Banner

heute habe ich wieder angefangen

heute habe ich wieder angefangen

1
Hallo Laufgemeinde
bei den Vorstellungen steht die Vorgeschichte und meine Umgebung.

Gestern kamen nun meine Utensilien ( Schuhe und Bekleidung ) an.

Heute alle Pläne umgeworfen und ab ins Gym.

war das Klasse, nach langer Zeit wieder richtig gut!

Aber wie anfangen, indoor, noch nie was gemacht.
Ein Coach steht mir heute noch nicht zur Seite, da ich meine Besuche für 19:00 Uhr geplant habe und niemand wusste, wann meine Bekleidung verfügbar ist.

Als Geräte habe ich gewählt Rad - Elypsentrainer/Crosstrainer - Laufband,
schließlich will ich meine Ausdauer erhalten bzw ausbauen.


Erfahrungen liegen im Radfahren und Laufen, also erst mal rauf auf ein Rad,
eine akzeptable Belastung eingestellt und mit 80 U/Min bei <130 Puls 30 Min gekurbelt.
Fühlte sich irgendwie vertraut an, aber doch fremd, auf dem Standrad.

Das Gefühl der Balastung hält sich in Grenzen, ebenso der Schweiß.



Danach auf den Elypsentrainer, völlig unbekanntes Teil, Bewegungsablauf und Belastung in den Oberschenkeln sind mir fremd,
was solls, auch hier erst mal eine akzeptable Belastung eingestellt, und 30 Min gearbeitet.

Da geht der Puls schon hoch, 160~170 in der Anzeige, der Schweiß fließt.

Keine Sorge mit dem Puls will ich mich nicht umbringen, nach jahrelanger Erfahrung auf dem Rad kann ich stundenlang ( > 4 Stunden ) mit einem Puls über 160 fahren ( aufgezeichnet mit HAC4 ), max. Puls lag letztes Jahr bei ca 184 Schl/Min.

Die Oberschenkel merke ich deutlich. Langsam und mit ein paar Minuten Pause



zuletzt aufs Laufband.
erst mal 2 Minuten gehen bei 12:00
dann
4 Minuten laufen bei 6:40 und 1 Minute gehen bei 12:00, das Ganze 6 mal
dann
4 Minuten laufen bei 6:00 und 1 Minute gehen bei 12:00, das Ganze 2 mal
dann
2 Minuten gehen bei 12:00.

Wie sich das anfühlt, wie auf einem kleinen wackeligen Kahn, ich kann garnicht geradeausgehen.



Nach einigen Metern hat sich das Gefühl gelegt, und ich fühle mich saugut, nach langer Zeit das erste Mal wieder.
Schade , daß ich dem Ding keine Meßwerte ( Puls ) entlocken konnte, bei den Geräten muß der Läufer an einer Griffstange zwei Kontakte greifen und halten, nah heute eben nicht.
Dafür waren die Einstellmöglichkeiten narrensicher dargestellt, speed - inclination, die habe ich dann mal auf 2° gestellt, lief sich auch recht natürlich .
Der Schweiß floß in Strömen. Ich weiß, daß ich ein Laufen bei < 15°C als angenehm empfinde, hier im Gym sind aber bestimmt 25°C, allemal besser als draußen ( Temperatur - Feuchte - Luftverschmutzung).

Und die Taiwanesen rechts und links neben mir laufen total trocken, keine Schweißperle und kein Schluck wird getrunken.

Die Abfolge der Geräte war auch nicht sinnvoll, morgen geht es Rad - Laufband - Elypse. Mal sehen / fühlen wie das ist. Ein Coach wird dann auch da sein.

Ich will noch nicht ins Blaue reden, aber ein Anfang ist gemacht, vorgenommen habe ich mir jeden Tag ab 19:00 Uhr 1,5 bis 2 Stunden etwas für Kondition und Ausdauer zu tun, Schwerpunkt natürlich LAUFEN.
Laufveranstaltungen gibt es hier auch :D


Gruß
Peter

3
Heme45 hat geschrieben:wie kann man bei dem super Wetter in so einer Miefbude trainieren :confused:
Hallo Heme45,
das WARUM steht in meiner Vorstellung, ich lebe derzeit in Asien,
wir habe hier immer über 25°C, eine hohe Luftfeuchtigkeit und verdreckte Luft,
um 18:30 Uhr wird es dunkel, Dämmerung dauert ca 15 Minuten,
außerdem gehe ich einer geregelten Arbeit nach.

Also ist die Miefbude für mich derzeit die einzigste Möglichkeit

Gruß
Peter

5
Peter_TW hat geschrieben: Der Schweiß floß in Strömen. Ich weiß, daß ich ein Laufen bei < 15°C als angenehm empfinde, hier im Gym sind aber bestimmt 25°C, allemal besser als draußen ( Temperatur - Feuchte - Luftverschmutzung).

Und die Taiwanesen rechts und links neben mir laufen total trocken, keine Schweißperle und kein Schluck wird getrunken.

Gruß
Peter

Taiwanesen ,Luftverschmutzung und 25 Grad gibt es bei mir in
Duisburg-Marxloh auch .
Aus dein paar Sätzen geht nicht hervor das du in Asien lebst . :nick:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“