken sortieren kann und daß es mir wohl auch nicht schadet mal wieder regelmäßig die Sportklamotten aus dem Schrank zu holen und mich zu bewegen.

Inzwischen genieße ich es nach der Arbeit einfach mal alles hinter sich zu lassen und zu laufen.

Einziges Problem: irgendwie trau ich mich nicht so recht ein Ziel anzusteuern (also z.B. bei einem 10km-Lauf mitzulaufen) und ich drücke mich erfolgreich davor mit meinem Freund oder anderen zu laufen (ich will halt doch nicht wie die schildkröte hinterherkriechen).

Aber ich werd meinem Schweinehund schon noch eins auswischen: erstmal regelmäßig weiterlaufen, dann meinem pfiffigen Freund vor der Nase herlaufen und dann stürz ich mich auf andere Läufer und versuche irgendwie mitzuhalten.

Bin gespannt welche Tipps ich noch bei Laufen-aktuell finden werde und freu mich auf alle anderen Läufer hier :hallo:

Liebe Grüße
Anne

2
mach einfach mal und berichte, wie es war
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Hi Anne

Willkommen hier :winken:

Nunja, ich würde dir fast prognostizieren können, das du viel fitter deinen ersten Wettkampf machst, als den ich getan habe :P

Fang einfach an mit dem laufen, nicht zu schnell und einfach mal ausprobieren, entweder mit Gehpausen oder ohne, das ist unterschiedlich.

Und dann melde dich für nen 5 oder 7,5 Km Lauf an, gerade im August/September gibts viele "Jedermann" Läufe :)

Mach es einfach, es bringt nichts, sich zu lange Gedanken über sowas zu machen, nur aus Erfahrung wird man klug :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Ich gehöre ja auch noch eher in die Schildkrötenfraktion. Und ich brauch dieses Ziel - nicht täglich, aber immer wieder, um mir klar zu machen, wo ich hin will. Sonst ist das alles ja irgendwie bedingungslos und läuft zu schnell wieder ausm Ruder - ich kenn mich ;)

Ja, ab und an mal Laufen, naja, und wenns zwickt , dann sofort auf die Couch, vom Schweinehund an der Nase rumgeführt.. ne, taugt nicht .

Ich bin zur Zeit auch noch eher die Alleinläuferin... mit jemandem zusammen? mit meiner schlechten Kondition? Fragen über Fragen, wenn ich so durchn Park laufe....
Aber ist das nicht auch schon ein gutes Ziel? Soviel Kondition, dass ich mir solche dussligen Gedanken nimmer mach?

Das wird schon .. nur dran bleiben ;)

5
ahoi hoi, und wilkommen im forum..
um bei deinem ersten 10km lauf mitzumachen musst du nur einmal deinen inneren schweinehund überwinden.. danach wirst du es so schön finden das du es öfters machen willst..
also bleib schön dabei dann kommt der rest von allein
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Ui - danke für die tollen Statements.
Mal sehen wie es bei mir so weitergehen wird.
Momentan fehlt mir halt noch so der rechte Plan - aber es wär ja gelacht, wenn ich den nicht noch zustande bringen würde.

Hier in der Nähe gibts einen ganz guten Sportladen, der 3mal pro Jahr Laufveranstaltungen für seine Kunden organisiert. Im August ist der nächste und ich bin ganz guter Dinge, daß ich mich spätestens dann anderen Läufern zeige und nicht mehr nur alleine laufe. :-)

7
KleineHexeVIE hat geschrieben:.... daß ich mich spätestens dann anderen Läufern zeige ...

Falsch ! DU zeigst's den anderen Läufern ! :D

Ach ja, wilkommen im Forum :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“