Banner

Erfahrungen mit dem Regensburg HM ??

Erfahrungen mit dem Regensburg HM ??

1
Hallo! So, nachdem ich mir gestern so um 18 Uhr bei km 13 im Ingolstadt HM noch geschworen habe nie mehr zu laufen, bin ich heute schon wieder anderer Meinung. Am 28.05. gibts in Regensburg wieder einen HM? Wer ist ihn schonmal gelaufen? Wie ist die Strecke? Anspruchsvoll? Freue mich schon auf eure Tipps!
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

2
Hallo Wico, aber der ist doch schon am 28.05 !!

Hätte mich auch mal interessiert, doch am 28.05 ist einer meiner liebsten HM`s . In Oberstdorf ist der herrliche Gebirgs-HM mit bisher immer sonnigem Wetter und toller Landschaft.

www.gebirgstaelerlauf.de


3
mein laufkumpel läuft da mit. würd ich auch gerne mitlaufen, aber ich lauf am 27.05. schon den karolinger HM in forchheim.

genug verwässert, keine erfahrungen!

4
Hallo Wico,

letztes Jahr war ich beim Regensburg-HM und es hat mir dort sehr gut gefallen, sodaß ich mich für dieses Jahr wieder angemeldet habe - diesmal aber zum Marathon.

Letztes Jahr hat auf dem Veranstaltungsgelände eine Super-Rockband gespielt - u.a. mit einem Mix aus "Keep On Running" und "Highway To Hell" ihre Hymne zum Marathon dargeboten. Dieses Jahr wird's sicher wieder heiß hergehen.

Der Regensburg-HM ist eine flache Strecke, die vom Westen Regensburg (Westbad) durch die Innenstadt über die laaanggezogene Straubinger Straße nach Barbing und dann zurück führt. Mein Highlight der Strecke war die Regensburger Innenstadt, ganz besonders wenn man von der Steinernen Brücke auf Regensburg zuläuft, durch die Gassen dann Richtung Haidplatz läuft.

Einziges Manko war das Wetter: Samstags wars recht stürmisch, teilweise regenete es, am Sonntag wars saukalt und nur beim Start hat's kurz geregnet.

Ansonsten war die Stimmung - inkl. der Bands an der Strecke - 1A :daumen:

Regensburg wird Dir sicher Spaß machen.

Schöne Grüße aus München
Roman

5
Hallo Roman67! Danke für deine Beschreibung. Wie wars denn mit den Verpflegungsstationen?? Und die 30Eur Voranmeldegebühr (und sogar noch einiges mehr an Nachmeldegebühr) find ich auch ziemlich teuer, oder? Muss man für den Champion Chip auch bezahlen? Fand auf der Website nix.
LG Conny
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

6 EUR Leihgebühr

6
*wico* hat geschrieben:
Hallo Roman67! Danke für deine Beschreibung. Wie wars denn mit den Verpflegungsstationen?? Und die 30Eur Voranmeldegebühr (und sogar noch einiges mehr an Nachmeldegebühr) find ich auch ziemlich teuer, oder? Muss man für den Champion Chip auch bezahlen? Fand auf der Website nix.
LG Conny
6 EUR Leihgebühr laut Ausschreibung, d.h 31 EUR Pfand und 25 EUR zurück.
Wahnsinn /*kopfschüttel*/... :klatsch:

Verpflegungsstellen sind in Regensburg übrigens ok und die Strecke ist deutlich schneller als gestern in Ingolstadt. Das Wetter allerdings ist meistens mindestens genau so heiss. Letztes Jahr war da die absolute Ausnahme.

Viele Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

7
LocalZero hat geschrieben:6 EUR Leihgebühr laut Ausschreibung, d.h 31 EUR Pfand und 25 EUR zurück.
Wahnsinn /*kopfschüttel*/... :klatsch:
Das ist ja noch ein Euro mehr als in Ingolstadt! :tocktock: Verrückt!
LocalZero hat geschrieben: Verpflegungsstellen sind in Regensburg übrigens ok und die Strecke ist deutlich schneller als gestern in Ingolstadt.
Wieviele Verpflegungsstellen gibts denn? Auch alle 3km? Mit Schwämmen? Die haben mir gestern das Leben gerettet :wink: .
Hoffentlich bin ich dann auch schneller-und ned nur die Strecke :confused: .

PS: Wie ists denn bei dir gestern so gelaufen?

Liebe Grüße Conny
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

8
Hallo Wico,

ich hab mal die Sachen von dieses und letztes Jahr rausgekramt:

Verpflegungsstationen alle 5 km - dazwischen lt. Flyer 4 zusätzliche Wasserstellen - also fast alle 2,5 - 3km - waren alle ok. Ich hab damals nur Wasser und Isogetränk zu mir genommen, gegessen hab ich nichts, obwohls auch u.a. Bananen gab. Schwämme gibt's dieses Jahr auch.

Ansonsten findest Du nähere Info hier:

http://www.regensburg-marathon.de/halbmarathon.htm

Wegen den Meldegebühren - naja, je später man sich meldet, desto teurer. Leider kann man das jetzt nicht mehr ändern. Aber die fünf Euro mehr, die man gegenüber der ersten Meldephase hätte zahlen müssen, sollten schon drin sein - lohnen tut sich's.

Schöne Grüße
Roman

9
Ich bin nicht gelaufen, habe nur gegroupt, und mir kams nicht so vor als ob da so viel Publikum war.

Einen günstigen und absolut super HM findest du hier: http://www.jura2000-halbmarathon.de/
von Dietfurt nach Beilngries und retour. Wenn du IN warst und nach RE willst könnte das in deiner Region sein.

Startgeld: 15 EUR

Es ist weitgehend ein Landschafstlauf, flach bis leicht wellig, aber nichts anspruchsvolles. In den einzelnen Dörfern war die Stimmung sehr gut, Zuschauer prima, Musik von der Dorfkapelle, super Atmosphäre, kann ich nur empfehlen, diesen Lauf, nach den Erfahrungen vom letzten Jahr.

Alternativ könnte ich dir auch Heidenheim anbieten, weil da aktell ne Karte über ist:
http://www.stadtlauf.heidenheim.com/
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
In Regensburg bin ich meine schnellsten HM-Zeiten gelaufen. Ist gut organisiert, auch die Verpflegung sollte kein Problem sein. Echt ätzend ist allerdings die lange Schleife durch ein trostloses Gewerbegebiet. Die einzige Abwechslung sind da die Läufer/innen, die da entgegenkommen.
Und bisher war's immer sauheiß, wenn ich da gelaufen bin.
Ja, und die Preise - die größeren Stadtläufe kosten nun mal mittlerweile alle soviel, weiß der Geier warum.

Gute Erholung
Uli

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Einen günstigen und absolut super HM findest du hier: http://www.jura2000-halbmarathon.de/
von Dietfurt nach Beilngries und retour. Wenn du IN warst und nach RE willst könnte das in deiner Region sein.

Startgeld: 15 EUR

Es ist weitgehend ein Landschafstlauf, flach bis leicht wellig, aber nichts anspruchsvolles. In den einzelnen Dörfern war die Stimmung sehr gut, Zuschauer prima, Musik von der Dorfkapelle, super Atmosphäre, kann ich nur empfehlen, diesen Lauf, nach den Erfahrungen vom letzten Jahr.
Vielen Dank Marcus!
Toller Tipp!!
LG Conny
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“