Banner

Mein Düsseldorf Marathon ... na ja ... :-|

Mein Düsseldorf Marathon ... na ja ... :-|

1
:hallo: zusammen,

kurz was von mir.

Sonntagmorgen, zuhause | Wie soll ich anfangen? Als um 4:30 der Wecker klingelte, war die Welt noch in Ordnung. Ich war mir sicher, den Lauf fängst du mit 5:55 an, und dann schaust Du einfach mal was zum Ende hin noch möglich ist. Um kurz nach halb sechs hab ich Dirk eingesammelt und dann ging es in die Landeshauptstadt. Schöne freie Autobahn (so wünscht man sich den Ruhr"schleich"weg immer). In Düsseldorf angekommen gabs direkt die erste Hiobsbotschaft: Eine Zufahrtstrasse war schon gesperrt. Stand nicht auf allen Infos seitens des Orgateams: Erste Sperrungen (außer Rheinufertunnel) sind bis max. 7:00 Uhr befahrbar???. Ok, trotz allem gabs einen goilen Parkplatz, knapp 500 m vor der Startlinie. Um die Uhrzeit waren dann auch noch die Toiletten in den Rheinterassen frei.

Ankommen in Düsseldorf | An den Rheinterassen haben Dirk und ich dann auch Ralf mit Charly entdeckt. Kurz vor 8:00 Uhr gings dann zum Auto, umziehen und zum Forietreffpunkt. Beim Umziehen habe ich mich dann auch noch mit Sonenncreme versorgt. Dabei muß ich wohl eine besondere Art der "Kriegsbemalung" (mit dem Sunblockerstift) angelegt haben, muß lustig ausgesehen haben?!

Foritreffpunkt | Am Foritreffpunkt haben wir uns dann gegenseitig Glück gewünscht, haben festgestellt, das "Thomas" wohl eher eine Beschreibung denn ein Name sein muß (bei den vielen Thomassen?!?). Kurz vor 9:00 Uhr ging es dann gemeinsam Richtung Start. Stand doch in den Vorankündigungen großartig, daß genau geprüft werde, wer wo steht (farbige Startblocks) - Pustekuchen nix und niemand hat kontrolliert!

Dann ging es endlich los zur Musik von HIER UND HEUTE (WDR Fernsehen, Rheinische Synphonie von Robert Schumann). Na ja, als Motivationsmusik auf jeden Fall völlig unbrauchbar!!!

Start | Die ersten KM liefen wie am Schnürchen - Null Problemo! Auf einmal meinte Dirk, da ist doch der 4:00 Pacer. Na ja, wir wollten ja nicht so schnell angehen - aber es lief doch so gut!!! Da sind wir einfach mal dran geblieben. Haben uns auch ganz nett mit dem Pacer unterhalten. Er meinte wir seien gut in der Zeit für 3:59:00

Irgendwann war Dirk dann nicht mehr da ... leider hab ich ihn aus den Augen verloren. Kurz nach KM 20 hab ich dann Heike und Toto überholt, die gingen. Ich hab dan kurz drauf von Heike erfahren, daß Toto raus ist. @Toto: Ich hoffe, es war nichts schlimmes und es geht Dir wieder gut!!!!!!!!

Einbruch | Bis ungefähr KM 22 war ich am 4:00:00 Pacer dran und es lief super!!! Doch dann begann es! bei einer Wasserstelle hatte ich mich zu lange aufgehalten und die Pacer waren schon weiter. Ich hatte noch versucht, sie einzuholen, aber das ging beim besten Willen nicht ... und so bin ich dann alleine weiter. Meine Motivation, die ich mir durch dir fast 22 KM mit den 4er Pacern aufgebaut hatte, bröckelte...

Bei KM 25 (Stromstrasse am WDR) dachte ich ans aufhören. Nur noch gerade aus, am Landtag vorbei und dann biste erlöst! Aber ICH WILL FINISHEN, verdammt noch mal!!! Auf der KÖ stand meine Frau und winkte mir zu, das gab mir noch einen Anschub, doch auch sie konnte die nächsten KM nicht für mich laufen.

Die Hasen | Also hoch auf die Oberkasseler Brücke. Hier warteten bereits JoPaJo und RalfCharly auf mich, die mir die Hasen machten. Auch Drops wartete hier auf Barbara. Ab der Brücke wurde es zunehmend "schlimmer". Zwischen KM 30 u. KM 35 bin ich fast mehr gegangen als gelaufen. Jeder Laufversuch wurde von meinen Waden mit aufkommenden Krämpfen bedacht, so daß ich mich gegen das Laufen entschloß, da ich halt Krämpfe nicht mag!

Gerade in dieser Situation sind Hasen von der Qualität JoPaJo und RalfCharly wichtig. Ohne die beiden wäre es nicht weiter gegangen, zumindest nicht so gut. Was die beiden geleistet haben, vor allen Dingen mental, kann man gar nicht genug hervorheben. Für mich sind die beiden die absoluten Helden gewesen. (@Jochen u. Ralf: Egal, was ihr darauf erwidert: ES BLEIBT DABEI, PUNKT!!!!!)

Es geht wieder | Ab KM 36 lief es dann wieder, ich hatte Cola getrunken. Die wirkte scheinbar wie neues Benzin ?! Wir liefen die Oberkasseler Brücke wieder hoch in einem "guten" gleichmäßigen Tempo. Hier stand auf einmal Sumowalker und winkte uns zu (@Georg: Schön, daß Du da warst)

Die letzten KM liefen -den Umständen entsprechend- wieder recht gut. auch hier wieder, die Motivationskünste von Jochen und Ralf wirklich prima (u.a. "Da vorne steht schon das erste Schild mit 'ner 4 vorne)

Wärend unseres gemeinsamen 13 km Laufes (die Hasen und ich) hatte Charly die meiste Aufmerksamkeit ("der arme Hund", "läuft der Marathon", "ziehst Du Dein Herrchen", usw.)

Ach ja, meine Zeit: sagen wir mal, ich bin angekommen ...
Gesamt: 4:27:23 (1:59:38/2:27:44 :peinlich: )

Fazit:
  • Ehrlich gesagt, ich bin ein bischen enttäuscht! Bis KM 22 prächtiger Lauf, danach prächtiger Laufversuch (2:27:44 ... :frown: )!
  • :danke: Ein ganz GROßES LOB an Jochen :groesste: und Ralf :groesste: !!!!!! Ohne Euch hätte ich die letzten KM nicht so geschafft!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • die Temperaturen waren mir zu hoch!
  • Ich bin angekommen :kruecke:
  • Der nächste Marathon (Münster) muß doch Sub 4h zu schaffen sein :motz:
  • Ich mag kein Erdinger alkoholfrei :nono:
Zum Marathon/Orga:
:daumenup: Positiv
  • schöne flache Strecke
  • Sightseeing durch die Landeshauptstadt
  • toller Zieleinlauf direkt am Rhein
:daumenr2: Negativ
  • Morgens Straßensperrung bereits vor der offiziellen Ankündigung (Internet/Pressemeldungen)
  • Offizielle Anreisepläne ("Fahren Sie die ...strasse ...") dadurch unbrauchbar!
  • keine Namen auf den Startnummern
  • keine Rückseite bei den Startnummern (Im Notfall benachtichtigen, usw.)
  • keine Kontrolle bei der Startaufstellung
  • Startmusik
  • Finisher Shirt muß extra gekauft werden
  • Finisher Shirt kein Funktionsshirt
  • Nur Wasser direkt nach Zieleinlauf (andere Getränke weit weg)
  • Keine Cola im Zielbereich (zumindest hab ich keine gesehen :nee: )

2
Hallo Jörg,

Danke für den tollen Bericht und Gratulation und :respekt: zu Deiner heutigen Leistung. :daumen: Heute durchzuhalten ist wahrscheinliche für Deine mentale Stärke das Beste überhaupt. Mache Dir mal keine Gedanken: Die sub 4 schaffst Du auch noch, wenn nicht in Münster dann nächstes Jahr...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Spatzel, nicht so betrübt sein :nene: das war großer Sport, dass du das Ding noch gefinisht hast. Herzlichen Glückwunsch an dich und Hut ab bei dem Wetter.
Als wir dich bei ca. km 35 überholt haben sahst du müde aus, dennoch hast du dich nicht kleinkriegen lassen und hast es durchgezogen.

Nochmals die besten Glückwünsche und heute haben halt alle Federn lassen müssen.

Das nächste mal nimmste halt Erdinger mit Alkohol :zwinker2:

Bis die Tage
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

4
Hallo Jörch !

Glückwunsch zum FINISH !!!
Das WIE (Zeit] ist völlig egal. DU hast es geschafft. Das ist die Hauptsache.

(oder hast Du das nur wegen der Kiste Erdinger gemacht ? Da hätte doch 'ne glatte 4:00:00 auch gereicht.)

Aber in Münster packen WIR das !!!

5
Ey Jörg, sei Stolz auf Dich. In Hannover sind wir auch alle abgekackt. Und Du hast Dich wacker geschlagen. Also hader nicht mit Dir, sondern sei Stolz auf Dich! Ich wiederhole gerne den Spruch von einem Hamburger Zuschauer: Du bist duchgekommen, also bist Du ein Gewinner :daumen: ! So ist es!

6
Hallo Jörg,

Du musst nicht enttäuscht sein, die Bedinungen waren mehr als *dürftig*

bei so einem Wetter sich so durchzubeissen ist einfach nur mehr als super :daumen:

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Bei den negativen Dingen muss ich Dir in den Punkten die mir als Hase aufgefallen sind geben.

Dazu kommt noch das mir pers. der Zieleinlauf nicht gefiel da

zuwenig Musik

keine Medaillen für die Finisher ab ca. 4.36

ein zu langer Weg um zu seinen Angehörigen/Freunden zu kommen



Ich hoffe es geht Dir körperlich gut, lass Dich feiern, bejubeln u.

freu Dich auf den nächsten Lauf :nick:



Lieben Gruss von Brigitte, die den Hut zieht vor Dir weil Du es geschafft hast
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Lars hat geschrieben: Du bist duchgekommen, also bist Du ein Gewinner :daumen: !
Jörg, also was willste denn :daumen:
Gruss Thomas

8
Gratulation zum Finish. Beu der Gemme doch eine sehr gute Zeit. Der Lorenz hats ja heute wirklich gut gemeint. Ich war nur mit der Leetze los, das hat mir schon gereicht..
Und es bleibt dabei: Lauf nicht in der unsäglichen Stadt!!!
Komm brav wieder nach Münster und da läuft es dann auch wieder..
Auf ein Neues!!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

9
Hi Jörg,

nun komm, sei stolz auf Dich. Dieser Marathon war definitiv nicht dazu geeignet, irgendwelche Bestleistungen zu erbringen. Wer durchgekommen ist, hat mit Sicherheit alles rausgeholt, was unter diesen Bedingungen rauszuholen war.
Ich habe an Euch gedacht bei meinem kleinen Läufchen heute. Vor allem immer dann, wenn ich aus dem Wald rauslief und die Sonne abbekam - ich kenne ja die schattenlose Strecke in Ddorf...oh je, dachte ich, die armen Jungs und Mädels, die da heute Marathon laufen.
Also, Glückwunsch, gut gemacht, die 4 Stunden können später dran glauben.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Jublu hat geschrieben: ...
Kurz nach KM 20 hab ich dann Heike und Toto überholt, die gingen. Ich hab dan kurz drauf von Heike erfahren, daß Toto raus ist. @Toto: Ich hoffe, es war nichts schlimmes und es geht Dir wieder gut!!!!!!!!
...

Glückwunsch Jörg und allen anderen Finishern :daumen:

Keine Sorge, mir geht es gut und Danke der Nachfrage. :nick:
Nach der verkorksten Vorbereitung war ein vernünftiger Marathon von mir eigentlich ja nicht zu erwarten. Trotzdem wollte ich es versuchen und bin meinen Hasen Heike voller Vertrauen, ohne selbst eine Uhr mitzunehmen, gefolgt. Super hat sie mich geführt.
Dafür erstmal eine riesiges Dankeschön an Heike!
Sie war deutlich mehr von meiner Leistung enttäuscht, als ich selbst. :peinlich:
Aber kurz vor der HM-Marke merkte ich, wie meine Kräfte nachließen und mein Wuschziel in weite Ferne rückte. Und da mir meine Gesundheit doch noch immer wichtiger ist als ein schlimmes Ende bei einem Marathon, habe ich diesen dann rechtzeitig abgebrochen.
Traurig bin ich deswegen übrigens nicht, denn es war ja abzusehen.

Also, all denen die mir inzwischen eine PM geschickt haben, ebenfalls ein Dank dafür.
Wir sehen uns beim Stammtisch oder am See!

Bis dann
Toto :hallo:

11
Hi Jörch,

Respekt, du bist auf jeden Fall ein "Beißer".

Obwohl, eigentlich bist du doch so´n Sonnen- und Strandtyp, oder? :D

In Münster wird alles anders sein :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

12
Herzlichen Glückwunsch dazu, daß Du trotz der Hitzeschlacht nicht aufgegeben hast und in einer für die Verhältnisse spitzenmäßigen Zeit ins Ziel gekommen bist. :daumen: Die Kilometer 31 bis 38 in Düsseldorf sind wirklich grausam, da auf diesen Kilometern nicht nur der Körper rebelliert, sondern auch wenige Zuschauer an der Strecke stehen und die Läufer aufmuntern. Du hast Dich da durchgebissen und kannst sehr stolz auf Dich sein. :daumen: Die vier Stunden schaffst Du in Münster. :zwinker2:

Bis bald
Georg
Bild

Herzlichen Glückwunsch

14
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft viele nicht - die SUB 4 dann eben beim nächsten Mal :daumen:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

15
Glückwunsch Jörg,
direkt unter 4, dann wärst Du innerhalb einen Jahres um 1 Stunde schneller geworden. Das wäre schon zu viel des guten gewesen. :D
In Münster wirst Du es schaffen ( es sei denn es ist wieder so heiß, dann wäre es eine doppelt starke Leistung ).
Mein Spiel heute morgen habe ich abgesagt, wir hatten dann noch kurz überlegt zum zuschauen nach Düsseldorf zu kommen, aber nach der langen Marathonmesse gestern hat mir alles wegetan und ich habe mich schlechter gefühlt als nach meinem ersten Marathon.

Einen schönen Sonntag noch
Marc

Gratuliere

16
Hallo FCB-Fan,

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch (erstmal zum Finishen in Düsseldorf dann zur Meisterschaft des FCB).
Ein solches Ergebnis bei den Temperaturen ist aller Ehren wert und ich weiß wovon ich rede da ich letztes Jahr den Mittelrhein-Marathon bei 35 Grad im Schatten (es gab aber keinen Schatten) ins Ziel gebracht habe.

Bin dort auch mit vielen Kommentaren alla Ralf-Charly bedacht worden da meine Frau mir 800 Meter vorm Ziel unseren Hund zum ziehen an die Hand gegeben hat und ich diesen dann bis ins Ziel mitgenommen habe (ist ein tolles Finisher-Foto geworden > ich total platt, Hund topfit und aufgedreht).

Also Tolles Ergebnis > und Münster Sub4 wird sicher werden bei lauftechnisch besseren Temperaturen

Gruß

Hosa

17
Hallo Jörg,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum Finish und zu der unter diesen Umständen guten Zeit!!!! :daumen: Die 4-Stunden-Grenze knackst du ganz sicher in Münster! :nick:

Und - na ja - deine Kriegsbemalung sah wirklich lustig aus... :D

Erhol dich gut!

Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

18
Du hast es geschafft...und ja, der Lorenz war unerbittlich....bei all der Jubelei habe ich meinen ersten Sonnenbrand bekommen.......großartige Leistung.

:D

19
Moin Jörg,

ich durfte Dir ja schon direkt hinter der Ziellinie gratulieren. Aber hier noch mal zum nachlesen:

Haste Spitze gemacht !!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das war ja schon fast eine Wiedergeburt an der Oberkasseler Brücke. Alle Achtung und die vier Stundenmauer kannste Du sicherlich in Münster einreissen, wenn dat Wetta und der Rest stimmt.

Allen anderen, die sich durchgekämpft haben, natürlich auch meine Anerkennung. War schon ein Hammerwetter, dass wohl nur den Zuschauern durchweg gefallen hat.

@ Toto: Hätte ich genauso gemacht.

Gruß
Jochen
Bild


20
Morgen Jörch!

Eine Bekannte hat uns gestern Abend noch mitgeteilt, dass der "arme Hund" sogar noch im Fernsehen war. Hab es selber leider verpasst, da ich zusammen mit dem "armen Hund" direkt ins Koma gefallen bin, als ich zuhause war und später habe ich nicht mehr dran gedacht, dass da ja vielleicht überhaupt was vom Marathon im Fernsehen kommen könnte.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Super!!!!!!!

22
Hallo Jörg,

Herzlichen Glückwunsch zum Marathon! Egal, Du bist auf jeden Fall ins Ziel gekommen! Und das soll Dir erst mal jemand nachmachen, der nur am Rand steht. Und Spass macht's doch trotzdem!

@toto: :traurig: Hauptsache Dir geht es gut! Und der nächste kommt bestimmt.

Allen viele Grüsse und bis bald am See, Steffi

23
Hallo Jörg, Du alter Indianer!

Anscheinend hatten wir ja gestern alle unsere Problemchen mit den äußeren Umständen! Respekt,Du bist angekommen! Die Zeit spielt bei einem solchen Wetter doch eine untergeordnete Rolle, hauptsache Du/wir sind gesund (mehr oder weniger) ins Ziel gekommen!
Hoffe Ihr hattet noch eine gute Zeit in Düsseldorf, nachdem wir uns am Infobus mit unseren neuen Finishershirts verabschiedet haben!

Gruß und viel, viel Erfolg fü Münster

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

24
Hallo Jörg,
Glückwunsch zum Marathonfinish :daumen:
Toll das du dich nochmal aufgerafft hast, die Zeit ist unter den Bedingungen doch nebensächlich.
Auf ein neues in Münster :nick:

:hallo:
Edith
Wer sich immer nur im Licht der anderen sonnt, steht irgendwann im Schatten

25
Moin Jörch,

du bist ein Grund, warum ich nicht alle Bayern-Fans hassen kann :D .

Mancher blieb gestern den ganzen Tag daheim oder wär stumpf an den See gefahren "Wie da war heute ein Lauf, huch habbich verjessen...", du hast dich durchgebissen und das zählt!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Glückwunsch Jörg, und nicht so miesepetrig! Du hast einen Marathon bei ziemlicher Hitze, besser gesagt, bei der ersten Hitze des Jahres, mit Bravour gefinisht! :daumen: Stolz sein, ok? :nick:

Erhol Dich gut, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Gratulation - harter Lauf - schöner Bericht. Du hast wenigstens ordentlich was von deinem Eintrittsgeld gehabt. Nächstes mal läufts besser.

29
Moin Jörch,
Jublu hat geschrieben: Ach ja, meine Zeit: sagen wir mal, ich bin angekommen ...
Gesamt: 4:27:23 (1:59:38/2:27:44 :peinlich: )
wieso so bescheiden; hast Du nicht immer erzählt, Du wolltest "nur" unter 4:30 laufen?? :confused: :D

Na ja - ich hab's Dir eh' nicht geglaubt... :wink:

Wie auch immer: für die Wetterverhältnisse (prima für die Kommunion meiner Kurzen, schlecht für einen Marathon) ist das doch 'ne ordentliche Zeit. Und Du hast Dich durchgekämpft und gefinished. :daumen:

Wir wissen beide, daß Du mehr drauf hast. Aber wenn Dir der Lorenz auf die Rübe brezelt und die Waden krampfen kannste halt nicht viel machen.

Laß den Kopf nicht hängen. Sieh es als Trainingslauf - physisch und psychisch.
Ich hab es bei Reni schon geschrieben. Daß Du in dieser Situation durchgehalten hast kann Dir später mental noch viel bringen.

In Münster läufst Du jetzt halt die Pampa platt und machst die sub 4!
(und komm nich' wieder mit "sub 4:30" :wink: )

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

30
Hey Jörch allter KLRler,
Glückwunsch auch, wenn Du nicht so zufrieden bist. Ich drück dann jetzt schon mal die Daumen für MÜMA. Mit der Truppe am Tümpel wird die kommende Vorbereitung sicher watt :daumen:

Gute Regeneration

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“